Foto-Shooting

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Jackson
Kanonenfutter

Foto-Shooting

Beitrag von Jackson » 03 Sep 2002, 21:22

Ähmm, eine unwichtige Frage nebenbei :
Wie macht ihr das, dass man Bilder mitten im Spiel erzeugt ?
Zum Beispiel habe ich grad ein Thread gelesen, wo ein Bild reingepackt wurde.
Wie kann ich mitten Im Spiel "Fotos schießen", damit ich sie zum Beispiel hier reinpacken kann ?

PS: Wie ich dann das Bild in ein Thread implementieren soll, weiß ich auch nicht so genau....

DANKE im Voraus

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 03 Sep 2002, 21:29

Hallo!

Mit der "Druck"-Taste (rechts neben F12) machst du Sceenshots, die dann als Screen00.tga usw. in deinem JA2-Hauptverzeichnis gespeichert werden.

Diese kannst du dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm in jpgs umwandeln und entweder selbst hochladen und hier mittels [ img] [ /img] (ohne die Leerzeichen) einfügen oder als Attachment an den Beitrag anhängen (unter dem Texteingabefeld).

Moerges

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 03 Sep 2002, 21:35

Oder du drückst [Druck] und öffnest dann M$ Paint...nun noch das Pic mit [Strg]+[v] einfügen und als .jpg speichern...ich mach das so, da wally die .tga Files öffnet ABER immer auf dem Kopf :confused:

Beim Anhängen beachten, dass das Pic nicht größer als 123000 Bytes sein darf, sollte bei jpg-JA-Screens kein Problem sein, aber man weiß ja nie ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 03 Sep 2002, 21:38

Hallo!

Das von mir verwendete XNView verdreht da zum Glück nichts... :)

Moerges

Antworten