Seite 1 von 2
frage zu biohazard...
Verfasst: 29 Sep 2002, 14:07
von Ghostdog
hallo zusammen..
ich zocke derzeit biohazard und bin gerade in grumm angekommen. in einem der sektoren treibt sich ja mike rum - als zivi.
aber angebote zum rekrutieren schlägt er ständig ab. ich habe hier schon durch die suchfunktion nach entsprechenden fragen gesucht, aber irgendwie nirgends ne antwort gefunden.
kann man den denn jetzt rekrutieren bei biohazard und wenn ja, wie?
muss man irgendwas spezielles machen?
ansonsten kill ich ihn einfach und schnapp mir seine oicw. (hab ich vorher mal probeweise gemacht und davor abgespeichert..)
danke und grüsse
Verfasst: 29 Sep 2002, 14:16
von Lutz
Du musst im Zweiten Drassensektor mit Manuel reden.
Der labert was von Waffenschiebern. Dann gehst du genau nach Süden, bis ein Feld vor Alma, da läuft irgendwo Pablo rum, denn ballerst de um und die anderen Waffenschieber, kriegst nen Haufen Waffen und einen Aktenkoffer. Dann zurück nach Drassen, den Aktenkoffer zu Manuel, der gibt dir ein Foto, und das musst du Mike geben.
Vertich
Verfasst: 29 Sep 2002, 14:18
von Nitrat
01. Gehe nach Drassen zu einem neuen Haus
02. Laber Manuel an
03. Er gibt dir nen auftrag einen koffer zu holen
04. Irgendwo sollte sich Pablo Rodrigez (??) in einem Waffenlager aufhalten
05. Findest du ihn nicht, dann alde dir einen patch von Azraels seite runter
06. Such ihn nochmal
07. Kill alle leute in dem sektor wo sich dieser Pablo aufhält
08. Nimm seine unterlagen und gehe nach drassen zurück
09. Manuel gibt dir etwas
10. Damit gehst du nach mike
11. Gib mike den gegenstand
12. Nimm Mike und werd glücklich *g*
Der Falls sollte auf jedenfall schon in gespräch gewesen sein, sonst gäbe es keinen patch
[mist zu späät]
MFG......
Verfasst: 29 Sep 2002, 14:21
von Chumpesa
Kleiner tip: Pablo befindet sich mit zwei leibwächtern in einem Raum in J7.
Dass ist zwei links von Tixa, also eher bei Cambria als bei Alma.
Verfasst: 29 Sep 2002, 14:22
von Ghostdog
danke mal...
aber wo ist denn nun dieser pablo? ein sektor vor alma? hö?
oder war das was mit J7 oder so? das habe ich mal gehört, als ich was von einem patch las...
Verfasst: 29 Sep 2002, 14:23
von Ghostdog
chumpesa hat meine frage wohl vorausgeahnt:D
danke
Verfasst: 29 Sep 2002, 14:50
von Lutz
Also ich hab ihn in G 13 getroffen, kann natürlich sein, das der Standort immer wechselt.
Verfasst: 29 Sep 2002, 14:53
von Chumpesa
Bist du dir sicher, dass das Pablo war?
Verfasst: 29 Sep 2002, 15:06
von Lutz
Ja, 100%ig, denn der hieß Pablo, und hatte einen Aktenkoffer dabei.
Verfasst: 29 Sep 2002, 16:15
von Ghostdog
hast du nur pablo dort getroffen oder auch seine leute?
ich habe soeben J7 gesäubert und alle gekillt.
von einem pablo jedoch fehlt jegliche spur.

Verfasst: 29 Sep 2002, 16:32
von Chumpesa
Warst du auch in jedem Raum drin?
Für seinen Raum (liegt recht zentral) gibt es zwei Schalter.
Verfasst: 29 Sep 2002, 16:34
von Lutz
Ich habe ihn und seine Leute getroffen. In J7 war ich auch ma gucken, aber da waren nur ein paar Waffenschieber.
Verfasst: 29 Sep 2002, 16:53
von Chumpesa
Vielleicht kann Azrael uns da weiterhelfen!
Bei mir war er auf jeden Fall in J7
Könnte natürlich auch mit den SMT-Einstellungen zusammen hängen. D.h probiert es paar Stunden später nochmal, neue Zvis dürften dann nicht auftauchen, das wär also nicht das Prob.
Verfasst: 29 Sep 2002, 17:02
von Ghostdog
also in g13 hab ich ihn auch nicht entdeckt..
ein bug?
Verfasst: 29 Sep 2002, 17:08
von Chumpesa
Wie gesagt kann es sein, dass du zur falschen Zeit in J7 warst.
Bei dem NPC kann man nämlich einstellen, wann er da ist und wann nicht.
Vielleicht ist aber auch irgendwas falsch bei dir. Benutzt du schon 1.05?
Verfasst: 29 Sep 2002, 17:17
von Ghostdog
bevor ich biohazard installierte, habe ich mein normales ja2 auf 1.05 upgedated.
kann es sein, dass die zivis respawnen?
zumindest sind in J7 jetzt wieder zivis, ich bin grad tagsüber rein. letztes mal war ich bei nacht dort..
Verfasst: 29 Sep 2002, 17:21
von Chumpesa
Hm. Mit 1.05 sollten sie ja eigentlich nicht mehr respawnen. Das funktioniert eigentlich auch.
In der Nacht waren bei mir dort auch keine Zivis, dann habe ich mich da aufs Dach gelegt und in der früh bin ich dort aufgestanden und die feindlichen Zivis waren überall. Die habe ich dann gekillt und später auch auf Pablo getroffen, das müsste so zwischen 8.00 und 12.00 arulcansiche zeit gewesen sein.
Verfasst: 29 Sep 2002, 17:41
von Ghostdog
hm...so wars bei mir ja auch.
ich habe eben den sektor nochmal erobert um kurz nach 10 uhr.. trotzdem ist nirgends ein pablo...
hmm..
Verfasst: 29 Sep 2002, 18:53
von Azrael
Pablo verschwindet leider ab und zu aus Sektor J7 und taucht dann wieder in anderen Sektoren auf. In der prof.dat ist sein Sektor zwar auf J7 gesetzt und in sämtlichen Tests scheint er auch immer dort gewesen zu sein, ich habe hier allerdings ein savegame von observer in dem er in dem Waffenlager bei Drassen aufgetaucht ist.
Aufgrund dieser Probleme gibt's auch das Update #2, das dafür sorgt, dass der Koffer im Büro in J7 ist und nicht mehr in Pablos Inventar.
das habe ich mal gehört, als ich was von einem patch las...
Ich hoffe, du hast den Patch dann auch gleich installiert...
Verfasst: 29 Sep 2002, 19:20
von Chumpesa
Achso ist das.
Dann hatte Lutz mit Alma ja vorhin auch recht.
Wen hast du denn ersetzt mit Pablo?
Verfasst: 29 Sep 2002, 20:07
von Ghostdog
hmm... den patch hab ich drauf gemacht.
ich speicherte das spiel einmal bevor ich in sektor J7 ging.
dann habe ich den patch draufgemacht, aber dennoch war da kein koffer...
muss ich da n ganz neues spiel beginnen oder wie?
hm..
Verfasst: 30 Sep 2002, 13:19
von Azrael
ich speicherte das spiel einmal bevor ich in sektor J7 ging.
dann habe ich den patch draufgemacht, aber dennoch war da kein koffer...
muss ich da n ganz neues spiel beginnen oder wie?
Wenn du J7 noch nicht betreten hast, sollte es eigentlich funktionieren, dass du den patch installierst und weiterspielen kannst.
Der Koffer sollte in einem der Schränke in J7 im Büro sein.
Wen hast du denn ersetzt mit Pablo?
NPC 163
Verfasst: 30 Sep 2002, 17:43
von Ghostdog
ach man.. das ist mir jetzt zu kompliziert.
ich gebs auf.
oder ist mike so gut dass man ihn unbedingt rekrutieren sollte?
Verfasst: 30 Sep 2002, 18:39
von Chumpesa
Was verstehst du denn nicht?
Hast du den Patch vor dem Betreten von J7 installiert, dann hast du Glück und der koffer ist in J7 in einem Schrank.
Wenn du ihn danach installiert hast, dann dürfte Pablo irgendwo anders rumstreunen.
163 is irgendein Unbekannter richtig?
Hm, das war dann wohl so einer wie Hamous, denke ich mal.
Verfasst: 07 Okt 2002, 08:54
von Jona
Hi!
Zwar etwas OT, aber
Vielen Dank an Azrael für den US-Patch! Super Arbeit!
Jetzt läuft BH endlich auch bei mir!
War zwar sehr umständlich (bin ich aber von PCs gewohnt...),
aber es geht.... und natürlich mit JMM 2.2 kombiniert - voll cool!
Habe jetzt Cambria - wow, soviel Energie hat Deidranna noch nie investiert, um Cambria zurückzuerobern....
3 x 20 Mann! Ohne Unterstützung meines A-Teams hätten es die 20 Blauen nie geschafft!
...liegt wohl daran, dass ich noch nie auf professionell (o.ä.) gespielt habe....
Einige Anmerkungen hätte ich dennoch....
1. Einige NPCs hätten ruhig eine "kleine" Auffrischung ihrer Stats erfahren können (Ira, Hamous....)
(kann man/ich natürlich selber machen....)
2. Ich vermisse doch Gasket.... hätte lieber Bubba überschrieben
gehabt - ist aber Geschmackssache....
Stoogie und Spike kann man sich doch eh ncht leisten;
aber was haben eigentlich alle gegen Gaston - den hat noch nie jemand in einen Mod eingebaut....
3. Die Sprachausgabe von Manuel (neue NPCs?) ist ziemlich leise -oder geht das nur mir so?
4. Viele Waffen haben etwas geringe Reichweite/Schaden....
hmmm, bin halt von TBoA verwöhnt...
5. Die Granaten sind immer noch relativ harmlos....
die Reichweite/Schaden könnten erhöht werden....
(geht doch mittlerweile irgendwie, oder?)
Nur so als Anmerkung; vielleicht gibt es ja noch einen Patch ....
Gruss
Jona
Verfasst: 12 Okt 2002, 20:48
von Jona
Hi
Wenns jemand interessiert, habe ich ein modifiziertes prof.dat
(wer JMP kennt, kann sich schon denken, was geändert wurde....)
leider kann ich es nirgends posten, also wer Interesse hat, bitte melden....
Gruss
Jona
Verfasst: 12 Okt 2002, 21:07
von Tobeas
Verfasst: 12 Okt 2002, 23:03
von Azrael
Wenns jemand interessiert, habe ich ein modifiziertes prof.dat
(wer JMP kennt, kann sich schon denken, was geändert wurde....)
leider kann ich es nirgends posten, also wer Interesse hat, bitte melden....
Immer her damit

(
azrael1981@gmx.de )
Wenn du willst, pack ich es auf die Homepage vom Mod.
----
Mmmh, deinen letzten Beitrag mit den Kommentaren zum Mod hatte ich irgendwie übersehen, aber ist ja noch nicht zu spät:
2. Ich vermisse doch Gasket.... hätte lieber Bubba überschrieben
gehabt - ist aber Geschmackssache....
Stoogie und Spike kann man sich doch eh ncht leisten;
aber was haben eigentlich alle gegen Gaston - den hat noch nie jemand in einen Mod eingebaut....
Bei den neuen Söldnern kann man es leider nie allen Recht machen, da immer jemand seinen Lieblingssöldner vermisst.
Was die Preise angeht: Die orientieren sich an den Original-Preisen von Mercs mit ähnlichen Werten.
3. Die Sprachausgabe von Manuel (neue NPCs?) ist ziemlich leise -oder geht das nur mir so?
Die ist ein bisschen leiser als die restliche Sprachausgabe. Ich konnte aber trotzdem alles gut verstehen...
4. Viele Waffen haben etwas geringe Reichweite/Schaden....
urgs, bitte keine Diskussion über Waffenwerte

Mit den Waffen kann man es - genau wie mit den Söldnern - auch nie allen Recht machen...
Verfasst: 13 Okt 2002, 10:22
von Tobeas
Mach doch zwei Versionen.
Eine mit hohen Waffenwerten und eine mit nidringen.
Allerdings finde ich, dass man das auch selber machen kann.
Verfasst: 13 Okt 2002, 14:26
von Jona
Hi!
Wie gesagt, das waren ANREGUNGEN!
Wäre toll, wenn etwas(!) davon umgesetzt wird, aber keiner hat erwartet, dass Azrael den ganzen Mod umschmeisst....
Ich rede auch nicht davon, dass ich lieber Vinny, Beth u.a. aus DG gehabt hätte....
Immerhin gab es -bis jetzt- keine Bugs!
Deshalb noch einmal: Super Leistung!
Und ohne die Mühe, davon eine US-Exe zu machen, hätte ich gar nichts davon gesehen....
Vielen Dank an Azrael!
Gruss
Jona
Verfasst: 13 Okt 2002, 15:51
von Düsenschrauber
Hey Jona!
Gib mir bitte auch die modifizierte prof.dat!
Sonst werd ich zum kleinen,hüpfenden,hässlichen,grünen Männchen!:bounce:
EvilFish89@aol.com
(Ich weiss,scheiss Benutzername!)
Verfasst: 14 Okt 2002, 12:49
von Jona
Hi!
So, jetzt hab ich die Datei verteilt....
Vielleicht wären jetzt ein paar Anregungen angebracht !?
aber nicht: "Ira ist zu gut" oder "Vince immer noch zu schlecht" ..... also etwas genauer bitte ;-)))
@Azrael: Natürlich darfst Du die Version auf Deiner Page anbieten; machst Du vermutlich aber nur, wenn sie Dein Gefallen findet ??
Für alle, die JMP nicht kennen:
- Die "Luschi"-RPCs sind aufgewertet worden.
- Alle(!) AIMs, MERCs und RPCs haben jetzt 2 Special-Skills....
- Len lernt wieder dazu....
Den Rest findet ihr schon selber raus ;-)))
Noch ein Tip: Kombiniert mal Bio mit JMM !!! Das ist voll cool!
Ihr müsst halt bei 3 Maps aufpassen, weil die dann doppelt sind.
Die Maps aus JMM können aber "verschoben" werden.
Bei Bio weiss ich nicht....
Gruss
Jona
Verfasst: 14 Okt 2002, 18:38
von Chumpesa
Also ich habe jetzt auch mal ne Frage.
Ich weiss nicht ob sie schon gestellt wurde, beim Überfliegen habe ich es nicht entdeckt.
Im Sektor B1 gibt es ja dieses Full-Chitzena-Style Haus oben rechts. Dort findet man viele schöne Sachen, von denen ein paar fieserweise mit Sprengfallen versehen sind.
Will man die dann entschärfen, sind die Dinger weg und der Söldner kann sich nicht mehr bewegen.
hat da jemand einen Trick parat, wie man das am besten anstellt und die Waffe am Ende noch hat? (Söldner kann man ja dann über den Hauptschirm bewegen.)
Verfasst: 15 Okt 2002, 09:46
von Jona
Hi!
Vielen Dank an Azrael! Mann, Du bist ja schneller als Flash Gordon! Hast meinen "Mod" zum Mod schon veröffentlicht
- Vielen Dank!
Also an alle, die noch Interesse haben: Das "Prof.dat" steht ab sofort zum DL bereit auf der BioHazard Page!
Gruss
Jona
Verfasst: 26 Okt 2002, 14:35
von Defender
Moin,
Ich habe das gleiche Problem wie Ghostdog. Soll heissen, das ich Pablo nicht finde. Ich war jetzt schon 4 mal im Sektor J7, zu allen Tages und Nachtzeiten, aber Pablo ist nicht zu finden. Auch G13 und das Gebäude bei Drassen wo Manuel drin ist, habe ich tagelang obersviert.
Tja, jetzt wollte ich mir eben den Patch von Azrael saugen, aber ich finde ihn nicht. Hat jemand einen direkten Link?
Thx,
Defender
Edit: Habe die Patches gefunden. Bringen aber das Problem leider nicht zum erliegen. Der Koffer ist nicht im Schrank. Also muss ich jetzt alle Sektoren in Arulco absuchen und hoffen das ich diesen Penner dort irgendwo treffe??
Verfasst: 26 Okt 2002, 15:33
von Tobeas
Schau dir lieber die Namen der veränderten Maps an, und geh dann mal zu denen. Weil mir scheint, dass die Maps im falschen Ordner sind.
Verfasst: 26 Okt 2002, 16:18
von Defender
Wie jetzt, die Maps sind im falschen Ordner? Es gibt doch nur den "Maps" Ordner...
Verfasst: 26 Okt 2002, 16:52
von Tobeas
Schon, aber es könnt ja trotzdem sein, dass sie im falschen Ordner sind. Wenn aber nix mehr hilft, dann bearbeite einfach ne Map und mach da den Koffer rein
Verfasst: 02 Nov 2002, 02:40
von Darkman
Hi,
ich habe mal ein anderes Problem mit Biohazard: Immer wenn ein Raketengewehr abgefeuert werden soll, gibt's bei mir folgende Fehlermeldung:
Runtime Error
Could not load tile file TILECACHE\MSLE_SMA.STI
Eine Eingebung sagt mir, dass das vielleicht daran liegen könnte, dass ich die Datei nicht habe (nur frag' ich mich, warum nicht?). Wenn dem so ist, kann mir bitte irgendwer die Datei schicken (
obiwanknobi@gmx.de)?
Verfasst: 02 Nov 2002, 05:30
von Nitrat
entpack die datei in den ordner:
JA2/DATA/Tilecache
wenn ordner Tilecache in Data nicht existieren sollte,
dann erstelle ihn einfach, und kopiere die datei dort hinein.
MFG....
Verfasst: 02 Nov 2002, 14:35
von Darkman
@nitrat:
Besten Dank. Funktioniert jetzt!
Verfasst: 02 Nov 2002, 17:27
von 1/r^2
Ich hab nen Problem mit dem Mod. Er stürzt bei mir immer gleich zu Beginn eines neuen Spieles ab. Entweder wenn ich den Rebellenkeller betrete oder mich von Omerta nach Drassen auf den Weg mache oder wenn ich zu diesem Zeitpunkt speichere. Hab JA2 auf v1.05 geupdatet und die beiden bugfixes drauf gemacht. Einer ne Ahnung woran's liegen könnte?
Verfasst: 02 Nov 2002, 17:31
von icecoldMagic
keine ahnung aber herzlich willkommen im forum
icecoldM*ärstär*agic
Verfasst: 02 Nov 2002, 18:00
von Azrael
Hast du Norton Anti Virus oder ähnliche Programme im Hintergrund laufen?
Wenn ja, beende die mal und gucke, ob es dann geht.
Verfasst: 02 Nov 2002, 19:14
von 1/r^2
Oh wie geil es klappt, lag wirklich an Norton Anit Virus, danke @ Azrael!
Verfasst: 03 Nov 2002, 17:13
von Takeliner
Verfasst: 05 Nov 2002, 17:54
von JoeyAirborne
Einfach ausfüllen der Herr dann klappts auch mitm Download.

Verfasst: 05 Nov 2002, 20:50
von Chumpesa
Ich stehe kurz vor Meduna, habe aber noch keinen Mike gesehen....
Seit Wochen nerve ich im Chat mit dieser Frage, jetzt will ichs aber genau wissen.
Muss ich nochmal umkehren oder kommt der schon noch (is nur noch Meduna übrig)?
Verfasst: 05 Nov 2002, 21:49
von Forrest
Äh bei Bio kann man Mike doch rekrutieren bei M.E.R.C!!??
Verfasst: 05 Nov 2002, 22:39
von Azrael
War der bei dir nicht in Grumm?