Taktikspiele

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Welches ist euer Lieblingstaktikspiel???

Umfrage endete am 15 Jul 2002, 19:59

Was sind Taktikspiele???
3
12%
Was sind Taktikspiele???
14
54%
Was sind Taktikspiele???
0
Keine Stimmen
Was sind Taktikspiele???
3
12%
Was sind Taktikspiele???
1
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Was sind Taktikspiele???
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Was sind Taktikspiele???
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Was sind Taktikspiele???
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Was sind Taktikspiele???
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

SIRARNO
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Taktikspiele

Beitrag von SIRARNO » 08 Jul 2002, 19:57

Eigentlich sollte man so eine Umfrage ja auf einer neutralen Seite machen, aber ich frag trotzdem: Welches ist euer Lieblingstaktikspiel???

woody
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Beitrag von woody » 08 Jul 2002, 20:14

Ganz klar, Commandos 2

woody
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Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 08 Jul 2002, 20:15

JA2 ganz klar.

Y
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MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

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Spike Scallion
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Beitrag von Spike Scallion » 08 Jul 2002, 20:31

Eigentlich Star Craft, C&C 1;2;4 und dann JA2



Spike Scallion

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 08 Jul 2002, 20:36

Ist doch eher Strategie als Taktik (also Starcraft&c&c) :D

was ist da der unterschied?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Speznaz
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Beitrag von Speznaz » 08 Jul 2002, 20:49

Original geschrieben von icecoldMagic
Ist doch eher Strategie als Taktik (also Starcraft&c&c) :D

was ist da der unterschied?
strategie = mit basisbau
taktik = ohne basisbau :)

btw: SuSt(2) und Ghost Recon :)

Coran Horn
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Beitrag von Coran Horn » 08 Jul 2002, 20:50

JA2 natürlich.

Aber was ist an StarCraft Strategie ?? Schnell seine Einheiten Bauen und Angreifen. Hiphiphurra
Bin wieder ein Zivilist aber kein Verirrter :D
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icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 08 Jul 2002, 20:52

das ist imo mehr ein 3d shooter von der steuerungsgeschwindigkeit. ohne shortcuts geht ja mal nix!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
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Speznaz
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Beitrag von Speznaz » 08 Jul 2002, 20:55

Original geschrieben von icecoldMagic
das ist imo mehr ein 3d shooter von der steuerungsgeschwindigkeit. ohne shortcuts geht ja mal nix!
is aber mensch vs. mensch bei den meisten strategiegames so

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 08 Jul 2002, 21:03

Aber nur, wenn Pro-Gamers zocken...

btw: Ghost Recon ist ein Taktik-Shooter ;)

Dark*Ja2,sonstwäreichnichthier*hunter
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Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

friede
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Beitrag von friede » 08 Jul 2002, 21:53

Original geschrieben von Speznaz

strategie = mit basisbau
taktik = ohne basisbau :)
naja, das auch - aber z.B. bei X-COM, einem der urväter aller taktikspiele gehört basisbau zum gameplay und ist dort kaum wegzudenken! ;)

das hauptunterscheidungskriterium ist eher, dass man bei Taktikspielen keine ganzen armeen hin und her schiebt oder die geschicke irgendwelcher völker und nationen lenkt, sondern einzelne spezifische einheiten kontrolliert und befehligt um das spielziel zu erreichen...

ansosten verweise ich mal ganz diskret auf den letzten link in meiner signatur! ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Khellè
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Beitrag von Khellè » 08 Jul 2002, 21:56

Sudden Strike ist auch Strategie...ohne Basisbau ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 08 Jul 2002, 22:01

und Schach?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

friede
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Beitrag von friede » 09 Jul 2002, 00:04

Schach könnte das erste Taktikspiel sein! ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 09 Jul 2002, 01:41

Schach war das erste Taktikspiel.


RugerstimmtfürSchoofkoppLuger

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 09 Jul 2002, 09:37

mmm...

Lieber Rundenweise als Echtzeit ... Echtzeit wird mir zu hektisch ... Master of Orion 2 war genial ... oder Master of Magic ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Cold Steel
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Beitrag von Cold Steel » 09 Jul 2002, 10:29

Taktikgames? Naja, da gibt es sehr viele... :

JA-2 & UB
Anno-1602
Operation: Flashpoint (ist ja auch ein Taktik-Shooter)
Star Craft
Age of Empires: Age of Kings
Lead Soldier (kennt keiner, sit aber cool)

...

Sonst gibts noch ein Paar, aber die wichtigsten sind dabei...

@Speznaz
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 09 Jul 2002, 11:09

Ich find schon sehr, dass StarCraft sehr viel mit Strategie zu tun hat. Oder auch Taktik, wie man das jetzt auch immer nennt.
Auf jeden Fall will ich damit sagen, dass der Aufbaupart eben genauso wichtig ist, wie das Kämpfen.
Wenn man mal sieht, wie die Profis im Battlenet ihre Basis aufbauen ist das schon verdammt viel Taktik.

Ich muss natürlich auch für JA2 stimmen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Gorro der Grüne
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Unterschied

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Jul 2002, 11:37

prinzipiel ist Taktik die (kleinräumliche) Umsetzung von Strategie.

JA ist ein reines Taktikspiel, Civilisation ein reines Strategiespiel
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

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woody
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Beitrag von woody » 09 Jul 2002, 11:42

Jo, AOEII ist auch nur ein reines Strategiespiel. Und Commandos2
ein reines Taktikspiel.

Strategie ist eben, wie, wo und wann bau ich auf und kämpfe
ich und Taktik ist, wie bei Commandos2 jetzt, wie komme
ich am ehesten zum Missionenziel ohne meine Leute zu
verlieren.

woody
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Ricane
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C2...

Beitrag von Ricane » 09 Jul 2002, 11:59

Eindeutigst C2 ... da geht nix drüba !!

Ricane
Ich arbeite soviel das ich keine Zeit habe Geld zu verdienen...

:death: :mp: :aug: :death:

Defender
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Beitrag von Defender » 09 Jul 2002, 12:01

Also ich bin für C2...
Ich arbeite soviel, das ich keine Zeit habe Geld zu verdienen...

Versucht nicht gegen das System Forum anzukämpfen. Ricane ist daran gescheitert. Es lebe die Geburt von Defender

:bandit: Gründer & Entwickler vonKABAL :bandit:

Karotte
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Beitrag von Karotte » 09 Jul 2002, 13:37

Star Craf oder AoE sind reine Strategiespiele. Bei Strategie muß man einheiten durch die Gegend schieben und sagte lediglich 'greif diesen Feind an', der angriff selbst erfolgt dann automatisch. Bei Taktikspielen führt man diesen einheiten selbst und schießt 'selbst' auf den Feind. Bei der Strategie wird der globale Kampf simuliert, bei der man nur einheiten verschiebt, Taktik ist der Kampf Mann gegen Mann. Deswegen gibt es viele Taktik-Schooter, aber von Strategie-Shootern hab ich noch nie gehört. Basenbau ist eher zweitrangig, kommt aber primär bei Strategiespielen vor.

mfg

Karotnurumjetztmaleineeinheitlichedeffinitionaufzustellente

Khellè
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Beitrag von Khellè » 09 Jul 2002, 13:42

Taktik ist praktisch die Art und Weise der Durchführung einer Strategie, wenn man so will.

Commandos nennt sich daher ja auch Echtzeit-Taktik.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

SIRARNO
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Beitrag von SIRARNO » 09 Jul 2002, 14:57

Anno 1602 ist doch wohl niemals Taktik - sowas nennt man Aufbauspiel!

LittleCobra
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Beitrag von LittleCobra » 09 Jul 2002, 16:40

normalerweise JA2, nur leider kann ich es zur Zeit nicht spielen....

:cry:
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

woody
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Re: C2...

Beitrag von woody » 09 Jul 2002, 16:59

Original geschrieben von Ricane
Eindeutigst C2 ... da geht nix drüba !!

Ricane
:k:...ich freu mich schon auf Commandos III. Das spiel bleibt in
der Grafik zwar genauso aber dafür sind mehr Gescripte
Ereignisse und Rauch und Feuer soll verstärkt werden.
Vielleicht ist dann auch mal eine simulierte Uhr im Spiel, die
Tag und nacht simuliert.
Gegner KI wird hoffentlich auch noch etwas angehoben und
hoffentlich bewegen sich auch mal Bäume usw. wie in Robin Hood,
das auch bald rauskommt und ich denke mal, dieses Spiel wird
Commandos 2 leider schlagen :cry:

woody
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Tob
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Beitrag von Tob » 09 Jul 2002, 22:08

Jagged Alliance 2 knapp vor Fallout 1!
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

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Beitrag von Tob » 09 Jul 2002, 22:10

Ich würde Civilisation als Aufbaustrategie und nicht als reine Strategie ansehen...
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Gorro der Grüne
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Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Jul 2002, 06:32

@ Tobman
Der Aufbau (wo und wann welche Befestigung, Stadtverbesserung - wie staffle ich meine Truppen - etc. Das ist ja das Strategische)
In dem Moment wo der Feind/die Piraten durchgebrochen sind wird dann taktisch.
PingPongBall des Moderats

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Beitrag von SIRARNO » 10 Jul 2002, 19:07

Was wollt ihr eigentlich alle mit Commandos 2, wenn ich mal fragen darf. Das Spiel ist doch so besch*ssen, keine Komplexität (mit JA2 verglichen), kaum Missionen... OK, die Grafik ist geil, aber dr Rest ist schlechter als JA2 (vor allem der Echtzeitmodus, ich bin es gewöhnt beim Spielen Pizza zu essen:D ).

F*CK Commandos
PLAY Jagged Alliance 2!!!

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Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Jul 2002, 19:28

@ sirano

Das ist (glaub' ich) von Heinrich Heine

"Ein gutes Buch muß man mit einer Hand lesen können"

Ein gutes Spiel muß man mit ..... ?
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Re: Re: C2...

Beitrag von Defender » 11 Jul 2002, 07:19

Original geschrieben von woody


:k:...ich freu mich schon auf Commandos III. [...]
woody
Frag mich mal !!! :D

Hast du das Video gesehen was sie bei der E3 gezeigt haben? Endlich gibt es Luftangriffe, abstürzende Flugzeuge, einstürzende Gebäude und mehr Szenarien.

Dazu kann man echt nur eins sagen

:gunman: PREPARE FOR WAR :gunman:


Grüsse,

Defender
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Beitrag von Cold Steel » 11 Jul 2002, 08:26

Ich finde auch nichts an Commandos.. ...da spiel ich ja vieeel lieber JA-2...
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Defender
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Beitrag von Defender » 11 Jul 2002, 08:46

Eigentlich ist beides sehr gut.

Was JA2 gegenüber zu C2 nicht bieten kann ist dieser extreme Nervenkitzel der entsteht weil man keine Zeit hat um richtig zu planen. In JA hat man ja Zeit bis man halt die Runde beendet. In C2 muss alles Schlag auf ScChlag gehen. Entweder man rennt los oder wird übern haufen geballert... :D

Grüsse,

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Beitrag von Cold Steel » 11 Jul 2002, 09:05

OK,

aber wie manche bereits sagten, bin ich es gewohnt beim spielen zu essen, trinken (...)

Cold Steel
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Beitrag von Defender » 11 Jul 2002, 09:21

:summer:


Das stimmt. Als ich letzt mal wieder JA2 durchgedaddelt habe, habe ich es genosen dabei Kaffee zu trinken und mir ein Stück von Oma´s guter Torte reinzupfeifen !! Das geht bei C2 nicht ...

:D 1:0 für Cold Steel :D


Grüsse,

Ricane
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Beitrag von Cold Steel » 11 Jul 2002, 13:11

Juhhu! Da müsst ihr erstmal ausgleichen...
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Beitrag von icecoldMagic » 11 Jul 2002, 14:31

Oh... wenn man raucht ist Echtzeit auch scheiße!

Sag nur: Rauch im Auge! :poke:

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Beitrag von Cold Steel » 11 Jul 2002, 18:48

Noch ein Punkt... ...aber ich rauche nicht und werde auch nie damit anfangen...
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Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 11 Jul 2002, 18:52

Wenn man von Mutti zum Essen gerufen wird, muss man nicht extra speichern und beenden etc. sondern kann JA einfach laufen lassen ;D (naja gut, dass geht bei einigen Stellen in Commandos auch, aber trotzdem ;) )

JA2 hat einfach das gewisse etwas...nämlich eine geile Community :) (bis auf ein paar Macken...aber sonst wär´s ja langweilig ;) )
:scream: Niveau :scream:
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Beitrag von Cold Steel » 11 Jul 2002, 19:08

Eben!
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Beitrag von SIRARNO » 11 Jul 2002, 19:11

Ein weitere Vorteil von JA2 gegenüber C2 ist die Mod-Unterstützung...
Bei C2 hatte ich übrigens nie den von euch beschriebenen Nervenkitzel, und Echtzeit mag für Strategiespiele wie Age of Kings vielleicht gut sein, aber bei Taktikgames will man Ruhe haben, nicht dieses "wenn-ich-jetzt-das-fenster-zumache-weil-es-kalt-ist-hat-mich-dieser-besch*ssene-Gegner-schon-wieder-gekillt" - Effekt...

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 11 Jul 2002, 19:19

"Mod Unterstützung"...:dozey:
Also ich finde nicht, dass es bei JA2 von offizieller Seite Modunterstützung gab ("gab" muss man ja sagen...)
Die ganzen Sachen wurden von Spielern rausgefunden und verfeinert.
Das Einzigste was mir da einfällt sind Programme wie proEdit oder Wedit, die auch hier verwendung haben.
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 11 Jul 2002, 19:27

Naja, JA2 hat nen Editor, Commandos glaube ich nicht (verbessert mich, falls das nicht stimmt!). Für MICH ist sowas schon wichtig, den ehrlich gesagt, spiel ich nur sehr selten das orginal Game (ausgenommen Classics), sondern immer Mods oder zumin. Kamp (bei HL natürl. besonders extrem ;) )
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

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Beitrag von SIRARNO » 11 Jul 2002, 19:27

Na dann halt Fan-Mods...
Immerhin gibt's bei JA2 so etwas...

Ich kann mich nur wiederholen:

PLAY Jagged Alliance 2
F*CK Commandos 2

Agent-Hunter
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Beitrag von Agent-Hunter » 11 Jul 2002, 21:09

Ich könnt mich gar nicht zwischen entscheiden, welches Spiel ich am besten finde. Die X-COM Spiele waren damals richtig geil und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir davon eine Fortsetzung wünsche, da die einfach (fast) perfekt waren. Die heutigen Taktik- oder Strategiespiele haben irgendwie immer irgendwelche Macken. Ach ja, wenn noch mal jemand sagt, dass Sudden Strike ein Strategiespiel ist, dann wird der von mir eigenhändig erschossen. Sudden Strike ist so deutlich ein Taktikspiel, wie die Kommunisten rot sind. :D

Taktik = gegebene (begrenzte) Mittel ein Ziel erreichen
Strategie = produzierbare Mittel um ein Ziel zu erreichen

Für mich ist UFO nun mal das beste Taktikspiel, da es mich damals so sehr begeistert hat, wie es bis jetzt kein Titel mehr konnte, obwohl ich sagen muss, dass Jagged Alliance 2 sehr gut war/ist.

Ich weiss nicht mehr, wer das gesagt hatte, aber UFO/X-COM sind Taktikspiele, da der größte Teil mit den Infantrieteams gekämpft wird und die Weltansicht mehr "nebensache" ist.
Ansonsten könnte man auch die Theorie aufstellen, das JA2 ein Strategiespiel ist, weil man da Rekruten kaufen kann und Waffen...

Ich hoff mal auf UFO: Aftermath, das wird bestimmt ganz nett. :)

Ansonsten Commandos 2 ist blöd, das hat irgendwie nciht mehr den Effekt vom ersten Teil, sondern eher etwas hektisches und kompliziertes. Ich hab es mal gespielt und mir gefiel es ganz und gar nicht.

Was ich schade finde ist, dass Ground Control nicht mit in die Liste aufgenommen wurde, da es ziemlich gut ist, was den taktischen Teil an geht.
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

Karotte
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Beitrag von Karotte » 11 Jul 2002, 23:28

Sudden Strike ist ein reines Strategiespiel. ;)

mfg

Karotsieheauchmeinedeffinitionobente

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Beitrag von SIRARNO » 12 Jul 2002, 07:17

Wieso WAR XCom Geil? Ich hab's geschaftt Ufo bei mir zu installieren (unter Win98, 1200Mhz, 256MbRam), konnte gut spielen (teilweise stockte es und stürzte alle 10 Stunden mal ab) und zocke es jetzt wieder durch... zum 4 oder 5 mal. Ufo ist nach JA2 das geilste Taktikspiel. Von TftD war ich, ehrlich gesagt enttäuscht, da nur die Waffen umbenannt wurden, genauso die Technologien und das das ganze jetzt unter Wasser spielt.
Ground Control ist kein reines Taktikspiel, Sudden Strike ist Echtzeit-Strategie (beschissen, hab demo von 2 gezockt und kein Bock die Einheiten mit der Lupe suchen zu müssen).

Cold Steel
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Beitrag von Cold Steel » 12 Jul 2002, 08:09

Also Ja-2 & UB hat eben viele Sachen die andere Spiele wie Commandos nicht bieten...

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