was ist der Talonbug???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

was ist der Talonbug???

Beitrag von Nightkin » 02 Jun 2002, 18:22

hab jetzt schon öfter davon gehört, aber nie erfahren was das nu genau ist.
kann mir das jemand erklären plz?

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 02 Jun 2002, 18:24

Der Talonbug ist, soweit ich mich erinnere, die Tatsache, dass ein Talon um einiges ungenauer schiesst, als ein M79 (der Granatwerfer).



Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 02 Jun 2002, 20:20

Hallo!

Und warum soll das ein Bug sein? Vielleicht ist es gewollt, der Talon ist dafür viel schneller und muss nicht extra mitgeschleppt werden.

Moerges

CommanderX
Profi-Söldner
Beiträge: 322
Registriert: 27 Dez 2000, 16:41
Kontaktdaten:

Beitrag von CommanderX » 02 Jun 2002, 20:28

talon...hät mich schon so manches söldnerleben gekostet gäbs nicht die quicksave-funktion *g*,...das ding ist schon ziemlich unnütze bei mir zumindest egal wer damit schießt und in welchem zustand...einen genauen treffer landetet ich noch nie...
Gerne hät ich die Himbeere gegessen,
doch dann fiel ich um
sei's drum.



Ihr seit alle intravenös!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 02 Jun 2002, 20:29

Is bestimmt ein Bug.
Da sagen zumindest alle, ausserdem wäre es einfach besser wenn er besser trifft. mankann ihn ja kaum verwenden!
funky cold meduna!
Chumpesa

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 02 Jun 2002, 20:29

ja, das frag ich mich auch ! :bounce:



denn mit einem M79 schiesst man auf jeden Fall genauer, als wenn man so ein Fuzzelding am schweren Sturmgewehr hat :crazy:


RugerOnkelMörserLuger

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 02 Jun 2002, 22:58

also ist der bug nu das das ding so ungenau ist oder wie?
ich dachte die leute kennen sich hier aus :(

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 03 Jun 2002, 00:27

Hallo!

Ja, das ist es, was als Bug bezeichnet wird. Allerdings ist die Frage, ob es wirklich ein Bug ist oder nicht.

Und natürlich kennen sich die Leute hier aus, es sind nur nicht alle einer Meinung. ;)

Moerges

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 03 Jun 2002, 00:40

Das ist definitiv ein Bug in der dt. Version!
Für die US-Version von JA2 wird dieser mit Patch 1.06 behoben.

In UB schießt der Talon dann auch in der dt. Version sehr genau und ist damit eine echte Alternative zum M 79. Wer es nicht glaubt:wave:, ausprobieren lohnt sich.
Fuzzi Q. Jones

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 03 Jun 2002, 08:47

a Bug or not a Bug,
this is no Question .:smokin:

Mag sein das es ein kleiner Bug ist aber der dickere Hund ist meiner meinung das man an ein gewehr mit hilfe der Talons bis zu 3 Granaten anbringen kann :scream: .
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 03 Jun 2002, 09:34

Hallo!

Dann kann man aber kein ZF und sonstiges Zeug mehr dranschrauben, oder?

Moerges

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 03 Jun 2002, 09:42

Das is korrekt,
aber is trotzdem ein Bug da man an einem Talon auch in der wirklichkeit nicht mehr als eine granate anbringen kann (hab son ding schon in den händengehalten)
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 03 Jun 2002, 09:57

Hallo!

DAS ist natürlich ein Bug, wenn auch kein besonders nützlicher. ;) In etwa so nützlich wie der Absturz beim Shank-Rekrutieren in 1.00. :crazy:

Nein, hier ging es ja darum, ob die Ungenauigkeit des Talon gewollt ist oder nicht. Nach dem, was Fuzzi gesagt hat, scheint es allerdings ein Bug zu sein. Sonst hätten sie ihn bei 1.06US nicht entfernt. ;)

Moerges

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 03 Jun 2002, 10:10

Meine Info zu dem Bug habe ich aus der readme-Datei des US 1.06 Patches, in der beschrieben wird, das mit diesem Patch die Probleme mit der Zielgenauigkeit des Talon behoben werden.
Weiterhin verweise ich nochmal auf UB (auch dt. Version!!) da ist der Talon oder die Klaue*lol* eine wirkungsvolle und wirklich brauchbare Waffe.
Fuzzi Q. Jones

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 03 Jun 2002, 10:10

aber den zu beseitigen sollte nicht so schwer sein.

ich werd mal in Wedit2.30 nach sehen wenn das möglich ist wird die .exe gepatcht und das wars.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 03 Jun 2002, 10:53

Der ist einfach zu befestigen, ich hab höchstens mit der Gewehrlaufverlängerung Probleme, die fällt immer wieder ab.
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 03 Jun 2002, 11:03

@teufel

erst lesen , dann reden :D

es ging nicht ums anbringen sondern um die treffergenauigkeit.

und deine Laufverlängerung fählt immer dann ab wenn sie zu stark beschädigt ist (reparieren hilft)
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 03 Jun 2002, 11:10

hui!
doch nen paar ordentliche antworten.
ich danke euch :)

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 03 Jun 2002, 12:59

Wer hat schon mal versucht in Orta mit einem Talon eine Granate durch das Fenster ins Innere der Forschungstation zu befördern? :pissed2:
Wer es unter 20 Versuchen schafft, bekommt von mir ... äh äh eigentlich nichts. :D Aber er hat meinen Respekt.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

serge037
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jun 2002, 08:38

Beitrag von serge037 » 04 Jun 2002, 09:05

naja - Gewehrgranaten sind nicht wirklich ein ausbund an treffsicherheit; Sinn von den dingern war (ist), eine größere Reichweite als mit handgranaten zu erzielen; Einsatz v.a. im Häuserkampf und aus festen Stellungen heraus ... so hab ichs zumindest gelernt :-)=

Zum einsatz in JA ... sind nicht meine wahl hier! In Spielen wie Ghost Recon z.b. verwende ich die dinger gerne wenns haarig wird
In JA lieber wirklich die "anschleich und hinten mit dem messer in der nacht niedermetzel variante" haahaha

M79 ... iss hier ja eigentlich etwas weltfremd eingesetzt; einen granatwerfer gegen Panzer hab ich noch nie gesehen *lol* das iss eine flächendeckende anti-Infanterie Waffe mit Splitter-, Spreng-, Rauch- und Gasgranaten
blabla

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 04 Jun 2002, 10:18

Hallo!

Wer hat behauptet, dass er den M79 gegen Panzer einsetzt? Das Ding macht doch kaum Schaden, da sind zwei LAWs wirkungsvoller.

Ich persönlich setze das Ding als "flächendeckende anti-Infanterie Waffe mit Splitter-, Spreng-, Rauch- und Gasgranaten" ein, wie wohl die Meisten hier. ;)

Moerges

rednose
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 15 Mai 2002, 12:17

Beitrag von rednose » 04 Jun 2002, 10:44

@Serge

HWigFvW!!! Nimm dir ein:erdbeerteechug: und ein:keks: !
:king: rednose :sfinger2:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 04 Jun 2002, 11:37

@Moerges
Talon und M79 setz ich fast nur aus Spaß ein, selten mal im Ernst ;) (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine :azzangel: ).

@Serge
HWigFvW...schnapp dir :keks: und :erdbeerteechug:

Dark*TalongegenRabenundLeichen*hunter
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 04 Jun 2002, 11:48

Hallo!

Jo, da hast du schon Recht. Im Zweifelsfalle ist meist ein gut gezielter Headshot effektiver als eine Granate. Der M79 eignet sich wirklich nur gegen Gegnerhorden. :D

Moerges

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 04 Jun 2002, 14:21

ich fand am M79 gut das man granaten über eine relativ große entfernung zielsicher abliefern kann. deswegen find ich ihn richtig nützlich und setze ihn oft ein. leider sind die granaten ziemlich schwach...

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 04 Jun 2002, 19:41

Man munkelt, dass es in einem Mod Napalmgranaten gibt, die ordentlich Schaden machen :D .

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

serge037
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jun 2002, 08:38

Beitrag von serge037 » 10 Jun 2002, 14:25

Mercy für :keks: und :erdbeerteechug: haha
und für welcome

bin eh ein "alter" JA2 fan und finde es ist eines der wirklich gelungen games überhaupt!

Zu der Grantwerfersache - ich hab den M79 schon gegen Panzer eingesetzt und (mit ein bisschen versuchen) auch ganz netten schaden angerichtet damit. Kann sein dass dies mit dem "letzten" patch anders ist - weiss ich nicht (mal schauen was ich letztens für eine version hatte) :summer:
LAW ist ansonsten auch meine wahl gegen tanks;
Talon hab ich versuchsweise verwendet aber bin nicht glücklich damit .. lieber die schönen anderen sächelchen ... so ein FN/FAL mit verlängerung, scope und laser *schwärm* ... hehe

Cool dass hier so viel los ist
blabla

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 11 Jun 2002, 11:36

Mörser setzt ich eigentlich lieber ein als Law, leider hab ich nur immer wenig Mörsergeschosse
@Ghosthuntert
Ich las befestigen statt beseitigen, gelesen hab ich schon
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 11 Jun 2002, 12:57

Hallo!

Bestell' öfter mal Granaten bei BR, der hat manchmal 7 Stück auf einmal da. Und Devin verkauft dir auch recht viel nettes Spielzeug.

Moerges

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 11 Jun 2002, 13:21

Bei BR kauf ich immer wenn es hat, Devin sieh ich leider nie
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 11 Jun 2002, 18:28

Devin ist in den Cafes in San Mona, Drassen oder Cambria zu finden...

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 12 Jun 2002, 00:04

Hallo!

Lass' am Besten in jeder dieser Bars einen kostenlosen Loser 'rumstehen, und schau täglich, ob Carmen, Mickey oder Devin da sind, falls du sie brauchst. So sparst du dir lästige Herumreiserei und kannst dich jeden Tag mit nützlichen Dingen eindecken bzw. Bloodcat-Überreste verscherbeln.
Devin brauchst du nur einmal suchen, er bleibt afaik immer in ein und derselben Bar - das ganze Spiel über.

Moerges

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 13 Jun 2002, 07:39

So weit ich weiss ja!

Antworten