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wie bekomme ich 50 skillpoints zum verteilen beim BSE test?
Verfasst: 26 Mai 2002, 10:26
von Nightkin
hi!
ich hatte irgendwie schonmal, mit irgendner antwortenkombination erreicht das ich 50 skillpoints verteilen konte statt nur der gewöhnlichen 40.
weiß jemand von euch wie ich das gemacht hab?
will nochmal haben

:D
thx im vorraus...
Verfasst: 26 Mai 2002, 10:38
von Khellè
Tut mir Leid, das geht soweit ich weiß nicht. Jedenfalls wäre es mir völlig neu.
Die Antworten aus dem Fragebogen beeinflussen "lediglich" (obwohl das sehr wichtig ist) die Skills, die dein AE später dann bekommst. ALso beispielweise "Schleichen" oder "Auto. WAffen-Experte".
Bei der Skillpunkteverteilung kannst du nur mehreren Skills 0-Punkte geben, dadurch kriegst du nochmal mehr. Das ist jedoch nciht wirklich empfehlenswert, da man so gut wie alles hinterher noch durch Übung verbessern kann. Und ein Skill von 0 bedeutet, das der Söldner gar nichts damit machen kann (hat das eigentlich mal einer bei Weisheit oder anderen wichtigen Werten ausprobiert?).
Wie dem auch sei, am besen du liest dir mal
das hier gut durch, steht alles wichtige rund um die Charaktererschaffung drin.
P.S. Herzlich Willkommen im besten JA2 Forum der Welt

Verfasst: 26 Mai 2002, 10:41
von Schmauch
Ganz einfach, zuersteinmal hast du V.1.00
und dann habe ich die erfahrung gemacht das es von der zeitspanne abhängt in der man den Test absolviert.
nach meinen Erfahrunge erhalte ich sehr oift 50p wenn ich mir die Fragen 1 mal durchlese aber die antworten schon so gut kenne, das ich sie nicht zu lesen brauche sondern sie nur kurz überfliege.das beil allen fragen.
Allerding kann mn auch auf weniger erliche art zu noch mehr punkten kommen ohne zu cheaten sondern einfach einen bug ausnutzen. aber davon reden wir besser net
Herzlich willkommen im grünsten Forum der Welt
Schmauch
Verfasst: 26 Mai 2002, 10:59
von Moerges
Hallo!
@Khelbun: Es geht, aber nur bis 1.01, soweit ich weiß. Mit 1.00 hatte ich auf jeden Fall schon einmal 50 Punkte, daran kann ich mich noch gut erinnern.
Weisheit und alle körperlichen Werte KANN man nicht auf 0 setzen, 35 ist hier das Minimum.
@Schmauch: Ich gaube, dass es bei 1.01 auch noch geht.
Die von dir angegebene Zeitspanne kann hinkommen, wobei natürlich jeder unterschiedlich schnell liest. Bei mir hat es allerdings auch mit einer solchen Geschwindigkeit geklappt.
Bug ausnutzen? Wer macht den sowas... tztztztz
Moerges
Verfasst: 26 Mai 2002, 11:06
von Schmauch
jaja, das ist schon schlim mit den leuten die Bugs ausnutzen.
ist ja genauso wie den Hummer prügeln, davon sollte man nicht kraft und geschicklichkeit bekommen sonder gebrochene Finger
Schmauch
Verfasst: 26 Mai 2002, 11:14
von Moerges
Hallo!
Genau. Hummer/Eiswagen/Panzerprügeln ist irgendwie.... öde. Sollte 5 Schadenspunkte pro Schlag machen.

Und -1 Geschick.
Moerges
Verfasst: 26 Mai 2002, 11:20
von Schmauch
oder minen entschärfen, ich würd meinem Boss in die nüsse treten wenn er wölte, das ich die gleiche mine 100 mal legen und dann wieder entschärfen sollte
Schmauch
Verfasst: 26 Mai 2002, 11:26
von Moerges
Hallo!

Der war gut.

Da hast du vollkommen Recht!

Da sollten sich auch so einige Söldner weigern (Bubba natürlich nicht, der ist zu dumm

), genau wie beim Kühe prügeln. Da haben sie Gewissensbisse, aber wenn's ums eigene Leben geht werden sie Leichtsinnig.
Moerges
Verfasst: 26 Mai 2002, 11:36
von Schmauch
Jaja

am besten ist es noch wie wenig so eine Kuh aushält, nach maximal10 schlägen bricht so eine Vieh zusammen und das auchnoch ohne sich zu wehren, die Söldner müssen wahre schwarzeneggers sein, auch wenn sie sich zum teil an 3 wekzeugkästen einen Bruch heben
Schmauch
Verfasst: 26 Mai 2002, 12:38
von Tobeas
Original geschrieben von Khelbun
Bei der Skillpunkteverteilung kannst du nur mehreren Skills 0-Punkte geben, dadurch kriegst du nochmal mehr. Das ist jedoch nciht wirklich empfehlenswert, da man so gut wie alles hinterher noch durch Übung verbessern kann. Und ein Skill von 0 bedeutet, das der Söldner gar nichts damit machen kann (hat das eigentlich mal einer bei Weisheit oder anderen wichtigen Werten ausprobiert?).
Man kann Treffsicherheit auf 0 setzten, hab ich aber noch nie gemacht:-)
Wär ja auch böd wenn ich das machen würde, weil ich dann ein paar stunden für den ersten Omerta sektor bräuchte*lol*
Verfasst: 26 Mai 2002, 12:54
von Moerges
Hallo!
Naja, ein paar Stunden ist wohl übertrieben!

Mit Prügeln kann man diese Penner am Anfang locker fertigmachen
Moerges
Verfasst: 26 Mai 2002, 13:39
von Hanibal
Man kann auch mit einer Treffsicherheit von 0 treffen...aber die Trefferquote...

Verfasst: 26 Mai 2002, 14:11
von Chumpesa
Hat das schon jemand getestet??
Also mit TRF 0 lässt sichs in omerta schon ganz gut leben
Dauert halt um einiges länger.
Verfasst: 26 Mai 2002, 14:23
von Moerges
Hallo!
Ich fange zwar immer mit TRF 35 an, weil diese Eigenschaft sowieso sehr shcnell steigt, aber ganz darauf zu verzichten halte ich für keine gute Idee. Weit wird man damit nicht kommen, da ja selbst Werfen TRF benötigt. Und in diesem Spiel geht es nun mal darum, die Gegner auszuschalten.
Moerges
Verfasst: 26 Mai 2002, 14:33
von Chumpesa
Ja, bei 0 steigt es ja nicht, aber ob das bei TRF auch so ist??
Muss man echt mal ausprobieren, geht ja recht schnell.
Weiss wer die Formel für die TRF auswendig (also welche rolle spielt TRF in der formel)
Ist sie bei einem Produkt dabei kann man ja gar nichts treffen!
Verfasst: 26 Mai 2002, 14:38
von Schmauch
Chumpel, schalt mal icq an !
Cih glaube, die Tref ist der Grundwert, der plus die punkte fürs zusätzliche zielen (1 punkt = 10% ), dann noch die Waffenaddons dazu, dann kommt es noch auf die Waffenreichweite an - nah,mitte, weiter schuß und schuß außer reichweite (hier jedes Feld -10%) dann kommt noch Zufall dazu (der berümte Spatz der den Schuß ablenkt

)
Schmauch
Verfasst: 26 Mai 2002, 14:48
von Moerges
Hallo!
Es steigt sicher nicht. Genau wie Medizin, Sprengstoff und Technik.
Und wiedereinmal darf ich den geehrten Chump auf die folgende Adresse verweisen:

:crazy:
http://www.geocities.com/Moerges/Secrets.htm
Moerges
Verfasst: 26 Mai 2002, 21:30
von cheffe-teAm23
hm ich stell TRF auch immer auf 35
mir ist WES, GES, Geschick und BEW sehr wichtig -> 85
der Rest lasst sich relativ einfach trainieren
Verfasst: 26 Mai 2002, 22:22
von Moerges
Hallo!
Jo, genauso mach ich's auch, nur dass Geschick zu Gunsten von Kraft etwas niedriger ist. Durch reparieren und verprügeln geht die ja recht schnell rauf.
Moerges
Verfasst: 27 Mai 2002, 11:15
von Chumpesa
@Moerges: haha...
Ich habs die dateien schon auf zwei pcs drauf, aber als ich gestern geschreiben hatte, wusste ich auch nicht den link und die dateien waren dort auch nicht drauf.
Und komm mir jetzt ja nicht daher, dass ich ihn hätte suchen sollen

Ich habe GSH immer ganz hoch, WSH und BEW ebenfalls.
KRF auf 75 oder so, GES eigentlich immer recht niedrig, weil man es schnell steigern kann.
Verfasst: 27 Mai 2002, 11:23
von Mibo
Um nochmal auf die Frage zurückzukommen: Es gab bei 1.0 und, glaube ich, auch 1.01 die Möglichkeit, mehr Punkte zu bekommen, indem man den Test abgebrochen und neu begonnen hat. Leider ist das bei mir schon eine Weile her, da müsst man mal rumprobieren. Ich glaube, man musste nach Beantwortung der Persönlichkeitsfragen abbrechen, oder nach Verteilung aller Punkte und noch vor der Bestätigung. Aber, wie gesagt, schon eine Weile her.
Kraft lässt sich übrigens hervorragen trainieren durch Mit-Überladung-Rumgehen, durch Extreme-Cow-Boxing, durch In-Kingpins-Club-Boxing-bis-Abwinking und last not least, für die ganz Furchlosen, Battletank-Boxing.
Gr
Mibo
Verfasst: 27 Mai 2002, 16:34
von MAP-MASTER
Treffergenauigkeit = 0 in JA2:
Null Skillpunkte bedeuten hier Null Skillpunkte! Ebenso nix mit trainieren, nada, niente - immer Null, Nothing, Null... "Guten Tag - dies ist ein Gewehr - machen Sie einen großen Bogen darum!"
Ich hab mich auf diese Weise mal nach Drassen durchgeschlagen, spielerisch war das ein Flop, weil der AE nicht mal das berühmte Scheunentor trifft. Dadurch das die Fähigkeit nicht ansteigt, ist man auch nicht motiviert weiterzuspielen.
TRF = 0 in UB:
In UB kann man zwar auch 0 Punkte einstellen, aber man bekommt als Minimum immer mindestens 1 Punkt zugewiesen und kann die Fähigkeit auch entsprechend trainieren! Besser ist das...
Verfasst: 27 Mai 2002, 17:31
von Moerges
Hallo!
Mönsch Chump, such doch!

Aber Erklärung akzeptiert.
Die genannten Kraft-Boost-Möglichkeiten kenne ich natürlich, aber Geschick kann man ja auch leicht steigern. Daher lieber ausgewogenes Verhältnis KRF/GES.
@Affe: Klingt interessant, mal testen!
Moerges
Verfasst: 27 Mai 2002, 17:51
von Chumpesa
@Mibo: Das war wohl der eine Trick, mit dem so viele Punkte bekommen konnte wie man wollte oder?
Weiss i auch nimmer wie das gegangen ist.
@Map-Master: Danke für die Info, interessant zu wissen. Werd mal ein Spiel mit TRF 1 anfangen
Habt ihr sonst noch "Grenzwert" Erfahrungen mit Skills gemacht?
mal Kraft auf 15 (?) oder Gesundheit?
Verfasst: 27 Mai 2002, 18:44
von Moerges
Hallo!
Kraft kann man, wie alle anderen körperlichen Werte, nur auf 35 senken. Ich habe das aber noch nie getestet, da die nicht-körperlichen Werte ja bekanntlich sehr viel schneller steigen.
Moerges
Verfasst: 28 Mai 2002, 16:19
von MAP-MASTER
Original geschrieben von Moerges
@Affe:
Iiiieeeeeeek! 
Verfasst: 28 Mai 2002, 22:16
von Moerges
Hallo!
Sorry Map-Master, aber dein Bildchen verleitete mich zu dieser Aussage.

Bimbo würde ich zum Beispiel auch "weißen Hoppelknäuel" nennen.
Moerges
Verfasst: 29 Mai 2002, 02:00
von Nightkin
aaaaaaaaaaaaaaaaalso!
ich hab gerade nochmal JA2 abgefangen und trotz 1.05 patch nach (schnellem) beantworten der fragen 50 skillpoints zum verteilen gehabt.

:D:D:D
also entweder es liegt wirklich an der geschwindindigkeit mit der man die fragen abhackt, oder ...ka.
