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JA2 version 1.00 schwerer als alle anderen???

Verfasst: 03 Jun 2002, 20:24
von Nightkin
vor ner ganzen weile hab ich JA2 noch ohne patch, also version 1.00 gespielt, da das bei mir ausgezeichnet lief.
hab nu aber den patch 1.05 von der basis gezogen und natürlcih installiert.
nun hab ich aber das gefühl das die rothemden nur noch zielscheiben sind :(
ausserdem scheinen sie bei weitem nich mehr so aggresiv beim zurückerobern der Städte und raketen zu sein...
ich spiele den selben (schwersten) schwierigkeitsgrad, aber ich hab das gefühl ich mach in Arulco urlaub :(
bild ich mir das ein oder ist da was dran das alles mit patch irgenwie einfacher ist ??:uhoh:

Verfasst: 03 Jun 2002, 20:29
von woody
Hm, du solltest erst von 1.00 auf 1.01, von 1.02 auf 1.02 updaten und dass dann belassen, denn 1.02 ist der beste Patch :)

woody

Verfasst: 03 Jun 2002, 20:40
von CommanderX
urlaub in arulco nur zu empfehlen!:palme:
wo sonst muss man als tourist keine angst haben? es gibt billige hotels und einen abenteuerspielplatz für klein und groß!

Verfasst: 03 Jun 2002, 21:34
von Nightkin
jetzt geht das schon wieder los... :mad:
kann man denn hier nie gleich ne richtige antwort bekommen??
ich wollte doch nur wissen ob an dem was ich sagte was dran ist :pissed:

Verfasst: 03 Jun 2002, 21:57
von Ypsilon83
1. Das ist Einbildung.

2. Diese Tonlage kann hier zu Problemen führen.

Zufrieden?


Y

Verfasst: 03 Jun 2002, 21:57
von Ghosthunter
Also mir is kein unterschied an dem Schwierigkeitsgrad bekannt, da aber viele bugs behoben wurden mit den Patches 1.01 und 1.02 kann es sein das das spiel eher ausgeglichener ist und daher einfacher.
Fakt ist das die KI nicht stärker ist b.z.w. schwächer.

Verfasst: 03 Jun 2002, 22:59
von Nightkin
@Ypsilon83:
ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen!
ich habe aber schon öfters fragen gestellt die dann entweder gar nicht beanwortet wurden, oder bei denen das thread anscheinend nur benutzt wurde irgenwas zu schreiben.
heißt ya nixht das ich gegen lustige antworten bin.
aber bei 5 gestellten fragen bekommt man entweder keine richtige antwort, oder nur blöde die nicht helfen (srry)
wollte niemanden beleidigen, srry wenn ich das getan habe

@Ghosthunter:
danke für die antwort :k:

Verfasst: 03 Jun 2002, 23:04
von Moerges
Hallo!

Dann warte erstmal 'ne Zeit lang, bevor du 'rummeckerst. Wenn du dich so aufregst wird dir bald niemand mehr antworten. Manche schauen halt nur zu bestimmten Zeiten ins Forum, als brauchst du nicht nach einer Stunde anfangen, herumzuschreien.

Moerges

Verfasst: 04 Jun 2002, 05:58
von Ypsilon83
Eine Antwort braucht hier immer seine Zeit.
Aber wer gleich rummeckert, bekommt, wie Moerges schon gesagt hat, bald gar keine Antwort mehr.


Die Antworten kommen immer, aber nicht sofort.



Y

Verfasst: 04 Jun 2002, 08:38
von Nightkin
ya ist ok.
sorry :(

Verfasst: 04 Jun 2002, 10:25
von Moerges
Hallo!

Ist ja OK, wir wollen ja nur dein Bestes. :) Auch ohne dein Posting, das deine Ungeduld ausgedrückt hat, wären sämtliche Antworten gekommen... nicht früher und nicht später.
Das sind die Regeln des grünstens Forums... ;)

Moerges

Verfasst: 04 Jun 2002, 11:40
von Darkhunter
Interessante Diskussion :D ...kann es einfach sein, dass du seit der 1.00er Zeit besser geworden bist und dir JA2 deshalb leichter vorkommt? :dozey: :D ;)

Verfasst: 04 Jun 2002, 14:18
von Nightkin
Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Ist ja OK, wir wollen ja nur dein Bestes. :) Auch ohne dein Posting, das deine Ungeduld ausgedrückt hat, wären sämtliche Antworten gekommen... nicht früher und nicht später.
Das sind die Regeln des grünstens Forums... ;)

Moerges

ok, ich werde jetzt immer geduldig warten,versprochen


:azzangel:


@ Darkhunter:

ich glaub kaum das ich seit der 1.00er teit sooo gut geworden bin.
hab erst seit 2 monaten internet und vorher hab ich nur 1.00 gespielt da es mit patches nur probs gab, ohne aber nicht.
früher mußte ich ständig hin und her fliegen um städte zurückzuerobern oder zu halten. aber nun... 20 rothemden gegen 20 milizen auf dem schwersten schwierigkeitsgrad---> 0 rothemden aber 16 milizen übrig.
ich weiß nicht war früher irgendwie krasser, schwerer...aber wie gesagt vielleicht auch einbildung

Verfasst: 04 Jun 2002, 19:46
von Fossi
Naja, für viele ist V1.00 die schwerste Version, vor allem wegen den Abstürzen :D .

MSG Fossi

Verfasst: 05 Jun 2002, 18:56
von Chumpesa
Original geschrieben von Nightkin[UP]



ok, ich werde jetzt immer geduldig warten,versprochen


:azzangel:


@ Darkhunter:

ich glaub kaum das ich seit der 1.00er teit sooo gut geworden bin.
hab erst seit 2 monaten internet und vorher hab ich nur 1.00 gespielt da es mit patches nur probs gab, ohne aber nicht.
früher mußte ich ständig hin und her fliegen um städte zurückzuerobern oder zu halten. aber nun... 20 rothemden gegen 20 milizen auf dem schwersten schwierigkeitsgrad---> 0 rothemden aber 16 milizen übrig.
ich weiß nicht war früher irgendwie krasser, schwerer...aber wie gesagt vielleicht auch einbildung

Also dafür kannst du eigentlich gar nichts dafür (ausser du hattest söldner im sektor). lad bissl rum und du hast auch mal ein gegenteiliges ergebnis :)

@Fossi: *lol* So ist es...

Verfasst: 05 Jun 2002, 19:53
von Lytinwheedle
Hmm, die Automatischen Kaempfe sind sowieso ein bischen strange... Die scheinen per Zufallsprinzip abzulaufen...

Verfasst: 05 Jun 2002, 20:17
von Nightkin
wenn ich bei pc kämpfen die ''vorspulen'' taste drücke sind meine verluste an milizen immer sehr gering..
wenn ich den kampf aber normal ablaufen lasse kratzen meist alle ab :crazy:

Verfasst: 06 Jun 2002, 01:05
von Sleeper
Du schaust Dir echt die Kämpfe an.
So ungeduldig scheinst Du gar nicht zu sein....

ja, einige von den Milizen sind Freiwillige mit Selbstmordtendenzen....

Über die Kämpfe brauchst Du dich nicht wundern.
Erst wenn die Gegner die ersten "Schwarzen" ins Gefecht schicken wird es härter, aber auch nicht weniger zufällig im Ergebnis.

Verfasst: 06 Jun 2002, 01:31
von Moerges
Hallo!

Ich glaube nicht, dass er sich die Kämpfe ansieht. Wahrscheinlich meint er, dass er im Autokampf beim normal-speed-Kampf schlechtere Ergebnisse hat als beim Vorspulen.

Moerges

Verfasst: 06 Jun 2002, 01:39
von Nightkin
ich schaue mir die kämpfe schau ich mir teilweise schon an.
bloß wen 10 rothemden 20 elitemilizen angreifen spul ich da das ergebniss sowieso fest steht :D

Verfasst: 06 Jun 2002, 17:46
von Chumpesa
Da hat er recht. Wenn man auf den schnellsten Modus geht, hat man meistens das beste Ergebnis.
Eigentlich kann man sogar sagen: "Immer"
Im Sektor selbst gibts immer ne Riesenschlacht, bei der die Feinde in der Deckung liegen und die Milizen auf sie zulaufen und abgeknallt werden.

Verfasst: 06 Jun 2002, 18:45
von Moerges
Hallo!

Ja, das kann man besonders gut beobachten, wenn man mit den eigenen Söldnern im Sektor die Miliz unterstützt - da kratzen meist 95% der Milizen ab. ;)

Mit Vorspulen überleben oft bei 20 gegen 20 16 Blaue.

Moerges

Verfasst: 06 Jun 2002, 19:45
von Lytinwheedle
Ist ganz strange... Auch wie die Leichen nachher im Sektor verteilt sind...

Verfasst: 06 Jun 2002, 20:39
von Feo84
Die Leichen und deren Gegenstände liegen manchmal an Orten, zu denen man eigentlich nicht kommt, und man kann dann die Gegenstände auch nicht über die Inventarübersicht aufnehmen, das nervt etwas.

Der Unterschied zwischen PC-Kampf und echtem Taktikkampf scheint besonders gravierend bei grünen Milizen zu sein. Die werden im Taktikkampf meistens zu 90% abgeschlachtet, wenn sie gegen 10 Rothemden kämpfen sollen, im PC-Kampf gewinnen 20 Grüne gegen 10 Rote eigentlich immer.

Beim ersten Gegenangriff auf die Drassen-Raketenstation kann man das auch schön beobachten: Da kommen meistens ca. 6 Elitesoldaten. Im PC-Kampf werden diese von 20 grünen Milizen ohne weiteres fertig gemacht, versucht man sie allerdings mit einem Söldner zu unterstützen, gehen sie zum größten Teil drauf.

mfg, Feo

Verfasst: 08 Jun 2002, 22:53
von Carlos.O
Ich finde auch das die 1.00 schwerer ist als die anderen.
Ich hatte lange Zeit 1.00 und spielte immer Leicht bis Normal aber seit 1.20 spiele ich nur noch schwer und langweile mich. Und glaubt mir ich bin immer noch so ein Stümper wie vorher.

Tschööö

Verfasst: 08 Jun 2002, 23:11
von RugerLuger
Original geschrieben von Carlos.O

Und glaubt mir ich bin immer noch so ein Stümper wie vorher.

:D

Verfasst: 08 Jun 2002, 23:16
von Schmauch
Daran, das die 1.00 er schwerer ist als die anderen ist nichts, die spiele varieren von mal zu mal. in meinem neusten spiel kann ich mich am tag 2-3 vor 20erpatrulien und bloodcats kaum retten das nervt ganzschön ab, jedes mal wenn ich drassen verlasse rassel ich in irgendwas rein, entweder sind feine im sektor oder bloodcats, erschwerend kommt hinzu das es ein spiel nur mit messern ist ;)

Schmauch

Verfasst: 09 Jun 2002, 15:08
von Chumpesa
Redest du da vielleicht von unserem Spiel? ;)

Verfasst: 09 Jun 2002, 21:45
von Wicky
ARgh, er hat unser Geheimnis verraten :eek:

Wicky

Verfasst: 10 Jun 2002, 00:24
von Ramirez
Tachchen alle zammen!

Nach 2 Jahren habe ich den Weg hierher zurückgefunden - ins Forum des goilsten Spiels :bounce: .
Sind noch so Leutz wie TSB und Poison dabei? Flashy und Karotte sind ja noch aktiv wie ich gesehen habe?

Dank des genialen MODs DeidrannaLives bin ich der alten Sucht wieder verfallen :D.

Wie früher beneide ich all diejenigen, die von 30 Gegnern beim Gegenangriff pro Tag reden. Ich habe unzählige Spiele gezockt und mehr als 20 haben nie angegriffen und das meistens auch nur jeden dritten Tag :mad:

Im aktuellen Spiel, JA2DL 1.05, sind es nur alle sechs bis sieben Tage mal 16-20, zum Verrücktwerden! Ich habe Alma vor 14 Arulcotagen eingenommen und es ist noch KEIN Angriff erfolgt.

Gibt es denn keine Möglichkeit in einem MOD das auch zu verändern? So 'ne Hammereinstellung ala Uralthase oder so, bei der dann so richtig die Post abgeht. Das wär so goil!

Ihr lieben Modder, ginge so was?

Greetz, Ramirez

Verfasst: 10 Jun 2002, 00:40
von Ghosthunter
Irgend wann kommen alle wider zurück *lol*

Darauf :erdbeerteechug: und:keks: .

So weit ich weiß gibt es keine Möglichkeit den schwierigkeitsgrad zuerhöhen , doch einen Möglich keit wüßte ich Spiele nur mit dem AE . :D


MfG

Ghostderwahnsinnigehunter

Jagged Alliance 2 Patch 1.06 deutsch

Verfasst: 10 Jun 2002, 10:25
von Dusty
Hi hab ein Prob ich würde gerne mal bei Ja2 mit cheats arbeiten das geht bei mir aber nicht da ich um mein spielen zu können es auf Version 1.02 patchen muss. Nur ab dieser Version funktionieren die Cheats ja nicht mehr wisst ihr wo ich das deutsche Patch 1.06 herbekomme denn ich habe auch schon gesucht habe aber immer nur das US Patch gefunden und da funktioniert das Spiel wieder nicht.:(

Verfasst: 10 Jun 2002, 10:30
von Ghosthunter
Da wirst du lange suchen , es gibt ihn nicht .

Sorry für die harten Worte .*lol*

Alter Cheater :bounce:

Verfasst: 10 Jun 2002, 10:39
von Lytinwheedle
Tja, Topware ist pleitegegangen bevor der 1.06 und 1.07 Patch rausgekommen ist. Also gibt es ihn nicht... Naja man kann hoffen dass er von SF nachgereicht hat, da die auch den Support fürs Spiel machen...

Verfasst: 10 Jun 2002, 21:30
von Ramirez
@Ghosthunter
thx und :erdbeerteechug: dito. Aber was hat es mit dem Hirsekeks auf sich?

AE alleine geht nich, da er ohne Fox vor Gram umkommen würde:D

Aber der macht eh fast alles alleine, Fox darf ihn nachher immer pflegen.

Nochmal an die lieben Modder - keine Chance Gegneranzahl etc. zu erhöhen?

Thx, Ramirez

Verfasst: 10 Jun 2002, 21:42
von Ypsilon83
Du nimmst freiwillig Flo mit?
Und lässt sie auch noch mit deinem AE allein?

Was bist du den für ein Sadist?


Y:uhoh:

Verfasst: 11 Jun 2002, 08:31
von Nightkin
er sagte 'Fox' nicht Flo ;)

Verfasst: 11 Jun 2002, 10:14
von Ghosthunter
@ Ramirez

Ließ das Hirsekeks

Da die Gegner bei Ja2 vom System generiet werden kann man einstellen was man will nicht funktioniert wirklich.
Bei UB sieht das allerdings anders aus( man kann den Gegner auch ein Skript hinterlegen nachdem sie sich verhalten)

Verfasst: 12 Jun 2002, 01:24
von Ramirez
Thx, Ghosthunter.

@Ypsilon83 - boah, so gemein kann doch keiner sein. Dat droh' ich ihm nur an, wenn er zu oft daneben schiesst :D

Die is wirklich sauhässlich, würde mich interessieren, wer das Model entworfen hat und ob der vielleicht so ein Trauma der Jugendzeit verarbeiten wollte :summer:

Bye