Seite 1 von 1

Noch 2 Fragen zu TBOA

Verfasst: 14 Aug 2002, 22:35
von jever
Ich hab mir erst jetzt TBOA installiert und hab noch 3 Fragen, da die SF nicht besonders aufschlussreich ist:

1. Wie lade ich die OICW mit Mun+Granaden?

2. Wie lade ich die 100er-Magazine??? Obwohl es in der Beschreibung der Waffe steht, krieg ich die nicht geladen!

3. Gibts das Barett auch im normalen Spiel oder nur als Special Item al a G11 im Original?

Danke im voraus!

MfG jever

Verfasst: 14 Aug 2002, 23:46
von Ypsilon83
Das sind aber drei Fragen. :D


1. Dafür gibts eine spezielle Munition, die 5.56 OICW.


2. Wenn die Waffe kein ganzes 100er Magazin fasst, wird nur ein Teil davon entnommen.
Wenn das nicht der Grund ist, wirds wohl ein Bug sein.


3. Barett gibts nicht im Original JA2.



Y

Verfasst: 15 Aug 2002, 00:24
von Darkhunter
Zu 2.: Gibt es nicht ein 100er 7,62mm und ein 100er 5,56mm? ;) Vielleicht liegt´s darann...

Verfasst: 15 Aug 2002, 00:34
von jever
Och, man ich wollte ernstgemeinte Antworten! (Schaut mal auf mein Reg-Date hier im Forum, ihr Newbies :D)

1. WIE lade ich die Raketen??? Ich habe ja alles!

2. Wenn ich Magic anheuer, hat er so ein Magazin drann, aber ich kann kein gleiches ran machen (@Darkhunter: Wieso krieg ich die .50 Mun nicht in einen 38er Revolver???:confused: :D)

3. Mit normalem Spiel war NICHT Original gemeint (mal den Satz zu Ende lesen) Im Original bekommst du das G11 nur von Mike und mit ein bisschen Glück in dem Armeestützpunkt, der nur manchmal da ist (M 12 oder so), genauso wie die FN P90. Ich wollte wissen, ob das Barrett auch so ein "Unique Item" ist oder auch gefallenen Gegnern abgenommen werden kann!

MfG jever

Verfasst: 15 Aug 2002, 08:40
von Nitrat
1. Wie lade ich die OICW mit Mun+Granaden?

die richtigen 5.56mm OICW minution nehmen und dann laden per maus,
oder wenn in der waffe nichts mehr drinn ist dann lädt es automatisch nach,
indem man im spielfeld einmal rechtsklick und auf das richtige icon wartet
und dann einen linksklick betätigt.

2. Wie lade ich die 100er-Magazine???
Obwohl es in der Beschreibung der Waffe steht, krieg ich die nicht geladen!


kommt auf die waffe an, wenn es eine 7.62mm ist und 100schuss braucht
dann wird eine art von "munitionskette" das richtige sein. Ist es eine
5.56mm mit 100 patronenkapazität, dann wird es das Beta C magazin genannt.

3. Gibts das Barett auch im normalen Spiel oder nur als Special Item al a G11 im Original?

hmmm ich glaube ich hatte es so eingestellt, aber im spiel
selber waren zigtausende von Barrett's vorhanden = Bug !!

1. WIE lade ich die Raketen??? Ich habe ja alles!

Hää Raketen ?? Das Raketengewehr ist eigentlich nicht mehr in dem MOD enthalten !!

2. Wenn ich Magic anheuer, hat er so ein Magazin drann, aber ich kann kein gleiches ran machen

hmm welche waffe hat denn Magic, kann mich daran nicht mehr erinnern.

Ich glaub du solltest die richtige MOD.exe nutzen... :azzangel:

btw. die .50 muni passt garnicht in Revolvern rein ;)
und im MOD gibt es garkeine Revolver mehr... !!

PS: Patch den MOD nochmal drauf, vielleicht liegts daran.
MFG....

Verfasst: 15 Aug 2002, 12:32
von Ypsilon83
Original geschrieben von jever
Och, man ich wollte ernstgemeinte Antworten!
Die Antworten waren ernst gemeint. Beschreib genauer, was du willst,
dann kann ich auch genauer Antworten.
Selber Autor

Schaut mal auf mein Reg-Date hier im Forum, ihr Newbies :D
Wir haben jetzt mittlerweile alle gemerkt, seit wann du hier bist.
Wir haben auch über deine Andeutungen dazu mehr oder weniger herzlich gelacht.
Aber langsam kannst mit deinem "Ihr seid doch alles Newbies, schaut auf mein Reg-Datum." aufhören.
Du nervst nämlich irgendwie damit.

Das Reg-Datum heisst nicht automatisch, dass man erst seit dann JA spielt.


Y

Verfasst: 15 Aug 2002, 12:47
von Nitrat
Das Reg-Datum heisst nicht automatisch, dass man erst seit dann JA spielt.


er war schon am uralt Forum registriert, nur ist es so alt, das sein
Datum nicht mehr zu retten war *lol* ich weiß zwar nicht ob er das
meinte aber ich denke ... ähm grade nichts !! hab ja Mittagspause :D


MFG....

Verfasst: 15 Aug 2002, 13:23
von domino
@Nitrat

Ich hab auch grad den Tboa-Mod drauf aber bei mir ist das Raketengewehr vorhanden mit AP-Verbrauch 6 und ein fünfziger-Magazin an Raketen.

Verfasst: 15 Aug 2002, 13:29
von Nitrat
:confused: kappier ich nicht !! schau mal auf http://www.nitrats.net und dann
beide dinger mit der Finger ID sind eigentlich nicht mehr vorhanden !!

PS: Das kann nur das G11 ohne bilder dann sein, patch am besten alle bilder nochmal !!
MFG....

Verfasst: 15 Aug 2002, 13:53
von domino
...mmh?!
nö, die Waffe gefällt mir so Prima!! :k:

ca 50 Schaden
Ap-Verbrauch 6
50-ger Magazin
und Feuerstoß drei Kugeln

Junge Junge das könnt ne Traumwaffe werden.
Man kann ja sogar nen Ständer ranbauen. leider kein Zielfernrohr oder Laserpointer, aber die sind ja auch so vorhanden. ;D

Verfasst: 15 Aug 2002, 14:33
von jever
@Y+DH: sorry, ist bei mir gestern falsch angekommen! Aber dass ich weiss, dass das Barrett nicht im Original ist, war meiner Meinung nach offensichtlich! Auch dass die Mun die OICW-Mun sein soll, sollte spätestens bei der ersten Munitionsschau bei Bobby offensichtlich sein. Aber wie ich die Granaten lade, ist mir ein Rätsel. Offenbar ist es ein Bug, und ich muss nochmal neu installieren. Dass ich verschiedene Munitiontypen unterscheiden kann, sollte eigentlich auch klar sein und die entsprechenden Magazine sind zum Teil sogar in der Waffenbeschreibung angegeben. Ich war halt gestern einfach in wenig schlecht gelaunt (hatte ein Klausurergebniss bekommen, darf jetzt nachschreiben) und hab gedacht, ihr wollte mich auf'n Arm nehmen oder so ähnlich. Deshalb nochmal Tschuldigung :red:

MfG jever

Verfasst: 15 Aug 2002, 17:12
von jever
Noch etwas: funzt TBOA auch mit DL oder hat' da schon eigene Waffen?

MfG jever

Verfasst: 15 Aug 2002, 18:07
von Nitrat
Ne in DL sind Quests, andere waffen, maps und etliche anderes was
mit TBoA nicht funktionieren wird. ausserdem hat DL seine eigene .exe
wie Tboa auch seine eigenen waffenwerte in der .exe hat.


MFG....

Verfasst: 15 Aug 2002, 18:10
von jever
Danke für die Info!
btw: Mein Prob lag wahrscheinlich an einer defekten Festplattenpartizipation. Ich versuchs heute nochmal.

MfG jever

Verfasst: 15 Aug 2002, 19:39
von Ypsilon83
Okay Jever.

Eigentlich werden ja Smilies gemacht, wenn man einen Witz macht, oder jemanden auf den Arm nimmt.
Aber das brauch ich dir als altem Hasen ja nicht sagen :D

Viel Glück beim Nachschreiben!
Wird schon.


Y

Re: Noch 2 Fragen zu TBOA

Verfasst: 18 Aug 2002, 10:00
von Kawumm
Original geschrieben von jever
Ich hab mir erst jetzt TBOA installiert und hab noch 3 Fragen, da die SF nicht besonders aufschlussreich ist:

1. Wie lade ich die OICW mit Mun+Granaden?

MfG jever
Meinst Du die 6Packs OICW-Granaten, die da manchmal rumliegen?
Ich lad die einfach wie normale Muni.
Dann sind da 30 Schuss in der Waffe und's sieht aus wie HEPB...

@Nitrat
ich probier TBOA auch grade mal aus.
MIKE hat 'ne G11 dagelassen, da war dann 'ne Fingerprint-ID dabei....

Verfasst: 18 Aug 2002, 10:03
von Kawumm
nochmal @Nitrat

sorry, war nicht Mike, der die G11 dabei hatte.
hab ihn nur in Alma getroffen, wo sonst daas Rak-Gewehr im Schrank liegt...
tschulligung

Re: Re: Noch 2 Fragen zu TBOA

Verfasst: 18 Aug 2002, 13:36
von Nitrat
Meinst Du die 6Packs OICW-Granaten, die da manchmal rumliegen?

in 6er "OICW" granaten sind eigentlich die MGL
(Multi Granade Launcher) zugehörige munition.
Sie ist HEAP spezifiert genauso wie die "30er" Granatenmagazine für die OICW.

Normalerweise hat die OICW 6x 20mm geschosse.
Da man aber einer waffe nur eine magazin und ein Kaliber funktionierend
zuweisen kann, aber den textnamen der magazine bearbeiten kann, hat
man 5 päckchen zu á 6 Granaten als einen 30er Magazin.

Also
eine Waffe (OICW) ein Kaliber 5.56mm OICW (ist nicht die herkömliche 5.56mm patrone zu verwenden)

die "granaten" heissen zwar 20mm OICW sind aber mit der atribute vom 5.56mm OICW magazin zu nutzen.

Also:
1x Waffe OICW 5.56mm kaliber kapazität 30 patronen
1x Magazin PB 5.56mm OICW 30 patronen
1x Magazin HS 5.56mm OICW 30 patronen
1x Granaten 20mm OICW 30 patronen (5 clips zu je 6granaten gefülltx 6 granatenclip


Ich lad die einfach wie normale Muni.
Dann sind da 30 Schuss in der Waffe und's sieht aus wie HEPB...


Die granaten haben eigentlich die angewohnheit zu explodieren, da das
nicht mit der herkömlichen munitionschuss animation geht, konnte nur das
mit dem HEAP (HEPB ??) genommen werden, da diese leicht explodieren,
aber keinen schaden auf dem radius ausüben, also leider kann man die
OICW nie richtig ins spiel bringen, damit sie 5.56mm munition verschiesst
und mit der zweiten option den integrierten granatwerfer nutzen kann.


MFG.....

Verfasst: 18 Aug 2002, 16:44
von jever
@Nitrat: DAS war die gesuchte Antwort! :erdbeerteechug: Ich musste allerdings trotzdem neu installieren, s.o..

MfG jever