UB: UB-Voicepatcher; Vietnamkampagne

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Psychoschocker
Milizenausbilder

UB: UB-Voicepatcher; Vietnamkampagne

Beitrag von Psychoschocker » 20 Sep 2002, 11:14

Hab Gestern mal wieder UB installiert, um die neue Vietnamkampagne von Becoming X zu spielen, dabei sind folgende Probleme aufgetreten:

1. Der Voicepatcher funktioniert nicht
Nachdem ich UB (deutsche Version) installiert und gepatched habe, wollte ich die Stimmen aus JA2 nach UB transferieren. Leider bricht der Voicepatcher immer schon nach dem Transfer von nur wenigen Dateien den Vorgang ab.
Was ist denn da los? Die Einstellungen im Voicepatcher habe ich korrekt vorgenommen, aber auch nach reichlich rumprobieren immer wieder das gleiche, ein paar Files transferiert und Schluß.
Weiß da jemand Rat?

2. Munitionsprobleme in der Vietnamkampagne
Habe die Kampagne runtergeladen und installiert, funktioniert soweit auch gut, aber es tritt folgendes schwerwiegendes Problem auf.
Die neuen Waffenbilder sind alle übertragen worden, anscheinend leider aber nicht die Daten für die Munitionseigenschaften der neuen Waffen.

Neben dem bekannten Problem bei entladen von Waffen treten eine ganze Reihe anderer Probleme auf. Ein 30-Schuß 9mm SMG läßt sich nur mit 5 Schuß irgendeiner Pistolenmun laden, Waffen lassen sich gar nicht laden, obwohl die vorgesehene Mun eigentlich reichlich vorhanden ist usw. usw......
Offensichtlich sind also nur die alten Waffen- u. Munitionsbilder ersetzt worden die, neuen Eigenschaften fehlen aber.
Was kann man da machen? Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder habe nur ich irgendwas falsch gemacht? HILFE!!!

Für Hinweise, Infos und Problemlösungen sehr dankbar

Psychoschocker

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 20 Sep 2002, 13:47

hmmm.... also ich hab den VoicePatcher zuerst benutzt bevor ich den Mod installiert hab, hat auch ganz normal gefunzt. Also am Besten UB deinstallieren UND Verzeichniss löschen (gegebenfalls saves scihern) und neu installieren. Dann den 1.01 Patch installieren und den VoicePatcher benutzen. und erst dann den Mod installieren.

Das Problem mit der Munition hab ich auch, mein AE hat sogar (insgesammt) 16 Magazine mitbekommen die garnicht zu seiner Waffe passen?! :confused:

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Psychoschocker
Milizenausbilder

Beitrag von Psychoschocker » 20 Sep 2002, 14:06

Zum Voicepatcher:
Hat sich inzwischen erledigt. Hab das Problem mit Hilfe von SLF-Explore "per Hand" gelöst. Trotzdem vielen Dank!

Zum Problem mit der Munition:
Naja bin ich also nicht der einzige, dann liegt es wenigstens nicht daran, das ich einen Fehler gemacht hätte.:red:
Tips, Infos und Problemlösungen selbstverständlich weiterhin erwünscht.

Head Hunter
Profi-Söldner
Beitrag von Head Hunter » 21 Sep 2002, 01:56

:D das Muni problem hab ich ned US Version rulz

Head Hunter
Profi-Söldner
Beitrag von Head Hunter » 21 Sep 2002, 02:01

OK Ok mal was produktives. Mal von hand mir wedit die files extrahieren und die daten aus der exe nehmen und danach ebenfalls mit wedit wieder in die Deutsche exe einfügen.

Hat wenigstens bei Deutsch zu US meist ge funzt.

Psychoschocker
Milizenausbilder

Beitrag von Psychoschocker » 21 Sep 2002, 10:58

Auf die Idee, mit einem Waffeneditor mal ein bißchen rumzuprobieren war ich auch schon gekommen, allerdings kenne ich mich damit kaum aus und das einzige was mir gelungen ist, ist mir ein paarmal die ub.exe zu zerschießen.:D
Wäre es denn wohl zuviel verlangt, wenn einer der Waffenexperten aus dem Forum mal eine kurze aber präzise Beschreibung hier reinposten könnte, in der die von Head Hunter beschriebene Vorgehensweise auch für Nicht-Experten verständlich erklärt wird.:red:

Head Hunter
Profi-Söldner
Beitrag von Head Hunter » 21 Sep 2002, 13:03

Wenn man nicht alles selber macht.

1. Man nehme die orginal exe aus dem MOD
2. Mit wedit: ja2wedit ja2ub.exe(oder deinen Dartei namen) vietnam.txt make
3. Nehme die Deutsche exe, entpackt mit unsafedisc (bei wedit dabei) und gebe ein ja2wedit ja2ub.exe (s.o.) vietnam.txt patch.

Wichtig!: beim entpacken muß sicher der MOD entpackt im verzeichnis befinden.

Falls das entpacken nicht funzt hier die txt
Dateianhänge
vietnam.zip
(30.04 KiB) 443-mal heruntergeladen

Antworten