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Schwierigkeitsgrad
Verfasst: 13 Aug 2002, 20:23
von Licek
Spiel jetzt zum ersten mal auf Alter Hase...
und wollt nunmal wissen was nun genau schwerer ist.
Bislang ist mir nur auf gefallen dass man sehr viele AP´s zum schiessen braucht . Liegt das wirklich am Schwierigkeitsgrad oder gibs da einen anderen Grund für ?!
Verfasst: 13 Aug 2002, 20:41
von Iceman
ich würd ma glatt so sagen:
-weniger geld am anfang
-mehr gegner
-mehr gegner die milizen angreifen
was mit den aps is weis ich net hab selber nur unter profi durchgespielt ich nub
Verfasst: 13 Aug 2002, 20:46
von Chumpesa
Du hast weniger Startkapital.
Es sind mehr Gegner, größere Patrouillien, ausserdem greifen sie häufiger an und sind in Kämpfen gegen Milizen um einiges stärker.
Verfasst: 13 Aug 2002, 20:48
von Fuzzi Q. Jones
Also dein AP-Problem hat mit dem Schwierigkeitsgrad nix zu tun!
Vielleicht hast du einfach 'ne Waffe erwischt, die generell mehr APs verbraucht, gerade am Anfang gibt es davon im Spiel reichlich.
Verfasst: 13 Aug 2002, 21:20
von Moerges
Hallo!
Es komt auch auf die TRF des Söldners an. Ein Waffenprofi mit TRF 95 verbraucht weniger AP als ein Anfänger mit TRF 35.
Moerges
Verfasst: 13 Aug 2002, 21:46
von Chumpesa
Cool, das habe ich auch noch nicht gewusst.
Verfasst: 13 Aug 2002, 21:56
von RugerLuger
Hehe...

Das hatte sogar ich schon erkannt...

Verfasst: 14 Aug 2002, 01:03
von Darkhunter
Ist genau das Bsp aus dem UB Handbuch

(und dann noch das mit den Klimmzügen

).
Hm, was sonst noch schwerer? Kann es sein, dass die Gegner besser ausgerüstet sind? Oder kommt mir das nur so vor, da ja die Wahrscheinlichkeit bei 32 Gegner höher ist, ne gute Waffe zu finden, als bei 4

Verfasst: 14 Aug 2002, 01:16
von Ringo
die geschicklichkeit oder die beweglichkeit ist in dem punkt (APs) auch entscheident.
Verfasst: 14 Aug 2002, 02:32
von Licek
Mhm... dann wirds an der TRF liegen... Bew und Ges. sind gleich und ich meinte die Anfangswumme (die man kriegt mit wenig TRF)...
Schaun mer mal wie sich das entwickelt...
Verfasst: 14 Aug 2002, 16:05
von Iceman
wen haste denn? Flo und Biff?

Verfasst: 14 Aug 2002, 17:01
von Chumpesa
Ich kann mich da an Steroid erinnern, der braucht mit seiner Barracuda immer 16 Aps am Anfang. Das nervt vielleicht.
Das UB Handbuchbeispiel kenne ich, jetzt weiss ich immerhin, was es heisst

Verfasst: 14 Aug 2002, 19:43
von Licek
Original geschrieben von Iceman
wen haste denn? Flo und Biff?
AE, ich setzte TRF am Anfang immer recht niedrig, weil sichs halt leicht steigern lässt...
Verfasst: 14 Aug 2002, 20:00
von Chumpesa
Einen großen Unterschied dürfte es aber nicht machen oder?
Hat jemand Beispiele?
Ich fange auch immer mit 35 an und es kam mir nie so vor, als dass ich mehr APs brauche.
Verfasst: 16 Aug 2002, 14:27
von Ringo
es liegt halt im wesentlichen auch an der geschick- bzw beweglichkeit. wenn man (wie ich seit chumpels ratschlag) nur 35 punkte auf TRF hat, müsste man gute bewg. und geschik. haben also auch wenig TRF punkte benötigen. da sliegt daran das sich einer mit hoher beweglchkeit schneller umdreht und abdrückt etc... da hat man echt gute arbeit geleistet, bei Sir-Tech, das spiel hat dadurch einen hohen realitäts wert!

Verfasst: 16 Aug 2002, 15:26
von Impaler
Ja, mit Raketengewehren und Bloodcats und Monstern...
Realismus pur...
Verfasst: 16 Aug 2002, 18:04
von Chumpesa
Machs besser

Verfasst: 16 Aug 2002, 18:27
von Impaler
Gib mir das gleiche Budget und ich...
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