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Fragen zu Ausrüstungsgegenständen
Verfasst: 14 Aug 2002, 15:33
von TopDog83
Kann mir einer vielleicht sagen, ob jeder Ausrüstungsgegenstand eine Bedeutung hat. Hab noch nicht rausgefunden, was z.b. Gummireifen, Zigaretten, Kaugummis, Platinuhren, etc. für eine Bedeutung haben. Sind die nur zum Verkaufen, oder kann man daraus was nützliches machen?
Verfasst: 14 Aug 2002, 15:47
von Impaler
HwigFdW!

für dich und

!
Das Meiste ist Müll, kannste Skipper in Estoni geben, der gibt dir ne Codekarte.
Schau auf der Basis nach, da stehen eigentlich alle zusammenbaubaren Dinge.
Verfasst: 14 Aug 2002, 15:50
von Darkhunter
Hm, die Dinger werden erst wichtig, wenn du JA2 42x durchhast, ohne cheaten etc. Da haben sich die Progger etwas nettes ausgedacht, was sich Vampier-Quest nennt (kurz Vq). Manche scheinbar unnütze Dinge werden dadurch lebenswichtig...
Sonst zum Zusammenbasteln: Steht alles auf der Basis, wie Impaler schon sagte
PS: HWigFvW! Auch von mir nen

und nen

Verfasst: 14 Aug 2002, 19:00
von MAP-MASTER
Die Arulco T-Shirts sind auch wichtig! Wenn du 100 Stück davon sammelst und sie im Basis Shop abgibst, bekommst du 5% Rabatt auf deine Bestellung...

Verfasst: 14 Aug 2002, 20:07
von Chumpesa
Willkommen im Forum!
Über Kaugummis und Zigarren wird gesagt, dass sie die Moral steigern, kann das aber nicht bestätigen.
Verfasst: 14 Aug 2002, 21:09
von TopDog83
Gibt es wirklich Leute, die JA2 mehr als 42 mal durchspielen

Verfasst: 14 Aug 2002, 21:18
von Chumpesa
Oh ja
Ich habs noch nicht so oft gespielt, aber wenn ich so an TSB denke, der könnte es so oft geschafft haben.
Verfasst: 14 Aug 2002, 21:29
von Chaindog
Aber man entdeckt trotzdem immer wider was Neues.
Ich spiel jetzt schon so lange JA und hab heut zum Ersten mal einen dieser Booster verwendet!
Wenn alles gut geht, dann werd ich heute noch mit DL fertig!
Wann ist das überhaupt rausgekommen?!
Ja, hat lange gedauert.... aber immerhin!
Verfasst: 15 Aug 2002, 01:34
von RugerLuger
Du kannst die Sachen doch auch Jake verkaufen, oder ?? Und Keith.
@map-master

Verfasst: 15 Aug 2002, 09:10
von Impaler
Es gibt keinen Vq!
Es gibt nur den AE Quest!
Verfasst: 15 Aug 2002, 12:01
von Ringo
mit den I love ARulco T-shirts kann man unbeschadet durch den sektor latschen. der rest ist wichtig, da man so das gepäck beschweren kann (???) und ansonsten

und

und HWigFvW!!!:crazy:

Verfasst: 15 Aug 2002, 12:05
von Darkhunter
Original geschrieben von Ringo
mit den I love ARulco T-shirts kann man unbeschadet durch den sektor latschen.
Das halte ich für ein Gerücht und dein AE auch, wenn er ne Kugel im Kopf hat...
Natürlich gibt es die VQ, lass dir da bloß nichts falsches einreden

Verfasst: 15 Aug 2002, 12:16
von Ringo
das stimmt, das mitm VQ aber das mitm t-shirt auch!
@darkhunter menno!
probiers einfach aus, den rest findest du auf der basis, was du halt so zusammen bauen kansst und so. teilweise echt nnützlich aber am anfang!
Verfasst: 15 Aug 2002, 12:24
von CAT Shannon
Die Kaugummies braucht man für den Röntgendetektor, Sekundenkleber und Klebeband für die Laufverlängerung und aus der Platinuhr kann man (angeblich) einen Zeitzünder basteln. Den Rest kann man an diverse Händler verscheuern, allerdings nur mit mäßigem Gewinn.
Verfasst: 15 Aug 2002, 12:43
von Impaler
Den AE Quest, bei dem man Miguel retten muss gibt es!
Such mal nach Alternative Ending Quest!
Verfasst: 15 Aug 2002, 12:58
von TopDog83
Das Problem ist nur, das bei div. MOD's auch die Story umgeändert wird. Vielleicht gibt es nur bei dem einen oder anderen MOD den VQ oder den AQ? Ist auch egal. Das mit dem Basteln wird auf dieser Seite auch recht spärlich gehalten. Hab mich deshalb auch an die Profis gewandt. Ausser dass mit den T-Shirts gibts aber nix, was ich nicht auch schon weiß. Der ganze Sch... muss aber ne Funktion haben. Geld bekommt man genug und wenn man regelmäßig Tony aufsucht und seine überflüssigen Waffen verkauft hat man von Zeit zu Zeit auch noch mal ne kleine Geldspritze. Einfach nur Mist, dass TopWare nicht nen Hinweis gegeben hat, was man damit machen kann

und

Verfasst: 15 Aug 2002, 13:01
von Darkhunter
Sagen wir mal so, in CS gibt´s auch viele Waffen, benutzen tun aber eh alle die gleichen...nur die echten Profis nutzen die anderne Gegenstände, so wird´s in JA2 halt auch sein

Verfasst: 15 Aug 2002, 13:02
von Impaler
Bei Fallout gibt es auch genug Items nur zum ablachen.
Verfasst: 15 Aug 2002, 20:41
von RugerLuger
Soldaten und Pornoheft gehären halt zusammen

Verfasst: 16 Aug 2002, 07:11
von TopDog83
Wahre Worte!
Das Bordell in San Mona steigert die Moral ungemein. Warum nicht auch ein Pornoheft?
Kann schon verstehen, warum man das Pornoheft eingebaut hat!!:D
Verfasst: 16 Aug 2002, 10:45
von Lytinwheedle
Um den VQ zu aktivieren braucht man keinen Mod, der ist im Spiel eingebaut. Wenn man das Spiel 42x durch hat, dann werden neue Items aktiviert un der VQ...
Verfasst: 16 Aug 2002, 13:39
von Impaler
Wenn man die russische Version hat, muss man Miguel vor einem Killer retten. Beweise?
Sucht mal nach Alternative Ending Quest.
Verfasst: 16 Aug 2002, 13:48
von Ringo
schon mal was von roten heeringen gehört, im wahren leben wimmelt es davon und das ja2 game wird nur um einiges realistischer, wenn man nicht nur dinge findet die man verwenden kann.
zum VQ man darf das spiel natürlich nicht von der festplatte nehmen sondern muss es 42x durchzocke, solange es auf der HD ist!

Verfasst: 16 Aug 2002, 15:15
von TopDog83
@Ringo: Hast ja recht! Trotzdem darf man sich doch mal fragen, ob die Sachen (das eine oder andere zumindest) eine Bedeutung hat.
@Impaler & Lytinwheedle
Zum Thema VQ:
Dass es den VQ gibt, kann keiner bestreiten. Nachdem, was hier alle zu dem Thema ganz am Anfang geschrieben haben, hat noch keiner das Game 42x durchgespielt. Solange es auch keiner macht, ist diese Depatte zu Ende. Ich werde versuchen, es so oft (und vor allem in allen Spielvarianten) durch zu spielen und dann sag ich was dazu.
Was den AEQ angeht:
Der Altanative Ending Quest wird nur über nen MOD aktiv. In der ungemoddeten Version (1.00 - 1.05) gibt es keinen AEQ. Wenn doch, dann erst wenn man das Spiel mehr als 14x durch hat. Denn beim 15x bin ich bereits. Wenn einer das Spiel schon mehr als 35x durch hat UND bei dem der Alternative Ending Quest aufgetaucht ist, der soll bitte "HIER" schrein. Ansonsten, ist das Thema doch eigentlich vorerst erledigt!*lol*
Verfasst: 16 Aug 2002, 15:18
von Impaler
Was für ein Mod?
Der Typ von dem ich die Infos habe, hat gesagt, dass das in der Russischen Version auftaucht!
Außerdem:
Wenn ich mal viel Zeit habe, dann spiele ich Jagged Alliance einmal durch.
Dann sichere ich alle Dateien und dann spiele ich es noch mal durch.
Dann lasse ich einen File compare durchführen, und dann sehen wir, dass sich außer den Spielständen und einigen Logs nix verändert hat.
So.
Verfasst: 16 Aug 2002, 15:28
von TopDog83
Ich will ja nix gegen die Quellen anderer sagen. Aber meine sagen eben, dass der AEQ durch nen MOD kommt und nicht dadurch, wie oft man das Spiel durchspielt.
Was das mit dem File compare angeht, dass bringt nix. Es gibt Spiele, da ist es echt so. Wenn man die 10x durchspielt bringt das was. Wenn man die dann aber 11x, 12x, 16x oder 20x durchzockt, hat das immer noch nen Effekt. Muss nicht unbedingt in den Savegames oder auf der Festplatte hängen. Es kann auch nuch in ner File hängen bleiben, wie oft man es schon durchgespielt hat und jedesmal, wenn man JA2 startet wird diese Textpassage abgerufen. Wenn dann die Zahl stimmt, dann wird der VQ oder was auch immer im Spiel aktiviert. Und das war nur auf die schnelle zusammengereimt. Wer weis, was sich die Progs alles einfallen lassen, um ein Spiel interessant zu machen?
Verfasst: 16 Aug 2002, 18:34
von Chumpesa
@Impaler: Schau dir mal ein Crashlog an und du wirst sehen, dass JA2 nicht nur Dateien im JA2 Ordner verwendet.
Ich bin mir sicher, dass der AEQ nicht von nem MOd aktiviert wird, damals waren auch die Russen auch noch nicht so wiet, derartiges zu modden.
Verfasst: 16 Aug 2002, 18:52
von shadow the deat
also ich kann bestätigen das Pornohefteund Zigaretten die Moral steiger
so um 25%
Verfasst: 16 Aug 2002, 19:55
von TopDog83
Is doch auch logisch @shadow the deat!
Is bei uns in der Schule auch so!
Kippe in der Pause steigert die Moral der Raucher

! Warum, soll das nur im richtigen Leben so sein. Wenn TopWare nen aufen Müll reinprogt, nur ums realistischer zu machen, dann werden se das bei Kippen

und Sex

auch so machen (wegen Realismus halt)!
Verfasst: 16 Aug 2002, 20:10
von Nitrat
hat noch keiner das Game 42x durchgespielt.
hmm doch ich btw. mit dem Betatest zu einem MOD bestreite ich grade das 58.mal JA2 !!
Solange es auch keiner macht, ist diese Depatte zu Ende
es heisst Debatte, und ich glaube die ist jetzt auch noch nicht zu Ende.
MFG....
Verfasst: 16 Aug 2002, 20:25
von TopDog83
Hey Nitrat!
Das nächstemal bitte 42x ungemoddet durchspielen!
Das mit der Debatte war nen echter Tiefschlag. Kannste mal die Leuts net so mies machen.
Und das du JA2 mehr als 42x durch hast is doch logisch. So weit ich es mitbekommen hab, schreibst du MOD's. Die sollte man dann auch mal (oder öfter) testen.
Solange ihr euch nicht einig seid, ob es einen VQ und / oder nen AEQ gibt, lasst es doch einfach mit euren Streitigkeiten. Is totaler Käse, da der AEQ immer noch durch nen MOD zustand kommt. Den VQ haben wahrscheinlich auch kaum Leut gespielt. Die meisten haben nicht die Zeit um JA2 mehr als 42x durchzuzocken!
Verfasst: 16 Aug 2002, 20:29
von Lytinwheedle
Doch, TSB hat das Teil schon oefter als 42mal durch!
Verfasst: 16 Aug 2002, 20:41
von TopDog83
Ok! Ok!
Was das angeht, halte ich lieber meine Klappe. Hab immer gedacht, dass ich ein Spieljunkie

wär. Aber gegen euch bin ich noch blutiger Anfänger. Seit wann zockt denn hier so der Durch- schnitt
Bin mal echt gespannt, was hier noch für nen Kram rauskommt, bei solchen Profis.
Verfasst: 16 Aug 2002, 21:54
von shadow the deat
ich tip auf 2 Jahre
Verfasst: 16 Aug 2002, 22:14
von Darkhunter
Der Durchschnitt zockt wahrscheinlich garnicht sooo lange JA, nur die Elite
Ich selbst spiele ungefähr 2 Monate länger JA2 als mein reg. Datum, davor habe ich ewig und drei Tage immermal wieder die Demo gezockt (ich werde bis heute nicht aus mir schlau, wieso ich mir das Orginal nich gleich gekauft habe

) und davor habe ich mal kurz JA1 gespielt, aber nie wirklich richtig

Verfasst: 16 Aug 2002, 22:20
von shadow the deat
also bei mir wars so um 2000 die demo hat ich 1999
Verfasst: 16 Aug 2002, 22:23
von Chumpesa
Hallo, versteh halt: AEquest hat nichts mit einem Mod zu tun - is halt bei den Russen eingebaut, bei denen kann man auch Slay rekrutieren.
@Nitrat: 58x spielen heisst nicht 58x Deidranna killen
Ich spiele seit Sommer 99.
Verfasst: 16 Aug 2002, 22:47
von Nitrat
²TopDog83,
der Vampier Quest wird nach dem 42. mal aktiv, egal ob mit MOD oder
ohne, es ist hierbei nichtmal ausschlaggebend, das man Deidranna killen soll.
... siehste die debatte geht halt weiter, und das war garnichtmal eine miese art
von mir... ich werd einfach nicht schlau daraus, wie man ein
p schreiben kann,
obwohl das
b meilenweit entfernt ist

aber ich lass es einfach mal....
Seit 19.04.1999 und das ununterbrochen JA2 in einer tour zock ich
JA2.. davor gabs Deadly Games und JA1... ich kenne JA seit 1995,
nichts hat mehr atmosspähre in einem Spiel, als diese JA Serie !!
²Chumpel,
habse aber trozdem mehr als 58 mal gekillt

ok war mehrmals nachladen mit dem letzten save...
MFG.....
Verfasst: 17 Aug 2002, 10:07
von Tobeas
Ich spiele JA seit 1.5 Jahren. Ich bin ein Fan, und bald werde ich das GoldPack in den Händen halten:summer:
Verfasst: 17 Aug 2002, 18:36
von Impaler
Ich spiels seit dem Release, vorher hab ich mal JA:DG von ner Warez CD angespielt, war aber nicht so begeistert.
Das sind doch nur Systemmeldungen, weil JA das Swapfile so ähnlich wie einen Ordner verwendet.