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Jagged Alliance (erster Teil!!!)

Verfasst: 09 Aug 2002, 14:41
von ylee
Habe grad angefangen den ersten Teil von JA zu spielen, nur leider haben meine besseren Waffen, die ich in irgendwelchen Kisten gefunden habe, nach zwei Einsatztagen immer Störungen. Ich habe rausgefunden, dass amn die Waffen irgendwie reparieren kann, ich weiß leider nur nicht wie das gehen soll, habe schon einiges ausprobiert! Bitte helft mir und sagt mir, wie ich die Waffen wieder hinbekomme, sonst komm ich da nie weiter, und ich will unbedingt weiterspielen, hat grade so richtig Bock gemacht!!!!!
Antwortet bitte an ylee187@aol.com, Vielen Dank!!!!

Verfasst: 09 Aug 2002, 14:59
von CAT Shannon
Ist zwar schon eine Weile her das ich JA1 gespielt habe, aber wie man Waffen repariert weiß ich noch:
Man muß einfach einem Söldner (Speck bietet sich an) einen Werkzeugkasten in die erste Hand geben und ihn dann zu Beginn des Tages als Mechaniker einteilen Dann repariert er automatisch alle Gegenstände, die er in den Taschen seiner Weste hat, daher gibt man ihm am besten eine mit vielen Taschen.

Verfasst: 09 Aug 2002, 15:00
von Gunny
Erstmal HWigFvW!
Trink nen :erdbeerteechug: und mampf paar :keks:
zu deinem Prob,
gib einem Söldner mit gutem Technikwert, Speck zum Beispiel, einen Werkzeugkasten
dann kannst du da, wo du den Status der Söldner einstellst, also aktiv, Ruhe usw. einstellen, das er reparieren soll,
das sag ich jetzt aus dem Gedächtnis, hab JA1 grad net installiert, also keine 100%ige Gewähr auf korrekte Wiedergabe, aber so in etwa funzte es,
mußte bissel probieren,
möglich ist auch, das du dem Söldner die zu reparierenden Gegenstände ins Inventar packen mußt

Gundasschaffstduschonny

[EDIT]
wie ich sehe war da wieder jemand schneller
[/EDIT]

Verfasst: 09 Aug 2002, 16:24
von Sorcerer
Am besten, Du hälst Dich in diesem Falle an die Hilfe von CAT.
Denn der hat es am besten erklärt. Zu erwähnen wäre nur noch, das die Reparatur mindestens 1 Tag dauert und selbst nach einen Tag, kann ein guter Mechaniker nicht alle Waffen wieder instand setzen. Natürlich hängt das auch vom Beschädigungsgrad der Dinge ab.
Speck eignet sich am allerbesten, um Reparaturen in HQ durchzuführen, für Schlösserknacken war mir immer Vinny, der allerliebste...hahaha, nur..gib mal Vinny so 1000 $ in die Hand und warte den Ablauf des Tages ab..*lol*

Ich fand Teil 1 von der Spielbarkeit scheisse, aber von den "kleinen" Gemeinheiten im Spielverlauf zu brüllen komisch.:summer:

Verfasst: 09 Aug 2002, 17:49
von muemmel
hahaha, nur..gib mal Vinny so 1000 $ in die Hand und warte den Ablauf des Tages ab..
Ich habe diesen Saftsack nach so ner Aktion nie wieder genommen :evil:

Verfasst: 09 Aug 2002, 19:29
von RugerLuger
Warum ?? Ist er abgehaun ??

@AOL-geschädigter

HWIFVW !!! :erdbeerteechug: und :keks:se

Verfasst: 10 Aug 2002, 00:21
von CAT Shannon
Also ich mochte Vinnie eigentlich. Er war ein guter Mechaniker, ein passabler Schütze und (das wichtigste) er war billig. Auf Metavira hatte ich nie genug Bares eingesammelt, so daß er in Versuchung hätte kommen können, das ist mir erst in DG passiert. Und danach habe ich dann einfach dafür gesorgt, daß er kein Bargeld in die Finger bekommt.

Verfasst: 10 Aug 2002, 00:21
von muemmel
Jap, wenn man der am Ende eines Tages nen dicken Batzen Geld im Inventar hat zieht der lachend von dannen ... Blöde Arschgeige der .... :evil:

Verfasst: 10 Aug 2002, 09:24
von Moerges
Hallo!

Vinnie ist aber nicht der einzige, der bei zuviel Bargeld abhaut... Zumindest bei DG haben sich ziemlich viele Söldner vom Acker gemacht, wenn sie ein paar Scheinchen im Inventar hatten.

Moerges

Verfasst: 10 Aug 2002, 13:29
von Andr
Mir ist mal :luvu: Fox :luvu: abgehauen, was für ein verlust für mich!!!
Man durfte den Söldner nie mehr Geld als ihren Tagessold geben, aber abteilen wie in Ja2 konnte man leider nicht

Verfasst: 10 Aug 2002, 15:03
von Moerges
Hallo!

Bud, der alte Schleimer, ist afaik nie abgehauen. Dem konnte man Millionen in die Griffel drücken... :D

Moerges

Verfasst: 10 Aug 2002, 15:04
von icecoldMagic
aber es war lustig!

Verfasst: 10 Aug 2002, 15:06
von Tobeas
Wie meinen???
Was is so luschtig, wenn einer mit nem Haufen Kohle abhaut

Verfasst: 11 Aug 2002, 10:09
von Andr
Wenn mir einer abgehauen ist und ich so richtig sauer auf den war, weil die gute Ausrüstung verschwindet dann ja auch :cry: ,
dann hab ich den Kerl wieder angheuert und am ende des darauffolgenden Tages ist er als Fischfutter im Wasser gelandet *lol*

Verfasst: 13 Aug 2002, 13:14
von Jona
Hi!

Hat mal jemand JA1 im MP gezockt ?
Ich hatte leider nie die Gelegenheit dazu, wäre aber interessant, ob das Laune macht.....

Man muss dazu allerdings DG und die Metavira-Kampagne haben ;-)))



Gruss
Jona

Verfasst: 13 Aug 2002, 14:27
von icecoldMagic
oh ja... das war lustig. es gab sogar 4 Extra "nur Multiplayer" sounds pro Söldnerr. Damit kontnest du andere Beleidigen! SOOOOOOOOOOOOOO GEIL!
hat auch monster spaß gemacht.

Verfasst: 13 Aug 2002, 14:30
von Impaler
Wer hat Bock DG wieder rauszukramen und ne Partie über TCP/IP zu zocken?
Oder wars IPX?

Doch halt,
Ich glaub man muss sich gegenseitig über Modem anrufen, wenn ich mich recht entsinne...

Verfasst: 13 Aug 2002, 21:31
von Moerges
Hallo!

Was heißt hier rauskramen????? DG ist selbstverständlich dauerinstalliert und die CD liegt griffbereit 40cm von mir entfernt in der zweiten Schublade meines Schreibtisches bei den "Very Important Games". :D

Moerges

Verfasst: 13 Aug 2002, 21:58
von RugerLuger
@moerges

:k:

Ich hab das Ur-Ja immer noch auf meinem alten 4/86 installiert, und die CD liegt jetzt schon ca. 1 Jahr im Laufwerk :summer:

Verfasst: 13 Aug 2002, 22:30
von Andr
Bei mir dienen noch die Kartons als Dekoration.
Hab alle vier nebeneinander im Regal stehen

Verfasst: 13 Aug 2002, 22:34
von RugerLuger
Aha, also quasi ein VIG-Board ;D


Ich hatte es nur in einem Bundle

Verfasst: 14 Aug 2002, 12:19
von Moerges
Hallo!

Ich habe nur ein Problem mit JA (nicht mit DG). Die Lautstärke von Musik und Spielsound ist nicht getrennt einstellbar, und imho ist die Musik viel zu laut. Wenn ich also die Boxen so leise drehe, dass die Musik eine angenehme Lautstärke hat, höre ich den normalen Sound nicht mehr. :( Naja, es gibt Schlimmeres.

Bei DG kann man Musik und Sound ja glücklicherweise getrennt einstellen.

Moerges

Verfasst: 14 Aug 2002, 12:43
von CAT Shannon
Da kannst du immerhin froh sein, daß Sound und Musik überhaupt funktionieren. Bei neueren Computern ist das nämlich selten der Fall (wie bei mir :cry: ). Ohne Musik könnte ich ja noch leben (da legt man eben eine gute CD in den Player oder startet WINAMP) aber ohne Sound :shakehead:

Verfasst: 14 Aug 2002, 13:02
von Impaler
Ich glaub ich bastel aus den ganzen Dingen die hier rumliegen ein reines 2D System mit DOS :D
Dann funktionieren die Spiele wenigstens vernünftig.

Verfasst: 14 Aug 2002, 16:28
von Moerges
Hallo!

CAT: Probier's mal damit: https://sourceforge.net/projects/vdmsound/

Moerges