Frage zu TBoA

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Demon of Nature
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Frage zu TBoA

Beitrag von Demon of Nature » 14 Mai 2002, 14:40

Hab mir TboA gesaugt,will aber noch net installieren,da in der Readme steht,er wurde für die deutsch version gemacht.
Nun,ich hab die Us-Version von Ja2,weils geiler is,und ich frag mich,was jez?

Glaubt ihr wirds Probs geben wenn ich mir den jez installier?
Und issers überhaupt wert?
"...he is a Killer,born natural.."

Ghosthunter
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Beitrag von Ghosthunter » 14 Mai 2002, 15:09

Obs funktionier kann ich nicht sagen, :confused:
aber es gibt wenn überhaupt nur einen MOD der mit TBoA konkurieren kann.:k:

TBoA plus JMM ist absolut empfehlenswert.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Tob
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Beitrag von Tob » 14 Mai 2002, 15:14

Sicher doch deine Saves und probiers aus!
Wert issers auf jeden Fall!
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 14 Mai 2002, 16:23

MOMENT !!

Ich hatte mal die US 1.07 gepatcht, kann sein das ich die
version wiedefinde... so in nem Jahr... weil 2 rechner weg
sind und der jetzige noch nicht vollzählig ist :D

Kann aber gut sein das morgen das wunder perfekt
wird, es hieß grad das die beide zu morgen fertig sind.

Vielleicht hat Jona noch den patch auf der festplatte, mal sehen wie wir das
regeln können, aber ich schau heut abend mal auf den vorhandenen Rechner. *lol*


MFG...

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 14 Mai 2002, 20:15

Sorry auch die US gepatschte version von 1.20 ist nicht mehr vorhanden !!


MFG....

cheffe-teAm23
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Beitrag von cheffe-teAm23 » 14 Mai 2002, 20:17

TBoA spiel ich selber grad und finds geil

nur der bug mit der munition (mit dem aussehen) stört mich ein wenig
greez cheffe-team23

Erfolg ist wenn du nur noch einen Gegner hast, dich selbst. [unknow]

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 14 Mai 2002, 20:30

eh welche im aussehen ?? die neu editierten ??
oder etwa das ständige Thema, wenn man generell
entlädt, das dann eine andere sorte rauskommt ??


MFG...

Parcival
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Munitionsfehler

Beitrag von Parcival » 15 Mai 2002, 11:44

Ich denke mal er meint das Problem mit der 7,62mm Mun und der 357 er. Die sind vertauscht!! D.H. Alle Waffen die 7,62mm brauchen kannst du nur mit 357er Magazinen laden und umgekehrt nur Pistolen die 357er Murmeln brauchen würden mit 7,62 mm Mun.

Ich finds eigentlich nicht so schlimm, du musst nur verdammt sparsam mit der 357er Mun sein damit die dir nicht ausgeht. Witzig ists aber schon. Da gibts jetzt endlich 100er Schussketten und benutzen kannst du die nur in Pistolen!!

Ansonsten find ich den Mod sehr gut gemacht!!! Ira z.B. hat am Anfang schon eine Treffsicherheit von über 80. Einige Merc-Söldner haben auch verbesserte Anfangswerte (Haywayre, Razor) , und ich finds mit den neuen Waffen irgendwie schwerer, ausserdem wurde das Startkapital gekürzt, sodas man höchstens 3 Söldner am Anfang hat (AE+2 Andere). Ausserdem habe ich bei den beiden teuersten AIM-Söldnern Kampfrüstungen im Wüstentarnlook gesehen die mir sehr gut gefallen, habe aber noch keine Möglichkeit gehabt auszuprobieren ob an den Dingern was besonderes ist, oder ob sie nur anders aussehen.

Wie auch immer, ich möchte demjenigen der den Mod zusammengebastelt hat auf jeden Fall mal ganz groß danken, er hat mal wieder etwas Abwechslung ins Spiel gebracht.

Tschau P.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 15 Mai 2002, 12:19

ich versteh das einfach nicht wie ihr solche probleme mit der muntion bekommen könnt.
Ich hab das so oft und lange getestet bis zum erbrechen, und nie kam so deraritges raus !!
ausserdem wurde das Startkapital gekürzt

:confused: hää??
Der Sold von den Söldnern ist höher, ja ist normal, aber am
Startkapital, was man zur verfügung hat, habe ich nicht berarbeitet.

:k: danke für die Blumen !!

MFG....

Demon of Nature
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Beitrag von Demon of Nature » 15 Mai 2002, 13:17

@Nitrat

bedeutet das,dass ich TBoA nicht spielen kann?
Ich mein,ich hab jetzt die US 1.6 Version,vonner 1.7 hab ich noch nie gehöhrt.

Egal,kann ich jetzt TBoA installieren und zocken oder nicht?

Risiko will ich nicht viel eingehen,da ich meine Original-CD verborgt hab und mit nem No-cd Patch spiele,und eine Sicherungskopie hab ich leider nicht.....
"...he is a Killer,born natural.."

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 15 Mai 2002, 14:09

Bei mir kommt zwar beim Entladen manchmal ne andere Muni raus, aber sowas...nicht das ich wüsste...

@DoN
Ich weiß es zwar nicht, aber sollte es funktionieren, haste ein halb deutsch halb englisches Game...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 15 Mai 2002, 14:21

Ich würd davon abraten !!

Was du problemlos machen könntes, aber zu 100% auf fehler stossen
wirst, wäre die bilddaten (Bigitem, Interface und Tileset Ordner) in den
verzeichnis JA2/Data reinkopieren.

Dann hättest du die TBoA Bilder auf den alten waffen.
Die bezeichnungen der waffen wäre dann aber falsch, da würde dann die original namen stehen.

Also: Bild von einer OICW Text von AKM, mitsamt
der alten Schaden reichweite Gewicht daten.

Aber generell würd ich davon abraten und Jona mal ansprechen, ob Sie
die daten auf der festplatte noch hat, da ich die durch den datenverlust
nicht mehr habe.. und auf den HP server sind die auch nicht mehr.

Den 1.07 patch kann ich dir schicken der müsste noch auf einen
anderen server sein, fällt mir grad ein.... nur zeit hab ich momentan
nicht so viel, bin erst 23.00 wieder zu hause, vielleicht schaffe ich
dann schon den rechner aufzubauen, aber versprechen kann ich nichts.


MFG....

Parcival
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TBoA

Beitrag von Parcival » 15 Mai 2002, 14:26

Ich hab nochmal nachgeschaut und *schäm* Nitrat hat recht...Nicht das Startkapital wurde runtergesetzt sondern die Söldner sind etwas teurer im Vergleich zu JA2.

Im Endeffekt ist das jedoch egal da die Auswirkungen (nämlich ein kleineres Startteam aus höchstens 3 Leuten) die gleichen sind. Ehrlich gesagt gefällt es mir so sogar besser (ist herrausfordender)... Im original JA2 hast du es durch sparsames Geldausgeben immerhin auf ein Startteam von 5 Leuten bringen können (was ich schon fast zu groß nennen würde).

Aber es ist auch richtig was ich über die Magazine gesagt habe. Entdeckt habe ichs bei nem G3A3... Wenn man im Kartenbildschirm auf die Kiste klickt um sich die Gegenstände im Sektor anzuschauen und dann mit der Maus über die Waffen zieht, werden die für diese Waffe passenden Magazine mit einem weißen Rand hervorgehoben und das sind bei nem G3 nunmal 357er Clips...Auch wenn ich das G3 entlade erhalte ich nur 357er Mun...Lässtig ist nur das es mir jetzt sogar passiert das ich noch Munclips mit 357er Munition gefunden habe die noch aus dem Orginal JA stammen (haben jedenfalls das gleiche Bild) und die in überhaupt keine Knarre passen...

Aber wer weiss, vielleicht gibts ja bald nen Patch dafür...

Bis Dann
P.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 15 Mai 2002, 14:46

*lol* ich arbeite nicht mehr an TBOA mit den gesamten JA2
Datenverlust hab ich mich bei Delta Force niedergelassen !!


Ich versteh dein problem durchaus, kannst du die
JA2_tboaMOD.exe nochmal drüber kopieren ??


Was ich gemacht habe, da ich unreif war, hab ich die bilder von den ur 7.62mm NATO auf .357er getan. Die .357er hab ich dann anschliessend auf die 7.62mm gelegt.
Ich dachte (da die 7.62mm einmal in 10er und 20er magazine gab HS und PB = 4 slots) und bei der .357er gibts Standard, HS und PB das in 2 grössen (revolver muni und Desert Eagle) das ergab 6 slots. Ich brauchte 6 slots damit die 10er 20er und 100er munition geben sollte.

Erst später fand ich heraus das man auch alles wild durcheinander
editieren könnte, wenn man eine neue munigrösse machen möchte.

d.h. die bilder müsstest du dann entweder selber umfügen, oder versuch
die .exe nochmal drüber zu kopieren. Kann ja sein das das schon reicht,
denn mit der version (die ich nochmal gesaugt hatte) hab ich auch gespielt
und bei mir läuft das ganze normal !!



PS: sorry für mein schreibstil, ich sitz auf der Arbeit und schreibe hier schnell !!

MFG....

Impaler
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Beitrag von Impaler » 15 Mai 2002, 16:14

Original geschrieben von Ghosthunter

TBoA plus JMM ist absolut empfehlenswert.
Was ist JMM?

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 15 Mai 2002, 16:29

"Jonas Map Mod"

in der MODsektion von der JA2 Basis

MFG....

Impaler
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Beitrag von Impaler » 15 Mai 2002, 16:55

THX.

Demon of Nature
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Beitrag von Demon of Nature » 15 Mai 2002, 16:56

@Nitrat

Danke für die rasche Hilfe,aber ich komm da irgendwie noch nicht ganz mit.....


Ich brauch jetzt also zuerstmal den 1.7er Patch für meine US Version,
dann muss ich irgendwelche Datein die ich gottweisswoher hab nach irgendwo,und dann hab ich ein US JA2 1.7 Spiel mit ielen Fehlern oder was?


Und soweit ich deine Anleitung verstanden hab,würde dies nur das Aussehen der Waffen ändern,oder?

Ich will aber nicht nur äusserlich was neues,sondern auch vonSound&Eigenschaften etc....


Ich glaube,die ganze Sache ist am einfachsten,wenn du mir jetzt sagst "Sorry DoN,aber da kann man dir nicht helfen,du kannst leider den TBoA-Mod nicht zocken..."
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Parcival
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US-Version + TBoA

Beitrag von Parcival » 15 Mai 2002, 17:15

Also ich an deiner Stelle würde mir die deutsche Version von JA2 auch noch besorgen. Die ist eigentlich gar nicht mal mehr so teuer... hab sie vor kurzem so für 10 Eus gesehen...

Mir geht es ähnlich : Ich hab nur die deutsche Version... Letztens hab ich im Forum was von nem Mot namens Urban Chaos oder so ähnlich gelesen mit einem beigefügten Link... Für diesen Mod braucht man die US-Version.... versuchs doch mal damit...

MfG P.

Moerges
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Beitrag von Moerges » 15 Mai 2002, 17:43

Hallo!

Jo, die deutsch Version ist wirklich super! Die Übersetzung ist zu 99% perfekt gelungen!

afaik gibt es die sogar schon für 3€!

Moerges

Impaler
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Beitrag von Impaler » 15 Mai 2002, 18:20

Stimmt.
Da habe ich natürlich sofort zugegriffen.

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 15 Mai 2002, 20:43

Du spielst hier kalr auf DL2:UC an. Davon kommt glaub auch ne Deutsche Version raus, wie bei Dl1 eben...hoff ich zumindest...
:scream: Niveau :scream:
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 15 Mai 2002, 22:53

ok das erste vornweg:

JA2 Urban Chaos ist definitiv noch nicht erhältlich !!
Was faselt ihr davon, wenn ihr das spielt dann will ich erstmal beweise sehen !!



²DoN

ok wenn du so einfach aufgeben willst:

Sorry DoN,aber da kann man dir nicht helfen,du kannst leider den TBoA-Mod nicht zocken...


nur btw. Jona hat auch die US version, und ihr habe ich das spiel gepatcht.
Wenn sie die sachen auf der platte noch hat dann kann sie dir das doch
mailen, falls sie sich hier blicken lässt, aber einfach ist schreib ihr ne mail,
und frag ob du die sachen bekommen kannst, da der liebe Nitrat seine
daten verloren hatt :azzangel:

So da ich mein alten rechner wiederhabe hab ich auch die daten des 1.07 patch wieder :D
hier ist der 1.07 US patch :)
Ob das spiel bugfreier ist weiß ich nicht, ich hab bis heute kein JA2 US spiel
gespielt, nur zu testzwecken für DL1 besorgt.

Ich kann dir aber auch die 1.05 r (russich ??) hochladen oder 1.06,
1.05, 1.04 welche definitiv besser ist, kann ich aber immernoch nicht sagen :razz:
Und soweit ich deine Anleitung verstanden hab,würde dies nur das Aussehen der Waffen ändern,oder?

Ja, nur das bild, also nix mit eigenschaft !!
Ich will aber nicht nur äusserlich was neues,sondern auch vonSound&Eigenschaften etc....

Tjo, jetzt brauchst du nur noch Jona anmailen, falls sie die TBoA US
gepatche version noch hat dann braucht sie dir das nur zu mailen.
Ich hab das leidergottes nicht mehr :mad: scheiß Blitzeinschlag !!

²Parcival,

wenn du tatsächlich Urban Chaos auf US version spielst, dann gib mir den
link so schnell es geht !! Ich würds auch gerne schon auf US spielen wollen !!


MFG....

Spike Scallion
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Beitrag von Spike Scallion » 16 Mai 2002, 19:54

Is n geiler Mod!!! Kommt gut mit Jmm2!!


Spike SCallion

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 16 Mai 2002, 20:38

[Nur falls Nitrat mich auch meint]
Natürl. ist UC noch nicht draussen...weder deutsch nur englisch...sonst wäre auf der Basis 100% News...und es gäb min. 10 Threads wie man´s installiert etc :D ;) ...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 16 Mai 2002, 23:54

OH mann Darki, ich kappier dein beitrag nicht !!

kann sein das ich dich meinte, also bitte sprich mal klartext, ich interpretiere dies hier:

Urban Chaos Deutsche version
JA
NEIN X

Urban Chaos Englische version
JA X
NEIN


Wenn englisch ja, wo ist der LINK :confused:
Ich besitze die US version und wäre sehr erfreut wenn ichs auch spielen kann.


MFG....

Azrael
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Beitrag von Azrael » 17 Mai 2002, 01:29

es gibt noch keinen link zu einem download von uc, da der mod noch nicht fertig ist.
es wird aber natürlich, wie auch bei dl, eine deutsche version geben.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Parcival
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Re: US-Version + TBoA

Beitrag von Parcival » 17 Mai 2002, 05:07

Original geschrieben von Parcival
Also ich an deiner Stelle würde mir die deutsche Version von JA2 auch noch besorgen. Die ist eigentlich gar nicht mal mehr so teuer... hab sie vor kurzem so für 10 Eus gesehen...

Mir geht es ähnlich : Ich hab nur die deutsche Version... Letztens hab ich im Forum was von nem Mot namens Urban Chaos oder so ähnlich gelesen mit einem beigefügten Link... Für diesen Mod braucht man die US-Version.... versuchs doch mal damit...

MfG P.

Hähhh??? Kann mir mal einer sagen wo genau in meinem letzten Beitrag was davon steht das ich Urban Chaos spiele??? Ich habe nie sowas behauptet!!! Ich hab nicht mal die englische Version von JA2!!! Ich wollte lediglich raten das für diejenigen die die englischsprachige Version ihr eigen nennen es doch entäuschend ist, TBoA nicht spielen zu können und das diese sich doch auch nach englischen Mods mal umsehen sollten. Das mit Urban Chaos war nur als Tip gemeint, da ich Anfang der Woche hier nen Link auf irgend ne englische Fansite gesehen habe wos da geheißen hat UC stehe kurz vor der Fertigstellung.

P.

Coyote
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Beitrag von Coyote » 17 Mai 2002, 09:35

@ Nitrat
In einer Sache muß ich dich dringend korrigieren: Jona heißt Jonathan und ist nicht weiblich!!! In das Fettnäpfchen bin ich auch schon getreten! Obwohl ich glaube das ER sich miitlerweile fast dran gewöhnt hat...
Aber versucht bitte mal euch vorzustellen, wie man sich fühlen muss wenn man ständig zu hören bekommt men sei eine Frau, wenn man ein Mann ist...

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 17 Mai 2002, 11:00

²Parcival

ich hab Darkhunter gemeint !!
Natürl. ist UC noch nicht draussen...weder deutsch nur englisch...

das "nur" sollte "noch" heissen, dann hätte ich das richtig verstanden !!
da er "nur" geschrieben hatt, hab ich halt gedacht das die engl version schon draussen ist !!

²Azrael

besten dank für die "Aufklräung" !!


²Coyote
:eek: uups

ok ich hab dazu eine erklärung:
Bislang las ich immer Jona, von seinen richtigen Namen Jonathan höre ich heute das erstemal !!

und ja *lol* ich hab tatsächlich gedacht Sie wäre weiblich....
aber jetzt weiß ichs dann auch, :k: Coyote !!



MFG.....

Jona
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Beitrag von Jona » 18 Mai 2002, 18:58

Hi!

Da iss man mal n paar Tage nich da und dann sowas...

Seltsam: Hier wird behauptet, JMM wäre toll, und in der Umfrage ist es der Flopp des Jahrhunderts....

@Nitrat
Schade, dass Dich Coyote aufgeklärt hat ... hatte jetztt einen Heiratsantrag erwartet ;-))))

An alle:Nicht alles, was mit A aufhört, ist weiblich ...


Gruss
Jona

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 19 Mai 2002, 16:10

wie bidde du willst dich auf diese stufe hinabgeben ??

wärst du weiblich dann würd ichs machen, aber so :nono:


also nicht alles was man an den MODs und Mappaks bewertet ist
gleich ein flop wenn der MOD (Mappack) auf den "letzten" platz kommt.

Wie ich das schon am anfang gesagt habe kann man ein Mappaket
nicht gleich als JA 2 MOD bezeichnen, es ist ein Map paket und hat
nicht sehr viel mit dem Modifizieren der game.exe zutun.

Es sollte echt nicht alles im poll zusammengeworfen werden, da es
nunmal unterschiede gibt, auch wenn die anzahl der MODs nicht viel ist.

TBoA ist ein reiner Waffenmod, und sollte auch so weiterhin bezeichnet werden.
DL1 B2B und DL2 sind Gamemods d.h. da wurde an den Waffen,
Maps und Story gearbeitet was eben nciht der fall bei JMM ist.

In zukunft würde ich mir solche unterteilungen wünschen, es kommen
nämlich noch einige Waffen MODs, Game MODs und das ict auch gut so !!


MFG....

Impaler
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Beitrag von Impaler » 21 Mai 2002, 19:12

Woran arbeitest du denn gerade so, Nitrat?

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Beitrag von Nitrat » 21 Mai 2002, 20:05

Ich arbeite an meiner neuen Wohnung, gehe zur normalen Arbeit und
irgendwann dazwischen lass ich meine PCs reparieren... und wenn die
mal wieder laufen, sollten spiel ich eher Delta Force, weil JA2 zur zeit
unmöglich zu spielen ist. Keine 10 minuten friert der scheiss ein, und das
geht jetzt schon seit vorgestern. Vor 8 wochen ging das 90 minuten gut...

An was hattest du denn gedacht :razz:

MFG.....

Impaler
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Beitrag von Impaler » 22 Mai 2002, 14:15

Kauf dir doch nen neuen PC. Dann funzt wieder alles.

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