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Tixa-Milizen-Map ist fertig und hier zum Download bereit!!!

Verfasst: 29 Aug 2002, 00:59
von miro
..nein, noch nicht ganz, denn ich hab die Map gerade getestet und mir ist da was aufgefallen: die mIlizen im gebäude können nicht raus weil die Türen verschlossen sind. Daher eine Frage: wie kann ich die Türen mit dem Ja2UB-Editor so manipulieren, dass sie nicht mehr gesperrt sind?

-wenn ich zb die tür entferne und eine neue hingebe, dann ist die auch zu, aber deshalb, weil der schlüssel immer noch da kreist. Ich meine also, wie bekomme ich da den schlüssel weg? ich hab keine möglichkeit gefunden....




Zur Map: An wichtigen Stellen gibt es Elitemilizen die allesammt speziell ausgerüstet sind. Kurze Frage: ich kann denen keine sichtgeräte an den kopf machen (können schon, aber das bringt nix). Muss man die dann ins Inventar geben? ich habs mal getestet, bin aber nicht auf ein eindeutiges ergebniss gekommen...
Der Rest besteht aus normalen milizen, die alle ein eigenes Gewehr haben (ich wollte das so, da sie sonst vom spiel zb eine pistole zugewiesen bekommen könnten...) und manche noch zB Raketenwerfer (wie fast alle elitemilizen), M97 oder Granaten...
Einpaar Zivilisten sind auch da und ich habe einen Zaun entfernt und etwas hinzugefügt (werd ich noch per screenshot zeigen).




ABER: Die Map ist nur für die geeignet, die Tixa schon erobert haben, denn es sind keine gegner da und wenn man den sektor zum ersten mal betritt, dann läuft ein kampf aber es gibt niemanden zum Töten um ihn abzuschließen. Also die Map am Besten erst dann kopieren, wenn man Tixa erobert hab oder alternativ per editor eineen gegner hinzufügen und dann erledigen.





Letze fragen: Nehmen wir mal an, dass von den 31 milizen (eine muss noch dynamo sein...) eine oder emhrere sterben. Sind die dann wieder da, wenn man den sektor verlässt und dann wieder betritt (um alles zu aktualisieren)? Was ist denn mit 'Existenzpriorität umschalten'? soll das dann heißen, dass die milizen immerwieder auftauchen wenn sie verstorben sind? Ich bin mir da nicht sicher, weil ich denke, dass ich da einen hacken bei einem gegner gefunden habe, bevor ich ihn entfernte...



Also, noch die paar fragen beantworten und dann kommt die map hierher zumd download und jeder kann den wohl dafür geeignetesten sektor in arulco als Stützpunkt für die eigenen luete benutzen :)




PS: warum hab ich das erst jetzt geschafft? Ich weiß es selbst nicht, früher wurde ja alles rot und absolut niemand war im sektor. Vielleicht lags an der map selbst bei der bevor ich sie überhaupt editierte keine gegner da waren?! Jedenfalls hat mir Tobeas die richtige gemailt (denn er hat mir noch freundlihcherweise angeboten die map für mich zu machen) und ich konnte es dann nach probieren selbst fertigstellen. Vielen Dank, Tobeas!!!



@Map-Master :D





mfg+thnx

Verfasst: 29 Aug 2002, 03:08
von miro
O.k, die Map ist jetzt im Betastadium und so gut wie fertig, nur muss ich noch wissen, wie man die Türen entsperrt, alles andere hab ich jetzt herausgefunden.


Hier ein Screenshot der zeigt, wie ich das an der Stelle umgebaut habe, wo ich den Zaun weggegeben habe der meinermeinung störend bei Einsatz der Milizen ist, denn sie könnten sich gegenseitig die Türen blockieren und haben so eine alternative die einpaar von ihnen grundsätzlich zuerst nehmen würden weil sie am nähesten dort sind.


PS: hab ich doch gut gemacht, oder? :)




sobald die frage beantwortet ist (das mit dem schlüssel) gibts die map in der finalversion hier :summer:




-Luchs*eynochmaldankeTOBEAS*14 was here-

Verfasst: 29 Aug 2002, 03:09
von miro
mist, habs bild vergessen :dozey:

Verfasst: 29 Aug 2002, 08:54
von Spirou
Auf dem Bild sieht man nicht gerade viel:uhoh: , ausser das der Zaun weg ist und die wägen neu

Verfasst: 29 Aug 2002, 09:21
von miro
sonst gibts ja auch nichts anderes.... :dozey:



--- ich hab herausgefunden wie ich die schlüssel entfernen kann: einfach türen löschen, abspeichern und wieder laden - die schlüssel sind weg und einfach wieder die türen einfügen, fertig.


In wenigen Minuten steht ver. 1.12 zur Verfügung (he, meckert nicht, dass ich da so einen aufstand mache, dasss ist meine erste map :) )



mfg

Verfasst: 29 Aug 2002, 09:32
von miro
So Leute, das wars.


Is ver. 1.13 geworden, einfach entpacken und nach %ja2DIR%\Data\maps kopieren.



Zu beachten: es ist nur für die geeignet, die Tixa schon erobert haben.
Wenn ihr wollt, dass euch die Miliz hilft, dann einfach Gegner einfügen und so spielen, aber Dynamo nicht vergessen!




verbessert wurde etwas am Gefägniss, sind aber nur Kleinigkeiten. Und einpaar Gimmicks wurden eingefügt, wie das ArulcoSchild beim Eingang und ganz unten ein Schild :) Ich steh halt auf Details :D




Viel Spass all denen, die es ausprobieren und vielleicht auch nutzen! :summer:


PS: falls es Bugs gibt, einfach melden.





-Luchs*meineerstemap*14 was here-

Verfasst: 01 Sep 2002, 01:30
von miro
Nach einigen Problemen in anschließenden Tests habe ich eine neue Version der Map erstellt, die Fehlerbereinigt ist, Probleme behebt und den Sektor etwas verändert hat, so ist zB der eine Raum links von Wardens Büro jetzt gut dazu geeignet um Gegenstände in ihm aufzubewahren.

ver. 1.15 :)





mfg

Verfasst: 01 Sep 2002, 03:45
von miro
Tja, meine Milizen sind doch etwas ungschickt mit pyrotechnischen Spielsachen umgegangen :D

Jetzt haben sie da den Zaun kaputtgemacht und das gefällt mir nich...

Gibts da eine möglichkeit den Zaun wieder repariert zu haben?



thnx

Re: Tixa-Milizen-Map ist fertig und hier zum Download bereit!!!

Verfasst: 01 Sep 2002, 07:24
von Kawumm
Original geschrieben von Luchs14
den wohl dafür geeignetesten sektor in arulco als Stützpunkt
:confused: Und warum hassu dann keine Estoni-Map gebastelt? :confused:
Da ist immerhin 'ne Heli-Basis und keine Sackgasse.

:palme: Ich persönlich bevorzuge ja O3 als Stützpunkt. :palme:

Und:
Wozu bitte braucht man da 30(!) Milizen? :confused:

Wenn die Roten nach 2 Tagen wieder in Tixa sind, fahren da einfach'n paar Leute rüber und mischen die auf. :mp:
fertig

Aber trotzdem: schön dassu Dir die Mühe gemacht hast. :beerchug:

Verfasst: 01 Sep 2002, 10:20
von miro
Ich hab Estoni dewshalb nicht benutzt weil es nie angegriffen wird :)

Denn die Gegner gehen nicht wie sonst einfach durch, soondern herum um den milizen auszuweichen.



Tixa jedoch ist Arulco sehr zentral.
30? ups, ich dachte es wären weniger...


Ausserdem finde ich, dass der ektor einfach so gut dazu geeignet ist, man kann auch in diesem einen Raum wunderbar Gegenstände aufbewahren.
Wenns Dir nciht gefällt, musst Du es ja nicht benutzen, ich dachte es für die Leute, die es auch so wollten wie ich, Tixa als Basis. :)




mfg

Verfasst: 01 Sep 2002, 10:45
von Impaler
Es ist eigentlich EGAL, ob in Estoni Feinde sind...
Bei mir bleibt der Heli immer da.

Verfasst: 01 Sep 2002, 10:49
von miro
Du Impaler, wie machst Du das, dass Du garnicht unter den Benutzern stehst, die hier im Forum gerade browsen, aber trotzdem Beiträge postest?

Verfasst: 01 Sep 2002, 10:51
von Impaler
:angst:
Tue ich nicht?
:angst:
Dann muss ich wohl schon nichtexistent sein, jedoch bin ich nicht fähig, dieses Wahrzunehmen...
Wie in the 6. Sense...

Verfasst: 01 Sep 2002, 10:57
von miro
He, in meiner kiste fehlt eins meiner 13 Geister :D




mfg

Verfasst: 01 Sep 2002, 10:58
von Impaler
Setz deine Spektral Brile auf, ich stehe direkt vor dir...

Dank meiner Lichtbrechungstarnkappe kann mich niemand sehen...

Und meine Schulterkanone zielt gerade direkt zwischen deine Augen...

Verfasst: 01 Sep 2002, 11:12
von miro
Ach, ist Dir nicht aufgefallen, dass ich nackt bin? ;D