lol sowas lustiges hab ich ja noch nie erlebt

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Behemot
Kanonenfutter

lol sowas lustiges hab ich ja noch nie erlebt

Beitrag von Behemot » 21 Sep 2002, 23:25

hallo leute,

ich war heute mal auf dem flomarkt unterwegs und was findet der gute behemot da? :confused: die komplettlösung fuer JA2. wow denk ich mir, welch netter zufall :D

gekauft und zuhause mal studiert und was sehe ich da? die raten doch tatsächlich einen weisheitswert von 35 zu anfang und einen fuehrungsskill von 55. :eek:
ich weiss ja nicht aber in diesem forum hiess es irgendwo dass man 85 haben sollte weil dieser wert am langsamsten oder auch gar net steigt.

da ich euch alle mag hab ich euren rat befolgt und natuerlich 85 genommen :D
wisst ihr was mich bei solchen sachen ich meine buecher am meisten aufregt? die leute die das schreiben behaupten doch tatsächlich ahnung zu haben. in dieser komplettlösung steht am anfang eine komplette waffenliste aber auf der angegebenen seite ist nur der hineiss was burst usw ist aber keine einzige waffe ist aufgelistet, sorry aber sowas ist ja mal echt ne frechheit.

gebt mir mal nen :keks: und nen :erdbeerteechug: bin ueber soviel intoleranz frustriert dass ich die wände hochgehen koennte :D

danke dass es dieses forum gibt nur so kommt man an qualitative hochwertige aussagen hrhrhrhr :)

so long

behemot

ps: wo bleibt mein :keks: ? hihihi
Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 21 Sep 2002, 23:35

oh gott nein das lösungsbuch... wieviel hast denn für das schrott teil ausgegeben ??

hoffentlich nicht zuviel, denn der kerl schreibt tatsächlich davon das es Mollies (Molletovcocktail) im spiel (T-shirt mit messer zerschneiden, mit Glas
und Benizin verbinden oder ähnlich) zusammengebastellt werden kann.

Das ist voll gelogen !!
In JA2 gibt es keine Mollies, zwar T-shirt, Messer, Glas
und Benzin aber definitiv ist das voll die Ente (verarsche) !!

MFG.....

Behemot
Kanonenfutter

hrhrhr

Beitrag von Behemot » 21 Sep 2002, 23:42

naja 50 cent waren ok denk ich mal fuer ne schrottlektuere :)
das mit dem molotov steht tatsächlich da hrhrhr ich fass es nicht dass solche leute so einen mist schreiben und sowas auch tatsächlich gedruckt wird.
naja wie gesagt die 50 cent waren es mir wert, ich hab den beweiss dass es noch dümmere menschen als mich gibt hrhrhr :D

naja es ist ja nicht alles mist, das titelblatt sieht ganz gut aus, wie das handbuch halt :D

so long

behemot

PS: wo bleibt mein :keks: ?

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 22 Sep 2002, 00:21

Glas? ich dachte Alkohol+stofffetzen... hey, das schreibt man mit 3 f :D
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Untill the End
Kanonenfutter

Beitrag von Untill the End » 22 Sep 2002, 07:54

Jup das Lösungsbuch ist echt zum:puke:

Ich habe mir das Lösungsbuch auch gekauft...Ich Depp:D
Aber das Molotov Cocktail könnte man doch in nen mod reinbauen oder??

Mfg.....UTE:summer:

Steroid
Bravo-Squad

Beitrag von Steroid » 22 Sep 2002, 13:26

Hier ist dein :keks: und dein:erdbeerteechug:
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 22 Sep 2002, 20:53

das lösungsbuch hab ich mir auch gekauft ;-)

das einzige, was sich daran lohnt, sind die verschiedenen aufenthaltsorte von skyrider und den anderen npcs (hamous usw.) für 50 cent ist das schon ok, aber ich hab damals 20 dm oder so dafür bezahlt...

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 23 Sep 2002, 14:39

Ooch, zum Ablachen ist das Heft allemal gut.
Da ist Numb ein Weib, glaub ich.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 23 Sep 2002, 17:57

wsh 35, oh man, hab ich auch gemacht wo ich es erstemal gespielt hab. :D
:palme: :band: :2gun:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 23 Sep 2002, 18:43

Hat das dann auch wer gemacht? :)
Hats Spass gemacht?
funky cold meduna!
Chumpesa

Hacker
Kopfgeldjäger

Beitrag von Hacker » 23 Sep 2002, 18:46

*dumm*

Als ich das erste Mal gespielt habe, habe ich immer WSH auf 85 genommen. Sonst TEC, SPR, MED auf 0 und FHR auf 35.

Bei den Fertigkeiten war ich mir nie sicher, doch nach einer Weile habe ich mich für Nachteinsatz(Experte) entschieden...
If you fight and run away, you'll live to fight another day!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 23 Sep 2002, 18:52

Bei den Fähigkeiten habe ich früher immer 0 Peil gehabt.
Einfach irgendwas genommen, was sich cool angehört hat. Irgendwann habe ich dann aber mehr Weicheierfragen gestellt, weil mich das Psycho immer ziemlich genervt hat. (Früher... :))
WSH hatte ich auch immer ganz hoch, stand ja so in der GameStar...
funky cold meduna!
Chumpesa

Behemot
Kanonenfutter

Beitrag von Behemot » 23 Sep 2002, 19:02

gamestar? wasn das :eek: :eek:

so long

behemot :keks: :erdbeerteechug: :D :D

ps: nur ein joke will nen :keks: haben hrhrhr :D

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 23 Sep 2002, 19:10

Das ist DIE Zeitschrift für JA2 ;)
Da stehen alle tollen Tips und eine unheimlich konfortable, logische und einfache Komplettlösung drin, bei der die bestimmt jeden Sektor 10x mal gespielt haben.
Zudem alle Daten, natürlich komplett vollständig und richtig. Auch die Einsendungen von den Spielern sind zu empfehlen, so interessante und brauchbare Sachen findet man sonst nirgendwo.
Fazit: Lass die Finger davon ;)
funky cold meduna!
Chumpesa

Behemot
Kanonenfutter

Beitrag von Behemot » 23 Sep 2002, 19:16

ok,

wenn du sagst ich soll die finger davon lassen dann lass ich die finger davon :D

ne quatsch ich sammel die gamestar doch selber hrhrhr und ich hab glaube ich in 8/99 und 9/99 mal in den tips was lesen können wenn es mich nicht irrt :D

so long

behemot

PS: WO BLEIBT MEIN :keks: :P

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 23 Sep 2002, 19:35

da gabst aber glaub auch noch den molotov cocktail trick der nich geht.
:palme: :band: :2gun:

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beitrag von cool_Ibo » 23 Sep 2002, 19:48

Vorsicht Mille, sprech´ jetzt nicht weiter. Immer schön den ganzen Thread lesen oder das Posting mit einem :D als ironisch gemeint kenntlich machen!!!!!!!!!
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 23 Sep 2002, 21:57

:evil: :pissed: :mad: :scream: SCHEI* F*CKING SCH*UL BEP*SSTES LÖSUNGSBUCH!

DAS IST DER LETZTE BLÖDSINN!

Ich hab's da, im Regal. Soll ich euch was daraus vorlesen? Wer von euch hat's den gelesen? :evil: SO EIN BEHINDERTER SCHEIß !

icecoldM:bang:*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Behemot
Kanonenfutter

Beitrag von Behemot » 23 Sep 2002, 22:17

nette wortwahl hrhrhr

Wiesel
Kanonenfutter

Beitrag von Wiesel » 24 Sep 2002, 05:54

das lösungsbuch hab ich nicht ;)
allerdings erinnere ich mich an pc games tips
da wurde zumindest auch wiesheit 85 geraten ;)
allerdings auch treffsicherheit 85 und als anfangssöldner scope und sydney oder so :D mit denen hab ich früher immer gespielt aber sydney ist ein L**SER und der will ständig scope heiraten "ich würde diese Frau heiraten wenn sie nicht schon vergeben wäre" *ggg*

wirklich nützliche sonstige lösungs tipps konnte man darin auch nicht finden (da stand galub ich sowas wie kingpin nicht killen *gggg*) und die vorgeschlagene route war auch beschissen :D

naja die armen spieletester haben wol leider zuwenig zeit um sich in so ein spiel wirklich zum experten zu spielen desshalb gilt das schlagwort niemals bei komplexen spielen irgendwelchen tips aus pc zeitschriften oder lösungsbüchern befolgen ;)
die schlechten tips die ich im pc games gelesen habe waren immer noch die gnadenlosen verskill tips für diablo 2 das war echt zum totlachen ;)

ein positives beispiel fällt mir noch ein zum Thema lösungsbücher:
das buch zu anno 1602 hat wirklich viel hilfreiches gebracht ... der perfekte stadtplan z.B. nach dem ich dann immer meine städte gebaut habe :D

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 24 Sep 2002, 10:10

Weisheit 75 reicht auch, die kann man viel besser mit TNT puschen.
Gesundheit und Beweglichkeit sollte auch recht gut sein, und Treffsicherheit, sonst bekommt man gar nicht erst Gelegenheit, sie zu verbessern :D Und man bekommt eine bessere Anfangswaffe, wenn die Treffsicherheit höher ist.
Technik, Sprengstoff, Medizin und Führung setze ich anfangs eher nur auf die Mindestwerte, die trainieren sich prima. Kraft ja auch, aber ein bisschen was sollte man auch gleich tragen können :D
Und eigentlich braucht man anfangs keine weiteren Söldner, aber das ist Geschmackssache. Nachher braucht man ein paar Helfer zum Ausbilden und Reparieren und manchmal auch zum Kämpfen...
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Sep 2002, 20:03

Na toll, dann kann man ja auch alles gleich auf 35 setzen, hat dann einen Unsportler und Untalent des Jahres und kann dann alles pushen :)
Die Tips in den Lösungsbüchern sollten so sein, dass man damit das ganze Spiel gut durchkommt ohne groß was nachholen zu müssen.
Für uns Profis hier geht es natürlich immer :)
funky cold meduna!
Chumpesa

hoechie
Milizenausbilder

Beitrag von hoechie » 27 Sep 2002, 16:47

hmm
Weisheit hoch lohnt sich doch viel mehr- ich denke da lernt man schneller oder iss das jetzt doch falsch?

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Sep 2002, 16:52

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht hundertprozentig sicher, aber je mehr WSH desto schneller lernt er.
Bei den AEs ist mir nie ein großer Unterschied aufgefallen, falls sie mal auf 85, 75 oder sogar 98 war (gleich am Anfang hochpushen *g*).
Da bräuchten wir eine Langzeitstudie:
5 Leute, jeder verschiedene Werte, nur AE - gespielt wird von Omerta nach Drassen Ende und dann verglichen.

Interesse?
funky cold meduna!
Chumpesa

hoechie
Milizenausbilder

Beitrag von hoechie » 27 Sep 2002, 16:54

lol - bloss nich - ehrlich gesagt glaub ich auch nich daran. Irgendwie mach ich aber trotzdem auf 85 in der Hoffnung es funktioniert

Hacker
Kopfgeldjäger

Beitrag von Hacker » 27 Sep 2002, 19:55

Ich pushe nicht, weil ich ungeduldig bin:D Ich prügel nur Kühe und Zivis..
If you fight and run away, you'll live to fight another day!

cobain
Bravo-Squad
Beitrag von cobain » 28 Sep 2002, 20:48

:eek3: lösungsbuch? wasn das?hum... sowas brauch ich net :D

also mein ae hat immer gesundheit 80 geschicklichkeit und beweglichkeit zwischen 70 und 80 kraft 80 (für den muskelbepackten skin) treffsicherheit 85 führung 35 weisheit 55 und medizin 35 und je nach lust und laune hat er mal technick und sprengstoff mal höher mal niedriger...
und meiner ist immer enzelgänger und psycho... psycho muss sein :D das is ne größere herausforderung :D

@chumpel
:wave: hierhierhier! ich hab interesse! aber wenn dann omerta->drassen->alma

meinst du ein multiplayer savegame mit multi ae patch oder einfach nur bis alma zocken und vergleichen?
.::proud to be confused since 1987::.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Sep 2002, 22:01

Psycho und Auto. Waffen Experte. Das ist dann weniger Herausforderung ;)
Aber das muss man erstmal hinkriegen.

Ich stellte mir das eher so vor, dass, jeder ein eigenes Spiel macht, mit gleichen Vorraussetzungen und dann mal schnell die ersten Sektoren macht.
Falls gar keiner mehr kommt, machen wir ihn halt zu zweit. Einmal 55 und einmal 85, das dürfte dann ausreichen :)
funky cold meduna!
Chumpesa

cobain
Bravo-Squad
Beitrag von cobain » 28 Sep 2002, 22:24

mein ae hat meistens schleichen und messern oder so...
naja das prob ist wenn man ne gute waffe hat die im burst so sehr streut dann gehen so viele schüsse daneben und das wird dann imer so laut...
ich gehör zu den spielern die bei nacht spielen und dann immer so vorgehen:

an gegner ranschleichen bis sichkontakt
abknallen
runde beenden - sofort wieder echtzeit weil der gegner einen net mitbekommen hat :)

und so geht das immer weiter
ich habs gestern geschafft einen gegner niederzumessern ohne das ers mitbekommen hat :)

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Sep 2002, 22:29

Dann musst du aber schon mit SD schiessen, damit es die Gegner nicht merken.
Ich schleiche in der Nacht eigentlich auch nur. Es klingt zwar komisch, aber man hat mit nem Brecheisen echt bessere Chancen als mit ner normalen Waffe. Die ist nämlich laut, bringt ihn nur in seltenen Fällen gleich um und lockt eben andere Gegner an.
Mit dem Brecheisen rennt man her und schläft 2-3 mal und er flackt. In der nächsten Runde holt man die Machete und weiter gehts in Echtzeit.
Niedermessern ohne dass ers bemerkt habe ich auch nur recht selten und ich glaube bis jetzt nur mit ner Machete + Nackenstich geschafft. Das andere hat immer zu wenig Schaden gemacht.
funky cold meduna!
Chumpesa

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 29 Sep 2002, 01:56

aber eins muss ich doch machen!
bitte, meine damen und herren, ein zitat aus:

"Das Offizielle Buch Zu - Jagged Alliance 2"

Abspeichern, abspeichern, abspeichern . . .

Eigentlich selbstverständlich, aber der Vollständigkeit halber sei es noch einmal erwähnt: Speichern
Sie in rundenbasierten Lämpfen nach jeeder erfolgreichen Runde ab! Am besten und am schnellsten
vollziehen Sie dies über die QuickSave-Funktion, die Sie über die Tastenkombination [Alt] + [S] akti-
vieren. Einen solchen schnell-gespeicherten Spielstand rufen Sie im Bedarfsfall dann über die Ta-
stenkombination [Alt] + [L] wieder auf.
icecoldM*amen*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 29 Sep 2002, 14:00

Naja, praktisch isses ja schon, aber irgendwie eher doch langweilig und nervend.
funky cold meduna!
Chumpesa

Marquis DeSade
Verirrter Tourist

Beitrag von Marquis DeSade » 29 Sep 2002, 23:29

Hallo zusammen,
ich bin auf eure Diskussion gestoßen als ich nach einer Möglichkeit suchte mir Molotovs zu bauen, tja, war mir irgendwie klar.

Aber mal was andres: ihr überlegt bei anfangs welche Werte ihr runterschrubt und welche nach oben? Also ich verwende immer diesen (wohl nicht weitverbreiteten) kleinen Trick, der es mir ermöglicht alle Werte anfangs auf 85 festzulegen.

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 30 Sep 2002, 00:13

Hm, alle Werte auf 85 und dann vielleicht auch gleich noch ein wenig mehr Geld auf's Konto zaubern, um gleich ein paar Topleute anzuheuern? :D

Da geht der Spielspaß doch eigentlich total verloren. Ist das nicht grade auch ein Reiz am Spiel, das langsame aber stetige verbessern vom AE und den anderen Leuten im Team?
Fuzzi Q. Jones

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 30 Sep 2002, 18:29

Willkommen im Forum!
Bekannt ist der Trick schon, den hat wohl jeder mal hergenommen und eigentlich auch jeder kam dann zu der Erkenntnis, dass es normal doch am besten ist. Macht einfach mehr Spass wenn es schwerer ist.

Molotov geht nicht, vielleicht gings früher mal, kein Peil.
funky cold meduna!
Chumpesa

Marquis DeSade
Verirrter Tourist

Beitrag von Marquis DeSade » 30 Sep 2002, 20:06

Jeder muß für sich selbst entscheiden wie ers mit dem AE am liebsten hält, ich nehm den halt gern als den Über-Söldner, der den andern im Team hilft wo er kann und die Schwächeren (Ira, Razor...) ans Profigeschäft heranführt.
Das macht vor allem dann Sinn, weil ich meist ein Stammteam besitze und dazu kommen noch ein paar Kurzangestellte.
Auf jeden Fall bleibt meiner Meinung nach der Spielspass nicht auf der Strecke, denn den andern Söldnern beim Entwickeln zuzusehen ist ja im Prinzip genauso.

@Fuzzi: das mit dem mehr Geld aufs Konto ist mir neu, aber die Topleute könnte man ja auch mit wenig Geld anheuern ;-}
Aber DABEI würde der Spielspass eindeutig leiden.

cobain
Bravo-Squad
Beitrag von cobain » 03 Okt 2002, 15:53

also wenn ich zeit und lust habe benutze ich eigendlich immer den merc editor von toxic mit dem mn sich den ae nach belieben zusammenbasteln kann

ich versuche dann aber meistens an den "normalen" werten dran zu bleiben...

ich benutze den editor eigendlich nur weil es mich immer wieder stört das man als minimum für manche fähigkeiten viel zu hohe 35 angeben kann
und wenn man eine fähigkeit überhaupt nicht haben will dann bekommt man auch nur 15 statt die vollen 35 punkte gutgeschrieben...

Antworten