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Fragen zu JA-2:UB
Verfasst: 14 Jun 2002, 19:23
von Cold Steel
Ich hab erstmal ein Paar Fragen zum Spiel:
1.Warum schreien die Gegner nicht wenn sie verletzt werden?
2.Warum sind die Aufnahmen(Stimmen, Explosionen) so scheiße?
Und noch ein Paar Fragen zum Map-Editor:
1.Wie kann man Türen verschließen, wenn überhaupt?
2.Kann man einen Gegner ohne Waffe, Muni platzieren?
3.Was machen die Milizen?
Danke im Vorraus,
Cold Steel
Verfasst: 14 Jun 2002, 19:50
von Khellè
1. Schreien? Die Gegner haben bei JA2 noch nie geschrien...
2. Weil Innonics ein Saftladen ist und es dafür auf der Basis einen Patch gibt

Verfasst: 14 Jun 2002, 20:04
von Chumpesa
Sie schreien wenn sie hingehen oder getroffen werden und das tun sie bei UB nicht.
Is halt einfach so
Die stimmen sin halt auch einfach so, du kannst ja die alten stimmen wieder verwenden, zum beispiel mit gorgos speechconverter.
Verfasst: 14 Jun 2002, 20:09
von Moerges
Hallo!
Man kann die "Schreie" - ich würde es eher als "Aufstöhnen" bezeichnen - aus JA2 in UB weiterverwenden. Dazu muss man afaik alle bad***.*-Dateien aus der Battlesnds.slf ins JA2UB\battlesnds-Verzeichnis kopieren.
Steht aber alles irgendwo auf der Basis oder hier im Forum!
Moerges
Verfasst: 14 Jun 2002, 20:38
von Cold Steel
OK, die ''Schreie'' beschäftigen mich nicht weiter! Jetzt brauch ich ein Paar Antworten auf die Fagen zum Editior!
Re: Fragen zu JA-2:UB
Verfasst: 14 Jun 2002, 20:38
von Nitrat
zu 1.)
da gibts eine option wo ein "Mund" abgebildet ist (wenn man im Sektor spielt)
der nennt sich so ungefähr "stummschalten"
Soviel zum umkopieren der datein =
zu 2.) Frag Innonics, ach die gibts nicht mehr... weiß du auch wieso ...
ich glaub ja, das fragst du mit 2.)
zum Map-Editor:
zu 1.) nein es geht garnicht !!
Ausser wenn du gerne mit einem Hexeditor arbeitest, dann kann man
die schlösser einbauen. Ein tutorial gibts auf der Basis oder auf
http://www.ub-maps.de
2.Kann man einen Gegner ohne Waffe, Muni platzieren?
hää??
wenn du nur munition hinlegen möchtest dann wähl "ITEM" aus und
platzier die dinger einfach... wie wärs mal den Editor genauer zu
betrachten, soviele optionen hat der Editor nun auch wieder nicht
3.Was machen die Milizen?
Das frag ich mich auch manchmal !!
Mal bestellen die Pizza mit ihren Funkgeräten.
Sorry hab keine ahnung was du damit meinst... ich meine
Milizen kann man im Spiel UB nicht Trainieren. Im Mapeditor
weiß ich im moment garnicht ob man die darin auswählen konnte.
MFG....
Verfasst: 14 Jun 2002, 20:45
von Ringo
jau, man kann milizen auswählen, soviel ich weiß arbeiten die aber für den gegner, ich glaube damit kann man die gegnerstärke regulieren, milizen-rotinfanteristen-elite...
also sind milizen einfach schlechte gegner *blink*:eek:

Verfasst: 14 Jun 2002, 21:34
von Tobeas
Man kann mit dem Beta-Editor schlösser plazieren. Is aber aufwendig.
Beim Beta-Editor ist es außerdem noch möglich, Milizen zu plazieren und diese dann auch zu UB zu konvertieren(oder?)
Verfasst: 14 Jun 2002, 21:56
von Moerges
Hallo!
@Nitrat: Mapeditor 2: Ich glaube, er meinte, wie man einen unbewaffneten Gegner platzieren kann.
Moerges
Verfasst: 14 Jun 2002, 22:10
von Nitrat
Original geschrieben von Moerges
Hallo!
@Nitrat: Mapeditor 2: Ich glaube, er meinte, wie man einen unbewaffneten Gegner platzieren kann.
Moerges
hmm wenn das so gemeint ist, hätte ich da nur so eine lösung:
Gib dem Kerl nen stein als waffe... dann wirft er und rennt weg
(vermutlich) aber schiessen wird er dann nicht (spekulation) !!
NIT
alleangabenohnegewährRAT
Verfasst: 15 Jun 2002, 10:18
von Cold Steel
Versuch ich gleich mal...
Verfasst: 15 Jun 2002, 10:37
von Loser
Und wolln wir wetten, das er zum Nahkampf übergeht
Verfasst: 15 Jun 2002, 10:44
von Ringo
soviel ich weiss, kann man das gegner verhalten auch einstellen... und somit selber einstellen ob er nahkampf macht oder wegläuft:summer:
Verfasst: 15 Jun 2002, 11:22
von Cold Steel
Ja, es gibt da doch sowas, Aggressiv und Schlau! Der schlaue würde glaub ich wegrennen.
Verfasst: 15 Jun 2002, 14:39
von Cold Steel
Ich hab noch ne Frage...
Wie setzt man Landminen?
Verfasst: 15 Jun 2002, 15:57
von Tobeas
Man setzt nen Schalter und nen Auslöser an die gleiche stelle und gibt an, dass wenn man drauf läuft der Auslöser explodiert