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Dragunov_Prozentzahl der Treffer_Nahkampf

Verfasst: 14 Mai 2002, 13:09
von dieKatze
Hallo!

Falls jmd. Zeit haben sollte, kann mir der/diejenige folgende Fragen beantworten:

1.
Woher bekomme ich 7.62 WP Munition für die Dragunov?

2.
Gibt es Erfahrungswerte bei der Prozentzahl der Treffer? Meine Erfahrungen belegen, daß ein Söldner mit hoher Trefferwahrscheindlichkeit, nicht unbedingt eine höhere Prozentzahl der Treffer hat. Einige Bsp.e aus meinem aktuellen Spiel: Hauptcharakter: 50%, 161 Gegner liquidiert, Mithilfe bei 54; Danny Quinn.: 43%, 26 liqu., bei 21 mitgeholfen; Trevor: 47%, 33,22; Maddog: 37%, 33, 15; Thor: 41%, 49, 37; Scully: 52%, 27, 13; Len: 50%, 8, 4; Magic: 46%, 26, 10; Shadow: 43%, 40, 29;

Es mag schon sein, daß Charaktere mit einer hohen Trefferpkt.zahl schwerere Schüsse platzieren bzw. ihre Ausgangsbasis höher liegt, aber eine Statistik lügt (grundsätzlich) nicht.

Falls ich Charaktere nach einem guten Preis/ Leistungverhältnis aussuchen müßte, würde Maddog wohl (unangefochten) den 1. Platz einnehmen, gefolgt von Danny, Thor und Shadow. Weitere Werte habe ich nicht bzw. sie sind nicht relevant.

Welche Erfahrungswerte habt Ihr?

3.
Wie definiert sich der Begriff Nahkampf genau?

Danke im vorhinein.

Mfg

dieKatze

Trainer_Rekrut

Verfasst: 14 Mai 2002, 13:19
von dieKatze
Ach ja, leider habe ich es vergessen zu erwähnen:

Welche Vorteile habe ich als Trainer + Rekrut im Gegensatz zum alleinigen Training?

Danke.

Verfasst: 14 Mai 2002, 13:20
von muemmel
Hmm ... die Statistik kann nur dann aufschlussreich sein wenn alle Schüsse mit derselben Genauigkeit (also alle Schüsse mit derselben Anzahl AP)abgegeben wurden , und mit denselben Waffen ... immer Einzelschuss, nie Burst usw ....

Ich denke mal das Nahkampf = Faustkampf maximal mit Schlagring ist, das es ja noch den Messerskill gibt

[edit]Trainer+Rekrut geht fixer, hat aber den offensichtlichen Nachteil das mind. 1 Person mehr eingespannt ist, allerdings kann ein Trainer ja auch mehrere Rekruten trainieren ...

Verfasst: 14 Mai 2002, 13:26
von Sgt. Minx
Das mit den Prozentzahl der Treffer und wie viele die gekillt haben: Also es kommt ganz drauf an aus welcher Lage du z.B. Maddog schießen läßt und z.B. Magic, weil wenn Maddog freie Schußbahnhat und Magic nicht ist das ja ganz klar, dass Maddog besser trifft.Das ist auch so wenn er näher am Ziel ist und Magic weiter weg und sein Waffe gar nicht so weit kommt, dann geht der Schuß nun mal Meter daneben und wenn Magics Waffe unzuverlässiger ist als Maddogs kann er ebenfalls schlechter Treffen! Also bei der Söldner übersicht steht nämlich nie aus was führ eine Lage die getroffen haben!!!!!!!

Verfasst: 14 Mai 2002, 13:30
von muemmel
Ui, ja, die Entfernung spielt auch ne Rolle, logo ...
Neben der Lage dann auch, ob an den Waffen irgendwas modifiziert wurde und sowas ... zuviele Faktoren, als das die Statistik was aussagen könnte, ist mehr Spielerei IMHO ...

[edit]Zustan der Waffe fällt mir noch ein ...

Verfasst: 14 Mai 2002, 13:32
von Job
Zu 1)
Überall, ich hatte eigentlich nie Probleme mit 7,62 WP muni. Am anfang laufen genug Gegner mit SKS Gewehren und Typ-85 MPs rum, später genug mit AKMs und Dragunovgewehren.

Zu 2)
Die Treffsicherheit und die Trefferquote bzw. Abschusszahl hängen imho nicht wirklich zusammen. Du kannst auch Trefferpunkte dazugewinnen, wenn du nur jedes zehnte Mal etwas triffst.
Die Statistiken der einzelnen Söldner sind zwar ganz nett, aber nicht wirklich nutzvoll. Ein AE kann nur 30% Trefferquote haben, aber trotzdem 100 Punkte Treffsicherheit. Die Trefferprotzendzahl bezieht sich eben aufs ganze Spiel. Die Treffsicherheit steigt aber abschnittsweise, wenn du eine gewisse Anzahl von "Treffern" gelandet hast.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind die meistens die RPCs am besten, weil sie sich prima trainieren lassen (von so Dumpfbacken wie Hamous mal abgesehen), aber keine Solderhöhung verlangen, wenn sie aufsteigen.
Außerdem sind die MERC Söldner im Durchschnitt alle günstiger als vergleichbare AIM Kämpen.
So kostet Cougar z.B. nur 900 Dollar täglich, während der vergleichbare Sidney von AIM mit 1764,28 Dollar zu buche schlägt. Len sogar mit 2221,42 Dollar.

zu 3)
wenn ein Söldner die Fähigkeit Nahkampf hat, merkt man das zu aller erst äußerlich überhaupt nicht ;)
Nahkampf wird imho definiert, dass der Söldner +25 Schadenspunkte erzielt, wenn er mit der Faust zuschlägt. Bei Nahkampf Experte entsprechend mehr. Die genauen Zahlen weiß ich im Moment nicht.

@muemmel

Verfasst: 14 Mai 2002, 13:32
von dieKatze
Bzgl. Statistik hast Du recht. Dem kann ich eigentlich nur hinzufügen, daß meine Söldner jetzt am Ende ihres Feldzuges sind und über die Distanz des pers. Feldzuges mit ähnlichen/ gleichen Waffen gekämpft haben.

Ich verwende grundsätzlich nur folgende Waffen:

G 41
FN-Minimi.

Für Spezialschüsse nehme ich alternativ (Hauptcharakter, Shadow, und Magic) die M 24.

Über die gesamte Länge des Feldzuges kann ich doch einiges an Informationen aus der Statistik herausholen. Oder?

Mfg

dieKatze

Danke Euch.

Verfasst: 14 Mai 2002, 13:37
von dieKatze
Und speziellen Dank an Job.

@Job:

zu 1.) Ich muß blind sein ...

Mfg.

dieKatze

Verfasst: 14 Mai 2002, 13:46
von Sgt. Minx
Danke danke nicht zu danken machen wir doch gerne*lol*

Verfasst: 14 Mai 2002, 14:34
von Darkhunter
Mal sollte vielleicht noch erwähnen, dass die Geschicklichkeit auch ne Rolle bei den Treffern hat...wie sehr weiß ich nicht...also praktisch gesehen, was wäre besser: Trf 100+Gesch. 0 oder Trf 50+Gesch. 50? Mal abgeshen davon, dass man Trf100 nie mit 0 gesch. erreicht, praktisch gesehen...

@Darkhunter

Verfasst: 14 Mai 2002, 14:54
von dieKatze
Sehr guter Einwand. Habe davon auch schon gelesen. Aber lt. dieser Erkenntnis müßte ein Arzt mit 100 Pkt. in Medizinfähigkeit und 100 Pkt. Geschicklichkeit und 40 Pkt. in Treffergenauigkeit besser treffen können als jmd. mit 50 Pkt.en Treffergenauigkeit.

Ich weiß nicht, was ich davon (Gesch. + guter Schuß = sehr guter Schuß) halten soll.

Diese Frage noch einmal an Euch (hatte sie vergessen):

Welche Vorteile habe ich als Trainer + Rekrut im Gegensatz zum alleinigen Training?

Danke.

Mfg.

dieKatze

Verfasst: 14 Mai 2002, 15:07
von Darkhunter
Es geht schneller...siehe oben.

Habe

Verfasst: 14 Mai 2002, 15:25
von dieKatze
das Edit übersehen.

Verfasst: 14 Mai 2002, 17:05
von Chumpesa
Ist das denn ganz sicher so, dass die Geschick einen anteil an der Trefferchance hat??
Die Trefferquote finde ich auch wenig aussagekräftig, man kann auch mit 35 TRF 100% haben, is aber selten....
Man kann auch 400 Getötet haben und 0% Trefferquote.
Wer das genauer haben will sollte seinen Spielstand mal mit jape anschauen, wobei die betonung auf anschauen liegt ;):
Da steht wieviel schüsse daneben gegangen sind und ich glaube sogar auch wie viele er abgegeben hat. schon ziemlich interessant.

Dann zum Nahkampf: Macht der keinen Bonus auf Messer? Und geht der der in Kombination mit Kampfsport? Wie verändert sich der Standartschaden in % wenn man Nahkampfexperte ist und einen Schlagring hat?
Weiss jemand welchen Faktor die Kraft spielt? Spielt der Skin ggf. auch eine Rolle?
Ich habe noch tausend andere solcher fragen, vielleicht weiss es hier ja jemand!
:azzangel:

Verfasst: 14 Mai 2002, 17:17
von Moerges
Hallo!

@Chump: Ich habe dir doch vor Kurzem erst die Links gegeben... :D

http://www.geocities.com/Moerges/Secrets.htm

Moerges

Verfasst: 14 Mai 2002, 17:31
von Silencer
Ist das denn ganz sicher so, dass die Geschick einen anteil an der Trefferchance hat??
Ja. IMHO kann ein Söldner mit 0 GES NIE besser treffen als einer mit GES > 0.
Vorraussetzung ist natürlich komplett gleiche Bedingungen ;)
Dann zum Nahkampf: Macht der keinen Bonus auf Messer? Und geht der der in Kombination mit Kampfsport? Wie verändert sich der Standartschaden in % wenn man Nahkampfexperte ist und einen Schlagring hat?

IMHO gilt Nahkampf nur für Fäuste (+Schlagring) und Brecheisen.
Für Messer gibt es ja einen eigenen Skill, kann aber auch sein das die Skills sich "überlappen" und ein Skill für mehrere Eigenschaften zuständig ist :confused:

Verfasst: 14 Mai 2002, 17:50
von Moerges
Hallo!

Schaut euch mal den Link an, den ich oben gepostet habe. Da steht alles drin!

Geschicklichkeit spielt beim Treffen eine Rolle, allerdings ist die Treffsicherheit VIEL wichtiger.

Es gibt "überlappende" Skills: Nahkampf und Kampfsport! Hier addieren sich die Schadens- Trefferwahrscheinlichkeits- und Ausweichboni! Messer ist wirklich nur für Messer, Nahkampf nur für Schläge (Faust, mit Schlagring und mit Brecheisen), Kampfsport nur für Faustschläge (also OHNE Schlagring und Brecheisen). Außerdem bekommt man bei Kampfsport einen kleinen Bonus, wenn man Messerstichen ausweichen muss.

Kampfsprot und Nahkampf kann man also zusammen verwenden, wenn man auf Brecheisen und Schlagring verzichtet.

Die genauen Werte findet ihr unter dem obigen Link! Die Grundwerte zur Schadensberechnung (d.h. beeinflusst durch die KRF) sind leider nicht angegeben.... :(

Moerges

Verfasst: 15 Mai 2002, 09:06
von Fossi
Ich hatte mal einen Messer/Kampfsport-AE, der war im Kampf Mann gegen
Mann richtig gut. Besonders das Ausweichen der Messerangriffe der Gegner ist sehr nützlich.

Bei Tätigkeiten, die mehrere Fähigkeiten berücksichtigen, haben diese oft eine unterschiedliche Gewichtung. So ist z.B. beim Reparieren Geschicklichkeit wichtiger als Technik. Klingt zwar komisch, ist aber so. :D

Falls man die Fähigkeiten eines Söldners durch einen Trainer verbessern will, so verdoppelt sich in etwa die Lerngeschwindigkeit. Man kann allerdings auch den Schüler auf Rekrut setzen, ohne einen Lehrer abzustellen. So lernt man mit der normalen Geschwindigkeit, allerdings ohne müde zu werden.

MSG Fossi

Verfasst: 15 Mai 2002, 15:42
von Chumpesa
Und bei Medizin?
Da bewirkt Geschick dass es schneller geht, richtig?
Was beiwrkt dann genau Medizin?
Für irgendwas muss ja auch gut sein ;)

@Moerges: jaja, ich weiss... :uhoh:
Trotzdem kann man ja mal fragen, ne, so kriegens alle mit.

Verfasst: 15 Mai 2002, 16:06
von Moerges
Hallo!

@Chump: Jo, Recht hast du. Alle sollen schlauer werden, nicht nur eine ausgewählte Minderheit! :D

Medizin bewirkt, dass Verbinden und Heilen schneller geht (und weniger Verbandsmaterial benötigt?). Hier ist es wie mit dem treffen: Geschick spielt zwar eine Rolle, aber der Einfluss des Medizinwertes ist viel stärker!

Moerges

Verfasst: 15 Mai 2002, 16:26
von Chumpesa
Ok jetzt ne ganz andere Frage....
Wenn ich die Seite als Html Datei speichere, dann gibts ja immer den ordner dazu, wo die dateien drinstehen.
Wenn ich jetzt aber die Datei umbenenne und den zugehörigen ordner auch, funzt die seite nimmer :(
Wo muss man das umstellen? Im htmlfile die ganzen verknüpfungen ändern oder wie?

Verfasst: 17 Mai 2002, 19:19
von Hip Hop Soldier
Die bisherigen Treffer in Prozent hängen auch sehr stark davon ab:
wenn du viele Bursts machst und sagen wir mal nicht unbedingt gut mit Automatischen Waffen umgehen kannst, fliegen die Kugeln umher und treffen meistens nix. Daher hast du viele Fehlschüsse. Aber auch wenn du gut darin bist. Es geht oft daneben.
Die Größe der % sagt net grad viel aus. Bei mir hatte Biff einen besseren Wert als Gus, weil ich ihn mit ner SKS ausgestattet habe (TRF 75) und Gus hatte irgendne Automatische Knarre.

Verfasst: 17 Mai 2002, 19:30
von Moerges
Hallo!

@Hip Hop: Sehr schön zusammengefasst. Der gleichen Meinung bin ich auch! :k:

Moerges