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Verfasst: 02 Jan 2001, 22:32
von Duke van Dyke
Hallo Leute !!!
Würde gerne wissen, was ich verbesserungswürdig findet bei JA2/JA2-UB und dem Editor !!!
Was hättet ihr gerne ??

Also meine Vorstellungen:
-Endlich mit dem Editor Zivilisten,
Panzer, etc einfügen.
-Nen Story Editor, wo man die Mails ändern kann
vielleicht auch Nachrichten im Spiel
verpacken kann
-Neue Character hinzufügen, eigene Namen vergeben, um
Storys besser zu basteln
-Vielleicht auch nen Editor, um die gesammte große Map
zuverändern.


Ich hoffe das uns die Schöpfer dieses Games die Möglichkeiten geben, wie zum Beispiel bei Half-Life oder Unreal eigene Mods zubasteln.

Bitte beteiligt euch, würde die gesammten Postings zusammentragen und mal direkt an Sirtech schicken (ist Sirtech noch verantwortlich ??)

BYE und danke im Voraus !!

Und denkt dran: Sterben ist okay

Verfasst: 02 Jan 2001, 22:48
von Reneblood
und missione plus missionsziele und wenn es geht vielleicht
noch eine Möglichkeit, eigene Abspanne einzublenden

MFG
RENE BACKES

Verfasst: 03 Jan 2001, 10:23
von Big_Fish
Also da gehört noch dazu:

1. Ein Szenario Modus für einzelne Maps
2. Einen viel leichteren Editor (ja, ich weiss, dass das der Original Editor von den Sir-Techis ist, aber es ist ja nicht jeder Programmierer, oder???)
3. Einen "sehr sehr einfach"-Schwierigkeitsgrad, einfach zum Spaß haben Bild Bild Bild
4. Eine Option im Editor zum Ändern der Mails
5. Man sollte die Startwerte der Söldner ändern können.
6. Außerdem muss noch an der Realistik gefeilt werden!!!

Bild In Ja DG war der Editor noch geil!!!

Das sollte geändert werden!!! Bild

Signa - was?

Verfasst: 03 Jan 2001, 10:29
von Billy_The_Kid
Ich will neue Intros programmieren können, eine eigene Übersichtskarte, neue NPCs einbinden mit eigenen Sprachsamples, eine eigene Storyline mit Mails eventuell Zwischensequenzen und die abgeschalteten Optionen wie Panzer oder Bugs

GODS OF WAR I CALL YOU, MY SWORD
IS BY MY SIDE.
I SEEK A LIFE OF HONOR, FREE FROM
ALL FALSE PRIDE.
I WILL CRACK THE WHIP WITH A BOLD
MIGHTY HAIL.
COVER ME WITH DEATH IF I SHOULD
EVER FAIL.
GLORY, MAJESTY, UNITY
HAIL, HAIL, HAIL.

Verfasst: 03 Jan 2001, 11:55
von Lurkan
Hallo aufwachen !!!
Ihr träumt wohl zu viel, was ?
Das ich nicht lache, den Abspann wollen sie verändern können - kein Problem - ersetzt einfach das Video...

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Verfasst: 03 Jan 2001, 12:32
von Nitrat
Wieso lernt Ihr nicht proggramieren und schreibt Euer eigenes JA ??

Man kann ja viel verändern bei UB aber man sollte bei der Realität
bleiben, und abgesehn davon könnte mal selbst anfangen die Daten zu suchen.

Also die Frage beantworte ich:
[quote]5. Man sollte die Startwerte der Söldner ändern können. /font>[/i]/BLOCKquote>
Man lädt sich von der JA2 Basisseite das Prog slfutils
runter und sucht im DATA verzeichnis BINARYDATA.SLF
den entpackt man mit slf x BINARYDATA.slf
(Lurkan, falls ich mal wieder falsch geschrieben habe, bitte korrigier mich)

Dort ist der PROEDIT25.exe MercEditor der kann sogar alles verändern.
Einziger Nachteil man kann die Taschen der Söldner nicht komplett füllen.
zBsp: Magazine auf 4 setzen dann springt die Zahl trozdem auf 1 zurück.

MFG....

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Verfasst: 03 Jan 2001, 13:32
von Big_Fish
Ja ok 5. ist vielleicht ein bißchen dumm aber 1. ist ja wohl ein Muss!!! Die Option würde nicht viel Programmier-Aufwand kosten und könnte locker als Patch nachgereicht werden!!! Bild

Signa - was?

Verfasst: 03 Jan 2001, 16:04
von Firefox (TE)
Hi,
also ich vermisse vorallem Zivis, Panzer und
Kühe. Ansonsten is der Editor aber ganz ok.
Und mit dem eignen Abspann... na ja man muss ja nicht gleich übertreiben.Bild

Wenn die Erde eine Scheibe wär, wär uns einiges erspart geblieben.

ICQ:76067685

Verfasst: 03 Jan 2001, 16:19
von kOOl saVas
also.. okeh

ich wil dann noch:

- ein auto
- ein haus
- einen neuen pc
- ein ganzen harem
- usw
- usw
Bild))

noe.. aber mal ehrlich.. einige sachen sind nicht grade sehr realistisch...
aber vielleciht gibt es ja unter den ja fraks ein paar wirklich gute programmierer... dann könnte man doch ein editor "für ja2 fraks von ja2 fraks machen" ... ich mag den offiziellen editor auch nicht.. vor allem das design Bild .... aber das ist ja egal.. man könnte einen viel umfangreicheren machen...., zb das man texte für ziviisten schreibt....sprachausgabe wäre zu schwer hehe... und ein paar npc templates macht, die eine kleine nebenrolle haben.... es gibt sicherlich noch tonnen weitere ideen.... wie wärs denn, hätte jemand lust ?!?!



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Verfasst: 03 Jan 2001, 16:42
von EmdDre
ein harem das wäre echt nich schlecht....*träum*.....äh ich schweife vom Thema ab also so ein Storie editor wäre auch nich schlecht aber dann könnt wir praktisch das ganze spiel ändern und dann hinter als addons verkaufen und kohle machen und ich glaub nich das das im interrese von Topware und Ionics ist BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

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Verfasst: 03 Jan 2001, 17:20
von Lurkan
Ja wäre alles nicht schlecht, aber dazu müsste man praktisch das ganze Game neu schreiben und ich glaube nicht, dass darauf irgentwer bock hat...
Außerdem wären diese Editor dann so kompliziert, dass die meisten das sowieso nicht verstehen könnten...

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Verfasst: 03 Jan 2001, 17:30
von EmdDre
ganz meine Meinung!

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Verfasst: 03 Jan 2001, 18:16
von kOOl saVas
mh... nananaaa... also ich hätte echt bock, ideen für sowas zu entwerfen.. naja .. ich kann nur nicht programmieren... und so kompliziert ist das nicht unbedingt.... man könnte den editor in einzelne programme einteilen.. dann wärs auch übersichtlich

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Verfasst: 03 Jan 2001, 19:28
von Nitrat
Siehste Ideen haben ist ja schön und gut, die hab ich
schon lange gehabt, man muss die nur umsetzen können.
Und ich denke da hat Lurkan und Toxic mal wieder soviel
zutun wenn jeder sein Wunsch äussert, und das geht nicht.

Man muss mit dem was man hat zufrieden sein, ich weiß das
hört sich bescheuert an, ich muss ja auch mit dem jetzigen
Editor zufrieden sein, und meine Kampagne über 100 Sektoren
ist für den A***h geworden, als ich hörte keine Quests,
keine Zivis und keine NPC's.

Da hat Sirtech geschlampt ohne Ende,
die haben einfach nicht nachgedacht, was in einem Editor
reinmuss wenn man die Karten bauen will,-> Übersichtskarte
nenn ich mal als Stichwort.
Was ist wenn man einen Wüstensektor an der Stelle macht
wo jetzt Wald ist, also ist man gezwungen dort einen
Waldsektor zu bauen (in meiner Hinsicht)

Es wäre so einfach, die ganzen Sektoren zu
spalten zu können sichtbar auf der linken Seite
im Editor machen und dann zusammen stellen, aber
nein die müssen das ja vergessen haben.


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Verfasst: 03 Jan 2001, 20:27
von kOOl saVas
hehe..
naja.. ich kann ja nicht reichen das lurkan und erm.. der andere Bild die einzigen sind die soetwas können..... leute die ausbildung zum fachinformatiker gemacht haben, müssen sowas doch teilweise können.. und es kann mir hier keiner erzählen, dass es unter den zich-tausend ja2 forum usern nur 2 gibt, die etwas ahnung vom programmieren haben...

naja... falls doch.. dann habt íhr alle recht Bild
aber naaja.. wenn ich sowas könnte hätte ich spass dran..

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Verfasst: 03 Jan 2001, 21:12
von Lurkan
@Nitrat: np, einfach die übersichtskartendatei ändern...
B_map.pcx in der interface.slf...

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Verfasst: 03 Jan 2001, 21:15
von Nitrat
Seht ihr so langsam kommen doch die Daten raus, cool thanx Lurkan...
Ich geh ma testen Bild Bild



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Verfasst: 03 Jan 2001, 21:31
von EmdDre
Pass mal auf nachher machen die Noch ein in aufürungszeichen Addon und machen das was wir jetzt hier gesagt haben nichts neues nur das und verscherbeln es dann wieder für 60,-Floken und der Titel ist "Jagged Allience Unfinished Buissnes The Story must be End"BildBildBildBildBildBild

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Verfasst: 03 Jan 2001, 23:36
von Duke van Dyke
Wie bekomme ich die b_map.pcx aus der *.slf Datei raus ???
Erklär mal !!

Danke !!!

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Verfasst: 03 Jan 2001, 23:47
von Nitrat
Hab ich noch nicht geschafft, aber ich vermute so:
Zuerst muss man den SLFUTILS von der Basis runterladen dann
slf x interface.slf B_map.pcx (dann sollte es extrahiert sein)
Wichtig hierbei ist das man im Dos Modus schreibt und immer eine Kopie erstellt.

MFG....

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Verfasst: 04 Jan 2001, 12:02
von Lurkan
@Nitrat: jo ungefähr so...
Ich hätte auch gerne ein windowsbasierendes slf-tool, aber ich weiss leider nich, wie die dinger aufgebaut sind...

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Verfasst: 04 Jan 2001, 12:05
von Guerilliero
ich denke mal das sir-tech schon ein ordentliches editor update raushaun wird. mit UB haben sie ja ganz schön mist gebaut und ich glaube nicht das sie die fans vergraulen möchten die ja3 kaufen sollen...

guerilBildliero

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!

Verfasst: 04 Jan 2001, 19:17
von Nitrat
Da bin ich mir nicht so sicher, ich frag mich doch immer häufiger wieso
man die funktionen deaktiviert hatte, obwohl man nachdem man die JA2
Karten (mit Mapconverter von Gold) in den Editor laden konnte eine Art
Schaltfläche für "Planmodus" und noch sonn Ding (sieht aus wie eine Weste) aktiviert bekam.

Diese Schaltflächen sind so weit auseinander gesetzt, sodaß da bestimmt noch mehr drinn war.
Aber es wurde uns nicht der Zugriff erlaubt, wieso hatt Sirtech diese Funktionen abgeschaltet ??
Daraus schliesse ich das die einfach Hochnäsig geworden sind und uns sowas nicht zutrauen.
Von Sirtech hab ich nichts mehr gehört als die Newsmeldung von der Basis Startseite.

Da haben "unsere" Progger, (Dekadent Viking[Bild] Lurkan, BullySR, Mattscho und nicht
Toxic vergessen, doch schon mehr an Infos aus den Editor rausgeholt, als mal ein
offizielles schreiben von Sirtech das die nochwas machen. Ich finde das echt mehr als merkwürdig.

Bei JA3 bin ich mir auch nicht sicher obs überhaupt noch jemand (ausserhalb des Forums) haben will.
MFG....

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Verfasst: 04 Jan 2001, 21:38
von Sinclair
Windows-basiertes "slf.exe" wäre schön und recht. Es geht aber auch recht zackig, wenn man sich ganz oben in der Verzeichnishierarchie ein neues Verzeichnis anlegt (z.B. C:slf) und das ganze Extahieren dort abwickelt. Der ganze Krempel, den man extrahiert,gehört eh aus dem Verzeichnis raus, wo UB bzw. JA2 angesiedelt ist, ansonsten gibt's ein heiloses Chaos mit den Dateien.

Regards

Sinclair

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Verfasst: 04 Jan 2001, 21:41
von BullySR
2 sinclair - hast du meine mail bekommen ? ansonsten nochmal die frage, wie ahst du das mit der radrakarte gemacht ?
Wäre nett, wen du das erklären könntest !!!

Join the Mappers Association

http://people.freenet.de/BullySr/a>

Verfasst: 04 Jan 2001, 22:23
von Sinclair
@BullySR
Schau mal in den "Vereinigung der Mapdesigner"-Thread rein!

Sinclair


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