Enricos Tage

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
miro
Scharfschütze
Enricos Tage

Beitrag von miro » 04 Jun 2002, 16:16

tja, ich wollte mal wisseen wie lange Enrico wartet bis er mieckert, dass die Fortschritte zu gering sind?
In 1.02 sind es glaub ich 5 Tage, doch ich hab gehört, dass es in 1.05 mehr sein sollen, nur weiß ich garnicht wieviele?!
Weiß das denn jemand?

thx
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 04 Jun 2002, 16:30

Soweit ich mich erinnern kann, waren es sieben Tage, also eine Woche. Wenn du während der Zeit auch nur einmal eine kleine, fitzelige Patroullie aufreibst, hast du wieder sieben Tage Zeit.

Ich kanns dir allerdings nicht hundertprozentig sagen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 04 Jun 2002, 16:40

Danke für die Info, denn ich habe bald vor J2 endlich mal nur mit dm AE durchzuspielen, und da werde ich etwas mehr Zeit für das Training von Milizen brauchen.
Aus SciFi wird wohl nichts, denn das wäre kaum lösbar. Ausser vielleicht wenn das Inventar halbvoll mit Regenerationsboostern ist.....

thx
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 04 Jun 2002, 16:40

Hallo!

Bei 1.05 hast du fünf Tage Ruhe. Wenn du z.B. am Tag 14 (beliebige Zeit) einen Kampf hattest, musst du am 19. Tag VOR!!! 07:00 Uhr morgens einen weiteren Kampf gewinnen.
Die größe des Kampfes ist vollkommen egal, es reicht ein Rothemd!

Moerges

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 04 Jun 2002, 16:46

Bist Du sicher, dass das mit einem Rothemd reicht?
Denn in 1.02 habe ich mal vo 7.00 (vor der Mail eben) einen kampf mit einem ganzen Trupp von Rothemden (ich glaub 7 Soldaten) gehabt und sie natürlich alle erledigt, doch die Mail kam dann um 7.00?!
Meint ihr übrigends, dass es lohnend wäre Kingpin gleich am Anfang zu killen? Denn ich werde Tonys Dienste ja garnicht benötigen, da ich erstens keine Waffen verkaufen müsste da ich keine Söldner zu bezahlen hätte (selbst wenn, das ist ja auch keine wirklich große Einnahmequelle) und zweitens weil ich sowieso genug unition (zB für das Raketengewehr) hätte weil ja nur ein Söldner zu versorgen ist...

thx
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 04 Jun 2002, 16:56

Hallo!

Jo, bin ganz sicher, dass ein Rothemd reicht (bei 1.05). Der Kampf muss allerdings vor 7:00 zuende sein.

Ich würde mir die Tony- und Boxmöglichkeit immer offen halten, da es gut sein kann, dass du z.B. G11 oder CAWS Muni brauchst.

IMHO ist Tony eine sehr gute Einnahmequelle in normalen Spielen, $15,000 pro Tag ist doch nicht zu verachten! Die Waffen können ja irgendwelche Loser zu ihm bringen.

Moerges

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 04 Jun 2002, 17:03

Na eben nicht, denn irgentwelche 'loser' wird es nicht geben weil NUR mein AE im Spiel wirken wird, sonst niemand!
Selbst wenn es viel Geld ist, schon eine Miene würde doch vollkommen reichen weil keine hohen Kosten anfallen. Und ausserdem bevorzuge ich die CAWS garnicht. Das G11 schon, doch ich denke, dass ich meinem AE schon andere Waffen à la FN-FAL die ganze Zeit zuweisen werde. Aber vielleicht werde ich auch mal mit der G11 arbeiten, aber nur solange bis das Magazin und die Munition aufgebraucht ist.

thx
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 04 Jun 2002, 17:12

Tja, nun habe ich auch noch den AE erstellt der ganz Arulco alleine erobern wird. Gefällt er euch? Was ist mit den Werten? Ich habe da von jedem das mindeste bzw. je nach dringlichkeit das höchstge vergeben.
Stimme: 'Zeit den Müll rauszubringen' :)

PS: Ich hab meinen Namen zensiert damit ihr euch nicht über ihn lustig machen könnt :D

thx
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 04 Jun 2002, 17:13

verflucht, jetzt hab ich ja das bild vergessen...... :dozey:
Dateianhänge
ae.jpg
ae.jpg (83.55 KiB) 7974 mal betrachtet
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

CommanderX
Profi-Söldner
Beitrag von CommanderX » 04 Jun 2002, 17:46

ich weiß nur das es diveman heißt...
Gerne hät ich die Himbeere gegessen,
doch dann fiel ich um
sei's drum.

Ihr seit alle intravenös!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 04 Jun 2002, 17:48

Hallo!

Ich sagte doch: Tony ist eine gute Einnahmequelle BEI NORMALEN SPIELEN.

Ich würde die TRF etwas niedriger machen, die steigt eh sehr schnell an. Dafür GES etwas höher.

Moerges

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 04 Jun 2002, 18:02

Hab den Namen auch gesehen, der Typ heisst Diveman... Na und..?

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 04 Jun 2002, 18:10

Ich meine MEINEN Namen der unterhalb des Portraits angezeigt wird :D

TRF steigt zwar schnell an, aber Ges. auch, da ich vom Nahkampf (nur die Faust, buw. mit Zusättzen wie Schlagring oder Stemmeisen, aber nicht dem messer oder Machete) viel gebrauch mache. Da kann dies und die Kraft gut trainiert werden :)

thx
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 04 Jun 2002, 19:41

Hallo!

Dann mach doch Kraft etwas niedriger! Sonst ist diese bald so hoch, dass im Nahkampf fast nur noch GES trainiert wird, da KRF eh schon am Anschlag ist.

Moerges

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 04 Jun 2002, 19:58

Hi,

die Kraft ist doch garnicht am Anschlag?! Ausserdem ist sie ja viel höher als Ges. und genau das möchte ich jetzt trainieren. Am Anhang ist ein Screenie von den Skills. Mein AE hat schon mehrere Türen mit Gewalt (also mit dem Fuß, nicht zb. mit der Brechstange) aufgebrochen und hat 1 Punkt an Kraft kassiert und sonst war alles von Kämpfen...

mfg
Dateianhänge
skills.jpg
skills.jpg (96.55 KiB) 7957 mal betrachtet
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 04 Jun 2002, 20:01

Allerdings haste diesesmal vergessen, Miroslav Boszic oder so zu zensieren :razz: ;) .

Ich hätte wohl auch Trf und Ges anderes eingestellt.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 04 Jun 2002, 20:17

Tja... Gesundheit und Kraft sind bei mir Nebensaechlich. Beide kann man trainieren, und Gesundheit braucht man nicht, wenn man versucht nicht getroffen zu werden.

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 04 Jun 2002, 20:26

verdammt, aber wehe du machst dich über meinen namen lustig *lol*
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Steroid
Bravo-Squad

Beitrag von Steroid » 04 Jun 2002, 20:32

Wieso sollte sich jemand über Namen lustig machen ??? Das ist ja Schwachsinn !!!
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 04 Jun 2002, 20:33

hallo Miroslav :wave:

RugerCarlDavidGroßLuger

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 04 Jun 2002, 20:34

Oh my god! Das hier ist ein JA Forum, kein CS-Forum. Hier wrid sich nicht ueber Namen, oder sonstwas lustig gemacht. Das ist Kindisch und Schwachsinnig.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 04 Jun 2002, 22:31

Hallo!

@Luchs14: Natürlich ist die Kraft jetzt noch nicht am Anschlag, aber das kommt bald. Und dann sieht es so aus, dass KRF kaum noch steigt, während GES bei 60-70 'rumkrebst, d.h. du steigerst beim Faustkampf fast nur noch GES, und nicht mehr beide Eigenschaften.

@Lytin: GSH ist auch für die berechnung der APs wichtig, allzu niedrig sollte sie nicht sein. Und trainieren geht nicht sooo schnell, da muss man schon viel wandern.

Moerges

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 05 Jun 2002, 09:40

Ach so!

Enricos Nörgel-Mails sind nicht weiter wichtig wenn man ein Sektor von Meduna erobert hat. Da kommen immer wieder Gegner die die Loyalität steigern können.

Nervlich wird es nur wenn er die Letzte Mail schreibt. Die ist in All Caps verfasst... Und dann sinkt die Loyalität in allen Städten auf Null und bleibt dort. Sogar wenn sie zwischenzeitlich steigt, faellt sie nach ein paar Tagen wieder... Hab gleich kein Geld, ich glaub ich muss das Spiel jetzt doch beenden... Es war aber so schön... *snif*

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 05 Jun 2002, 12:00

Hat das Mail von Enrico überhaupt was zu bedeuten?
Ich wüsste nichts negatives an dem Mail, ausser dass man ein bisschen langsam ist.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 05 Jun 2002, 13:11

Ja, wenn man eine Mail von Enrico bekommt, dann sinkt die Loyalität der Städte...

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 05 Jun 2002, 13:13

Hallo!

Das Schlimme daran ist, dass nach so einer Mail die Loyalität sinkt. Nach der ersten Warnung passiert noch nichts, aber nach der zweiten geht es los!

Moerges

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 05 Jun 2002, 13:28

@Teufel
Das hatte Lytin doch oben genau geschrieben? Ich bekomme eigentlich nie solche Mails...irgendwas findet man immer zum bekämpfen ;) . Und sollte ein Söldner so schwer verletzt sein oder ähnliches, dann lässt man ihn halt in Gottes Namen mal stehen und killt mit dem Rest kurz ne Patroulie. ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 05 Jun 2002, 18:35

@Luchs: Ich kann dir helfen, wenn du hilfe brauchst - ich habe es vor paar Monaten auch so gemacht habe. (Alles nur mit AE.)
SciFi habe ich auch sein lassen, dafür alles andere ganz schwer.
Die Skills sind gut, man muss eh meistens in der Nacht kämpfen.
Ich hatte NE Experte.
Bei den Werten würde ich die Gesundheit ganz hoch tun, imho der allerwichtigste Skill. Auf "nicht getroffen werden" spielen ist langweilig.
Wegen Enricos mails brauchst du dir keine Sorgen machen, es ist am Anfang so, dass du in Drassen ewig oft angegriffen wirst und kaum mehr mit den Milizen nachkommst, also bist du im Sektor und verteidigst mit und ich habe nie eine mail von ihm bekommen.
Noch ein sehr wichtiger Tip: In den Städten würde ich mich immer auf ein Flachdach verschanzen, so schafft man zur Not 1 gegen 20. Wenn du in Drassen fleissig kämpfst kannst du auch mit 35 TRF beginnen und den Rest für was anderes verwenden.
Tony killen is total egal, man findet doch eh genug....:)
Dafür würde ich aber regelmäßig Boxen, das gehört einfach dazu ;)
funky cold meduna!
Chumpesa

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 05 Jun 2002, 18:42

Hi,

wie lange hast Du denn dafür gebraucht? Ich bin schon bei Tag 20 und hab erst Drassen und die Raketenbasis daneben erobert?!
Ich trainiere schon die ganze Zeit Milizen, bei der Basis sind alle regulär, doch in Drassen nur die hälfte. Allerdings nicht durch Ausbildung, sondern durch Kampferfahrung. Ich möchte nur noch solange trainieren bis ich jeden Sektor mit 20 Milizen füllen kann. Aber es sind genug blaue da um einen ganzen sektor einzudecken. Sogar schon 3 von der Elite!
Aber ich habe schon 2 Mails bekommen und musste deshalb einen vorherigen Spielstand laden und Gegner außerhalb der Stadt erledigen. Aber ich finde Enrico könnte schon etwas länger warten wenn nur ein Mann da ist der ein ganzes Land erobern muss. Und wenn das so weitergeht ist mein AE schon bald besser als Rambo :D

thx
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 05 Jun 2002, 18:52

Keine Sorge!
War auch so lange in Drassen, das macht nichts.
Schick mal wieder einen Screenshot - würde mich sehr interessieren.
Ich hatte so 20 grüne in drassen (jeder sektor) und bin dann gleich nach cambria. das war dann die härteste stelle im spiel, weil ich wurde jetzt ununterbrochen in cambria (ganze 5 "fronten") und in drassen angegriffen.
Wenn du ein bisschen schummeln magst, würde ich vor den milizenkämpfen speichern und dann bissl herladen.
Muss aber jeder selber wissen.

Ich kann dir ja mal mein save schicken, wenn du magst.
funky cold meduna!
Chumpesa

Loser
Bravo-Squad

Beitrag von Loser » 05 Jun 2002, 18:56

Ich wollte auch noch was sagen.
Es Dauert ca 500 Tage mit nur einem Ae auf SciFi hard

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 05 Jun 2002, 20:00

Naja, ich könnte ja auch gleich nach Meduna gehen, aber ich möche lieber alles nacheinader machen. Aber 500 Tage werde ich sicher nicht brauchen. 100 vielleicht - wenn ich wirklich alles durchmache (überall Milizen, jeden Sektor 'bereinigen', etc....).

Ich schick Dir am besten das Save. Sag doch mal Deine Adresse und Du musst 143 KB frei haben. Ich finde übrigends, dass sich die sav-dateiensehr gut komprimieren lassen, denn ursprünglich war die Datei 854kb groß!?
Komprimiere Dein Save bitte auch und sende es mir zu meiner Luchs15@hotmail.com !

thx
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 06 Jun 2002, 15:13

Mit genügend Tarngel und Senfgasgranaten dürfte es schon gehen da unten...
Mir würde es aber keinen Spass machen.
Ja, ich schick dir dann das save, wenn ich dran denke :azzangel:
Meine addy ist bigdoener@gmx.net und freier Platz is auch genügend da.
Welche Waffe hast du vor am Schluss zu benutzen?
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten