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Verfasst: 04 Jan 2001, 10:13
von Inkompetente Idiot
Hallo,
Also mit nem Hexeditor kann man doch Zivi´s im Editor einfügen, oder??? Als ich dann gestern noch sah das man RPC´S ; Raul, John.... einfügen kann, aaaaarrrrggghhhhh!!!
ICH WILL DAS AUCH KÖNNEN!!!

Kann mal jemand das mit dem Hexeditor Schritt für Schritt erklären?
Hab so ein Ding noch nie benutzt, wo krieg ich das Teil eigentlich her?
Danke im voraus
Cya I.I.
"Oh..gleich wirst du sterben du Inkompetente Idiot!"
Verfasst: 04 Jan 2001, 11:14
von BlueEagle
Ich bin zwar ein wenig schlauer aus der Idiot da oben (hey, so heisst er, soll keine Beleidigung sein

), aber durch DVs Anleitungen, auf die in diversen Threads verwiesen wird(!!) hab ich bisher nur rausgefunden, wie man die weissen Leutchen setzt, nicht zB Betty, was mir im mom Kopfzerbrechen bereitet
PS: BullySR, haste schon ne Lösung gefunden?
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Greetz,

Verfasst: 04 Jan 2001, 11:24
von BullySR
Na ja, ich hab e folgendes heraus gefunden...man kann die Original UB Maps beabeiten und die NPCs bleiben erhalten.
Man kann auch die UB NPCs mit dem AE2 Editor verändern, z.B. habe ich Manuel mal ein Glas Blut gegeben, das hat er dann auch in der Kampagne.
Wenn ich bei mir dann z.B. eine "Test" Kamoagne spiele, sind die Veränderungen alle enthalten...
Aber mehr weiß ich noch nicht...
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Verfasst: 04 Jan 2001, 11:29
von BlueEagle
Kannst Du mir vielleicht ne Map schicken, damit ich Betty im Editor hab? Die Progs von der Basis können sowat nich und mit Hexerei (

) hab ichs bisher auch nich geschafft, Betty in custom Maps zu erblicken..
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Greetz,

Verfasst: 04 Jan 2001, 11:30
von Inkompetente Idiot
Wie kann man den die Original Maps bearbeiten??? Wie kann man denn die Original Maps bearbeiten??? Dachte das geht nicht!
Blue Eagle: Das Inkompetente Idiot ist von Gaston´s Scheiß Spruch abgeleitet!
P.S.: BullySR warum kann man deine MAps nicht bearbeiten?!
Cya I.I.
"Oh..gleich wirst du sterben du Inkompetente Idiot!"
Verfasst: 04 Jan 2001, 11:34
von Xtrem
Du musst dir den Map Converter von der Basis holen.Mit dem kannst du dann die Maps aus der Originalkampagne rausholen (die bleiben da noch drin) und im Editor verändern.Für Betty musst du dir dann den Sektor I10 holen.
Ich glaube zwar, dass ich mich da oben einaml etwas komisch ausgedrückt habe, aber ansonsten ist eigentlich alles zu verstehen.
Macht euch auf was gefasst!!!

0>
Verfasst: 04 Jan 2001, 12:15
von BlueEagle
Okay schon gut, wusst nich, das der Konverter auch UB eigene Karten editorfreundlich macht.
Danke trotzdem..
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Greetz,

Verfasst: 04 Jan 2001, 12:35
von BlueEagle
Bully HELP!

Mein Problem: Ich hab nun Betty postiert und 31 Feinde gesetzt, damit UB nich motzt, das zu wenig Leute da sind. Map Editor zeigt 32 Feinde und ich kann keine mehr setzen. Super denk ich und will die Mappe testen aber wenn ich sie in UB lade motzt das Game, das ich gefälligst 32 Feinde setzen soll..
Hab schon getestet Betty einfach die Gegner-Eigenschaft "Armee" zu geben, aber will immernoch nich..
Hilfe
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Greetz,

Verfasst: 04 Jan 2001, 13:45
von BlueEagle
*unauffällignachobenhol*
dumdidum
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Greetz,

Verfasst: 04 Jan 2001, 14:14
von BullySR
Also ich mach das immer folgender maßen :
Map (z.B. I 10) umbennen (z.B. in xx.dat) -
Dann in meine Testkampagne kopieren.
Im Editor xx öffnen.
Neues tileset laden - Speichen(erstmal verschwinden sämtliche Figuren) - neu laden (alle Personen sind wieder da) - dann lösche ich alle FEINDE ! (aber keine NPCs oder Zivis...) - dann setze ich alle FEINDE neu.
Dann speichern (vorher noch mal Austrittspunkte kontrollieren !)
Im Explorer nenne ich die xx.dat dann wieder um.
Dann sollte es funzen...
(mit dem AE Editor kann man einfach die NPCs umändern.. allerdings wird das dann wohl nur auf dem eigenen PC funktionieren, da jemand anders diese NPCs nicht umgeändert hat...)
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Verfasst: 04 Jan 2001, 15:22
von BlueEagle
Also ich hab mich jetzt exakt an das gehalten, was du gesagt hast. Zivilisten laufen nun auch heiter und frohlockend durch die Karte, aber NPCs wollen nicht. Jetzt funktioniert die Map sogar und ich kann sie betreten.. aber weder Tex, noch John oder Betty tauchen auf, obwohl sie platziert und der Haken angeklickt sind..
ich steig nichmehr durch, kann doch nich so schwer sein Betty einzufügen
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Greetz,

Verfasst: 04 Jan 2001, 17:56
von BullySR
Also bei läuft das einwandfrei mit NPCs ! (habe eine "test kampagne, dort die veränderten Maps H8 / 9 / 10, sowie I 9 / 10 / 11 / 12 / 13 abgesafet)
(in der Original Kampagne habe ich moment ein Problem (die gleichen verändert Maps, aber es wird angezeigt "incompatible map"

Obwohl ich auch den start sektor verändert habe (H7) der läuft auch bestens...
weiß im augenblick nicht genau, woran das liegt...
Ps. Die NPCs kannst du nicht einfügen, die sind sowieso da...du darfst nur keine veränderungen mit dem AE Editor vornehmen, ausser bei der Ausrüstung...)
Machs wie ichs beschrieben habe...erst tileset ändern, dann speichern, dann wieder öffnen, alle Leute sind wieder da, dann alle Feinde löschen und neue setzen, aber NICHT die NPCS löschen !!!! speichern fertig...
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Verfasst: 05 Jan 2001, 07:35
von BlueEagle
Ich habs raus. Es liegt nicht an meiner Map, sondern daran, das UB Betty
nur in Sektor I10 akzeptiert. Ich hab testweise mal meine Karte als I10 gespeichert und er hat Betty und sogar Tex erscheinen lassen..
Zu meinem Glück liegt Sektor I10 absolut nicht auf meiner Karte, das heisst das ich noch eine ganze Weile länger an meiner Kampagne sitzen werde
Aber danke für die Hilfe Bully!
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Greetz,

Verfasst: 05 Jan 2001, 12:24
von Nitrat
Alle versuche scheiterten mal wieder, was ist das für
ein dreck jedesmal wenn ich die Grafikaddresse speicher
und dann einfügen will macht das Forum einen "lol" vor www.
Obwohl beim kopieren kein "lol" vorhanden ist, was soll der sch**ß denn ??
MFG....
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum
please follow
http://www.loftboard.de/board.x?id=163
[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>
Verfasst: 05 Jan 2001, 12:44
von BlueEagle
Keine Ahnung, scheint ein Forenbug zu sein. Ich hab das nur einmal gehabt bisher, sonst würd es bei mir da unten ganz schön nackt aussehen
PS: Wem schreibt man solche Bugs am besten?
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Greetz,
