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wie beginnen bei ja2?

Verfasst: 22 Aug 2002, 14:20
von tenim
hallo

ich hab mir ja2 bestellt und müsste es in den nächsten tagen kriegen:crazy: . jetzt hätte ich ein paar fragen, damit ich gleich voll ins spiel einsteigen kann ohne große anfängerfehler zu machen.
1. wie viele terroristen sollte man ständig dabei haben?
2. wie kommt man am besten zu geld (ohne cheaten) und was für ein einkommen hat man im durchschnitt pro zeiteinheit?
3. welche söldner-fähigkeiten sind im spiel wirklich wichtig (elektrik?)
4. tips und tricks bzw. stolperstellen im spiel?

p.s. ich hab mir die deutsche version bestellt, die ist doch nicht irgentwie verhunzt worden (kein blut oder so)?!?!?

danke im voraus:red:

Verfasst: 22 Aug 2002, 14:40
von Flashy
HwigFvW :erdbeerteechug:

Naja, dann wolln wir mal....
1. wie viele terroristen sollte man ständig dabei haben?
Naja, so zwischen 66 + 83.... Nö, Du hast keine Terroristen dabei, sondern Söldner... Am Anfang sind 4 Leutz durchaus ausreichend...

ZB Igor, Fox, Blood, Ice + Dein AE..

zu 2. Erstmal den Flughafen und dann die 2 nächstgelegenen Minen erobern.

zu 3. Wirklich wichtig: Medizin (1 Doc sollte dabei sein und Treffischerheit... Dann brauchste noch nen Techniker.. Rest imho nicht so wichtig...

4: Leise, schnell + tödlich sein :D

Xeutsche Version: Nö, mit Patches von der Basis auf 1.02 hochpatchen... ansonsten keine Probleme.... Blut kann man irgendwie einstellen (Treffer sichtbar oder so....)

Viel Spaß noch...

Flash-schonwiedernegutetat-y
:azzangel: :azzangel:

Verfasst: 22 Aug 2002, 14:41
von Magnum .50
1. Was meinst du mit Terroristen? Söldner? Tja, ich hab immer so 3-6 je nach schwierigkeitsstufe! Einen schick ich nach Drassen, einen nach Cambria und einen nach San Mona/Chitzena!

2. Am besten kommst du an Geld in dem du die Minen in den Städten einnimmst und mit den Minenvorarbeiten redest... je nach Loyalität (Vertrauen der Leute zu dir) kriegst du mehr Kohle!

3. Also, Nachteinsatz & Werfen find ich am besten... oder Nahkampf/Kampfsport... aber, ist eigentlich relativ egal...

4. Stolperstellen? Ja, Tretminen! Wenn du sowas meinst...

5. In der deutschen gibts auch Blut! Die ist (fast) genau wie die Englische!

@Flashy
Bist du mir zuvorgekommen...

Verfasst: 22 Aug 2002, 14:44
von Flashy
:)

Ich sachs ja : Leise, schnell + tödlich sein

Verfasst: 22 Aug 2002, 14:50
von tenim
ja, sorry mit terroristen meinte ich natürlich söldner. war mit den gedanken schon beim spiel. und wie ist es eigentlich mit der fähigkeit "freundlicher söldner" oder wie das war-brauch man die um mit den leuten (villeicht mienenbesitzer) besser klarzukommen? wie ist das eigentlich wenn ein söldner verletzt wird, ist der dann für einige runden nicht verfügbar oder kann man den heilen?

Verfasst: 22 Aug 2002, 15:04
von tenim
und was bewirkt eigentlich die sölder-eigenschaft erfahrung?
bekommen damit die anderen eigenschaftswerte prozentuale boni bei ihrer anwendung?

Verfasst: 22 Aug 2002, 15:20
von Roughneck0815
Das wichtigste bei der Erfahrung ist, daß der Söldner häufiger Unterbrechungen bekommt und seltener unterbrochen wird - er ist also gewissermaßen als erster am Zug.

Wenn du das Spiel bekommst ist normalerweise ein Handbuch dabei, darin sind die einzelnen Eigenschaften erklärt und es gibt viele Tips für den Start.

Roughneck0815

Verfasst: 22 Aug 2002, 15:24
von tenim
naja, habs pei pearl bestellt (9,99 euro) und da kriegt man das handbuch wahrscheinlich nur als .pdf file.

Verfasst: 22 Aug 2002, 16:45
von Tobeas
Wenn du wirklich mal nicht weiterkommst, dann einfach mal "h" im Spiel drücken. Dort findest du schnelle Hilfe. Ist zwar nicht ganz so gut wie die Antworten hier im Forum, aber meistens hlift es

Verfasst: 22 Aug 2002, 17:24
von Chumpesa
Bei Fragen wendest du dich an uns.
Schreib einfach alles in das Topic hier, es wird sicher beantwortet.

Erfahrung ist sozusagen ein Indikator mit der Skala von 1-10 wie gut der Söldner ist. Gaanz vereinfacht gesagt.

Verfasst: 22 Aug 2002, 17:28
von Tirenicon
Hallo erstmal

Wenn ein Söldner verletzt wird, kannste ihn per Verbandskasten verbinden und er kann weiter am Kampf teilnehmen (du musst ihn nicht verbinden, es besteht aber sonst die Gefahr, dass er verblutet... )

Die besten Fähigkeiten sind (meiner Meinung nach) Nachteinsatz, Automatische Waffen und Nahkampf (die vor allem wegen der "lustigen" Animtionen. ;)

Ansonsten hör auf Tobeas Rat :k:

Verfasst: 22 Aug 2002, 19:05
von Ringo
barry ist für den anfang (aber auch später) ein sehr guter söldner, achja, je mehr erfahrung die söldner haben, desto mehr kohle wollen sie sehen ;).
du triffst im game aber auch noch leute diee du rekrutieren kannst...

Rinschnellundtötlichodergrossewaffennehmengo

Verfasst: 22 Aug 2002, 19:21
von tenim
danke an alle ! werd dann mal loslegen und sehen was geht.:summer:

Verfasst: 22 Aug 2002, 21:25
von Moerges
Hallo!
Original geschrieben von Tirenicon
Hallo erstmal

Wenn ein Söldner verletzt wird, kannste ihn per Verbandskasten verbinden und er kann weiter am Kampf teilnehmen (du musst ihn nicht verbinden, es besteht aber sonst die Gefahr, dass er verblutet... )
Wobei die Gefahr, dass der Söldner weiteren Schaden nimmt umso höher ist, je stärker er verletzt ist.
Außerdem treffen Leute mit offenen Wunden schlechter als welche mit Verbundenen. Der Malus für das Verwundet-sein ist für einen behandelten Söldnern nur halb so groß.

Die besten Fähigkeiten sind (meiner Meinung nach) Nachteinsatz, Automatische Waffen und Nahkampf (die vor allem wegen der "lustigen" Animtionen. ;)

Ansonsten hör auf Tobeas Rat :k: [/B]
Du meinst wohl Kampfsport? Nahkampf macht einfach 45% Schaden und 15% erhöhte Treffer- und Ausweichchance.
Bei Kampfsport triffst du um 30% besser, machst 30% mehr Schaden und weichst um 30% besser aus. Ausserdem gibt es einen Windmill-Kick, der doppelten Schaden bei angeschlagenen Gegnern anrichtet. Kampfsport hat die erwähnten schönen Animationen.

Moerges

Verfasst: 22 Aug 2002, 21:35
von Tirenicon
Hallo erstmal,

ja klar, Kampfsport hab ich gemeint
(kleine Verwechslung meinerseits :red: )

Verfasst: 22 Aug 2002, 23:08
von Ringo
@moerges beziehen sich die treffer boni auf nahkampf treffer? nehm ich doch mal an oder?

Verfasst: 23 Aug 2002, 06:36
von cyberlover
@ringo

ist doch eindeutig!!!
Bei Kampfsport triffst du um 30% besser, machst 30% mehr Schaden und weichst um 30% besser aus.
;)

oder hast du schon mal kampfsport mit einem gegner gemacht, der 20 Meter weit weg steht???? ;) :confused: *lol*

Verfasst: 23 Aug 2002, 11:37
von Spirou
Er hatte wohl einen Weitspringer,:D

Verfasst: 23 Aug 2002, 13:03
von Moerges
Hallo!

Klar, die Boni beziehen sich nur auf den Nahkampf. Ich habe mir schon überlegt, ob ich's dazuschreiben soll, aber dann dachte ich eigentlich, dass es klar sein müsste... dass man durch eine Kampfsportausbildung nicht besser mit Gewehren umgehen kann als andere Söldner versteht sich von selbst. ;)

Moerges