Jagged unter Win. XP?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Ben
Verirrter Tourist

Jagged unter Win. XP?

Beitrag von Ben » 17 Sep 2002, 22:36

Wilkommen mein Retter! Aber im Ernst vieleicht kann mir jemand helfen seit dem ich nen neuen PC mit Windows XP habe funktioniert mein geliebtes Jagged Aliance2 nicht mehr. Unter XP läuft nur noch Unfinished buis.
Brauche ich vieleicht die alte Version von Direkt X?

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 17 Sep 2002, 22:55

Also an DX liegt es eher nicht, das ist idR abwärtskompatibel.
Über Probleme mit JA2 und XP hatten hier aber schon öfter mal welche berichtet, zur Not mal die Suchfunktion benutzen oder warten bis ein Experte auftaucht.
Bei mir läuft es im übrigen ohne Probs.

Vielleicht kann den Thread ja mal einer ins passende Forum verschieben, hier macht der sich ja irgendwie nicht so gut.

Ach ja, willkommen im Forum, hätt' ich jetzt beinahe vergessen.:red:
Fuzzi Q. Jones

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 18 Sep 2002, 05:32

Ach Ben, wer soll denn mit so einer Fehlermeldung was anfangen können?? ;) Wo hängts denn? schon beim installieren oder erst beim spielen oder wie oder was??? ich habe JA2 unter XP proffessional laufen, und es läuft und läuft und läuft!! ;)

beschreib mal wo es hapert, und wenn alle stricke reißen, dann nimmst du dir nen bootmanager und nen partitionsmanager und installierst dir auf ne andere partition win98 oder win2k und schon bist du aus dem schneider!

[edit] Ich trottel hab was vergessen: HWigFvW nimm dir einen :keks: und :erdbeerteechug: [edit]
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 18 Sep 2002, 13:07

"oder warten bis ein Experte auftaucht" ...da bin ich nun :D

Also, Ja2 ist erst ab ver. 102 mit dem 5.1er kernel, also XP kompatibel. Scheint so, als hättest du eben nicht die Patches installiert die Du auf der Basis findest.

Einfach zum DownloadBereich gehen und die patches 1.01 und dann 1.02 downloaden und installieren. Die restlichen brauchst Du ncht zu beachten.

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

SSJ-Vegeta
Kopfgeldjäger

Beitrag von SSJ-Vegeta » 18 Sep 2002, 15:15

Oder wenn du Norton Anti Virus 2002 hast deaktiviere einfach mal die Auto-Protect Funktion, daran ists bei mir immer gescheitert:D
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 18 Sep 2002, 16:42

Oder wenn deine Name mit -jamin weiter geht, dann "Willkommen im Club" ...wenn nicht einfach "Willkommen im Forum" :D

Zu deine Problem: Ich schlage bei XP grundsätzlich nur "H.a.m.m.e.r." vor ;)

Aber der Tipp, alle Hintergrundprogs zu beenden ist auf jeden Fall sehr gut, v.a. da er alle Abstürztsysteme trifft ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Counterstriker5
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Counterstriker5 » 22 Sep 2002, 13:50

Also soviel ich weis, hat XP ein eingebautes DirectX an dem es nicht sehr viel zu rütteln gibt. :compiman: Mit den Patches kann ich nur zustimmen die können helfen musste mal probieren. Ansonsten liegt es villeicht, wie bei mir, am CD Laufwerk weil Windows XP nämlich eingebaute aspis hat. :compiman:

Oder frag nochmal Luchs14 hat mir auch helfen können :D
Man kann nicht sagen, das die Zivilisation keine Fortschritte macht:
Für jeden Krieg wird eine neue Todesart entwickelt.

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 08 Nov 2002, 19:53

Merkwürdig:confused: !
Bei mir funktionierts einwandrei!
Sogar mit V.1.00!!!
Ich denk auch es liegt an NORTON!

Nur ne Vermutung!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 10 Nov 2002, 14:07

Bei mir läuft JA2 zwar, allerdings kan ich nicht mehr schnellspeichern.
Also falls wer Rat weiß, immer her damit, werds dann nächstes Wochenende ausprobieren.

LumpibisdahinLebtwohl:wave:nator
.

MCJohnny
Kanonenfutter
Beitrag von MCJohnny » 12 Nov 2002, 14:48

Hi Leute,
ich hab XP Pro. und bei mir läuft es auch einwandfrei!:summer:
Es sind noch keine fehler aufgetreten. Naja, ich habe aber auch v. 1.05 installiert und ich weiß also nicht ob es bei den anderen auch einwandfrei läuft.:cry:

MCJ
Daneben du Anfänger!

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 12 Nov 2002, 20:52

hiho !

ich hab z.Z. auch win xp drauf, hab auch 'n kleines problem mit jagged alliance 2 + ub:
wenn ich scrolle beleibt manchmal ein teil des bildes so wie es ist oder die texturen überlagern sich einfach mit den neuen, hat irgendwer 'ne ahnung wie ich dieses nervige problem wegbekomme ( hab den gleich fehler auch bei der robin hood demo)

ach und nochma zu norton, bei 'nem kumpel von mir hat ja2 auch nich mit noton ( und xp) gefunzt, als er es dann deaktiviert hatte ging es problemlos
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Antworten