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söldner wolln nich????
Verfasst: 04 Sep 2002, 19:43
von lunke
wahrscheinlich bin ich net gut im suchbegriffe eingeben, aber ich find nix zu meinem problem....:
welche gründe gibts denn so, dass kein aim-söldner mehr bock hat, bei mir anzuheuern? is schon merkwürdig......
Verfasst: 04 Sep 2002, 19:48
von domino
erst mal Hwigfdw ein

und ein

für dich.
Ein Grund weswegen die AIM- Söldner nicht mehr bei dir arbeiten wollen ist der, das du im laufe des Spiels viele Söldner sterben lassen hast.
Das wirkt sich natürlich auf deinen Ruf aus.
Wenn das passiert dann heuer einfach Söldner an die eine sehr niedrige Erfahrungsstufe haben (1, oder 2) die müssten normalerweise noch mitmachen.
Verfasst: 04 Sep 2002, 19:57
von lunke
prost auch!
hab kein' söldner verlorn, keine zivilsten gekillt oder sonstwas angestellt, was nen ehrwürdigen profikiller verübeln würde, bei mir mitzumachn..... und trotzdem will keiner....
Verfasst: 04 Sep 2002, 20:05
von muemmel
Ooookay, fangen wir mal ganz oben an beim Fragenkatalog:
Welche JA2-Version hast du gerade installiert ? Irgendwelche MODs etc ? Betriebssystem ? Name der Mutter ?
Verfasst: 04 Sep 2002, 20:09
von Steroid
Normalerweise kommen die alle sofort. Kann eigentlich nur an der Version liegen.
Verfasst: 04 Sep 2002, 20:12
von lunke
Welche JA2-Version hast du gerade installiert ? Irgendwelche MODs etc ? Betriebssystem ? Name der Mutter ?
Verfasst: 04 Sep 2002, 20:14
von lunke
öööhhh...
v1.0(das isses wohl??)
keene mods
w98
hillary clinton
des war auch erst ab tach 13 so ca.....
Verfasst: 04 Sep 2002, 21:46
von lunke
nnnnnä....
version 1.02 bringts dabei auch nich...
noch mehr möglichkeiten?
Verfasst: 04 Sep 2002, 21:50
von Darkhunter
Jo, 1.05 und neuinstallation
Die Moral deiner Söldner die du schon hast kann auch ein Anhaltspunkt sein...wenn die nicht zu weit unten ist, sollte alles iO sein, dann kann es nur Bug sein

Verfasst: 04 Sep 2002, 23:31
von icecoldMagic

kein Geld? Wenn du zuwenig Geld hast, dann kannst du dir die Söldner nicht leisten. Dann musst du sie:
a.) für eine kürzere Zeitspanne einstellen (einen Tag anstatt zwei Wochen)
oder
b.) auf die Preise für die Ausrüstung schauen. Die sind nämlich nicht im Lohn integriert. Die gesamtsumme kann man nirgends auf einen Blick sehen. Die sind maximal im tausender Bereich, aber das machts manchmal aus.
icecoldM*
possible*agic
Verfasst: 05 Sep 2002, 13:02
von Job
Das Problem hatte ich auch mal, fast keiner der AIM-Söldner wollte mehr zu mir. Bis heute weiß ich nicht warum. Ich hab mich zwar ziemlich oft aus Kämpfen zurückgezogen, aber die Moral meiner Söldner war hoch und ich hatte auch keine Zivilisten gemeuchelt.
Das Problem legte sich aber von selbst wieder, eine Woche später waren die Gemüter bei AIM wieder befriedet.
Verfasst: 09 Sep 2002, 13:36
von Lokadamus
mmm...
Wenn du dich aus Kämpfen zurückziehst, geht das in die Erfolgstabelle mit rein, von soundsovielen Kämpfen nur soundsoviele gewonnen ... sieht nicht gut aus, nach einiger Zeit ... sowas wirkt sich auch auf die Milizen aus, wobei das nur minimal ist ... weiss nur nicht mehr, wo das steht, ich glaube, im Laptop bei den eigenen Leuten müsste so ein Punkt gewesen sein ...
@Lunke
ansonsten erstmal auf 1.02 patchen und dann neues Game anfangen ... normalerweise sagen die Leute doch auch, warum sie nicht mitkommen wollen (Lynx will wegen Buzz manchmal nicht mitkommen ... dann hat man Buzz allerdings schon einige Zeit dabei

) ...
Verfasst: 09 Sep 2002, 17:28
von Chumpesa
Von welcher Erfolgsstatistik redest du?
Is die versteckt im Savegame?
Verfasst: 10 Sep 2002, 10:18
von Lokadamus
mmm...
Hab gestern nochmal nachgeguckt, stimmt, es werden nur die Einsätze gezählt ... allerdings führen häufige Rückzüge auch zu Prozentverlusten bei den Milizen in der Nähe der Stadt, erst recht, wenn die Städte gerade erst erobert worden sind ... so gesehen, wird im Hintergrund wohl noch einiges mehr mitgezählt ... genauso Lynx und Buzz (Razor vs. Biff und all die anderen) man kann beide bekommen, ist der eine aber schon länger dabei, verweigert der andere ... so gesehen, muss im Hintergrund noch min. 1 weiterer Zähler sein ...
Verfasst: 10 Sep 2002, 11:11
von CAT Shannon
@Lokadamus: Lynx will nie mitkommen, wenn Buzz im Team ist, das gilt übrigens auch umgekehrt. IMO ist es völlig unmöglich (von irgendwelchen Savegame-Manipulationen mal abgesehen) Buzz und Lynx gleichzeitig anheuern zu können.
Verfasst: 10 Sep 2002, 11:33
von Lokadamus
mmm...
Probier ich nachher nochmal aus ... ich meine Lynx sagt von vornherein, das es ihm nicht gefällt, wenn Buzz dabei ist, aber er macht es erstmal mit ... dann hat man Buzz erst seit 2 Tagen oder so ... ist sie länger dabei, verweigert er.
Verfasst: 10 Sep 2002, 11:40
von icecoldMagic
Teaminterndissing rulz!
könnte man das aubauen? im endeffekt hängt ja nur an einem aspekt oder? jeder söldner hat 2 hass und einen hassen lernen söldner, oder?
so sachen wie rassist und freuenfeind geht ja nur auf die moral, oder?

Verfasst: 10 Sep 2002, 11:58
von Moerges
Hallo!
Nicht jeder hasst oder mag einen Söldner. Es gibt Leute, die allen oder fast allen neutral gegenüberstehen, MD zum Beispiel, der mag nur Danny nach einiger Zeit. Es gibt aber auch Söldner, die zwei Leute hassen und zwei mögen. Dies wirkt sich auf die Moral aus.
Lynx und Buzz kann man nicht gleichzeitig haben.
Moerges
Verfasst: 10 Sep 2002, 12:04
von icecoldMagic
aber keiner hat mehr als 3 hasssöldner
Verfasst: 10 Sep 2002, 19:10
von Reapa
Dann nimm am besten nur deinen eigenen Chara und Gus, das reicht völlig
Reapa
Verfasst: 10 Sep 2002, 19:25
von Venvoy
ich hab auch die version 1.2 bei mir läuft alles fehlerfrei

Verfasst: 10 Sep 2002, 19:40
von Chumpesa
Was mitgezählt wird, aber nur indirekt angeziegt wird, ist die Trefferstatistik. Wenn man einen Spielstand mit jape öffnet, dann sieht man die abgefeuerten Schüsse und die Treffer. (Daraus ergibt sich dann die Trefferquote.)
Verfasst: 11 Sep 2002, 07:57
von Lokadamus
mmm...
Na, dann erklärt mir das mal:
http://www.lokadamus.de.vu/buzz
;)für die schwachen Modesm zur Info, 210 KB an Grafik wird geladen ...
Verfasst: 11 Sep 2002, 10:07
von Moerges
Hallo!
Vielleicht liegt's´daran, dass du ein Mod gespielt hast? Oder daran dass Lynx in den nächsten paar Minuten das Weite suchen wird?
Moerges
Verfasst: 11 Sep 2002, 10:44
von Lokadamus
mmm...
Nein und nocheinmal ... es liegt nicht am Mod, es kommt darauf an, wie lange einer von den Söldner schon dabei ist ... ist Buzz erst 1 oder 2 Tage dabei, kommt Lynx auch in einem normalen Spiel mit, verweigert danach aber die Verlängerung seiner Verträge ... ist Buzz aber schon länger dabei, hat nen neuen Vertrag bekommen oder die 1. Gegner umgenietet, kommt er mit der Meldung, du sollst Buzz rauswerfen (was genau der Grund ist, weiss ich nicht) ... das hatte ich vor einiger Zeit schon festgestellt, als ich mitten im Spiel war ... hat mit DL nix zu tun ... genauso kannst du Wolf nicht bekommen, wenn Numb länger dabei ist ... und bei den anderen wird es wohl genauso sein ...
Das Weite wird er oder sie suchen, wenn man beide zu lange im gleichen Team / Sektor lässt ... aber das ist auch nix neues ...
Und ansonsten kannst ja auch schnell selber mal eine neues Spiel starten, dann kannst du selber sehen, das man beide bekommen kann ...
Verfasst: 11 Sep 2002, 11:43
von Spirou
Am Anfang kann man die Truppen so zusammen stellen, wie man will, die Feindschaften sind dann noch nicht im Weg.
Verfasst: 11 Sep 2002, 12:10
von Lokadamus
mmm...
Ich meine, du kannst auch am 30 Tag dir noch alle Leute holen, solange du das Gegenstück nicht in deinem Team hast ...
Verfasst: 12 Sep 2002, 10:53
von Spirou
schon, wieso meinst du?
Ausnahme: du bringst Zivis um, oder verlierst viele Söldner.
Verfasst: 13 Sep 2002, 09:06
von Lokadamus
mmm...
Man kann verfeindete Söldner solange zusammen bekommen, solange der eine noch nicht gelandet ist, sprich man kann miteinanderverfeindete Söldner max. 2 Wochen haben ...
Achja, hat eigentlich jemand mal öfters einen Kampf veroren und darauf geachtet, ob man dann noch alle Leuet bekommt ???
Verfasst: 13 Sep 2002, 17:29
von Chumpesa
bis jetzt habe ich das nur mit todesopfern beobachtet....
Verfasst: 14 Sep 2002, 13:09
von domino
Solange man nicht zwei verfeindete Söldner, im gleichen Team oder im gleichen Sektor hat bleiben sie auch bis zum Schluss.
Bei mir zumindest.
Verfasst: 14 Sep 2002, 18:36
von Spirou
Ja, solang du sie engagiert hat, also verlängern kann man nur einen Vertrag der zwei verfeindeten, den andern muss man vorher rausschmeissen.
Verfasst: 04 Okt 2002, 19:35
von Düsenschrauber
Solange die verfeindeten Söldner nicht im gleichen Sektor sind(sprich: Der eine in C13 und der andere in C14 und noch viel mehr)bleiben sie auch und
man kann die Verträge trotzdem verlängern!
Zumindest bei mir!
Wenn es bei dir nicht so ist,dann bin icht total verwirrt

!
Verfasst: 05 Okt 2002, 11:01
von CAT Shannon
@Domino:
Kommt immer drauf an, wie intensiv die beiden verfeindet sind. Buns zum Beispiel verlängert ihren Vertrag nicht wenn Fox angeheuert wurde, gleichgültig ob sie im gleichen Sektor sind oder nicht. Und Buzz bzw Lynx kann man überhaupt nicht dazu bewegen, gemeinsam in dasselbe Land zu kommen.
Ob eine (mäßige) Feindschaft zum Tragen kommt hängt übrigens auch davon ab, ob die Söldner beschäftigt sind oder nicht. Wenn zwei verfeindete Söldner in einem Sektor irgendwelchen Aufgaben nachgehen (ausbilden, Doktor, reparieren usw.) sinkt ihre Moral nicht ab. Nur wenn sie sich langweilen nörgeln sie.
Verfasst: 06 Okt 2002, 17:46
von domino
mh?
Bis jetzt hatte ich Buns und lynx noch nie in einem spiel zusammen angeheuert, also könntest du recht haben.
Aber dann ist das nur bei den beiden so oder...?
und schon ist man wieder ein bisschen schlauer

Verfasst: 06 Okt 2002, 18:18
von Kawumm
@CAt Shannon
Buns verlängert Ihren Vertrag sehr wohl.
Fox muss aber in 'nem anderen Sektor sein. Wennze aber Fox schon hast, kannste Buns nicht mehr anheuern.
Nörgeln:
Tun sie je nach Character immer, wenn sie eine Weile zusammen sind. Ob mit Aufgabe, ohne oder auffem Marsch.
Razor/Flo nach max 1 Std. z.B.
Flo/Meltdown ca. 3 Std.
Spider/Buns ca. 1/2 Tag...etc.
Aber - eine Super-Moral sinkt davon so schnell nicht ab.
Mit Buzz und Lynx ist das so'ne Sache. Anheuern kann man beide nur gleichzeitig.
Hab' ich mal zum Spaß gemacht und die dann aufeinander ballern lassen. Die laden aber nicht nach....

(s.Anlage)
Verfasst: 08 Okt 2002, 14:57
von CAT Shannon
@Kawumm: Wie zum Teufel schaffen es alle, sowohl Lynx als auch Buzz anzuheuern? Bei mir klappt das nie.
Verfasst: 08 Okt 2002, 15:14
von schloßgespenst
Vielleicht geht es, wenn du sie beide gleichzeitig anheuerst? Wenn sie dann auch beide gleichzeitig wieder verschwinden, wäre das verdächtig
Ich hab mal Igor gehabt und Gasket - da hat Gasket gesagt, mit einem Scheissrusski arbeitet er nicht und ist gegangen...
Manchmal geht es, wenn man die Söldner, die sich nicht abkönnen, in verschiedenen Teams und möglichst weit voneinander entfernt hat, aber auch nicht immer. Fox hat auch schon den Dienst quittiert wegen Steroid.
Denn eben nicht...
Verfasst: 08 Okt 2002, 15:44
von Parcival
Ohh, ich finde schon das es mit manchen "Paarungen" ziemlich nerven kann.
Beispiele:
Ich mag Scope und ich mag Numb. Beide zusammen ist aber nicht.
Mir gefällt Iggy und auch Miguel (und Carlos). Beide zusammen ist aber nada.
Mit Fox und Buns ists genauso. Man muß sich halt für bestimmte Leute entscheiden....
Verfasst: 08 Okt 2002, 16:36
von Tobeas
Was ich schade find ist:
Buzz <--> Lynx
Scope <--> Numb
Fox <--> Buns
Spider <--> Buns
Verfasst: 08 Okt 2002, 19:57
von Venvoy
ja aber es ist auch der fall wenn ein söldner den anderen nicht leiden kann und du willst seinen Vertrag verlängern dann will er das nicht
Verfasst: 08 Okt 2002, 20:17
von Chumpesa
@Tobeas: Dann findest du ja so ziemlich alle Paare, die sich nicht mögen schade oder?
Magic <-> Buns könntest du noch in deine Reihe tun.
Verfasst: 08 Okt 2002, 20:22
von Venvoy
stimmt meine These ????

Verfasst: 08 Okt 2002, 20:36
von Düsenschrauber
Damals wo ich die V.1.00 hatte konnte ich am Anfang(landung in OMERTA)Buzz und Lynx gleichzeitig anheuern!Die haben sich als Hurens***,Hexe, Hu**,Schlam** o.Ä.bezeichnet!Nach 6 Stunden ist dann Buzz gegangen!
Verfasst: 09 Okt 2002, 12:22
von CAT Shannon
Scheint nur auf V1.00 zu funktionieren, beide anzuheuern. Ich habe es auch mal direkt am Anfang versucht, noch kein Söldner war im Land, aber sobald ich einen von beiden im Team hatte (will sagen: Geld überwiesen, aber noch nicht angekommen)wollte der/die andere nicht.
Verfasst: 09 Okt 2002, 18:34
von Düsenschrauber
Stimmt auch!Ich hab jetzt die Bugdet Version von JA2,da klappt es nicht!Buzz sagte noch zu LYNX: Du hässlicher Basta**,die mochten sich nicht bei V.1.00!