Schwierigkeitsgrade
Moderator: Flashy
Schwierigkeitsgrade
Jetzt will ich echt mal wissen, auf was alles der gewählte Schwierigkeitsgrade Einfluss hat. Ich meine Leicht, Mittel und Schwer - also nich Iron Man.
Werden bloss mehr Gegner erschaffen oder werde die auch intelligenter?
Werden bloss mehr Gegner erschaffen oder werde die auch intelligenter?
coffee grinder
Gute Frage!
Auf jeden Fall kommen mehr Gegner aus Meduna und das ausserdem häufiger. Die Angriffe werden also häufiger und heftiger.
Ausserdem hat man weniger Startkapital.
In den Städten werden die Gegner glaube ich nicht mehrer, dafür die Patrouillien in den anderen Sektoren.
Auf jeden Fall kommen mehr Gegner aus Meduna und das ausserdem häufiger. Die Angriffe werden also häufiger und heftiger.
Ausserdem hat man weniger Startkapital.
In den Städten werden die Gegner glaube ich nicht mehrer, dafür die Patrouillien in den anderen Sektoren.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Elite-Söldner
- Elite-Söldner
Auch die Anzahl der Gegner in den Städten nimmt zu.
Ausserdem ist die Sichtweite bei höherem Schwierigkeitsgrad grösser.
Bei einem selbst, wie auch beim Gegner.
Es ist schon ein Unterschied, ob man nur in einem Umkreis von 10x10 Feldern alles sieht (und gesehen wird), oder in einem Umkreis von 20x20 Feldern. (Nur als Beispiel, die Zahlen beziehen sich nicht auf das Spiel.)
Y
Auch die Anzahl der Gegner in den Städten nimmt zu.
Ausserdem ist die Sichtweite bei höherem Schwierigkeitsgrad grösser.
Bei einem selbst, wie auch beim Gegner.
Es ist schon ein Unterschied, ob man nur in einem Umkreis von 10x10 Feldern alles sieht (und gesehen wird), oder in einem Umkreis von 20x20 Feldern. (Nur als Beispiel, die Zahlen beziehen sich nicht auf das Spiel.)
Y
-
- Scharfschütze
Bei Alter Hase sind die Attacken auf eingenommene Städte stärker, keine Frage. Heute musste ich mehrere Ausfälle machen.
Aber es war dufte, in Alma am 2. Tag 3 Steyrs+Scope zu stehlen
Einfluss auf die EINNAHMEN hat der Schwierigkeitsgrad nicht.
Loyalität steigert sich auch in der gleichen Geschwindigkeit.
Aber es war dufte, in Alma am 2. Tag 3 Steyrs+Scope zu stehlen

Einfluss auf die EINNAHMEN hat der Schwierigkeitsgrad nicht.
Loyalität steigert sich auch in der gleichen Geschwindigkeit.
-
- Scharfschütze
- Elite-Söldner
Ich würd sagen dass sich nur die Anzahl , Häufigkeit der ANgriffe und die Ausrüstung der Feinde (und die Dinge die Chumpel schon genannt hat) verändert. Dadurch erscheint einem das Spiel schwerer, aber imho bleibt die Klasse gleich "dumm".
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
-
- Scharfschütze
Tag 1 Alma is auch kein Problem. Ira macht schonmal Milizen und der Rest geht einfach nach Alma weiter.
Schlagt in Drassen einfach jeden mit Gewehr um und klaut es. So ist man dann gut ausgerüstet in Alma und nach dem ersten Sektor (Konrad und General killen) is dann eh jeder gut ausgerüstet.
Dann heissts halt erstmal Milizen machen
Schlagt in Drassen einfach jeden mit Gewehr um und klaut es. So ist man dann gut ausgerüstet in Alma und nach dem ersten Sektor (Konrad und General killen) is dann eh jeder gut ausgerüstet.
Dann heissts halt erstmal Milizen machen

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Scharfschütze
- Elite-Söldner
. Wenn du natürlich net weißt das Fredo der Mannn für den Elektrokram is und wo man ihn findet, dann isses natürlich notwendig, aber wenn du's schon weißt glaub ich brauchst das net. Bin mir aber net sicher, hab des komische Gewehr net oft benutzt.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
-
- Scharfschütze
Oho, wenn ich das so lese... mein Spiel läuft jetzt seit fast einem Monat und meine Leute machen grad Omerta (War's Omerta? Jedenfalls da wo das Krankenhaus steht) fertig. Die 2 Raketenbasen oben haben mich schon mehrere Tage gekostet.
Also, WIE macht ihr das?
Ich spiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, aber das Spiel kommt mir dennoch hart vor. Ich werde verdammt oft getroffen, und auch Elitesöldner wie Scope oder mein Liebling schon in Teil 1, Ivan
, treffen häufiger daneben als in den Kopf.
Stian

Also, WIE macht ihr das?

Stian
Das kann man so kaum beschreiben.
Mit der Zeit kann man es halt besser. So wie dir ist es ja eigentlich fast allen gegangen
Achte drauf, dass du immer in Deckung bist, wenn du eine Runde beendest, bewege dich im Stealthmodus und renne nie großartig auf freie Flächen oder so.
Wenn du mal einen Feind siehst, ihn aber schlecht triffst ziehst du dich wieder zurück und probierst es von ner anderen Seite.
Man muss halt einfach flexibel sein.
@Ringo: An Tag 1 habe ich halt noch nicht das Geld jeden Tag 3500,- für Conrad zu bezahlen...
Mit der Zeit kann man es halt besser. So wie dir ist es ja eigentlich fast allen gegangen

Achte drauf, dass du immer in Deckung bist, wenn du eine Runde beendest, bewege dich im Stealthmodus und renne nie großartig auf freie Flächen oder so.
Wenn du mal einen Feind siehst, ihn aber schlecht triffst ziehst du dich wieder zurück und probierst es von ner anderen Seite.
Man muss halt einfach flexibel sein.
@Ringo: An Tag 1 habe ich halt noch nicht das Geld jeden Tag 3500,- für Conrad zu bezahlen...
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Scharfschütze