Seite 1 von 1
Vietnam SOG69: Bug?
Verfasst: 26 Sep 2002, 13:55
von Eddy18
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit dem neuen Vietnam Mod. Wenn ich mit dem Hubschrauber zur naechsten Karte wechseln will, bringt er die Fehlermeldung, die Karte nicht gefunden zu haben. Kann mir irgendjemand helfen?
Verfasst: 26 Sep 2002, 14:02
von Tempest
yo den hab ich auch. ich glaub die bei ja-galaxy arbeiten da schon dran.
Verfasst: 26 Sep 2002, 20:48
von Tobeas
Das Prob liegt warscheinlich daran, dass bei den Mapfiles der Name falsch geschrieben wurde. Denn bei mir war es so, dass die Mapnamen mit .DAT aufgehört haben. In UB werden aber nur Maps mit der Endung .dat geladen.
Verfasst: 26 Sep 2002, 21:30
von Head Hunter
Nö, der Fehler liegt daran das man seinen Söldner aus JA2 nicht importieren darf weil das das ganze programm abschießt wie bei euch. Müßt mit einem komplett neuen Anfangen dann funzts.
Verfasst: 27 Sep 2002, 11:21
von Tempest
Original geschrieben von Head Hunter
Nö, der Fehler liegt daran das man seinen Söldner aus JA2 nicht importieren darf weil das das ganze programm abschießt wie bei euch. Müßt mit einem komplett neuen Anfangen dann funzts.
denkste. säuft an der der stelle auch ab, wenn ich neu anfange.

Verfasst: 27 Sep 2002, 15:35
von Head Hunter
komisch bei mir funzts dann

Verfasst: 06 Okt 2002, 11:36
von Dan
Bei mir gibts immer einen "Runtime Error", wenn ich unten Links auf der Landkarte in den Keller will

Verfasst: 06 Okt 2002, 12:50
von Phade
Den habe ich auch! P7, oder?
Ausserdem:
Immer, wenn ich FB George (M11) angreife und die nach 2 Zügen ihr halbes Lager in die Luft jagen (warum auch immer) hängt sich Ja auf! Der gegnerische Zug wird nach den Explosionen einfach nicht beendet!!
Was kann man dagegen machen?
Verfasst: 06 Okt 2002, 12:58
von Tobeas
Ich habs einmal geschafft, ins Haus zu gelangen, bevor sie die Explosionen ausgelöst haben.
Versuchs auch mal.
Verfasst: 06 Okt 2002, 13:17
von Fuzzi Q. Jones
FB George:
Sektor bei Nacht betreten, am besten von Süden. Dann mit dem ganzen Team zum Bunker schleichen! und in Stellung gehen. Mit ein bißchen Krach die Gegner anlocken und in Ruhe plattmachen.
Auf keinen Fall den Schalter am Bunker betätigen:D
So sollte man eigentlich problemlos und ohne Explosionen den Firebase Record bekommen können.
Abstürze bei Kellersektoren:
Welche UB-Version verwendet ihr denn?
Ich spiele UB deutsch mit US-Patch 1.01, ist sowieso sinnvoll wegen der Waffen und der Munition. Da gibt es keine Probs mit den Kellern.
Im Allgemeinen mag die dt. UB-Version Keller sowieso nicht so gerne.
Verfasst: 07 Okt 2002, 12:38
von Phade
Danke für den Tipp...
[zu FB] die Idee hatte ich allerdings auch schon

... doch dann passierte das Beste: Mein AE war verschwunden! Laut Übersichtskarte war er zwar im Sektor, ich konnte ihn aber nicht anwählen! Er war auch nicht in einem anderen Team; selbst, wenn ich ihn alleine dahingeschickt habe, war er plötzlich unauffindbar... Ich installiere einfach mal die Patches, zu denen du mir rätst und schaue dann weiter!
Verfasst: 13 Okt 2002, 19:50
von Phade
Wi habt ihr eigentlich die Kiste in P7 geöffnet?! Vicky mit Mec Sklill 996 und Locksmith kit kriegt das nicht hin. Ansonsten: Schloss sprengen etc. klappt auch nicht!!
Verfasst: 13 Okt 2002, 21:18
von Tobeas
Die Kiste is unknackbar. Ich hatte Trevor im Team, und nich mal ehr hat sie aufgekriegt.
Verfasst: 13 Okt 2002, 23:32
von Fuzzi Q. Jones
Die Kiste geht auf! Ihr Inhalt ist immerhin auch Teil eines Quests.
Aber in der Tat ist sie nicht leicht zu öffnen. Der Söldner sollte in jedem Fall über den Skill Lockpicking verfügen und sehr hohe Werte für Geschicklichkeit, Technik und Erfahrung haben. Mit Trevor auf Level 4 oder 5 ist die Kiste eigentlich kein Problem.
Verfasst: 14 Okt 2002, 21:19
von Phade
also Nails hat sie auch nicht aufgekriegt und Vicky Level 7...
Sind denn da die Medikamente drin, die der Freak braucht, oder wo sind die zu finden?
Verfasst: 14 Okt 2002, 21:45
von Fuzzi Q. Jones
Also mit Vicky wird das nix, ihr fehlt der Lockpicking-Skill.
Mit Nails könnte es klappen, allerdings ist sein Technikwert zu Beginn ja eher gering, das könnte man aber durch längeres reparieren leicht steigern, liegt ja genug kaputtes Zeug rum, überall.
Alternativ dazu könnte man auch versuchen das Schloß der Kiste zu sprengen. Die Handgranaten (nicht Mini-Handgranaten) haben in SOG '69 die Funktion von diesen kleinen Sprengladungen zum Öffnen von Schössern, die es in JA2 gibt.
Verfasst: 15 Okt 2002, 18:40
von Phade

kann mir aber nur Nails leisten... (ich hasse seine "Weste"

). Vicky kriegt aber eigentlich so ziemlich JEDES Schloss uaf... Musst nur extrem lange versuchen
Soll ich die "Molotovs" daneben schmeissen ?!
Was ist denn jetzt eigenlich in der Kiste? Unnötigen KnickKnack brauche ich eh nicht
Übrigens: Mit der englischen Version klappt's !!! Kann ich nur empfehlen!
Verfasst: 15 Okt 2002, 21:15
von Fuzzi Q. Jones

kann mir aber nur Nails leisten
Mußte Nails halt reparieren lassen damit er besser wird.
Vicky kriegt aber eigentlich so ziemlich JEDES Schloss uaf
Eben, so ziemlich jedes Schloß, die wichtigen aber anscheinend nicht....
Soll ich die "Molotovs" daneben schmeissen ?!
Molotovs? Wer hat denn was von Molotovs gesagt?

(siehe meinen letzten Beitrag)
In der Kiste ist die Medizin für diesen Bürgermeister von Tay Ninh. Im Austausch dafür gibt er dir einen Gegenstand mit dem Password für ein Dossier, welches man in der readme von SOG '69 findet (die readme ist ein sererater Download!). Dieses Dossier enthält einige Infos, die für den weiteren Verlauf der Kampagne nicht ganz unwichtig sind.
Übrigens: Mit der englischen Version klappt's !!! Kann ich nur empfehlen!
Was klappt mit der englischen Version? Und was für eine englische Version genau?
Verfasst: 17 Okt 2002, 12:56
von Phade
@ englische Version: man kann den Kellerraum betreten, ohne, dass sich der PC aufhängt
@ Nails: ich verachte ihn

ausserdem ist mir das zu strssig, ihn erstmal komplett alle Gegenstände reparieren zu lassen... ich erpresse einfach irgendwelche Zivilisten, glaub ich.
@ molotovs: tjaaa.... das ist etwas seltsam: Mini-Granaten: okay, die kenne ich, die nehme ich nicht. Die regulären Handgranaten heissen aber bei mir plötzlich "Molotovs", HE-Granaten sehen aber aus wie Senfgasgranaten
Trotzdem Danke erstmal!
Verfasst: 17 Okt 2002, 15:48
von Fuzzi Q. Jones
Seltsam, seltsam das mit den Granaten. Ich schätze mal du hast nach dem US-Patch die SOG '69 Kampagne bestimmt nicht nochmal drüber installiert.
Vergiß doch endlich die Kiste. Nimm den UB-Editor, such dir das entsprechende Item raus und bastel es einfach in irgendeine der Karten ein. Dann nimmste es, trägst es zu Trang und gut ist.