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Was darf bei einer Map nicht fehlen...

Verfasst: 15 Jun 2002, 10:13
von Cold Steel
Hallo,

da ich grade eine reine Kriegskampagne(Also keine Zivis außer in Varrez) mache, die ungefähr 40 Maps umfassen soll, wollte ich mal fragen was bei einer guten Map nicht fehlen sollte. Ich will ja nicht, das sich die Maps immer wiederholen...

Cold Steel

Verfasst: 15 Jun 2002, 10:19
von Loser
da fehlt noch so vieles in der Auswahlliste. Am wichtigsten ist allerdings ne gute Storry und das die Map's auch wirklich zueinander passen!

Verfasst: 15 Jun 2002, 10:23
von Cold Steel
Also die Story ist einfach, die Traconische Armee ist größenwahnsinnig und besetzt das ganze Land.
Natürlich haben sie auch SAMs errichtet die euren Hubschrauber abschießen. Also geht es darum das Land zu befreien, was mehrere Wochen dauern dürfte...

Cold Steel

Verfasst: 15 Jun 2002, 10:25
von Loser
Also Schema 08/15. Nichts neues an der Ostfront.

Verfasst: 15 Jun 2002, 10:27
von Cold Steel
Tz, tz, tz...

Das ist natürlich nicht das einzige was im Spiel auftaucht...
Du wirst dich noch wundern...

Verfasst: 15 Jun 2002, 10:32
von Loser
:uhoh: 'ängstlich umherguck' :uhoh:
Links... kein Wunder ... Rechts... kein Wunder....

Mal weitermappen.:D

Verfasst: 15 Jun 2002, 10:38
von Schmauch
Ich finde auch, an der Storie könnte man noch etwas feilen :D
Bei einr map sind für mich gutes aussehen, die anzahl der möglichkeiten und eben die anpassung an die darumliegenden maps wichtig.

Sch*fragt sich was CS so alles noch anfangen will*mauch
;)

Verfasst: 15 Jun 2002, 10:41
von Ringo
vielleicht sollten die guten waffen nicht so leicht erreich´bar sein, haste ne gute waffe, haste gewonnen... wär mal was anderes wenn ich das halbe spiel auf ne winchester vertrauen muss...

Verfasst: 15 Jun 2002, 10:42
von Loser
Loser fragt sich, ob CS überhaupt schon mit dem Editor vertraut ist und ob er weiß, das man für ne Kamp. nicht nur nen Editor braucht.

Verfasst: 15 Jun 2002, 10:47
von Ringo
ich hab schon nen bischen mit dem editor ausprobiert... aber was brauch man denn noch für ne kampagne???

Verfasst: 15 Jun 2002, 10:49
von Psychoschocker
Kaum UB gekauft und schon eine fette Kampagne mit 40 Maps in der Mache. Respekt!:eek:

Verfasst: 15 Jun 2002, 10:51
von Schmauch
JA das wäre ne echt gute idee, das man das ganze spiel durch höchstens 3 gute waffen finden kann, bei denen die muni dann ganz knap wird.

ICh hatte mal die idee, eine Auftragskiller kampange zu machen, in der man erst aus dem knast ausbricht und dann von einem stützpunkt aus auf diverse aufträge loszuckelt. Das projekt ist leider an meinen bescheidenen Maper fähigkeiten gescheitert.
Außerdem hätte ich für jede mision eine kiste aufstellen müssen und die benötigte ausrüstung einlagern müssen. Welche dann aber nicht vor der mission angerührt werden dürfte.

Schmauch

Verfasst: 15 Jun 2002, 10:58
von Ringo
hmmm, das ist ne gute idee ausser das mit der kiste... respekt.
der söldner sollte halt finden und benutzen was er... nunja... findet.

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:11
von Loser
am besten ohne alles ins gefecht, gener natürlich ebenbürtig, bis man so langsam ne vernünftige ausrüstung hat.

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:12
von Schmauch
und ein weiteres prob war das man eigendlich nach jeder mission seine waffen abgeben müsste. sonst würde ist die storie net so entwickel nwie ich das wöllt. anders al mit den kisten wäre es nicht zu machen gewesen. ich hab mir eben vorgestellt das ich ein haupt paper mache mit einem Missionsbaum und dann zu geder mission eine beschreibung und der Platz der entsprechenen kiste.

Schmauch

ja, meine Geschichte war, das man beim ausbruch einen wärter erschlägt undihm die wasserpistole abnimmt. dann muss man so schnell wie möglichglich abhauen und darf sich nicht vo der polizei erwischen lassen. (patrulien und so weiter, die Swat hatte ich sauch schon zusammengebastelt, mit der passenden ausrüstung :) )und eben dann wenn man im versteck ist trift man einen alten kumpel der einem den ersten auftrag zuschachert.
Das ganz wäre über eine inet seite gelaufen.

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:15
von Cold Steel
Original geschrieben von Psychoschocker
Kaum UB gekauft und schon eine fette Kampagne mit 40 Maps in der Mache. Respekt!:eek:
Kaum UB gekauft? Von wegen, hab das Teil schon seit 5 Monaten!

Noch was,

ich glaube ich werde noch was da reinmachen was halbwegs lustig/spielbar ist. Aber da ich eine reineAmoklauf/Kriegskampagne mache, brauche ich beinahe nur dwen Editor! (Ich werd versuchen, das mit den Waffen in einer Mini-Kampagne umzusetzen. So das man durchs fenster gucken kann und ne coole Waffe sieht, doch die Tür ist verschlossen!)

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:16
von Loser
na und, dann knackt man die tür und hat die waffe

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:18
von Ringo
@schmauch
vielleicht isses so möglich, die kiste mehr oder minder gut bewachen lassen, vor jeder mission hat der söldner ein messer, um sich zur kiste zu schleichen und dann den auftrag mit hilfe des dazu gewonnenen inventars zu meistern. sollte die map gut rum kommen, könnte es die elite unter uns probieren den auftrag nur mit dem messer zu lösen.
für manche aufträge könnte man ja was sprengen müssen, z.B. ne wichtige eisenbahn linie, müsste natürlich in dem editor machbar sein, geht glaub ich aber nicht, egal irgendetwas in der art jedenfalls.
PS: bedenke mit deine idee ist linear, ich weiss nicht ob das ankommt???

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:20
von Schmauch
außerdem kann man die türen nicht abschließen :P

Schmauch

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:21
von Cold Steel
Original geschrieben von Loser
na und, dann knackt man die tür und hat die waffe
Schon mal diese Elekrischen Türen wie z.B. in Orta gesehen? Die kann man nicht knacken!:D

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:22
von Loser
Türen abschließen geht schon, nur nicht mit dem UB-Editor. Entweder Beta.exe oder Hex!

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:22
von Loser
Jede Tür ist zu knacken!

Die Tür in Orta ist Triggergesichert und sicherlich nicht mit dem Editor einstellbar

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:23
von Schmauch
nein nicht linear, mit einem misionsbaum. das heist man muss erst ein paar missionen gemacht haben um die besondere spielen zukönnen.
mit 2 oder 3 verschiedenen auftraggebern. und sollte mn einen veräppeln könnte es sein das einem die nächste kiste um die ohren fliegt :D

Schmauch

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:23
von Cold Steel
Original geschrieben von Schmauch
außerdem kann man die türen nicht abschließen :P

Schmauch
Gott, man kann Türen mit nem HEX-Editor abschließen!:razz: :summer:

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:24
von Cold Steel
Original geschrieben von Loser
Jede Tür ist zu knacken!

Die Tür in Orta ist Triggergesichert und sicherlich nicht mit dem Editor einstellbar
Irgendwie kann man sie schon ''Unknackbar '' machen!

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:24
von Schmauch
aber nicht mit dem UB editor, und außerdem bezweifle ich, ds du dich schon so weit eingearbeitet hast das du das kannst :P :P :P

Schmauch

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:26
von Loser
wobei wir beim Thema sind. Was machst du mit diversen NPC's und RPC's?

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:26
von Cold Steel
Ich schaff das schon!

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:27
von Ringo
na dann sieht man die coole waffe, tnt anne tür, *waffehab*

gääähhhhn

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:27
von Loser
lol

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:29
von Cold Steel
Original geschrieben von Loser
wobei wir beim Thema sind. Was machst du mit diversen NPC's und RPC's?
Keine Ahnung, was soll man damit machen, essen?

Und das mit der Tür war nur ne Idee!

Noch was, es ging mir eigentlich um Einzelmaps! Hab schon eine Map von mir veröffnetlich. Siehe da...

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:32
von Schmauch
du könntest die tür so verändern das beim öffnen alles in die luft fliegt, oder rund um die waffe druckschalter postieren die die waffe weg sprengen :D das wär gut :)

Schmauch

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:33
von Cold Steel
Ja,

sieste mal Loser, es gibt soviel Möglichkeiten die ds mit der Waffe Möglich machen! Siehe die von Schmauch!!

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:40
von Schmauch
Das sind mir die Richtigen :D

mal sehen, vielleicht werd ich nochmal weitermachen in den großen Ferien. Aber die maps werden halt nicht exelent sondern nur zweckmäsig ;D

Schmauch

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:44
von Loser
ich laß mich überraschen.

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:46
von Ringo
du hast meine unterstützung, die idee von dir darf nicht verloren gehen, probiers ruhig mal. vielleicht hilft dir ja einer der grossmeister.

Verfasst: 15 Jun 2002, 11:51
von Schmauch
JA, in ideen war ich schon immer gut :) mal sehen wenns garnicht klapt dann ward ich mich nochmal melden :)

Verfasst: 15 Jun 2002, 14:41
von Cold Steel
Hallo,

Ich hab da ne super Idee mit einer SAM Basis! Dazu muss ich aber wissen wie man Landminen setzt!

Cold*Topsecret*Steel

Verfasst: 15 Jun 2002, 14:59
von derLumpi
Oh, eine Sam Basis.
Kreativ! :k: :D

Verfasst: 15 Jun 2002, 15:08
von Cold Steel
Grrrrrr....

Du weist noch garnicht worum es geht! Es ist keine normale SAM-Basis!

Verfasst: 15 Jun 2002, 15:40
von Schmauch
Ach so, es ist eine besondere SAM basis :D
na das ist was anderes :)
Lies dir das Handbuch komplett durch, das mußten wir anderen auch :P

Schmauch

Verfasst: 15 Jun 2002, 15:46
von Loser
Interessant, ne SAM Basis. Wie sieht so was aus?

Verfasst: 15 Jun 2002, 16:09
von Ringo
ne sam basis, was zum essen??? *freu*
ahh, ne sam basis mit lila, grün karierten raks:D

Verfasst: 17 Jun 2002, 11:24
von Ghosthunter
Hi erst mal,

wie macht man das eigentlich ein Wort 2 mal richtig zu schreiben und dann 2 falsch *lol*?

Das kommt immer auf die map an würd ich sagen eine Untergrund map wie Orta muß Fallen und Alarm haben was aber bei einer normalen map wie Cambria unnötig ist da ist dann wider Kreatives Desine gefragt.

Verfasst: 17 Jun 2002, 11:42
von Spirou
@Cold Steel
Ein paar Zivis machen das Spiel nur abwechslungsreicher, und sind nicht schwer reinzuplatzieren(kann sogar ich:D )

Verfasst: 17 Jun 2002, 15:51
von Cold Steel
@Teufel
Stimmt schon! Aber man kann ja mit diversen Programmen bestimmen was die sagen! Die könnten dir z.B. was wichtiges verraten!

Verfasst: 17 Jun 2002, 16:11
von Tobeas
Landminen:

Geht dat nich durch Schalter, die sich durch drüberlaufen aktivieren???

Verfasst: 17 Jun 2002, 16:15
von derLumpi
Original geschrieben von Cold Steel
Grrrrrr....

Du weist noch garnicht worum es geht! Es ist keine normale SAM-Basis!
Öh, stimmt, weiß ich nicht.
Auf der Basis jibet ja auch so wenig SAM Basen Maps zum saugen.*lol*

Verfasst: 17 Jun 2002, 17:01
von Darkhunter
Na, datt ist doch klar, die sieht natürlich so aus:
In der Mitte der Map ein Viereck mit Zaun errichten, eine Einfahrt+Straße zum Kartenrand, Wald (möglichst nur eine Baum Art und auf KEINEN Fall veränderte Bodentexturen!) außenrum, Landminenn verteilen, aber auch so, dass es unmöglich ist, unverletzt zur Basis zu kommen, jetzt noch ein paar Alarmauslöser verteilen und fertig ist der außere Teil der Map. Nun erstellt man in der Rak Basis 3 Häuser: Eine Kaserne, ein Lager/depot, eventuell mit Garage und ein Kommandogebäude. Diese füllt man jetzt je nach belieben mit ein-, bis zweihundert Gegeständen. Jetzt noch ein paar Gegner verteilen, 31 Elite und ein Rothemd, versteht sich, davon 5 in Panzer umwandeln und unter h8.dat speichern. Beim ersten spielen fällt natürl. nur ein MAnko auf: Es gibt keine SAMs...also noch schnell ein paar platzieren, Lichter sind ja nur Luxus, das braucht der Hardcorezocker nicht...speichern, fertig :D

Verfasst: 17 Jun 2002, 17:04
von Cold Steel
Oh mein Gott,

geht das so Schwer in deinen Schädel??? Es ist nicht einfach eine SAM-Basis!!! Da ist eine besondere Überraschung drin!!!:evil:
Naja, aufjedenfall ist es nicht so wichtig!

@Tobi
Hast glaub ich schon mal gesagt(Beitrags-Zähler-Hochtreiber:D)

Cold Steel