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Offizieller Back to Business Thread
Verfasst: 01 Aug 2002, 12:47
von Chumpesa
Hallo Leute.
Hier ist also der gewünschte offizielle Back to Business Thread.
Hier ist Platz für Fragen über den Mod, über die VdM und die Arbeit daran genauso wie für Kritiken und Anregungen.
Was den Mod betrifft, wird natürlich nicht all zu viel verraten - das kennt man ja schon
Falls es wen interessiert, im Moment arbeitet Bimbo daran, wie wir die Storytexte im Spiel umsetzen (gab und gibt da viele Probleme), Hasta und ich schreiben NPCs und Quests, Emrep und Rillio scripten das ganze. (Auch hier gibts viele Probleme, weil vieles noch nicht erforscht ist oder viele Trigger von Ja2 in UB nicht gehen.)
Sinclair ist im Moment im wohlverdienten Urlaub und wird danach auch wieder bei den NPCs mithelfen.
Die bisher meisten Infos findet man auf der Homepage
http://www.ub-maps.de - unter anderen die Übersichtskarte.
Die Waffen sind auch fertig, 10 neue an der Zahl, die wird man aber erst im fertigen Mod sehen und natürlich benutzen können.
Verfasst: 01 Aug 2002, 14:07
von icecoldMagic
jipppieh!!!

endlich!

chumpel
Also... Frage1:
Jeder JA2zocker kennt die beliebten "Deidranna slaps Elliot" ingame Cutsequenzen. Habt ihr diese verändert bzw. entfernt? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Habt ihr herausgefunden wie man im Spiel solche Cut machen kann?
Frage2:
Habt ihr die Waffen kommplett ausgetauscht oder von Nitrats TboA übernommen?
icecoldM*
ärstär[/]*agic
nimm dir 'nen
und 'nen
und willkommen im grü...
achso... du bist ja gar kein Noobie!

Verfasst: 01 Aug 2002, 16:53
von Tobeas
Original geschrieben von icecoldMagic
Also... Frage1:
Jeder JA2zocker kennt die beliebten "Deidranna slaps Elliot" ingame Cutsequenzen. Habt ihr diese verändert bzw. entfernt? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Habt ihr herausgefunden wie man im Spiel solche Cut machen kann?
DAS IST EIN MOD FÜR UB!!!
Na egal. Macht nix. Fragen:
Wieso habt ihr auf eurer Homepage einen Bericht, von einem Ausbruch eines Verbrechers?
Muss man dem in eurem Mod suchen, oder arbeitet er für einen?
Wieso updated ihr eure Seite so selten(die Frage musste sein:D)?
Wann wird der Mod vorrausichtlich fertig?
Wo kann man ihn runterladen(Bei VDM oder hier)?
Macht ihr nach dem Mod noch einen?
Werdet ihr neue Leute brauchen?
Frage:
Verfasst: 01 Aug 2002, 17:12
von MAP-MASTER
Wurden INTRO / EXTRO geändert, und falls ja, welche Tools kamen dabei zum Einsatz?
Verfasst: 01 Aug 2002, 17:12
von Darkhunter

Naja...
Wieso habt ihr nirgends ne Member-Liste?

Verfasst: 01 Aug 2002, 19:01
von Chumpesa
@ICM:
Also... Frage1:
Jeder JA2zocker kennt die beliebten "Deidranna slaps Elliot" ingame Cutsequenzen. Habt ihr diese verändert bzw. entfernt? Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Habt ihr herausgefunden wie man im Spiel solche Cut machen kann?
Frage2:
Habt ihr die Waffen kommplett ausgetauscht oder von Nitrats TboA übernommen?
Da der Mod für UB ist, gibts keine spielinternen Zwischensequenzen...
Es sind nicht alle Waffen komplett ausgetauscht und unsere Waffen waren schon fertig, bevor Nitrat zu uns kam. Vielleicht kommt aber noch die eine oder andere Waffe aus TboA dazu.
@Tobeas
Wieso habt ihr auf eurer Homepage einen Bericht, von einem Ausbruch eines Verbrechers?
- Wirst du schon sehen
Muss man dem in eurem Mod suchen, oder arbeitet er für einen?
- Er ist ja bekanntlich geflohen... Und die AIM hat ihn sicher nicht
Wieso updated ihr eure Seite so selten(die Frage musste sein)?
- Tja, das ist so, weil es keiner macht.
Wann wird der Mod vorrausichtlich fertig?
- Dazu gibts keine Angaben, man weiss es nie sicher.
Wo kann man ihn runterladen(Bei VDM oder hier)?
- Beides denke ich.
Macht ihr nach dem Mod noch einen?
Werdet ihr neue Leute brauchen?
- Haben wir auf jeden Fall vor und neue Leute werden dann sicher auch gebraucht.
@Map-Master:
Wurden INTRO / EXTRO geändert, und falls ja, welche Tools kamen dabei zum Einsatz?
- Sind wir noch dabei, die Frage mit den Toolz muss jemand andernes beantworten.
@Darkhunter:
Wieso habt ihr nirgends ne Member-Liste?
- Hm, keine Ahnung. Vielleicht kommt das noch.
Verfasst: 01 Aug 2002, 19:16
von icecoldMagic
Original geschrieben von Chumpesa
Es sind nicht alle Waffen komplett ausgetauscht und unsere Waffen waren schon fertig...
Danke, danke Chumpel für diese schnelle und präzise Antworten. Einen

für dich und natürlich einen

.
Auf die Frage aufbauen, wie wird das Waffenset sein?
So extravagant wie es in Urban Chaos werden soll?
Verfasst: 01 Aug 2002, 19:25
von Chumpesa
Meinst du mit extravagant exotisch?
Ich hab die Waffen nicht gemacht, da können andere ausführlicher antworten.
Soweit ich weiss, sind die Waffen und Waffenwerte dem Spiel angepasst. Das heisst, die Waffen sind ausgeglichen und nicht all zu exotisch.
Verfasst: 01 Aug 2002, 20:12
von Khellè
1. Kann mal einer den Thread oben anpinnen, und dafür den Gewinnspiel Thread abmachen
2. Gibts auch Sci-Fi Waffen oder ist alles halbwegs auf dem Boden der Tatsachen?
Verfasst: 01 Aug 2002, 20:56
von mattscho
Original geschrieben von Khelbun
1. Kann mal einer den Thread oben anpinnen, und dafür den Gewinnspiel Thread abmachen 
1. bleibt der

und
2. sollte ihr noch jemanden brauchen, der Neuigkeiten auf die Seite schreibt, ein klein wenig Ahnung von HTML hat, ein FTP-Programm hat und dazu 50 MB Webspeicher für eventuelle Bilder, dann meld ich mich.
Verfasst: 01 Aug 2002, 22:40
von Lytinwheedle
Koennten wir eventuell ein paar Screenies sehen??
Verfasst: 01 Aug 2002, 23:36
von Nitrat
²Khelle,
1. Kann mal einer den Thread oben anpinnen, und dafür den Gewinnspiel Thread abmachen

tja wäre ich hier MOD
2. Gibts auch Sci-Fi Waffen oder ist alles halbwegs auf dem Boden der Tatsachen?

-> Soweit ich weiß haben Hieb und Andr die sachen mit den Waffengrafiken gemacht.
²Mattscho,
erstmal schön dich wieder zu sehen !!
Ich werd das mal intern ansprechen.
²Lythin,
auf
http://www.ub-maps.de sind doch welche, soweit ich weiß !!
MFG....
Verfasst: 02 Aug 2002, 06:27
von icecoldMagic
Hm... wieviele Sektoren wird die Kampagne umfassen? Wieviele Untergrundsektoren wird es geben? Habt ihr auch Bugs (also die Aliens) mit eingebaut? Habt ihr auch Bloodcats eingebaut? HAbt ihr den Granatenschaden modifiziert? Wieviele pre-silenced Waffen habt ihr konstruiert. Ist die Kammpgne eher was für erfahrene JA-zocker oder auch was für Noobs? MAcht Badbiker noch bei euch mit? Was kostet der Kaffe bei euch?
Verfasst: 02 Aug 2002, 07:13
von Lytinwheedle
Ich wollte sagen mehr Screenshots, neue shots, auf denen mehr zu sehen ist....
Verfasst: 02 Aug 2002, 09:13
von Nitrat
²ICM,
Hm... wieviele Sektoren wird die Kampagne umfassen?
Soweit ich weiß mehr als 120
Wieviele Untergrundsektoren wird es geben?
keine ahnung mit maps hab ich eigentlich garnichts am hut.
Habt ihr auch Bugs (also die Aliens) mit eingebaut?
Ich glaube nicht, aber was das spieltechnische angeht
kann Sinclair, der im moment Urlaub hat, mehr erzählen.
Habt ihr auch Bloodcats eingebaut?
Ich meine das mal gehört zu haben
HAbt ihr den Granatenschaden modifiziert?
dazu kann ich leider nichts sagen.
Wieviele pre-silenced Waffen habt ihr konstruiert.
Du meinst also schallgedämpfte Waffen ??
Ich meine das es da ein paar geben wird,
wiviele und welche es sind weiß ich nicht.
Ist die Kammpgne eher was für erfahrene JA-zocker oder auch was für Noobs?
Ich denke jeder wird die Kamp. lösen können.
MAcht Badbiker noch bei euch mit?
hmm den hab ich lange nicht mehr gesehen !!
Was kostet der Kaffe bei euch?
ein pfund gemahlener Kaffe wird so um die 4.99 Euro kosten.
Es ist aber markenabhängig, am besten schau mal bei einem
Laden vorbei der Kaffe verkauft, da wir keine verkaufsstelle sind.
Im übrigen, lass mal andere Fragen stellen
²Lytin,

tja wer auch immer das bei uns macht ....
MFG....
Verfasst: 02 Aug 2002, 18:53
von LYNXfreak
MAcht Badbiker noch bei euch mit?
hmm den hab ich lange nicht mehr gesehen !!
ne, der macht nicht mehr mit, hat aber beim mappen fleissig geholfen:summer::red:
Top 5
Verfasst: 03 Aug 2002, 12:52
von MAP-MASTER
Was waren eure 5 größten (internen) Probleme, mit denen ihr in den letzten Jahren zu kämpfen hattet? Multiple Antworten erlaubt...

Verfasst: 03 Aug 2002, 14:18
von Chumpesa
"in den letzten Jahren"...

Hey, wir brauchen lang, aber ganz so krass ists auch nicht
Das größte war auf jeden Fall das Maplimitproblem. Da haben wir ewig gerätselt und zig Vorschläge gehabt, wie wir die Kampagne mit dem Maplimit machen sollen.
Dann das Prob mit den Reisezeiten....
Bimbo kann da am meisten erzählen.
Ein großes Prob gabs auch noch mit den Kellermaps, mussten damals alle neu gemacht werden.
Ne zeitlang war auch unser Chat ständig unstabil oder auch mal das Forum

Verfasst: 03 Aug 2002, 15:37
von MAP-MASTER
@Chumpesa: Also eine Reihe von "weltlichen" Problemen, ich hoffe ihr habt das meiste davon hinbekommen. Wie ich sehe, ist man bei der VdM entsprechend für die
Entwicklungszeit sensibilisiert

Ich meinte aber nur 2001 und 2002 - sind doch
zwei
Danke für die Information.
Verfasst: 03 Aug 2002, 15:44
von Chumpesa
Was willst du denn für Probleme hören?

Verfasst: 03 Aug 2002, 16:43
von icecoldMagic
gar keine! ich will lieber einen Releasetermin auf der Basis sehen!
Frage:
Was denkt das V.d.M.-team selbst von ihrem MOD? Was findet ihr persönlich bahnbrechend (!) neu oder auf welches Feature seid ihr besonderst stolz. Immerhin ist es afaik der erste UB komplett MOD (imo gleichbedeutend mit DL für JA2) für UB.
icecoldM*:k:*agic
Verfasst: 03 Aug 2002, 17:13
von Chumpesa
Tja, solange noch immer was dazwischen kommen kann, gibts auch keinen festen Releasetermin.
Was wir über BtB denken?
Also ich persönlich denke mir, dass es ein innovativer, neuer Mod wird, der alles beinhaltet, was in der ganzen langen Entwicklungszeit in UB herausgefunden wurde.
Ich bin besonders auf die Storyline und die schöne Übersichtskarte stolz

Verfasst: 05 Aug 2002, 21:35
von Khellè
Kann vielleicht trotzdem mal ein Moderator den THread anpinnen? Der andere angepinnte Thread muss ja nicht ab, aber ich finde schon, das das Thema wichtig und ständig aktuell ist.
Vor allem auch für Newbies, die eventuell fragen haben

Verfasst: 05 Aug 2002, 22:18
von Darkhunter
Mich würde mal interessieren, was ihr VdMler von UC/DL2 hält...glaubt ihr, euer Mod wird besser?

Verfasst: 06 Aug 2002, 11:21
von Nitrat
Ich kann das nicht so beurteilen was besser wird (DL2/UC -> B2B)
Da ich nur eine Abteilung der VDM bin (Team TBoA).
Ich würde jedenfalls nichts herunterspielen vom wert des MODs.
Dazu sind es halt zuwenige die überhaupt supportet werden.
Jedenfalls finde ich persönlich UC jetzt schon intressanter als B2B,
da ich selbst nichts über B2B weiß, kann ich ja nicht richtig entscheiden.
MFG....
Verfasst: 06 Aug 2002, 12:21
von Bimbo
Ich würde sagen das UC vor allem grafisch viel aufwändiger ist als B2B, auch haben die im Gegensatz zu uns alle Waffen ausgetauscht. Allerdings ist meine Vermutung das sich die Mods storytechnisch nichts nehmen werden (wobei ich leider in die Story von UC nicht eingeweiht bin

). Allerdings haben die UCler die gesammte Bandbreite der NPC Scripts zur Verfügung, bei UB klappen ja leider einige Sachen damit nicht.
Technisch werden beide Mods auf dem gleichen Stand sein, da wir im ständigen austausch stehen. D.h. UC wird wie B2B auch mit
richtigen Autos und modifizierten Reisezeiten aufwarten können. Allerdings haben wir momentan noch ein paar andere Dinge in der Mache, von denen wir noch nicht wissen ob die UCler sie übernehmen

...
Ich persönlich freue mich schon seehr auf UC, vor allem weil ich nicht selber an der Entwicklung beteidigt war und so die Story voll genießen kann!
Bimbo
Verfasst: 07 Aug 2002, 06:50
von icecoldMagic
Was gedenkt der V.d.M. bei ihrem nächsten Mod besser zu machen?

Verfasst: 07 Aug 2002, 08:39
von Tobeas
B2B für UB wie DL für JA2
Beides waren große Projekte, welche zum ersten mal in dem Aufwand ausgeführt werden/wurden
Verfasst: 07 Aug 2002, 10:08
von observer
bimbo:
"D.h. UC wird wie B2B auch mit richtigen Autos und modifizierten Reisezeiten aufwarten können."
ihr meint also ein neues auto einbauen, so wie in DL den eldorado ? testet das aber bitte gut, ich hab es vor einiger zeit irgendwie geschafft, zwei eldorados zu bekommen - allerdings crashte das spiel beim benutzen des zweiten oder dritten(hamous' eiswagen - ja, ich hatte dann wirklich drei autos in der auswahlliste)grundsätzlich.
...hm, ich sollte mir UB wirklich mal besorgen...
Verfasst: 07 Aug 2002, 11:51
von LYNXfreak
Original geschrieben von observer
bimbo:
"D.h. UC wird wie B2B auch mit richtigen Autos und modifizierten Reisezeiten aufwarten können."
ihr meint also ein neues auto einbauen, so wie in DL den eldorado ? testet das aber bitte gut, ich hab es vor einiger zeit irgendwie geschafft, zwei eldorados zu bekommen - allerdings crashte das spiel beim benutzen des zweiten oder dritten(hamous' eiswagen - ja, ich hatte dann wirklich drei autos in der auswahlliste)grundsätzlich.
...hm, ich sollte mir UB wirklich mal besorgen...
Das mit dem Eldorado war nur so, weil sie den Edorado auch in vielen anderen Maps hatten, wir werden versuchen das zu verhindern. Der Eldorado war eigentlich gar net neu, die grafiken gabs schon....
Hol dir doch
JA2 Gold

Verfasst: 07 Aug 2002, 12:15
von Nitrat
Original geschrieben von observer
bimbo:
"D.h. UC wird wie B2B auch mit richtigen Autos und modifizierten Reisezeiten aufwarten können."
ihr meint also ein neues auto einbauen, so wie in DL den eldorado ? testet das aber bitte gut, ich hab es vor einiger zeit irgendwie geschafft, zwei eldorados zu bekommen - allerdings crashte das spiel beim benutzen des zweiten oder dritten(hamous' eiswagen - ja, ich hatte dann wirklich drei autos in der auswahlliste)grundsätzlich.
...hm, ich sollte mir UB wirklich mal besorgen...
Der bug kommt nicht vom MOD .....
Im originalen JA2 hatte es schonmal jemand mit dem
Hummer geschafft 2 stück zu fahren und als er Hamous
geholt hatte durfte der Icecream truck auch immer crashen !!
MFG....
Verfasst: 07 Aug 2002, 12:24
von LYNXfreak
Original geschrieben von Nitrat
Der bug kommt nicht vom MOD .....
Im originalen JA2 hatte es schonmal jemand mit dem
Hummer geschafft 2 stück zu fahren und als er Hamous
geholt hatte durfte der Icecream truck auch immer crashen !!
hmmm, hatte das aber erst mit DL....tja man lern nie aus:crazy:
@Nitrat: PM schauen gehn....
Verfasst: 07 Aug 2002, 18:20
von Loser
man kann in jeder version nur maximal 2 fahrzeuge führen. außer heli natürlich. 3 mal 6 is wie bekannt 18, das maximale söldnerlimit
Verfasst: 07 Aug 2002, 18:30
von icecoldMagic
Gab's da nicht 'nen Trick wo man 20 Söldner aber keine Fahrzuege haben konnte? Ging irgendwie mit den RPCs

Verfasst: 07 Aug 2002, 20:43
von LYNXfreak
Original geschrieben von icecoldMagic
Gab's da nicht 'nen Trick wo man 20 Söldner aber keine Fahrzuege haben konnte? Ging irgendwie mit den RPCs
Ich glaub mich zu erinnern

Wenn man alle 18 voll hatte konnte man die RPCs trotzdem noch rekrutieren und sie wurden in die Car-Slots gesteckt.....

Verfasst: 07 Aug 2002, 23:42
von Nitrat
öhm... hilf mir mal auf die sprünge:
RPC's wie Conrad, Hamous zum beispiel ??
MFG....
Verfasst: 08 Aug 2002, 00:40
von The Eggman
Original geschrieben von Nitrat
Der bug kommt nicht vom MOD .....
Im originalen JA2 hatte es schonmal jemand mit dem
Hummer geschafft 2 stück zu fahren und als er Hamous
geholt hatte durfte der Icecream truck auch immer crashen !!
MFG....
Das war meine Wenigkeit. Von dem doppelten Hummer müsste ich sogar noch nen Screeni haben.
Die beiden Hummet liefen mehr oder weniger Problemlos (bis auf ein paar logische Ungereimtheiten). Nur dann auch noch den Eiswagen war irgendwie zuviel für JA

Verfasst: 08 Aug 2002, 10:44
von LYNXfreak
Original geschrieben von Nitrat
öhm... hilf mir mal auf die sprünge:
RPC's wie Conrad, Hamous zum beispiel ??
I think so...sind ja
RPCs und net
NPCs:red:
Habs aber nie wirklich getested, da ich nur mit AE&Lynx game
[edit]900 Post:azzangel:

!!!!!! Für euch....

...jetzt noch hundert, dann ists endlich 4stellig;D[/edit]
Verfasst: 08 Aug 2002, 10:48
von icecoldMagic
Original geschrieben von LYNXfreak
Habs aber nie wirklich getested, da ich nur mit AE&Lynx game 
Du Freak!!!
herzlichen glückwunsch für deine 900!!!!

Verfasst: 08 Aug 2002, 11:30
von LYNXfreak
Original geschrieben von icecoldMagic
herzlichen glückwunsch für deine 900!!!!
mogens schon ein bier...neee:summer: aber trotzdem thx
cya
LYNX*Edrbeerteenippel;D*freak
Verfasst: 09 Aug 2002, 13:32
von icecoldMagic

MWAHAHAHAHAAHAHAHAHAAAA!!!
.
.
.
ich
bin
Deidranna Lives 2
BETATESTER
Muahahahahahahahahahaaaa!!!
icecoldM*
proud*agic
Verfasst: 09 Aug 2002, 13:59
von Tobeas
DU *mehrfach zensiert* !§$%&%$
DAS GIBTS DOCH NICHT!!!!!!
AARRGGGHHHHH!!!!!
ICH KRIEG NOCH NE KRIESE
SO EIN SCHEIß
WIESSOOOO?????
WIESOOOOO?????
Verfasst: 09 Aug 2002, 16:06
von icecoldMagic

Oh Gott! Ich hab das erste Topic im Betatesterforum aufgemacht! *argl*
@tobeas
ich hab ganz einfach nett gefragt in gutem englisch!

Verfasst: 10 Aug 2002, 12:26
von Andr
Original geschrieben von Khelbun
2. Gibts auch Sci-Fi Waffen oder ist alles halbwegs auf dem Boden der Tatsachen?
An DL haben mich die ganzen Hightech-Waffen gestört. Die passen, meiner Meinung nach, nicht in ein dritte Welt Land wie Arulco.
Deswegen wird es in B2B mehr "Klassiker" und weitverbreitete Waffen wie Ak47, M16 und M14 geben
Verfasst: 10 Aug 2002, 14:49
von Chumpesa
Moin moin.
Viel Spass icm!
Sind die schon so weit...

Verfasst: 10 Aug 2002, 19:49
von Lytinwheedle
Im BearsPit gibt es einen Thread wo man sich zum Beta-Test anmelden konnte.
Verfasst: 10 Aug 2002, 20:34
von Khellè
@Andr: Freut mich zu hören.
Verfasst: 11 Aug 2002, 21:10
von RugerLuger
Find ich auch besser..
Glückwunsch icM

Verfasst: 15 Aug 2002, 09:38
von Eypo
Bin neu hier.Also ich möchte mal wissen was es für neue waffen bei dem mod geben wird.is er für unfinished busines oder für arulco?
Verfasst: 15 Aug 2002, 14:41
von Chumpesa
Die neuen Waffen sollen eine Überraschung werden.
Der MOD ist für UB.