Seite 1 von 1

SOG '69 - Waffenproblem

Verfasst: 24 Sep 2002, 11:17
von G@udibursch
Hi,

Das SOG mod hat bei mir ein paar seltsame Extras. Irgendwie scheint ein Fehler bei den Waffen zu sein. Ich kann die Muni, die für manche Waffen vorgesehen ist (z.b. 9mm für Carl Gustav von Shadow) nicht laden. Dafür passen dann andere Sorten (z.B. die franz. 7,5mm für obige CG)...
Manchmal kann ich auch eine Sorte Muni laden (z.b. sie 100er 5,56 ins M60), wenn ich das Teil dann aber entlade, kommt ganz andere Muni raus (z.B. 45er ausm M-60 ???).
ich benutze UB deutsch, gepatched auf 1.01. Nochmalistallieren vom SOG-mod bringz nix... . Hab auch schon das ganze UB nochmal installiert...
:confused:

Verfasst: 24 Sep 2002, 11:43
von Tobeas
Das ist bei mir auch so. Ist aber nicht weiter schlimm. Wenn du erst mal raus hast, welche Muni für welche Waffe ist, dann ist es wieder so gut wie normal :D :) ;)

Verfasst: 24 Sep 2002, 12:20
von Tempest
Hm bei mir stürzt der MOD immer mit nem Runtimerror ab, wenn ich den hubschrauber betreten und den sektor verlassen will in I7 oder wo das is.

Verfasst: 24 Sep 2002, 16:48
von Azrael
Ich vermute mal, dass ihr die deutsche Version von UB benutzt?
SOG 69 enthält nämlich keine neue exe mit den Waffendaten, stattdessen wird die ja2ub.exe mit Wedit gepatcht. Da Wedit die deutsche ub-exe nicht unterstützt, funktioniert das natürlich nicht richtig und ihr habt noch die Original-Waffendaten, was dann zu den Entladebugs führt.

Verfasst: 24 Sep 2002, 18:27
von G@udibursch
aha, das könnte das problem erklären... ausserdem auch, warum der Waffendeditor nicht funzt... =/
reicht eigentlich die englische ja2ub.exe, oder muss ich das ganze Spiel neu installieren (und damit auch ein zweites mal kaufen...)?

Verfasst: 24 Sep 2002, 18:49
von G@udibursch
Ok, die Frage hat sich selbst geklärt: Der US Patch, den man downloaden kann, reicht. Aber voricht: Die Savegames sind nachher weg ?!?
Ausserdem hat die CIA-Pistole jetzt nur mehr einen Schuss *wein*(wozu das Ding dann wohl gut sein soll?)

Verfasst: 24 Sep 2002, 19:23
von Tobeas
HAHAHAHA*lol* :D

Das liegt daran, dass die Savegames erst vom Spielstände Ordner in den Savegameordner kopiert werden mussen und dann von Spielstand** nach Savegame** umbenannt werden müssen.