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Panzerschicksal

Verfasst: 15 Mai 2002, 08:14
von Cold Steel
Vor kurzem bin ich in einen der Grenzsektoren von Meduna einmarschiert. Dort hatte ich folgendes Problem: Ich hatte zwar alle Feinde getötet, aber es wren noch zwei Panzer im Sektor.
Einen hatte ich zerstört, aber wenn ich den kaputtmach, kackt das Spiel ab! Da ich diesen Fehler nicht beheben konnte, bin ich aus dem Sektor geflohen. Nach ca. 3 Stunden bin ich wieder zurückgekehrt. Die Karte zeigte den Sektor immer noch als besetzt, doch auch nach längerem Suchen mit dem Detektor hab ich niemanden gefunden. Auch der Panzer war verschwunden!

Was soll das, dreht JA-2 einfach durch, oder können die Panzer fahren?


Cold Steel:help:

Verfasst: 15 Mai 2002, 12:32
von woody
Die Panzer können sicherlich nicht fahren (;)).....lad einfach
mal neu und geh dann rein.

woody

Verfasst: 15 Mai 2002, 12:38
von Cold Steel
Hab ich schon zichtausendmal versucht...

Verfasst: 15 Mai 2002, 13:42
von Chumpesa
Hm, komische sache.
Dann nimsm einfach so wie es ist und latsch in den nächsten Sektor weiter.
Was passiert wenn du im Sektor bist und Pc-Kampf (bzw Zeitraffer) machen willst?

Verfasst: 15 Mai 2002, 15:24
von Piccolo
Ist mir aber auch schon passiert!
Ist echt voll scheiße vorallem wenn du ein oder zwei sektoren vor deidrannas haus fest sitzt!Bin einfach durchgelaufen war mir echt zu doof.

Verfasst: 15 Mai 2002, 15:37
von Chumpesa
Und danach?
Ging das dann mal wieder weg oder wie?

Verfasst: 15 Mai 2002, 21:16
von Cold Steel
Wnn ich den Zeitraffer benutzen will, steht da: ''Sie können den Zeitraffer nicht benutzen, wenn Feinde im Sektor sind''

Verfasst: 15 Mai 2002, 21:46
von Moerges
Hallo!

Und wie sieht es mit Auto-Kampf aus? Kannst du den auch nicht machen?

Moerges

Verfasst: 16 Mai 2002, 08:50
von Spirou
Oder versuch einfach neben dem Panzer durchzumarschieren:bounce:

Verfasst: 16 Mai 2002, 11:16
von Chumpesa
Geht Autokampf bei Panzern überhaupt noch?
Bei Bloodcats geht er nicht, geht auch nicht, wenn Bloodcats und Gegner in einem Sektor sind.
Beim Autokampf kann man eh verdammt viel experimentieren.
Schlagt am Anfang alle Gegner KO und nehmt ihnen die Waffen oder lasst selbige von ihnen leer schiessen. Dann entfernt euren Söldnern die Waffen und lasst den Autokampf laufen.
Was glaubt ihr was passiert? Die Söldner werden zuschlagen, das habe ich schon probiert, aber die Gegner werden glaube ich wieder schiessen - obwohl sie das eigentlich gar nicht mehr könnten.
Ich glaube nämlich, dass man die gegner die knarre erstmal leer schiessen lassen kann, sie aber später wieder munition haben...
Da hilft nur KO schlagen und waffe wegnehmen.
Warum schreibe ich das hier?
Ich weiss es nicht. mich interessiert einfach nur, ob andere so ähnliche Erfahrungen gemacht haben und man sagen kann, dass die Gegner unendlich Munition haben.

Verfasst: 16 Mai 2002, 14:37
von Feo84
Ob die Gegner unendlich viel Munition haben, ist eine gute Frage.
Das steht zwar so in der Anleitung zum UB-Editor, aber ich habe es auch schon oft erlebt, dass ein Gegner (meistens am Anfang mit den billigen Revolvern) ein paar Schuss abgibt und danach blöd in der Gegend rumläuft. Anders als wenn ihm die Waffe geklaut wurde, kommt er dann auch nicht auf die Idee, einfach auf die Söldner zuzulaufen und sie zu verprügeln oder mit dem Messer anzugreifen.

Verfasst: 16 Mai 2002, 15:05
von Moerges
Hallo!

Unendlich Ammo haben die Gegner definitiv nicht. Es ist mir schon oft untergekommen, dass ein Rothemd fliehen wollte, ich ihn aber noch rechtzeitig erwischt habe. Bei der Leiche fand ich dann häufig leergeballerte Waffen, was wohl der grund für die Flucht war.

Mit dem Autokampf habe ich nicht viel Erfahrung, da ich ihn nur bei Milizkämpfen einsetzte. Ansonsten Taktiere ich lieber von Hand... deswegen spiele ich JA2 ja! :D

Moerges

Verfasst: 16 Mai 2002, 16:33
von Chumpesa
@Feo: Genau die beobachtungen mache ich auch immer.
Ich hatte den gegner dann auch öfters schon soweit, dass er vor mir weggelaufen ist, aber zu einem späteren zeitpunkt kommt er daher und beschiesst mich wieder!
Und es war der gleiche!
Das fand ich dann schon betrug!
Bei Rothemden ist es mir aber noch nie pasisert, dass sie out of ammo waren.

Verfasst: 16 Mai 2002, 16:49
von Schmauch
Also, bedenke mal, lässt du einen Roten Gegner so lange am leben, dass er gelegenheit hat 30 kugeln auf dich abzufeuern ? Wohl kaum :D am anfang allerdings ist es mir schon öffter vorgekommen, das die 6-15 schuss mit den misen knarren abfeuern können (es passiert ja eh nichts :P )

Was mir mal passiert ist war dass ich in einem längeren feuergefecht mit meinem Ae , Blood und Grizzly gegen 12 Rote und zwei graue verwickelt war. nach einiger zeit, als es nurnoch 3 rote und 1 grauer waren hab ich in einer Unterbrechung dem grauen in den kopf geschossen (HS) , das hat zwar keinen schaden angerichtet aber er hat seine waffe eine HK21 fallengelassen. (Das mache ich immer wenn ich auf waffenklau aus bin :D ) . der Graue hat danach nicht mehr genug aps zum aufheben. aufeinmal kommt von hinten so ein roter angewetzt der seine munni alle in die felsen vor mir gepustet hat und schnappt den grauen das mg weg und rennt wieder in deckung :D

Es erübrigt sich zusagen , was danach mit den waffenlosen Befehlshaber auf freiem Feld geschah :D

Schmauch

Verfasst: 16 Mai 2002, 16:59
von Tobeas
Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Unendlich Ammo haben die Gegner definitiv nicht. Es ist mir schon oft untergekommen, dass ein Rothemd fliehen wollte, ich ihn aber noch rechtzeitig erwischt habe. Bei der Leiche fand ich dann häufig leergeballerte Waffen, was wohl der grund für die Flucht war.

Mit dem Autokampf habe ich nicht viel Erfahrung, da ich ihn nur bei Milizkämpfen einsetzte. Ansonsten Taktiere ich lieber von Hand... deswegen spiele ich JA2 ja! :D

Moerges
Sie haben sehr wohl unendlich Munition!!!
In der KI des Gegners ist es festgelegt, dass er halt nur ein paar mal schießt, da es sonst zu gemein wäre, wenn der Gegner unendlich oft schießt, während dir die Muni ausgeht.
Außerdem ist es egal, ob ein Gegner unendlich viel Munition hat, da er am Ende sowieso nach einem gezielten Treffer tot ist

Verfasst: 16 Mai 2002, 17:10
von Chumpesa
Nun, ich habe ein Rothemd mal an die 200 Schüsse abfeuern lassen. Kein scheiss.
Und naja, das wäre so an die 8 Magazine. (HK21)
Ich denke da hat Tobeas recht.

@schmauch: Das ist bei mir auch schon öfters vorgekommen, manchmal bleiben sie danach auch einfach stehen.
Interessant ist es auch, wenn man einen Gegner KO schlägt, die Waffe entfernt und dann mal wartet bis er wieder aufsteht. Oft steht er auf, will dich mitm messer stechen (hat aber keins), dann legt er sich hin, will wohl schiessen und dann hat er eh keine APs mehr.

Verfasst: 16 Mai 2002, 17:18
von Schmauch
hm ich fang die situation einfach zu geil, ein "sehr guter" Grauer bekommt von seinem "kritisschen" untergebenen der sowieso kein scheunen tor trifft die HK geklaut und steht wie der letzte depp da.

sie haben nicht unendlich muni. man hört am anfang sehr oft wie sie nachladen. Außerdem heben die gegner munition für ihre waffe auf dem boden auf, so kann es durchauf sein, das einer 200 schuß hat. obwohl warscheinlich etwas übertrieben, da es 40 brusts sind :D und du hättest 20 runden gebraucht um einen gegner mit HK21 auszuschallten obwohl man sich solche eigendlich zuerst vornimmt wieviele hat er denn mitgenommen ;)

Schmauch

Verfasst: 16 Mai 2002, 17:22
von Chumpesa
Ja, nachladen hört man sie am anfang sehr oft.

Mit den 200 Schuss wars so: Ich bin hinter einer Panzerabsperrung gelegen und der Gegner ist gestanden. Hat immer geschossen und nie getroffen.

Glaubst du, die Munition die sie dabei haben und liegenlassen würden wird verbraucht? Wiess des jetzt gar nicht.

Verfasst: 16 Mai 2002, 17:43
von Schmauch
Die Hk21 ist eigendlich ziemlich durchschlagen die schieß auch durch Sandsäcke und Wände.
Hbt ihr es eigendlich schon mal erlebt das der gegner nicht nur HS liegenlässt sondern auch damit schießt ? Bei dem Monsterwesten merkt man den unterschied eigendlich nicht aber am anfang schon

Schmauch

Verfasst: 16 Mai 2002, 17:44
von Moerges
Hallo!

Jo, nachladen müssen sie, das ist klar. Die Frage ist nur, ob die Gegner unendlich Ersatzmagazine haben.

Die genannte "Gegner-will-weg-wird-erschossen-verliert-leere-Knarre"-Situation hatte ich am Anfang schon sehr oft. Dass ein Rothemd seinen Colt leerschießt passiert doch recht oft, insbesondere, wenn du gegen 10 Gegner gleichzeitig kämpfst.

Es war schon auffällig, dass die fliehenden Gegner so gut wie immer leergeballerte Pistolen hinterließen...

Moerges

Verfasst: 16 Mai 2002, 17:48
von Schmauch
was würdest du denn machen wenn du keine muni hast ?
mir ist das mal passiert (kene ahnug wie ich es geschafft habe)
das ich nurnoch 2x .45 Hs hatte und in einem Haus war, das von gegnern ummringt war. da hab ich mich an der tür aufgestellt und hab 2 reingelassen und hab sie beklaut. dann hab ich sie geplättet.

Schmauch

Verfasst: 16 Mai 2002, 17:56
von Moerges
Hallo!

Natürlich würde ich weglaufen. Mir ging es ja nur darum zu zeigen, dass die Gegner nicht unendlich Ammo haben, oder diese zumindest nicht nutzen! Ich bezog mich auf Tobeas.

Moerges

Verfasst: 16 Mai 2002, 18:56
von Loser
Vieleicht ist es auch nur eine Frage der Einstellung der Gegner. Ob Agressiv oder Devensiv, Mutig oder Schlau.

Verfasst: 16 Mai 2002, 19:22
von Tobeas
Könnt echt sein

Wer hat den schon ne Map mit dem UB-Editor gemacht???

Verfasst: 16 Mai 2002, 19:25
von Schmauch
von mutig, Aggressiv .. merkt man in Ja2 nur wenig. ein feil ist stationär, ein feil auf abruf und ein teil sucht den fein. aber wirklich aggressiv oä sind die wenigsten sie bleiben alle in schußweite stehen und schießen stadt einen sturmlauf zu starten wie die Aggressiven in UB

Schmauch

Verfasst: 16 Mai 2002, 20:41
von Darkhunter
Ich hab schon Maps mit dem UB Editor gemacht gemacht..und jetzt? :D

Gegner haben glaub ich ne Muni nach Anzahl der Runden, d.h., ob ein Gegner in 10 Runden 50 Schüsse abfeuert oder 5 ist egal...kann ich mir zwar nicht vorstellen :D aber das steht glaub in der UB-Editor-Readme.

Agressiv usw. ist eh nciht so gravierend wie "Feind suchen", "Kreispatroullie" usw.

Verfasst: 16 Mai 2002, 20:53
von Schmauch
wenn es so wär würde ich erstmal 10 runden warten bevor ich anfange

Schmauch

Verfasst: 16 Mai 2002, 20:55
von Moerges
Hallo!

Naja, wahrscheinlich zählen nur Runden, in denen der Gegner auch schießt. Allerdings kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es so geregelt sein soll!

Moerges

Verfasst: 16 Mai 2002, 21:04
von Darkhunter
Hm....auf jedenfall wird die Zahl der Muni, die am Anfang in der Waffe ist, als Runden angegeben

Verfasst: 16 Mai 2002, 21:09
von Moerges
Hallo!

*lol* Rounds heißt doch nicht Runden in dem Sinne. One round ist eine Patrone, d.h. M16 hat z.B. 30 rounds per clip, 30 Schuss pro Magazin!

Somit wäre das Thema geklärt...

Moerges

Verfasst: 16 Mai 2002, 21:12
von Darkhunter
Och nee? Da wusst ich schon...trotzdem, lies doch mal das Handbuch...damit wollt ich eigentlich nur sagen, dass es sogar bei der Muni so angegeben ist, dass das 30 Schuss sind weiß ich auch...

Verfasst: 16 Mai 2002, 21:15
von Schmauch
das ist aus dem pic ja total ersichtlich :P

Schmauch

Verfasst: 16 Mai 2002, 21:17
von Darkhunter
...
Jaja...schon ok...dann eben nicht :razz: :D . Ich geh ja schon...

Verfasst: 16 Mai 2002, 21:27
von Darkhunter
Lest mal...alles falsch oder was?

Verfasst: 16 Mai 2002, 22:52
von Moerges
Hallo!

Naja, auf dem ersten Pic konnte man nichts erkennen. Da dachte ich, dass du auf den Übersetzungsfehler reingefallen wärst.

Sorry! :azzangel:

Moerges

Panzerschicksal

Verfasst: 18 Mai 2002, 14:46
von rednose
Ich hab das Problem auch. Ich habe sogar versucht bis zu Deidrannas Palast zu kommen, aber irgendwie ist es lästig in 5 Sektoren (M3,M5,N3,O3,O4) immer an den Panzern vorbeizuschleichen. besonders wenn man die Sektoren eigentlich erobern will.
:(

Verfasst: 18 Mai 2002, 17:31
von Schmauch
Zum erobern der Sektoren musst du die Panzer kaput machen. Mit LAWs Mörsern und dem Raketengewehr mit HePb muni

Normalerweise reichen ein Law schuß auf das Heck und ein schuß mit dem Rakgewehr.

man kann sie auch sprengen. hinrennen, sprengstoff scharf machen und dan wegrennen und bum, ist aber sehr schwer

Schmauch

Verfasst: 21 Mai 2002, 11:54
von Spirou
Aber mit Granaten fuzt das nicht, oder.

... könnte ja sein das das bei jemandem so ist:D

Verfasst: 21 Mai 2002, 12:02
von Moerges
Hallo!

Doch Granaten gehen auch, die machen allerdings so um die 4 Schaden.

Moerges

Verfasst: 21 Mai 2002, 12:03
von Spirou
wäre in dem Fall eine Verschwendung:(

Verfasst: 21 Mai 2002, 12:37
von Moerges
Hallo!

Naja, nicht immer! wenn ein Panzer durch einen LAW stark angeschlagen ist, reicht oftmals eine Granate, um ihn ganz zu zuerstören. So spart man sich einen zusätzlichen Mörser bzw. LAW.

Moerges

Verfasst: 23 Mai 2002, 23:45
von rednose
Nein, nein, nein!
Ihr erinnert euch alle nicht mehr an den ursprünglichen Sinn dieses Threads, nämlich dass JA2 abstürzt(?das Programm beendet) sobald man einen der Panzer zerstört. Man könnte die Panzer auch mit HEPB-Munition des Rkt-Gewehres zerstören; ist etwas schneller als mit Granaten ;-)

Verfasst: 23 Mai 2002, 23:56
von Moerges
Hallo!

Es gibt aber auch Menschen, die diese Waffe verabscheuen und daher nicht nutzen. So wie z.B. ich. :D

Moerges

Verfasst: 24 Mai 2002, 11:18
von Spirou
@ red nose
Etwas gegen Abwechslung?????????????

Verfasst: 24 Mai 2002, 15:10
von Moerges
Hallo!

Er hat schon recht, wir sollten beim Thema bleiben... normalerweise. Bei diesem Thread wurde allerdings schon Alles zu "Panzerabstürzen" gesagt, daher kann er ruhig für andere Sachen mißbraucht werden. :D

Moerges

Verfasst: 24 Mai 2002, 15:32
von Chumpesa
Themaentfremdungen sind hier Alltag und nicht zu unterbinden...
Das ist eines unserer Markenzeichen :D

Mit Granaten habe ich oft Probs die Panzer zu treffen. Meistens sind die ja hinter Sandsäcken und dann kann man sie eh nicht direkt treffen.
Da ist ein HEPB schuss schon um einiges besser, zumal der und ein LAW-Treffer mit bissl glück jeden Panzer plätten.

Verfasst: 24 Mai 2002, 17:34
von Moerges
Hallo!

Jo, die Granaten sind oft etwas schwer einzusetzen. Ich kann mich auch nur an einen Sektor erinnern, in dem ich einen Panzer mit Granaten gesprengt habe. Das war im "Irrgarten"-Sektor, einer dieser ziemlich zentralen Panzer.

Moerges

Verfasst: 24 Mai 2002, 17:57
von Cold Steel
Original geschrieben von Moerges
Hallo!

Er hat schon recht, wir sollten beim Thema bleiben... normalerweise. Bei diesem Thread wurde allerdings schon Alles zu "Panzerabstürzen" gesagt, daher kann er ruhig für andere Sachen mißbraucht werden. :D

Moerges
Für andere Sachen mißbrauchen? hört sich pervers an:D !
Aber im Grunde ist mir das Egal!
Übrigens, wenn ich die Tanks mit HEPB zersöre kackt das Spiel nicht ab...

Verfasst: 24 Mai 2002, 18:38
von Moerges
Hallo!

Hmmm... ich habe die Raketengewehre nie benutzt. Wie ist es denn bei HEPB? Gibt es da eine richtige Explosion des Geschosses oder nicht? Wenn nicht, könnte es an der Explosion des LAWs oder der Granate liegen, dass das Spiel bei vielen abstürzt.

Moerges

Verfasst: 24 Mai 2002, 20:10
von rednose
Ich glaub es liegt eher am zeitl. Abstand in dem man die verschiedenen Sektoren betritt und nicht an den Waffen. Wenn ich ca. 1-2 Tage warte, nachdem ich den ersten Panzersektor erobert habe bevor ich den nächsten betrete, kackt(schöner Ausdruck) mein JA2 nich ab.Dann wird zwar nichts aus dem 16 h-Rekord, aber da ich diese Rekorde :sleep: eh für lächerlich halte ist mir das egal