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besten waffen im spiel?
Verfasst: 05 Sep 2002, 08:59
von tenim
ich benutze z.z. für fast alle söldner die sks, weil die mit die besten werte hat (31,30 und ap:7) und man auch die 30er magazine mit 7.62 pb nutzen kann. hab auch noch 2 dragunov aber die ap mit 13 ist ziemlich noch hoch.
dann hab ich noch eine waffe mit (33,30), hat 7.62 nato-mun (weiss nicht wie die heisst, aber in der beschreibung steht "vollkommen amerikanische waffe").
gibt es noch bessere waffen im spiel, die höhere schadenswirkungen als 33 haben und auch eine vernünftige ap & reichweite?
und wo krieg ich die 7.62 nato magazine her?
Verfasst: 05 Sep 2002, 09:33
von Fossi
Gute Waffen auf Grund ihrer Kombination von AP-Verbrauch, Schaden und Reichweite sind FN-FAL, C7/M16A2, Steyr AUG sowie die lMGs HK 21, RPK-74 und das Minimi. Das SKS und das M-14 sind meiner Meinung nach weniger gute Waffen.
NATO-Mun gibt es bei Bobby Ray, Toni und natürlich von den Gegnern. Bei BR und Toni wird es aber erst im Laufe des Spiels freigeschaltet.
MSG Fossi
Verfasst: 05 Sep 2002, 09:34
von Kawumm
zu 1:
ohne Ende, z.B. RPK-74 (7/11, mit BF 5/9)
zu 2:
Bobby Rays, Toni, auf der Strasse
Verfasst: 05 Sep 2002, 09:34
von Viperfreak
Also ich verwende die RPK-74 die hat ein großes Magazin, große Reichweite, coolen Sound, super Design und guten Schadenswert:erdbeerteechug:
Verfasst: 05 Sep 2002, 13:16
von C-TR_Perez
nicht zu vergessen sind natürlich die raketengewehre, die sind in puncto schaden und reichweite nicht zu schlagen. die ap-werte sind eigentlich dabei egal, weil die meisten gegner sowieso nach einem treffen den geist aufgeben.
Verfasst: 05 Sep 2002, 13:25
von domino
Ich bevorzuge die FA-MAS da sie relativ hohen Schaden macht wenige AP-S verbraucht (nur 5), großes Magazin und 5 Kugeln im Feuerstoßmodus verschießt.
Wenn man dann noch Bolzen und feder ranmacht kan man mindestens drei Gegner auf einmal mit Feuerstoß töten.
Verfasst: 05 Sep 2002, 15:00
von Reapa
Die FN-Fal ist und bleibt mein Liebling, besonders in Kombination mit Bolzen und Feder

Ok, eine Fa-Mas mit Laufverlängerung ist auch nicht zu verachten, auch wenn dat Teil ab und an abfällt nach vielen Bursts
Reapa
Verfasst: 05 Sep 2002, 15:08
von Impaler
Eigentlich ist die Machete die tödlichste Waffe.Oder Instant Kills mit Wurfmessern.
Verfasst: 06 Sep 2002, 11:03
von Spirou
Oder die Faust:summer:
Verfasst: 06 Sep 2002, 11:38
von icecoldMagic
brechstange
icecoldM*unddamitmeinichnichtDeidranna*agic
Verfasst: 06 Sep 2002, 12:08
von cyberlover
Also ich muß ja sagen, dass ich total auf des M-14 schwöre, welches mit Laufverlängerung und Bolzen&Feder eine absolut tödliche Waffe ist!
Aber wie schon vile erwähnt haben, ist natürlich das FN-Fal und die Steyr-Aug auch nicht zu verachten!
Die Mun gibts bei Bobby Rays und bei Toni, und natürlich bei den toten Gegnern!

Verfasst: 06 Sep 2002, 13:19
von Moerges
Hallo!
Original geschrieben von Kawumm
ohne Ende, z.B. RPK-74 (7/11, mit BF 5/9)
Mit B&F 6/9, nicht 5/9.
Moerges
Verfasst: 06 Sep 2002, 14:21
von Head Hunter
Es geht nix über ein G11 mit ordentlich feuer power........nur muni is hier ein problem.
Verfasst: 07 Sep 2002, 22:26
von Glynx
Ich bevorzuge die MiniGun die ich selber ins Gabe eingebaut hab ist voll efektiv8sie wird in meinem Boludiunga Mod erscheinen bis dann müsst ihr euch noch gedulden.
Verfasst: 07 Sep 2002, 23:03
von CAT Shannon
CAWS mit B&F und Laufverlängerung. Mit einem Burst verwandelt das Teil jeden Gegner in ein feinmaschiges Sieb.
Verfasst: 08 Sep 2002, 01:53
von Kawumm
Original geschrieben von Moerges
Hallo!
Mit B&F 6/9, nicht 5/9.
Moerges
Jaa,jaa
selber schon gemerkt, von wegen vertippt und so

haut aber trotzdem gut rein

Verfasst: 08 Sep 2002, 22:50
von Venvoy
meine lieblingswaffen: fa-mas c7 die sks
und steyr aug
Verfasst: 09 Sep 2002, 13:49
von Lokadamus
mmm...
Die einzige Waffe mit höherem Schaden war, glaube ich, die CAWS mit 40 ... eine Schrotflinte mit Burst ... Maddog in Estonia sollte so eine haben ... allerdings bekommt man für die CAWS (Combat Assault Weapon System) so gut wie keine Muni ... leichter kommt man an die G11 + Muni ran ... meine Lieblingswaffe ist die HK 21 ... mit dem 5er Burst fällt in jeder Runde 1 Gegner um ... die FM-Minimi mit ihrem 6er Burst haut irgendwie nicht ganz so rein ... das russische Ding ist am schlechtesten von den 3 Waffen ... ansonsten alles mit Feuerstoß und min. Reichweite 30 ... Talon Granatwerfer bringt es nicht, mit den Granaten kann man keinen Panzer plätten, bzw. nur schwer ...
Verfasst: 09 Sep 2002, 14:31
von Tirenicon
Hallihallo!
H&K 21 mit Bolzen und allem Drum & Dran.
Die haut jeden Gegner aus den Schuhen!
Verfasst: 09 Sep 2002, 14:39
von Wiesel
tjo leutz die waffe die am meisten weckhauen fehlen hier noch
law und mörser *ggg*
daidranna starb in meinem letzen durchgang durch die rakete des leichten panzer abwehr waffe, weil ich gerade so viele übrig hatte
sobald ich in orta gewesen bin läuft der einser trupp normalerweise nur mehr mit raketengewehren durch die gegend (munition gibts in meduna dann ja reichlich )
ansonsten sind meine lieblinge die FN-Fal oder die C7 ... zwar ein kleinerer burst, aber ich bevorzuge die "aus deckung heraus - gezielter kopfschuss - gezielter kopfschuss - in deckung gehen - tatktik "
überhauptnichts anfangen kann ichmit schrotflinten jeder art sowie den scharfschützen gewehren (wann sieht man nachts schon einmal einen söldner der soweit weg ist, dass man ihn mit einer fn-fal nicht trifft) *gg*
Verfasst: 09 Sep 2002, 14:49
von Spirou
@Wiesel
Du spielst ohne ,,zusätzliche Waffen,, , oder?
Verfasst: 09 Sep 2002, 14:57
von Wiesel
ich hab beides schon gespielt
ohne zusätzliche waffen ist allerdings lange her
nachdem ich das spiel nach ca 2 Jahren indenen ich es nicht gespielt habe wieder neu entdecken konnte hab ich zum aufwärmen ersteinmal wieder einen leichten durchlauf mit zusätzlichen waffen gestartet ... den ich gersten beendet habe
darf ich noch den grund der frage erfahren ?? hast du was gegen die gute alte FN-FAL? *gg*

Verfasst: 09 Sep 2002, 16:19
von Impaler
Schon gemerkt, dass Mörser auch in Gebäuden funzen?
Verfasst: 09 Sep 2002, 16:35
von Wiesel
*grml* ich weiß dass die in gebäuden nicht funktionieren ... schau ich aus wie ein noob nur weil ich erst jetz die seite entdeckt habe *ggg*
könnt ihr eigentlich auch interessante kommentare abegeben und intelligente gespräche führen oder habt ihr alle alter egos mit dem bisher noch nicht bekannten skill Motzen (Experte)

Verfasst: 09 Sep 2002, 17:40
von Chumpesa
Nur die Ruhe!
Mörser gehen schon in Häusern.
Is halt nicht so ganz leicht, da man ne kurze Reichweite hat und somit ein erhöhtes Risiko hat, den abfeuernden Söldner selbst zu verletzen.
Verfasst: 09 Sep 2002, 18:18
von Wiesel
gut dann entschuldige ich mich dafür, dass ich die meldung ironisch aufgefasst habe, ich kam noch nie auf die idee einen mörser in einem gebäude zu testen

*gg*
aber einen mörser im gebäude benutzen stell ich mir nicht sonderlich nützlich vor, der vorteil ist ja die reichweite und die steile flugbahn (über hindernisse schießen) natürlich auch die durchschlagskraft ... allerdings fallen dann im inneren von gebäuden schon 2 vorteile weck *Gg* deshalb sind wol die laws im inneren sinnvoller wenn wirklich einmal eine so hohe durchschlagskraft nötig ist

Verfasst: 09 Sep 2002, 18:38
von Reapa
Verfasst: 09 Sep 2002, 20:06
von Impaler
Der Mörser wird dann aber irgendwie horizontal abgeschossen, ist wie ein LAW.
Verfasst: 09 Sep 2002, 20:37
von Wiesel
goil bei dem game lernt man irgendwie nie aus und auch nach dem x. durchlauf hört man wieder von sachen die man nicht wusste

das macht es bei dem spiel auch aus, dass nach dem ersten durchgang noch lange nicht die luft herausen ist

Verfasst: 09 Sep 2002, 23:00
von Chumpesa
Du sagst es!
Genau das fasziniert auch die meisten am JA2 Spielen.
Auch wenn man das Spiel schon 20mal durch hat, gibts immer wieder neue Varianten und neue Sachen, für die es sich lohnt gleich nochmal ein Spiel anzufangen.
Hast du UB auch schon?
Da gibts zig selbergemachte Kampagnen und Maps dazu, so dass dir nie langweilig wird
Warum hast du eigentlich immer 9 Beiträge, irgendwie kommt mir das mehr vor, was du geschrieben hast...
Mein ja nur.
Verfasst: 09 Sep 2002, 23:13
von Wiesel
ich hab leider noch kein ub ... hab aber überlegt es mir zu besorgen
ersteinmal wollte ich ja dl zocken ... doch leider bin ich da auf probleme gestoßen die ich schon im "häää" threat erleutert habe, bei diesem problem scheint mir keiner helfen zu können leider
jo es sind erst 9 bzw jetz 10 und warum es dir mehr vorkommt kann ich mir nicht erklären *gg*
Verfasst: 10 Sep 2002, 08:52
von tenim
also ich hab jetzt meine leiblingswaffe: m14
nach 2 kopfschüssen ist jeder gegner weg vom fenster:D
Verfasst: 12 Sep 2002, 17:39
von Ragnarok
Hi leute
Meine Lieblingsknarren sin das STeyer Aug [ Ösi Superwaffe]
und mein Herz haengt an der G3a3 erinnert mich an die Tage auf dem Truppenuebungsplatz bei meim Bruder
M14 is besser als G3 zugegeben ich benutz das Aug auch lieber aber bissel Nationalpatriotismus der besonderen Art muss sein
Also Cya Ragnarok
DIe Revulution ist wie ein Fahrrad wenn mann nicht in die Pedale tritt bewegt es sich nicht.
[Che Gevara]
Verfasst: 12 Sep 2002, 19:24
von Impaler
In Österreich benutzt man das AUG doch mit 9mm Adapter, oder?
Dann ist das doch blöd, keine Durschlagskraft.
Verfasst: 13 Sep 2002, 11:05
von CAT Shannon
@Impaler: Es könnte aber Situationen geben, in denen ein Gewehr, das durch mehrere hintereinander stehende Personen schießt nicht unbedingt die erste Wahl ist. BTW, das M16 gibt es auch als 9mm-Carbine-Version.
Verfasst: 13 Sep 2002, 12:58
von Fuzzi Q. Jones
Afaik verwendet das österreichesche Bundesheer das AUG bzw. StG 77 auch im Kaliber 5,56 Nato. Die 9mm Version ist halt eine zusätzliche Variante die der Hersteller Steyr im Programm hat.
Verfasst: 13 Sep 2002, 12:59
von Ghosthunter
Die beste Waffe im Spiel ,
ist ganz klar die H&K MP7-PDW.
Gute Reichweite und Ordentlich Bums,
einziges Problem ist das sie sehr sehr selten ist.
Könnte daran liegen das es noch etwas dauert bis "Arulco at War" fertig ist

.
Ihr habt ja nicht gesagt ob Mod´s auch mit zählen

.
MfG
Ghosthunter
Verfasst: 13 Sep 2002, 13:32
von Impaler
Das Pistolenteil mit Reichweite über 200m mit Standard-Kevlar-Westen Penetration, Automatik und einklappbarem Griff?
Verfasst: 13 Sep 2002, 13:47
von Ghosthunter
Genau die

Verfasst: 13 Sep 2002, 14:57
von Khellè
Erstensmal ist das Steyr AUG ist keine Superwaffe und zweitens ist die 9mm Variante nicht besonders weit verbreitet und eignet sich allein schon wegen des Kalibers kein bisschen für Feldtruppen, die auch locker mal auf Entfernungen von 200-300m schießen müssen. Da versagt die schwache 9mm Parabellum nämlich völlig.
Verfasst: 13 Sep 2002, 15:10
von Impaler
Nein!
(Das war Sarkasmus)
Verfasst: 13 Sep 2002, 16:18
von Khellè
Original geschrieben von Impaler
Nein!
(Das war Sarkasmus)
Ist ja toll das du das schon vorher wusstest, aber trotzdem gibts in diesem Forum genug Leute, die mit der Thematik nicht so vertraut sind und für die deshalb manche Umstände unverständlich erscheinen.
Verfasst: 13 Sep 2002, 16:57
von icecoldMagic
jeah, old schoolige waffendisku!

Verfasst: 14 Sep 2002, 18:44
von Spirou
@Wiesel
Sowohl die Waffen C-7 wie die FN-Fal sind im Spiel ohne zusätzliche Waffen benutzbar, ich find sie auch sehr gut, aber die meisten mögen Waffen die es bei zusätzliche Waffen gibt besser.
Verfasst: 15 Sep 2002, 18:45
von Wiesel
jo das hab ich gar nicht gewusst
nur finde ich die beiden waffen auf alle fälle besser als die styer (aps, und reichweite 500m braucht in der nacht eh keiner

)
ich kenn nicht alle waffen so genau da ich meistens alle anderen als die obengenannten sehr schnell weg werfe (styer findet man meist vor C7 und fn fal darum ist diese auch eine zeitlang erste wahl)
weiß nicht genau welche waffen es jetz im zusätzlichen waffen modus noch gibt die besser sein sollen meiner meinung sinds eben die besten
aber nun verstehe ich zumindest die frage ob ich ohne zusätzliche waffen spiele
Verfasst: 15 Sep 2002, 20:21
von Nightkin
jetzt laßt mich bloß mit der Steyr infrieden. before ich die nehme benutz ich lieber nen SKS.
die össiwaffe braucht 7ap, die braucht das SKS auch haut aber viel härter rein...
Verfasst: 15 Sep 2002, 21:28
von domino
Die Steyr hat aber immerhin noch ein feuerstoßmodus von drei Kugeln. Deswegen würd ich die vorziehen.
Verfasst: 16 Sep 2002, 14:01
von Impaler
Hmm...
Man müsste in nen Mod noch einen 9mm Adapter für die Steyr einbauen, den man aber auch noch entfernen kann, sodass man die auch früher finden kann, mit billiger 9mm benutzen, und später wieder 5.56 reinhaut.
Verfasst: 18 Sep 2002, 07:04
von Hacker
Also ich benutze am liebsten M14 mit allem Drum & Dran und Nachteinsatz (Experte). Das fetzt wortwörtlich:D
Verfasst: 18 Sep 2002, 16:35
von Spirou
Na ja, jede Waffe hat seine Vorteile und Nachteile ...