Doofe Waffenschieber in DL

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
ToterHund
Kanonenfutter

Doofe Waffenschieber in DL

Beitrag von ToterHund » 27 Mai 2002, 22:46

Da dies mein erstes Posting ist erstmal:
Hoi @ all im Forum! :D

Ich hab jetzt Ja2 schon öfter durchgespielt und wollt mich jetzt mal ner neuen Herausforderung stellen. Also hab ich mir DL gezogen, und hab mittlerweile bis auf Meduna, Balime und Alma eigentlich alles erobert. Jetzt zu meinem Problem:
Es gibt da diese blöden Schnarchnasen, sie gelten als Zivis, haben beigefarbene Hemdchen und sind böse bewaffnet. Da ich natürlich als braver User die Readme gelesen hab, schätze ich, diese Kerlchen als Waffenschieber identifizieren zu können. Gut, tolle Idee, man bringt eine weitere unabhängige Fraktion ins Spiel, was natürlich die Vielfalt steigert. Aber warum um gottes Willen müssen diese Klowns nur so semmeldumm und nervig sein?

-Wenn sie in einem Sektor sind, bin ich gezwungen, wider aller meiner Gewohnheiten bei Tag anzugreifen, da sie bei nacht automatisch als feindlich gelten, ich sie aber nicht als Feinde haben will.

-Während ich also (bei TAG :evil: ) versuche, Deidranas böse Junx zu plätten, haben diese eigentlich völlig unbeteiligten PSEUDOZIVILISTEN nichts besseres zu tun, als sich genau in die Schußlinie zu stellen.

-Damit nicht genug, diese Idioten "mauern" mich ein, sodass ich mich nicht mehr bewegen kann, wie ich will.

-Ihre Spielzüge dauern schier ewig!

-Immer wenn ich irgendwelche supergeilen Hightechwaffen finde, gehören die denen, und die drehen voll durch wenn ich was mitnehmen will. Gut, trotz ständiger Geldnöte, (die man in JA2 nie hatte :D ) würde ich sogar für das eine oder andere Stück zahlen, aber leider hab ich bisher noch Niemanden gefunden, den ich anlabern kann, und der mir was verkauft!! Gibts so Jemand, und wo ist der?

Fazit: Diese Idioten kotzen mich an, sie nerven nur, und haben mir bisher nix gebracht!!

UND WENN ICH DIE RAILGUN NED MITNEHMEN DARF, SOLLEN DIE MIR DAS DING NED VOR DIE NASE LEGEN!!! :D

So, jetzt gehts mir schon viel besser :crazy2:

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 28 Mai 2002, 01:35

Willkommen im Forum :erdbeerteechug:

Die Waffenschieber reagieren eben etwas allergisch wenn man sich an ihrem Eigentum vergreift. Du kannst die ohne Bedenken umbringen. Sie sind wunderbare Trainingsobjekte, da sie immer wieder kommen wenn du den Sektor verläßt. Fals dich der Respawn stört mußt du den Patch verwenden.
Du bekommst noch früh genug die großen Kanonen, nur solltest du nicht die mitnehmen, die bei Tony rumliegen, das mag er gar nicht.

mfg

Karotduwirstnocheinigeüberraschungenerlebente

Roughneck0815
Kopfgeldjäger

Beitrag von Roughneck0815 » 28 Mai 2002, 06:30

Die Waffenschieber sind allerdings echte Schnarchnasen: Wenn man was klauen will und keine Gewalt anwenden möchte muß man nur zugreifen und dann, noch bevor der Söldner seinen "Ich habs!"-Spruch sagt, zum Kartenbildschirm wechseln. Ein paar Minuten Vorlauf und sie haben's vergessen.

Bei Tony (wieso heißt der eigentlich jetzt Ray?) kann man das Problem auch mit einer Senfgasgranate lösen, die so plaziert wird das sie nur die Aufpasser, aber nicht Tony selbst erreicht.

Roughneck0815
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

ToterHund
Kanonenfutter

Beitrag von ToterHund » 28 Mai 2002, 09:57

Danke für die Antworten!
Original geschrieben von Karotte
Du kannst die ohne Bedenken umbringen. Sie sind wunderbare Trainingsobjekte, da sie immer wieder kommen wenn du den Sektor verläßt. Fals dich der Respawn stört mußt du den Patch verwenden.
Den Patch hab ich schon drauf. Wenn ich die angreife, sind die mir dann immer (auch Tags) feindlich gesinnt? Und schlägt sich gas irgendwie in der Moral der Bevölkerung wieder?

Original geschrieben von Karotte
duwirstnocheinigeüberraschungenerleben
[/B][/quote]
Na das will ich doch hoffen!!! :D

Original geschrieben von Roughneck0815
nur zugreifen und dann, noch bevor der Söldner seinen "Ich habs!"-Spruch sagt, zum Kartenbildschirm wechseln. Ein paar Minuten Vorlauf und sie haben's vergessen.
Aber regulär kaufen kann ich nix??? Muss doch auch möglich sein...

Original geschrieben von Roughneck0815
wieso heißt der eigentlich jetzt Ray?
Weil er seine homosexuelle Beziehung zu Hans nicht länger verleugnen will, und sich daher nen schawülen Namen zulegen wollte *lol*

Noch was, killt ihr immer diese Deidranna-Klone? Ich hab die bisher immer verschont, bin ja schliesslich nicht in den Klonkriegen!:uhoh:

edit: Man, wenn man in Blau schreibt bekommt man ja Augenkrebs :nut: :D

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 28 Mai 2002, 10:10

Normalerweise solltest du sie einmal angreifen können, ohne dass sie für immer feindlich sind, nach dem zweiten Mal sind sie allerdings immer feindlich. Auf die Moral hat das keine Auswirkungen.
Verkaufen tun die Typen nix.
Die Deidranna-Klone hab ich immer gekillt, weil sie mich angegriffen haben...

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 28 Mai 2002, 13:30

die Deidranna-Klone sind integraler Bestandteil des Spiels, du solltest sie also unbedingt killen. Allein schon des Spaßes wegen.

Ach so, HWigFvW!

Gunny

P.S.
Wenn du sie nicht killst, dann stehen sie dir am Ende alle auf einmal gegenüber. :azzangel:
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 28 Mai 2002, 14:32

@gunny das halte ich für ein Gerücht ;D

ich murks immer gleich am anfang die neben Drassen ab, da hab ich dann waffen, soviel ich will. außerdem habe ich es mir zur gewohnheit gemacht, das ich Micky wenn ich ihn am anfang irgendwo sehe immer abknall :D wegen der AK74, die ist am anfang 5 mal soviel wert wie die paar kröten die ich im laufe des spiels von ihm bekomme

Nervig sind nur die Waffenschiebwer die in den Vom gegner besetzten Städten rumlungern. auf einmal muß man gegnen 40 gegner kämpfen, das ist happig

Schmauch

Mille
Profi-Söldner
Beitrag von Mille » 28 Mai 2002, 16:43

Die klone, sind doch lustig besonders der in drassen, die roten augen und dann immer dieses "RAUS HIER"
Aber cool fand ich auch den terminator T-2000
:palme: :band: :2gun:

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 28 Mai 2002, 16:50

HwigFvW :D

BTW: Ich glaube den Respawn - Bug kann man umgehen, wenn man in den jeweiligen Sektoren eine "Bei-Tony-Rumsteher" läßt....

Funzt auf jeden Fall ind den Städten....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

ToterHund
Kanonenfutter

Beitrag von ToterHund » 28 Mai 2002, 16:56

Original geschrieben von Mille
Die klone, sind doch lustig besonders der in drassen, die roten augen und dann immer dieses "RAUS HIER"
Ist mir auch aufgefallen! So eine Frechheit gegenüber einem mit FN-FAL bewaffneten Söldner... RESPEKT!!! Da gehört schon einiges an Mut dazu :D :D

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 28 Mai 2002, 22:19

Hmm...das Problem mit den Waffenschiebern hatte ich nur in Cambria. In Grumm kann man die leicht mitöten, aber in Cambria hab ich dann doch vorgezogen Tags gegen 10 Feinde zu kämpfen, anstatt nachts gegen 40.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 31 Mai 2002, 11:47

Ist das DL eigentlich gut???????????
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 31 Mai 2002, 12:23

@Teufel
DL ist einer der besten Mods überhaupt!!!

Frage an alle:

Wer ist T-2000???
Meint ihr den von Terminator2 ???
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 31 Mai 2002, 12:27

@Tobeas
ähm, wenn du DL ganz durchgespielt hast, solltest du wissen, was der T-2000 ist.

@Teufel: DL lohnt sich auf jeden Fall, die Waffenbalance ist in einigen Punkten um einiges besser als die von JA2 (Pistolen machen mal endlich Sinn) und es gibt einige wirklich coole Waffen.

mfg, Feo

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 31 Mai 2002, 12:33

@Feo84
Naja...ich hab DL schon mal so weit wie nur möglich durchgespielt, aber bei dem letzten Sektor unterhalb von Balime ist immer mein PC abgestürtzt.
Außerdem hatte ich ein paar andere Probs mit DL:cry:
Ich hab nämlich versucht TBOA mit JMM und DL zu zocken:azzangel:
Dabei hattz viele Probleme gemacht, aber es war trotztdem witzig

Da hatt Lynx über 12000 für zwei Wochen gekostet*lol*
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

rednose
Kanonenfutter

Beitrag von rednose » 01 Jun 2002, 17:57

Also da wir hier schon am abmeckern über DL sind: mich kotzt es total an, dass die Minensektoren ver"mint" sind, d.h. dass immer der letzte Gegner der mir noch bleibt, diesen SCH... Schalter drückt und ich neu laden muss da meine halbe Crew mitten auf so ner Bombe stand. ich musste deshalb schon drei Minen doppelt erobern. Sonst ist noch ziemlich nervig, dass es so schwer ist bei den Zivis den ersten Zug nach Echtzeit zu erhalten. sonst ist DL aber ziemlichgenial, aber mich wundert es, wann ich die nächste Key-Karte kriege. Ich hab erst drei oder vier, obwohl ich fast die erste Hälfte erobert hab.(Drassen,Chitzena, Cambria bis auf ein Sektor, Kingpin noch nich gekillt und 3 Rak-Basen)
:king: rednose :sfinger2:

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 02 Jun 2002, 10:58

Bei mir ist das letzte Mal, als ich DL gespielt habe, in Chitzena eine Sprengladung direkt neben dem Minenarbeiter explodiert. Zwei Runden später war er dann leider verblutet und ich konnte die Mineneinnahmen aus Chitzena vergessen...

mfg, Feo

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 02 Jun 2002, 11:03

Ist mir auch schon passiert, aber man kann ja saven und laden ;) . Meist kann ich´s nicht verhindern, dann muss ich ihn halt irgendwann, möglichst schnell, verarzten. Aber der Schallter ist ganz praktisch, da kann man seinen Trupp postieren und alle Feinde die ihn drücken wollen wegsnipern.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Antworten