An die Wissenden!
Moderator: Flashy
An die Wissenden!
hi,
ich spiele im moment die nex kampagne von blueeagle in iron-man. und hab da jetzt mal ne frage. ich hab stogie, nen prof für heavy weapons,
welche vorteile erhalte ich bei welchen waffen, die selbe fragen hab ich auch für auto-waffen.
Danke
Max
ich spiele im moment die nex kampagne von blueeagle in iron-man. und hab da jetzt mal ne frage. ich hab stogie, nen prof für heavy weapons,
welche vorteile erhalte ich bei welchen waffen, die selbe fragen hab ich auch für auto-waffen.
Danke
Max
-
- Elite-Söldner
Alles Schmarrn.
Auto.Waffen bezieht sich NUR auf den Burst (und zwar den Burst aller Waffen, auch der Waffen, die den Nachteil "schwer" haben). Hier gibt es die sog. Burstpenalty, die von der Trefferwahrscheinlichkeit des ersten Schusses einfach, des zweiten Schusses zweifach etc. abgezogen wird.
Auto.Waffen halbiert (Experte viertelt) diese Burstpenalty. Bei der C-7 z.B. beträgt die Penalty 8, mit Auto also 4, mit Experte 2. Beim 5. Schuss beträgt der Unterschied also immerhin 30% (zwischen Normalo und Experte), zwischen Auto und Experte immerhin noch 10%. Experte lohnt sich imho nicht wirklich.
An den AP-Kosten für den Burst ändert sich nichts.
Schwere Waffen gibt einen 15%igen Bonus auf die Trefferchance (30% als Experte) bei LAW, M79 und Mörser. An den AP ändert sich auch hier nichts.
Moerges
Alles Schmarrn.

Auto.Waffen bezieht sich NUR auf den Burst (und zwar den Burst aller Waffen, auch der Waffen, die den Nachteil "schwer" haben). Hier gibt es die sog. Burstpenalty, die von der Trefferwahrscheinlichkeit des ersten Schusses einfach, des zweiten Schusses zweifach etc. abgezogen wird.
Auto.Waffen halbiert (Experte viertelt) diese Burstpenalty. Bei der C-7 z.B. beträgt die Penalty 8, mit Auto also 4, mit Experte 2. Beim 5. Schuss beträgt der Unterschied also immerhin 30% (zwischen Normalo und Experte), zwischen Auto und Experte immerhin noch 10%. Experte lohnt sich imho nicht wirklich.
An den AP-Kosten für den Burst ändert sich nichts.
Schwere Waffen gibt einen 15%igen Bonus auf die Trefferchance (30% als Experte) bei LAW, M79 und Mörser. An den AP ändert sich auch hier nichts.
Moerges
-
- Scharfschütze
- Scharfschütze
- Scharfschütze
- Scharfschütze
- Scharfschütze
- Scharfschütze
Ja Hallo! Ich bin hier der Neue und eure Probleme miteinander interessieren mich einen Scheiß.
Power to the Meeple!
-
- *sabber*
- *sabber*
Ironie ist wenn ein Schinder den anderen Schinder des Schindens bezichtigt.
Man könnte dies allerdings auch als fortgeschrittene Form des Schindertums bezeichnen, wie auch diesen Chatthread, wobei zumindest die letzten Postings eher ein einen Chat als in ein Diskussionsforum passen würden.
mfg
Karotdiesigistwirklichdämlichte
Man könnte dies allerdings auch als fortgeschrittene Form des Schindertums bezeichnen, wie auch diesen Chatthread, wobei zumindest die letzten Postings eher ein einen Chat als in ein Diskussionsforum passen würden.
mfg
Karotdiesigistwirklichdämlichte
Nö, es ist höchste Kommunkationsform zu der die Bewohner von Sol 3 fähig sind 
*schnellindeckungspring*

*schnellindeckungspring*
Êin Soldat befolgt Befehle.
Ein schlechter Söldner kämpft für Geld.
Ein guter Söldner kämpft für sein Gewissen und ist von Natur aus ein Anarchist.
-Algemeines Kampfhandbuch der Guerilla-Söldnerkompanie, 3051
Ein schlechter Söldner kämpft für Geld.
Ein guter Söldner kämpft für sein Gewissen und ist von Natur aus ein Anarchist.
-Algemeines Kampfhandbuch der Guerilla-Söldnerkompanie, 3051
-
- Scharfschütze
- Scharfschütze
2icM: Den Button such ich schon mein Leben lang
, falls du ihn aber mal finden sollte ,bitte drück drauf.
2Teufel:Jetzt sind es 1473. Übrigens sagt mein Reg.Datum wohl noch mehr aus als nur die Beiträge ...
2Karotte: Schindär ala lända wereinkt oich und wia wäden di Weldhärrrschafft ahn uns raißen!! (oder ging der Slogan doch anders ? )
2Gloraner: Sig selbst ausgedacht oder kopiert ,wenn kopiert ,woher ?

2Teufel:Jetzt sind es 1473. Übrigens sagt mein Reg.Datum wohl noch mehr aus als nur die Beiträge ...
2Karotte: Schindär ala lända wereinkt oich und wia wäden di Weldhärrrschafft ahn uns raißen!! (oder ging der Slogan doch anders ? )
2Gloraner: Sig selbst ausgedacht oder kopiert ,wenn kopiert ,woher ?
Power to the Meeple!
Ist nur ne Vermutung, aber ich schätze Gloraners Sig hat was mit Battletech zu tun! Die Zeitangabe passt und in irgendeinem Buch glaube ich einen ähnlichen Satz mal gelesen zu haben...
Coyote
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Joo, so ganz spontan würde ich auch auf Battletech tippen, aber blos welcher Band?? Meistens sind ja irgendwelche Weisheiten von Sun-Tzu (Liao ??) in den Büchern zu finden und in der Regel haben diese Sprüche irgendeinen Bezug zum Buch. In dem Fall müsste es ja was mit Gurillias oder Partisanen zu tun haben. Interessant ist auch die Zeitangabe von 3051. In den letzten Büchern sind sie so etwa bei 3062 nach der Rückkehr Prinz Victors aus der Clanzone, seiner Abdankung als Archonprinz und seinem Übertritt zu Com-Star. Die ersten Bände mit der "Gray Dearth Legion" beginnen so um 3025, also würde ich sagen das der Spruch etwa aus der Mitte der Buchreihe stammt. Kann natürlich auch irgendwo aus dem Brettspiel stammen, aber dafür hab ich mich ehrlich gesagt nie interessiert. Aber wen interessiert das schon...