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Instant Kills

Verfasst: 14 Mai 2002, 20:13
von cheffe-teAm23
hey

bin ein ziemlich freund was nachteinsätze + wurfmesser / ninjasterne + instant kills angeht ;)

nur eines stört mich

ich sehe zuerst den gegner der mit dem rücken zu mir steht packe mein geschoss aus und treffe ihn (kopf) -> nur manchmal kommt nur ein mickriges -2 etc.

wann kann ich mir sicher gehen das es ein instant kill wird?

Verfasst: 14 Mai 2002, 20:15
von Moerges
Hallo!

Ganz sicher kann man nie sein. Er sollte dich auf keinen Fall gesehen haben oder schon durch Geräusche auf dich aufmerksam geworden sein. Von hinten geht es natürlich am besten, wobei ich auf den Torso zielen würde! Da gibt es viel öfter Instants!

Moerges

Verfasst: 14 Mai 2002, 20:16
von CommanderX
es gibt ninjasterne?!hab ich was verpasst?

Verfasst: 14 Mai 2002, 20:18
von Moerges
Hallo!

Bei Standard-JA2 gibt es keine Ninjasterne. Die tödlichen kleinen Dinger kann man in TBoA verwenden.

Moerges

Verfasst: 14 Mai 2002, 20:24
von woody
Es kann auch sein, dass der Gegner starke Rüstung trägt
oder du in diesem Fall die blaue Munition benutzt hast
(ich glaube Holzsplit oder so heist die). Die ist nämlich nicht
so effektiv, da sie nicht durch eine Rüstung geht.

Aber Instant Kills sind schon cool :k:

woody

Verfasst: 14 Mai 2002, 20:49
von Kickaha
Original geschrieben von woody
Es kann auch sein, dass der Gegner starke Rüstung trägt
oder du in diesem Fall die blaue Munition benutzt hast
(ich glaube Holzsplit oder so heist die). Die ist nämlich nicht
so effektiv, da sie nicht durch eine Rüstung geht.
Es gibt panzerbrechende Ninjasterne? :azzangel:

Wegtauch Kai !!!

Verfasst: 14 Mai 2002, 21:03
von CommanderX
cool...ninjasterne...Dr.Q wär dann mein ninja ;)

Verfasst: 14 Mai 2002, 21:03
von Der Patrizier
Seltsamerweise steigt bei mir die Change auf Instantkill, wenn ich keine zusätzlichen Punkte ins Zielen investiere. Kann mir das zwar nicht erklären, aber was solls...

Rüstung hat mit den Teilen allerdings überhaupt nix zu tun.

Wenn du bei einem Kopftreffer nur -2 hast, kannst du in dem Fall auf den Torso schmeissen. Gibt normalerweise so -25 ;)

Verfasst: 14 Mai 2002, 21:07
von Nitrat
Ninjasterne mit HS munition ist mir neu *lol*

cooler nebeneffekt hier
MFG....

Verfasst: 14 Mai 2002, 21:15
von Schmauch
das wär was für den nächsten mod, Ninjasterne mit langen spitzen die sich besser durch rüstungen bohren und welche mit eingebautem "Fleischwolf"

:D

Schmauch

Verfasst: 14 Mai 2002, 21:50
von Moerges
Hallo!

woody, es geht nur um Sterne, net um Muni... :crazy:

Moerges

Verfasst: 15 Mai 2002, 12:35
von woody
Ach so.....muss mir doch mal einer sagen....das hab ich nicht
so ganz rausgelesen ;)!

Ich hatte gedacht, er hätte auch Gewehre usw. dabei gehabt :red:

woody

Verfasst: 15 Mai 2002, 15:40
von Silencer
Original geschrieben von woody
Holzsplit oder so heist die
woody
ARGH
HOHLSPITZ!!!!
Holzsplit... :D

Verfasst: 15 Mai 2002, 16:02
von woody
jaja, sorry :red:

woody

Verfasst: 15 Mai 2002, 16:07
von Moerges
Hallo!

Jetzt hackt doch nicht Alle auf dem armen woody 'rum! *woodyinschutznehm* :mad: *lol* :D

Moerges

Verfasst: 15 Mai 2002, 16:12
von woody
Ihr wisst ja nicht, wen ihr vor euch habt
einen, den jeder gerne mag!
Woody, so heist der starke Mann
der jeden zur Strecke bringen kann,
wenn er sich an mich vergreift
und mich rücksichtslos anpfeift! ;)

@Moerges
Siehst du! Ich kann mich selber verteidigen :D!

woody

Verfasst: 15 Mai 2002, 16:14
von Moerges
Hallo!

Jo, aber du warst zu langsam! In dieser verteidigungslosen Zeit wäre dein Ruf ins Negative gefallen! :D:crazy: ;)

Moerges

Verfasst: 15 Mai 2002, 16:17
von Impaler
Instant Kills sind schräg von hinten auf Torso häufiger.
Kann man die Wahrscheinlichkeit berechnen?
Oder hängt das wieder von diesem dummen Linearen Zufallsgenerator ab?

Verfasst: 15 Mai 2002, 16:52
von Chumpesa
Woody is unwissend. :crazy:

Bei den Instantkills spielt der Zufall schon auch ne große Rolle.
Es ist oft so, dass man in jeder Situation einen hinbekommen kann, wenn man oft genug lädt.
Allerdings habe ich festgestellt, dass du beim ersten mal bessere chancen hast oder auch mehr schaden machst und das dann trotz 20 fachen neuladens nicht reproduzieren kannst.

Is schonmal jemand durch einen Wurfmesserinstantkill der gegner erlegt worden? ich glaub das gibts gar nicht.

Verfasst: 15 Mai 2002, 16:55
von Impaler
Ja klar!
Die meisten Gegner haben keine 105HPs...

Verfasst: 15 Mai 2002, 16:58
von Moerges
Hallo!

@Impaler: Was meinst du damit bzw. worauf beziehst du dich???

Moerges

Verfasst: 15 Mai 2002, 17:20
von woody
@Chumpel
Nicht? Wieso glaubst du, dass man einen gegner nicht durch
einen Wurfmesserinstantkill erledigen kann? Ich kann mich nicht
ganz erinnern, aber ich glaube, dass ist bei mir schon mal
vorgekommen...............

woody

Verfasst: 15 Mai 2002, 17:25
von Moerges
Hallo!

@woody: erst lesen, dann posten! :D

Chump meinte, dass noch nie einer SEINER Leute durch einen gegnerischen Wurf ums Leben gekommen ist!

Moerges

Verfasst: 15 Mai 2002, 17:26
von Thor Kaufman
Original geschrieben von Chumpesa
Woody is unwissend. :crazy:

Bei den Instantkills spielt der Zufall schon auch ne große Rolle.
Es ist oft so, dass man in jeder Situation einen hinbekommen kann, wenn man oft genug lädt.
Allerdings habe ich festgestellt, dass du beim ersten mal bessere chancen hast oder auch mehr schaden machst und das dann trotz 20 fachen neuladens nicht reproduzieren kannst.

Is schonmal jemand durch einen Wurfmesserinstantkill der gegner erlegt worden? ich glaub das gibts gar nicht.
Is mir schonma passiert, aber wozu gibbet alt+s :azzangel:

Verfasst: 15 Mai 2002, 17:30
von Impaler
Achso...
Ich dachte gerade wegen dem Bezug,...
Egal, Ich wurde nur einmal Sterbend gemacht vom Gegner durch einen Wurfmessertreffer der kritisch war.
Hatte aber sowieso nur 60HP Söldner.

Verfasst: 15 Mai 2002, 19:31
von Parcival
Original geschrieben von Chumpesa
Woody is unwissend. :crazy:

Bei den Instantkills spielt der Zufall schon auch ne große Rolle.
Es ist oft so, dass man in jeder Situation einen hinbekommen kann, wenn man oft genug lädt.
Allerdings habe ich festgestellt, dass du beim ersten mal bessere chancen hast oder auch mehr schaden machst und das dann trotz 20 fachen neuladens nicht reproduzieren kannst.

Is schonmal jemand durch einen Wurfmesserinstantkill der gegner erlegt worden? ich glaub das gibts gar nicht.

Das ist zwar richtig, aber man kann seine Chancen mit dem Wurfmesser auch anders erhöhen. Sagen wir mal du hast den Wurf probiert und er geht vorbei oder der Schaden ist zu gering, aber du hast bevor du den Wurf getestet hast einen Spielstand angelegt so kannst du diesen dann laden. Nun schiesst der am weitesten entfernte Söldner mit seiner schallgedämpften Puste mal kurz in die Luft und dann erst testest du den Wurf nochmal und siehe da - meistens ist der Schaden höher als im ersten Versuch.

Verfasst: 15 Mai 2002, 21:06
von Moerges
Hallo!

Du kannst auch einfach einem anderen Söldner etwas Anderes in die Hände geben, dadurch verändert sich auch schon genug, um den Zufallsgenerator zu beeinflussen.

Bei meinem ersten Spiel kam ich in einen Sektor, wo alle Gegner an einem Rand standen. Ich hatte natürlich das glückliche Händchen, erfahren wie ich war... ich kam genau an diesem Rand an. Ich habe also mit allen Söldnern geschossen wie wild, und habe DANACH gespeichert.... sehr geschickt wie an anmerken muss. :D Nunja, alle AP waren verbraucht, der Gegner kam an die Reihe und brachte Vicky mit ein paar Kopfschüssen um. Das wollte ich natürlich nicht so lassen, habe geladen. Done gedrückt. Wieder Vicky verloren. Wieder geladen, Vicky statt ihres M14 einen Werkzeugkasten in die Griffel gedrückt - in der gegnerischen Runde gingen alle Schüsse daneben! Hajo, so isch des! :D

Moerges

Verfasst: 15 Mai 2002, 23:11
von Nitrat
Original geschrieben von Chumpesa

Is schonmal jemand durch einen Wurfmesserinstantkill der gegner erlegt worden? ich glaub das gibts gar nicht.
Da muss ich dir wohl eine Geschichte erzählen:

.... Vor langer langer zeit, als ich die bilder zu dem Ninjastern bekommen
hatte, habe ich es nicht mehr erwarten können diese im Spiel einzuarbeiten.
Als dies geschehen ist, hatte ich dem Dr. Q 8 Ninjasterne in das
Inventar getan und seine pummelpuffe (seine normale Waffe !!).
Dann war es soweit das ich zum erstenmal nur Dr. Q aufgenommen
hatte und dann nach Arulco zum killen geordert hatte.

Keine 5 schritte im ersten Haus kam mir ein Gegner direkt in die andere
Tür heringeschneit. Die beiden standen ca. 2 felder von einandern entfernt,
also nicht der rede wert. Als ich dann gespeichert hatte, hat Dr. Q das
erstmal die neu eingefügte Ninjastern mit 28 schaden und AP 4 einen
davon genommen und auf den Kopf vom Gegner gezielt.

Das Resultat war vollkommen zufriedenstellend: Headsplatter !!
und ich hab die einstellung bis ins finale nicht mehr verändert !!
....

Ich weiß zwar nicht was ihr mit Instantkill mein, aber wenn es
"one shot, one kill" ist, dann wird meine Geschichte
"one wurf, one kill" wohl ein Instantkilll sein :)



MFG....

Verfasst: 15 Mai 2002, 23:29
von Moerges
Hallo!

Jo, mit Instant kill ist "one shot, one kill" gemeint, allerdings nur bei Wurfmessern/-sternen, da diese sonst weniger Schaden anrichten würden, als sie es durch hinterhältigen Einsatz tun. Ein Dragunov-HS-HS (Hohlspitz-Headshot), der gegen einen ungerüsteten Gegner 130 Schaden macht, gilt nicht als Instant kill im Sinne unserer Diskussion.

Moerges

Verfasst: 15 Mai 2002, 23:34
von Nitrat
Ohje dann hab ich Eure diskussion mit dem Instantkill doch
nicht gecheckt, ich geh ins bett um den rausch auszuschlafen !!


CU !!

Instant Kill hier Instant Kill da...

Verfasst: 16 Mai 2002, 07:25
von Defender
Also ich bin leidenschaftlicher JA Spieler,
habe alle JA´s durchgespielt *proll* :rolleyes: ,
kannte auch die Ninjasterne (:D Grüsse an CommanderX :D)
aber WHAT THE HELL ist ein Instant Kill ???

Defender

Verfasst: 16 Mai 2002, 07:54
von Moerges
Hallo!

Ein Instantkill beschreibt die Tötung eines Gegners mit nur einem Wurfmesser/-sternwurf bzw. einem Messerstich. Dies funktioniert nur, wenn der Gegner dich noch nicht bemerkt hat (wichtigste Voraussetzung!!), daher geschehen solche Kill meist von hinten. Instantkills von vorne bekommt an eigentlich nur in der Nacht mit einem Nachteinsatz+UV-Sicht-Söldner hin.
Wohlgemerkt gilt ein Wurf/Stich nur dann als Instantkill (im Sinne unserer Diskussion; eigentlich ich jede Aktion, die sofort zum Tod führt, ein Instantkill), wenn er den Gegner auf jeden Fall getötet hätte. So ist z.B. ein Deagle-HS mit HS-Ammo am Anfang des Spiels auch sofort tödlich, wird aber nicht als Instantkill gesehen, da dieser Schuss den Gegner vielleicht auch nicht verletzt haben könnte. Auch das Töten eines angeschlagenen Gegners gilt nicht als Instant, es sei denn der Wurf/Stich hätte ihn in der gleichen Situation auch umgebracht.

Ich hoffe, dass man halbwegs klar erkennen kann, was ich meine...

Moerges

Verfasst: 16 Mai 2002, 08:48
von Defender
Original geschrieben von Moerges

Ich hoffe, dass man halbwegs klar erkennen kann, was ich meine...

Moerges
Sogar zu 100% *lol*

Danke für die Erklärung.

Verfasst: 16 Mai 2002, 11:09
von Chumpesa
@Moerges: Der Sache werde ich auch mal nachgehen. Wär schon genial wenn man den Zufallsgenerator so austricksen kann.
Weil man merkt es all zu deutlich, dass sich nach mehrmaligen ladens was zum schlechteren verändert und dort dann bleibt.
Das kann man gut bei Panzern ausprobieren.
Da kommt es sehr oft vor, dass man am anfang viel schaden macht, wenn man dann aber wieder herlädt oft weniger schaden.
Natürlich nicht immer....

Verfasst: 16 Mai 2002, 11:30
von Fossi
Wenn es mit dem Instant Kill nicht klappt, lass ich den Söldner meist ein Feld gehen. Dann ändert sich auch das Ergebnis.

MSG Fossi

Verfasst: 16 Mai 2002, 14:14
von Impaler
Also ist Instant Kill sowas wie ein "kritischer Treffer" bei Fallout, oder so...

Verfasst: 16 Mai 2002, 15:18
von Moerges
Hallo!

@Impaler: Ich weiß nicht genau, was Kritischer Treffer bei FO macht, bei JA2 ist damit ein einzelner Treffer einer an sich wenig Schaden anrichtenden Waffe gemeint, der auch einen vollkommen unverletzen Gegner sofort tötet.

@Defender: Freut mich, dass du es verstanden hast. Deswegen bin ich zwar zwei Minuten zu spät zum Untericht gekommen, aber es war's wert. :D

@Chump: Jo, dass der Schaden beim ersten Mal höher ist kommt oft vor! Wie gesagt, ich habe den "andere Sache in Hand geben"-Trick nur einmal in dieser Newbie-Notsituation benötigt, nachher habe ich ihn nicht mehr ausprobiert. Wöre aber interessant zu wissen, ob es in der neuesten Version noch so klappt! Damals habe ich, soweit ich mich erinnern kann, mit 1.00 oder 1.01 gespielt.

@Fossi: Klar, so geht es natürlich auch. Aber in einer echten Notsituation hat man vielleicht nicht die APs, um diesen Extraschritt zu tun. In einem solchen Falle kann man eben durch oben beschriebenen Trick den Zufallsgenerator auch ohne AP-Verlust austricksen.

Moerges

Verfasst: 17 Mai 2002, 12:25
von CAT Shannon
Zu dumm, daß es keinen Instant Kill bei schallgedämpften Waffen gibt. Ich meine, wozu taugen die denn überhaupt? Sobald ich einen Gegner mit einer Schußwaffe getroffen habe, kommt der Rest der Gegner im Sektor doch ohnehin angerannt, ob ich nun mit SD geschossen habe oder nicht.

Verfasst: 17 Mai 2002, 14:37
von Chumpesa
Das ist aber falsch...
Töte mal einen Gegner in der ersten Runde mit dem Schalldämpfer, das ist dann wie ein InstantKill.
Wenn du länger brauchst, ruft er verstärkung.

Verfasst: 17 Mai 2002, 15:16
von Schmauch
Der schalldämpfer muss 100%ig sein(sonst entsteht ein geräusch). der Gegner darf nicht im glickfeld eines andren sein, weil der dann angerannt kommt. wenn alles glatt läuft wirdsofort wieder in echtzeit umgestellt. wenn nicht hat eine andere wacht den Fall oä gehört. es gibt ja verschieden animationen. wenn der gegner einfach stumm umfällt ist alle klar, es kann aber auch sein, das er stöhnt, und das hören die gegner auch.

Beim kehlendurchschneiden gibt es auch ein extra röchel gereusch :D (manchmal)

Schmauch

Verfasst: 17 Mai 2002, 15:53
von Chumpesa
Was du alles weisst....:summer: ;)

Verfasst: 17 Mai 2002, 16:04
von Moerges
Hallo!

Den Indikator, dass das Spiel sofort, nach einmaligem "Done", in den Echtzeitmodus wechselt kann ich bestätigen. Sollte man nicht wieder in Echtzeit spielen können, sind die anderen Gegner alarmiert. Wenn man seine Leute allerdings dann sofort gut versteckt bemerken sie nichts und gehen wieder woanders hin.

Der Schalldämpfer muss aber auf keinen Fall 100% sein! Ich habe auch schon mit 73%igen SDs Silent kills (passt besser, da es ja kein wirklich Instant ist!) gemacht. Das einzige, was Gegner hören, ist das Auftreffen der Kugel bei danebengegangenen Schüssen oder Durchschläger. Trifft eine solche Kugel eine Wand oder einen Felsen, kommen die anderen Gegner angelaufen.

Die Sache mit dem hörbaren Stöhnen dient nicht als Anzeige, dasses kein Silent kill war. Der Gegner kann so laut stöhnen wie er will, das Spiel geht danach mit der gleichen Wahrscheinlichkeit in den Echtzeitmodus zurück.

Sollte die Leiche später gefunden werden passiert gar nichts... Deidrannas Truppen scheint der Verlust eines Kameraden nicht gerade Nahe zu gehen. :D

Moerges

Verfasst: 17 Mai 2002, 16:16
von Chumpesa
Das mit dem Stöhnen glaube ich aber schon.
Habe ich mal gehabt.
Stealthmodus und einen gegner mit kampfsport erledigt.
Paar felder entfernt ist ein anderer gewesen. Der hat sich umgedreht als der gegner gestöhnt hat und nicht umgedreht als er nicht gestöhnt hat.

Verfasst: 17 Mai 2002, 17:34
von Schmauch
ich war mir eigendlich sicher, dass der schalli komplet in ordnug sein muss . wäre er das nicht ist es doch eigdenlich logisch das ein geräusch entsteht.

eigendlich müsste man auch das platzgeräusch vom Kopf hören do dabei reagieren die gegner nicht :D das ist warscheinlich zu alltäglich.
Das mit den leichen ist logisch, denn sonst müsste man die leichen auch wegtragen können (Desperados lässt grüsen)

Schmauch

Verfasst: 17 Mai 2002, 18:02
von Moerges
Hallo!

Der Schalli tut seine Wirkung auch im nicht ganz perfekten Zustand. Allerdings kann es sein, dass evtl. Gegner, die nur ein feld entfernt stehen, den Schuss hören. Aber das kommt ja nie vor... :D

Moerges

Verfasst: 17 Mai 2002, 21:20
von Chumpesa
Andere These:
Kann es sein, dass sie den Schuss sehen??
Ich mein, wenn du in der Nacht schiesst, dann wirst du oft von Gegner gesehen, beschossen und getroffen (wahnwitzigerweise) die wirklich sauweit weg sind.
Da haben hier schon oft welche geschrieben, das käme vom mündungsfeuer.

Verfasst: 17 Mai 2002, 22:03
von Sgt.Slaughter
Noch ein Trick für Instantkill mit Wurfmesser, funktioniert aber nur in UB: Leise anschleichen, so drehen dass man den Gegner direkt ansieht (aber er uns nicht :) )

Jetzt muss der Messerwerfer einmal die vollen 25AP Pause machen - eine Runde gar nichts, nur 'D' drücken aber den Gegner im Blick behalten. Wenn das klappt hat man in der nächsten Runde einen ziemlich garantierten Instantkill mit dem Wurfmesser..

Verfasst: 17 Mai 2002, 22:05
von Moerges
Hallo!

Warum klappt das denn nur bei UB???

Moerges

Verfasst: 17 Mai 2002, 22:49
von Chumpesa
Hmmm, bist du dir da ganz sicher?
Ich habe auch schon zig verschiedene rezepte für instantkills probiert und und getestet - alle fehlgeschlagen :(

Verfasst: 18 Mai 2002, 09:00
von RugerLuger
eure Tricks muss ich mir mal zu herzen nehmen...

das mit der Sache >>Gegner erblickt>>Gegner gekillt>>gleich wieder Echtzeitmodus kann ich bestätigen >

>Drassen, zweiter Sektor mit Doreen. Wenn man oben seine Söldner an einem zerbombten Kopter reinschickt , erblickt man 100% einen feind, der immer dort steht. Wenn man nun die ein oder zwei erforderlichen Schüsse aus einer Schusswaffe abfeuert, er stirbt und es kommt gleich der Echtzeit, dann sind die Feinde zwischen den Häusern versammelt, so überhalb der Bar. Wenn er im Rundenmodus bleibt, sitzt ein Gegner an der Nordwest-Wand von Doreens Fabrik, der den Schuss gehört hat und warscheinlich seine Freunde informiert hat. Denn nun befinden sich die Feinde gleich auf der Lichtund im Osten des ersten Hauses oder ums Haus herum.
Natürlich gibt es noch andere Fälle in diesem Sektor :summer:
und meistens erstech ich den ersten feind oder bewerf ihn mit Wurfmessern ;)


RugerinteressantesPostgemacht;)Luger