Seite 1 von 1
Eine Idee zu einem neuen Mod
Verfasst: 15 Mai 2002, 19:47
von Parcival
Also ich habe meinen PC schon ein paar Jährchen und ich kann mich noch an meine 486er Zeiten erinnern... Da gab es mal das Computerspiel "Crusader - No Remorse" und die spätere Fortsetzung "Crusader - No Regreat". Damals war ich süchtig nach diesen Games und ich finde es wirklich schade das auch der Hersteller (Orgin wars glaub ich) inzwischen auch dem Bach runter ist genau wie Sire-Tech.
Das heisst auch dort hat es trotz grosser Beliebtheit keine Fortsetzung mehr gegeben. Auch finde ich das die Ähnlichkeiten zwischen JA2 und Crusader recht übereinstimmend sind. Anstatt gegen Deidranna gibt es das Konsortium. Es gibt genauso mehrere Arten von Gegnern die unterschiedlich befähigt sind, es gibt Teleporter, Roboter und eine Widerstandsbewegung.
Der Hauptcharakter war der "Silencer" in etwa vergleichbar mit dem AE aus JA2. Ich glaube also alles zusammen wäre eine recht gute Idee zu einem Mod.
Also meine Frage an Euch wäre eigentlich nur was ihr von dieser Idee haltet und ob sie verwirklichbar wäre. Einfach nur der guten alten Zeit willen.
Verfasst: 15 Mai 2002, 19:54
von Darkhunter
Also das mit den unterschiedl. Gegner halte ich mom. für "nicht machbar" (d.h., vielleicht würde es gehen, aber Praxis und Theorie sind 2 Paar Stiefel).
Sonst, ich kenn das Game garnicht, und kann auch nicht so viel dazu sagen...
Verfasst: 15 Mai 2002, 20:06
von Lytinwheedle
Crusader war ein EchtzeitballerSpiel in Iso-Grafik, und das ist nicht unbedingt für ein JA2 Mod geeignet...
Verfasst: 15 Mai 2002, 20:50
von Parcival
Also zum einen gibt es in JA ja unterschiedliche Gegner : Am Anfang in Drassen die "Grünen", dann die "Rothemden" und später die "grauen" Elitekämpfer. Man könnte das ganze ja auch noch durch die Bewaffnung differenzieren.
Das Crusader ein "Ballerspiel" war finde ich so nicht ganz richtig. Natürlich wurde "geballert" (wird in JA ja auch). Aber es gab eine grosse Anzahl von Waffen (zum Einen realistische und zu anderen futuristische) Da gabs ein Gewehr welches von Gegner nur ein Häufchen Asche übrigliess und ein anderes was ihn in eine Eisstatur verwandelte und beim erneuten draufschiessen nur Eissplitter übrigliess. Ausserdem wurde das ganze durch das steuern von Mechs (in JA der Roboter) oder das Überwinden von Hindernissen (Codeschlössern, Energiesperren, Geschütztürmen) aufgepept. Mir ist näturlich klar das es von der Grafik anders war wie JA und ausserdem "in Echtzeit" gespielt wurde, aber ich verlange ja keinen Klon von Crusader im JA-Stil, ich rede von der Idee an sich....
Was mir da z.B. sehr gut gefiel war die Sache mit der alten UBahnstation als Heimatbasis - verliere die und deine ganze Rebellenbewegung ist im Eimer!! Oder die Aufträge an sich : der Verlust deiner Mitrebellen beim erfüllen deiner Aufträge, die riesigen Geländeabschnitte mit Fabriken, Bergwerken, Parteizentralen usw., das erreichen besonderer Ziele ("Nieten sie Propergandapolitiker xy um um die Öffentlichkeitsarbeit des Konsortiums zum Erliegen zu bringen" oder "Zerstören sie im Bergwerk f das Förderband welches Ferroferbit zu Tage fördert um die Kriegsproduktion zu stören"). Was ich auch nicht haben wollte wäre der "Silenzer" 1 zu 1 (Sähe in etwa so aus wie der Kopfgeldjäger Boba Fet aus Star-Wars nur in roter Rüstung)
Mir geht es einzig um die Idee!!
Verfasst: 15 Mai 2002, 20:51
von woody
1.: Der Thread hätte besseren Fuß,
wenn er ins Mapper forum käme

!
2.: Jetzt weiß ich wenigstens,
woher der Name Silencer kommt

!
3.: Weiter kann ich nichts
weiter dazu sagen, da ich das Spiel
nicht kenne
woody
Verfasst: 15 Mai 2002, 21:10
von Moerges
Hallo!
Kann mich woody nur in Punkten 1, 2 und 3 anschließen.
Moerges
Verfasst: 15 Mai 2002, 22:47
von PinkRabbit
Ja, Game sagt mir nur vom namen was, aber gespielt hab ichs nie.
Hmm aber zu den unterschiedlichen Gegnern, die unterscheiden sich doch durch Bewaffnung (wenn auch nicht sehr strak zu Beginn) und durch Skill.s Wie stellst dir das eigentlich genau vor.
Verfasst: 16 Mai 2002, 07:32
von Defender
Also auch ich habe Crusader No Regret und No Remorse
geddadelt, und muss auch sagen das ich die Idee nicht
schlecht finde. Aber wenn man ehrlich ist, dann ist
der Inhalt in beiden Crusader - Teilen nicht besonders
dick. "Töten Sie den", "Vernichten Sie das". Ab und zu
kam man dann zurück in die Basis und erholte sich...
Ich weiss nicht....
Außerdem.... die Frage ist wie dicht man dann den Mod macht...
Sollen da Sounds, Grafiken, Waffen oder gar Charaktere aus
Crusader übernommen werden in den MOD ??
Fragen über Fragen...

Verfasst: 16 Mai 2002, 13:33
von Khellè
Ich liebe diese SPiele
Am geilsten war im ersten Teil noch Weasel

Verfasst: 17 Mai 2002, 05:51
von Parcival
Ja stimmt. Man war immer ewig lange an einer Mission beschäftigt und ich glaube das ganze Spiel (zumindest No-Remorse) war so 15 Missionen lang. Man was war ich damals sauer als ich diese Verräterin aus dem Knast befreit habe und die einige Zeit später die Basis von den Konsortiumstruppen hat stürmen lassen. Dann kam ich nichtsahnend von einem Auftrag zurück und die ganze Basis war mit diesen Raketenmechs gespickt...
Das einzige was mich wirklich ärgert ist, das ich von beiden Teilen nur noch die Verpackungen habe (dank zweier kleinerer Brüder die ohne meine Erlaubnis die CDs verliehen haben und sich dann nicht mehr erinnern konnten an wen!!!) Zu kaufen kriegste die auch nicht mehr, sind ja glaube ich auch schon so um die 8 Jahre alt...Aber es war auch ziemlich witzig...Ich weiss noch das man wenn man im Windows das Datum auf Weihnachten gestellt hat, man die Gegner dann zu Weihnachtsmusik hat abschlachten können....
Verfasst: 17 Mai 2002, 08:35
von Moerges
Hallo!
Such doch mal im Internet, vielleicht findest du die Spiele zum Download. Die Dinger sind so alt, da Kräht eh kein Hahn mehr nach.

Wenn sie nichtmehr im Handel erhältlich sind sehe ich kein moralisches Problem darin, sie sich zu saugen!
Moerges