Vietnam SOG69 Released
Moderator: Flashy
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Wow, coole Features, 130 Maps!!
Ich ziehs mir gerade, dauert noch eine halbe Stunde... hats schon jemand gespielt?
Naja, hauptsache mal wieder ein Grund um UB zu zocken, aber bald lohnt ish ja auch die Warterei für UC
mfg
Ich ziehs mir gerade, dauert noch eine halbe Stunde... hats schon jemand gespielt?
Naja, hauptsache mal wieder ein Grund um UB zu zocken, aber bald lohnt ish ja auch die Warterei für UC

mfg
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130 maps? Ich hab 'nur' 100 gezählt. Die Kampagne ist übrigens vom selben Autor wie das exzellente 'Sierra Gordo'. 'Besser als DL' stimmt aber wahrscheinlich schon
Besonders die Waffen verdienen eine Erwähnung, Ziel bei der Kampagne war es nen handwerklich soliden Oldschool-mod abzuliefern. Teilweise wird die Zerstörungskraft (und Spielgeschwindigkeit) nett gesteigert ohne wie bei DL das gesamte ökologische Gleichgewicht der Waffen und Strategien durcheinander zu bringen...
Noch ein paar Hinweise: im V69-Archiv auf Fileplanet fehlt die gesamte HTML-Dokumentation, der Link dazu ist zur Zeit im dicken Thread auf Bearspit.
Und mit UB deutsch dürfte es _leider_ einige Probleme geben, da dort ja immer noch der Bug mit den Kellergeschossen existiert
andere Probleme sind auch nicht ausgeschlossen, da das Teil bisher genau 0-mal mit deutschem UB getestet wurde. Kauft euch am besten UB englisch oder JA2 Gold, es lohnt sich allein für diesen Mod!

Besonders die Waffen verdienen eine Erwähnung, Ziel bei der Kampagne war es nen handwerklich soliden Oldschool-mod abzuliefern. Teilweise wird die Zerstörungskraft (und Spielgeschwindigkeit) nett gesteigert ohne wie bei DL das gesamte ökologische Gleichgewicht der Waffen und Strategien durcheinander zu bringen...
Noch ein paar Hinweise: im V69-Archiv auf Fileplanet fehlt die gesamte HTML-Dokumentation, der Link dazu ist zur Zeit im dicken Thread auf Bearspit.
Und mit UB deutsch dürfte es _leider_ einige Probleme geben, da dort ja immer noch der Bug mit den Kellergeschossen existiert

@UTE
Du musst bei Fileplanet n bisschen runterscrollen und dann auf Download klicken. Es öffnet sich ein weiteres Fenster, und dort musst du dann den Link anklicken. Dann dürfte der Download starten.
@Dr.Quack
Ich spiele es zur Zeit mit der deutschen Version, und der einzige Fehler der bisher entstanden ist, ist dass die Mapnamen groß geschrieben wurden und ich sie alle kleinschreiben durfte. Ansonsten gab es keinerlei Probleme
Du musst bei Fileplanet n bisschen runterscrollen und dann auf Download klicken. Es öffnet sich ein weiteres Fenster, und dort musst du dann den Link anklicken. Dann dürfte der Download starten.
@Dr.Quack
Ich spiele es zur Zeit mit der deutschen Version, und der einzige Fehler der bisher entstanden ist, ist dass die Mapnamen groß geschrieben wurden und ich sie alle kleinschreiben durfte. Ansonsten gab es keinerlei Probleme
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
Bei FilePlanet liegt die ZIP.Original geschrieben von Untill the End
Wie kann man das downloaden???
Immer wenn ich auf download klicke kommt nur ein link zu file planet und es passiert nix!!!:evil: :evil: :evil:
Such Dir einen von den beiden Public-Servern aus und klick da drauf.
Dann geht ein neues Fenster auf, von wo aus Du downloaden kannst.
So issas nun mal - aber die Verwirrung hatte ich beim ersten Mal auch.



Contra vim mortis non est medicamen in hortis
Ein wirklich exzellenter mod, wirklich großartig gemacht
. Hab schon den ersten NPC in die Gruppe aufgenommen Spooky heißt er, aber ein bisschen zu gut in der 4 Stufe.
Ich hab hundertsieben Karten gezählt, mh, merkwürdig?! Jeder hat ne andere Anzahl an Maps.
Schade ist bloß, das die ganzen Typen Englisch sprechen, so schnell wie die reden, kann man gar nicht übersetzen:D
Bin gespannt wann die Übersetzung rauskommt, dauert aber bestimmt noch ne Weile.
Der Mod ist zu Anfang gar nicht so schwer, das Problem ist bloß die bisschen Muni zum Anfang, mit der man die ersten Sektoren erobern muss und es gibt auch nur wenig zu finden, aber dafür gibs bei der Milizen-Basis zwei Sektoren mit überreichlich Munition.

Ich hab hundertsieben Karten gezählt, mh, merkwürdig?! Jeder hat ne andere Anzahl an Maps.
Schade ist bloß, das die ganzen Typen Englisch sprechen, so schnell wie die reden, kann man gar nicht übersetzen:D
Bin gespannt wann die Übersetzung rauskommt, dauert aber bestimmt noch ne Weile.
Der Mod ist zu Anfang gar nicht so schwer, das Problem ist bloß die bisschen Muni zum Anfang, mit der man die ersten Sektoren erobern muss und es gibt auch nur wenig zu finden, aber dafür gibs bei der Milizen-Basis zwei Sektoren mit überreichlich Munition.
Original geschrieben von domino
Schade ist bloß, das die ganzen Typen Englisch sprechen, so schnell wie die reden, kann man gar nicht übersetzen:D
Bin gespannt wann die Übersetzung rauskommt, dauert aber bestimmt noch ne Weile.
a) haste keine Untertitel an?
b) zur Not kann man doch "Wie bitte?" drücken
c) und in der strategischen Karte stehen die Dialoge doch auch.
So ähnlich steht's doch in der "ReadMe":das Problem ist bloß die bisschen Muni zum Anfang, mit der man die ersten Sektoren erobern muss und es gibt auch nur wenig zu finden, aber dafür gibs bei der Milizen-Basis zwei Sektoren mit überreichlich Munition.
Kaum Muni:
- Merc's haben hauptsächlich Nato-Mun.
- die Roten WP-Mun
- und es wird nur fallengelassen, was die Typen auch benutzen. (oder so ähnlich)


Contra vim mortis non est medicamen in hortis
("... you should pack your team with as much ammo, medical supplies and c-rations that they can hold...")
("... Enemy troops will not drop items they don't use. They will hardly ever drop medical kits and never drop 40mm ammo or C-rats. These are items that are in abundance at the base but not in the field. Stock up accordingly. ..." )
("... Enemy troops will not drop items they don't use. They will hardly ever drop medical kits and never drop 40mm ammo or C-rats. These are items that are in abundance at the base but not in the field. Stock up accordingly. ..." )


Contra vim mortis non est medicamen in hortis
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@ Kawumm
Jo Untertitel hab ich an, aber nachdem die Leute alles erzählt haben was es zu erzählen gibt, hab ich auch nicht unbedingt bock noch mal alles nach zu lesen:D.
Mit den Muni hab ich kein Problem ich komm ganz gut klar mit den die man am Anfang hat bzw findet, hat sogar irgendwie einen kleinen Reiz
.
@Tobeas
Wieviel Führungsqualität hatte denn der Söldner mit denen du die anderen rekrutiert hattest, bei mir hats nämlich nur mit Spooky gefunzt und denn war da noch einer der, nachdem ich ihn rekrutieren wollte, feindlich geworden ist. War aber nur ein kurzer Kampf da die Milizen zuerst dranne waren und ihn ruckzuck erschossen hatten.
Jo Untertitel hab ich an, aber nachdem die Leute alles erzählt haben was es zu erzählen gibt, hab ich auch nicht unbedingt bock noch mal alles nach zu lesen:D.
Mit den Muni hab ich kein Problem ich komm ganz gut klar mit den die man am Anfang hat bzw findet, hat sogar irgendwie einen kleinen Reiz

@Tobeas
Wieviel Führungsqualität hatte denn der Söldner mit denen du die anderen rekrutiert hattest, bei mir hats nämlich nur mit Spooky gefunzt und denn war da noch einer der, nachdem ich ihn rekrutieren wollte, feindlich geworden ist. War aber nur ein kurzer Kampf da die Milizen zuerst dranne waren und ihn ruckzuck erschossen hatten.
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- Profi-Söldner
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Es gibt 4 neue RPCs:
Spooky (die "Hackfresse"), immer getarnt wie Shadow, leider Psycho, aber ziemlich coole Sprüche und hat eine auf kurze Distanz extrem effektive Waffe dabei.
Sarge, sehr gute Werte für den Anfang, lernt aber nichts dazu (wie Len).
Taylor & Ruiz: unerfahrene Soldaten (Level 1), da ich schon 4 Söldner hatte, als ich Spooky und Sarge rekrutiert habe, sind die beiden nicht in meinem A-Team gelandet. Ruiz ist allerdings ein guter Mechaniker, wenn man noch keinen hat.
Spooky (die "Hackfresse"), immer getarnt wie Shadow, leider Psycho, aber ziemlich coole Sprüche und hat eine auf kurze Distanz extrem effektive Waffe dabei.
Sarge, sehr gute Werte für den Anfang, lernt aber nichts dazu (wie Len).
Taylor & Ruiz: unerfahrene Soldaten (Level 1), da ich schon 4 Söldner hatte, als ich Spooky und Sarge rekrutiert habe, sind die beiden nicht in meinem A-Team gelandet. Ruiz ist allerdings ein guter Mechaniker, wenn man noch keinen hat.
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Bis jetzt noch nicht, man braucht die amerikanische EXE um den Mod vernünftig (d.h. mit geänderten Waffenwerten) spielen zu können - am besten den US-Patch 1.01 von der Basis ziehen und über die deutsche Version installieren, funktioniert hervorragend.
Außer dich stört das entstehende Deutsch-Englisch-Mix...
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