Der Spielefreak hat Schuld!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 13 Dez 2000, 17:42

ACHTUNG - SATIRE!!! ACHTUNG - SATIRE!!! ACHTUNG - SATIRE!!!
Zufällige Ähnlichkeiten mit aktuellen Spielen, Personen und Problemen sind nicht beabsichtigt und würden sicher in dieser Form auch nie auftauchen


Eventuell wird eines Tages ein Rennspiel erscheinen, auf das zigtausende europäische Käufer der drei erstklassigen Vorgänger sehnlichst gewartet haben. Doch die Enttäuschung wird groß sein, da dieses Spiel in der Version 1.00 fast unspielbar sein wird.

Vielleicht, aber nur vielleicht, wird dann ein Gespräch folgenden Inhalts stattfinden:


Teilnehmer:
Liam Paprika - als Vertreter des Programmierteams
H. Ersteller - als Vertreter des namibischen Herstellers
Beta Tester - als Ansprechpartner für die deutschsprachige Fangemeinde
D. Istributor - als Vertreter des deutschen Distributors
Ü. Bersetzer - als Vertreter der Firma, die das Spiel ins Deutsche übersetzte.
S. Pitzenware - als Vertreter des Distributors der Vorgängerversion.
Möhrchen - als Vertreter der deutschen Fangemeinde


H. Ersteller Herr Möhrchen, Sie und Ihre Fangemeinde haben unhaltbare Vorwürfe gegen uns, bzw. unser Produkt erhoben. Würden Sie die Bitte nochmals in dieser Runde wiederholen.
Möhrchen Um es vorweg zu sagen, trotz aller Unzulänglichkeiten und Ärgernisse macht das Spiel wahnsinnigen Spaß. Die neuen Fahrer und Mechaniker sowie die Rennstrecken sind erkennbar mit Liebe zum Detail designt und in eine schöne Hintergrundstory eingebunden worden. Aber - naja, wir haben halt trotzdem dezent darauf hingewiesen, dass
- das Spiel etliche Bugs enthält
- dadurch zwar für Profis, die den Vorgänger kennen, lösbar bleibt, aber die Newbies..
- im Detail ohne Rücksicht auf die Vorgänger lokalisiert wurde
- die Synchronstimmen nur im geringen Umfang denen der Vorgänger entsprechen
- das Handbuch in wesentlichen Teilen nur als PDF Datei vorliegt
- zu wenig Rennstrecken programmiert wurden
- Frühbestellern die Erstauslieferung versprochen wurde, es aber zuerst im Handel erschien
- das Spiel in Namibia zum Missionspreis verkauft wird, hier aber zum Vollpreis
H. Ersteller Ich Trottel, das hätte ich in Namibia auch versuchen sollen.
D. Istributor Tja, gewußt wie. Ich meine natürlich - die Kosten der Lokalisation, typisch deutsche, also überhöhte, Personalkosten und Steuern - da blieb uns leider nichts anderes übrig als diesen für beide Seiten fairen Preis anzusetzen.
Möhrchen Äh, ich dachte eigentlich sie nehmen hier ernsthaft Stellung?
Liam Paprika Ja, dafür haben wir uns hier getroffen. Allerdings muß ich feststellen, dass die namibische Version weitgehenst Bugfrei läuft. Alle anderen Probleme betreffen die deutsche Lokalisation.
H. Ersteller Genau - Komm wir gehen.
S. Pitzenware Halt! Nicht so eilig, Sie sollen ruhig sehen was sie mit Ihren unverschämten Forderungen auf dem europäischen Markt angerichtet haben.
H. Ersteller Wer hier unverschämte Forderungen stellte möchte ich mit Ihnen in diesem Kreis nicht ausdiskutieren.
Liam Paprika Meine Herren, ich darf doch bitten. Zurück zum Thema - welcher Art sind denn die europäischen Bugs?
Beta Tester Es gibt gar keine.
Möhrchen Also wirklich.......?!?!
Beta Tester Ich meine beim Beta Test fielen keine Bugs auf. Und immerhin haben wir auf 13 verschiedenen Systemen mit verschiedener Software getestet.
Möhrchen Das kann nicht sein.In dem von mir vertretenen Internetforum haben höchstens 15% der User keine Bugprobleme.
Beta Tester Ist aber so!
Möhrchen Sie haben das Spiel also beginnend mit einem PII200 bis zum 1000er getestet und natürlich auch die Athlons nicht vergessen. Außerdem mit WIN95, Win98, Win98SE, usw.?
Beta Tester Das haben wir natürlich ni....
H. Ersteller ....natürlich getan. Unsere Firma legt größten Wert auf Sorgfalt. Deshalb haben wir auch die Globalesse als verdienten Spieleübersetzer beauftragt.
Ü. Bersetzer Schreckt auf, in Gedanken: Meint der uns?
S. Pitzenware Über diese stümperhafte Lokalisation kann ich ja nur gequält lächeln. Unsere dagegen wurde in Eigenregie mit entsprechender Sorgfalt vorgenommen. Und wir sind heute noch sehr Stolz darauf.
Möhrchen Das können sie auch sein. Gerade die Sprachausgabe der Fahrer und Mechaniker machte einen erheblichen Teil des Spielspaßes aus.
Ü. Bersetzer Wie? Die Sprachausgabe ist wichtig?
Möhrchen Das darf doch nicht wahr sein!
Ü. Bersetzer Hätte mir ja mal wer sagen können. Dann hätte ich Herrn Pitzenware um eine Adressliste der damaligen Sprecher gebeten.
S. Pitzenware Träum weiter.
Möhrchen Und nicht nur die Sprachausgabe, auch die Details. Wenn sich der Fan z. B. über drei Teile hinweg an Begriffe wie „Windabweiser“oder „Hubraum“ gewöhnt hat, dann können sie doch nicht plötzlich „Sturmflügel“ bzw. „Kolbensaal“ daraus machen.
Ü. Bersetzer Wir verwenden bei uns ausschließlich führende Übersetzungsprogramme.
S. Pitzenware Shareware?
Ü. Bersetzer Nein, natürlich nicht. Die muß man nach einiger Zeit anmelden. Wir arbeiten kostengünstig, ergo mit Freeware.
Möhrchen Daher haben sie wohl nur fünfzehn Sprecher für über siebzig Charactere eingesetzt. So stehts jedenfalls im Handbuch.
S. Pitzenware Fünfzehn?!?! Wir hatten im letzten Spiel für weniger Protagonisten über dreißig Sprecher im Einsatz.
Ü. Bersetzer Da sehen Sie mal wie man kostengünstig erstklassige Ergebnisse abliefert.
Möhrchen Aaarrgh!! - Das haben sie eben nicht. Eine der weiblichen Stimmen kippt, egal wen sie gerade spricht, immer wieder in ihren normal Tonfall zurück. Und aus den alten erfahrenen Mechanikern, die in den Vorgängern noch durch echte Männerstimmen aufgefallen sind, wurden piepsige Kastraten. Außerdem wurden die vorgesehenen Stimmen für das Brüderpaar offensichtlich vertauscht.
Ü. Bersetzer Erstens haben Frauen sowieso nichts am Steuer zu suchen und zweitens sahen die älteren männlichen Figuren entsprechend aus. Denkt Euch einfach die haben alle Probleme mit der Prostata. Außerdem hatten wir gerade keinen passenden einsatzbereiten Sprecher zur Verfügung. Das Brüderpaar hätte man halt nicht Peter und Paul nennen dürfen, da sind Verwechslungen ja vorprogrammiert.
Liam Paprika Sind sie denn nie auf die Idee gekommen sich mal den direkten Vorgänger genauer anzuschauen.
Ü. Bersetzer Den hat der Distributor nicht mitgeliefert - und selber kaufen, sie wissen schon wir...
Möhrchen ......arbeiten kostengünstig, schon klar. Aber warum haben Sie dann nicht z. B. aus unserem Forum einen eingefleischten Fan gebeten, Ihnen für Umsonst bei der Übersetzung hilfreich über die Schulter zu schauen?
Ü. Bersetzer Die Idee hatten wir natürlich sofort, ist schließlich kostengünstig. Aber leider hat uns das Herr Istributor strengstens untersagt.
D. Istributor Ist doch klar, z. B. wäre Herr Schlag, der sich um die Fanpage kümmert, durchaus eine gute Wahl gewesen. Aber wer kann schon Leuten trauen, die, ohne dafür eine finanzielle Gegenleistung zu verlangen, Bilder der Rennautos, kleinere Tools, fiktive Rennberichte zum Spiel, etc. jedem zugänglich machen. Das Risiko war mir, zumindest vor dem Release, zu groß.
Möhrchen Aber nun es zu spät. Da Sie sich gerade mal ins Gespräch eingeschaltet haben - Warum wurden die Frühbesteller denn nicht wie versprochen als Erste beliefert?
Ü. Bersetzer in Gedanken: Puh, jetzt hat er nen anderen am Wickel.
D. Istributor Das ist natürlich wirklich bedauerlich. Aber ich kann ihnen mit besten Gewissen versichern, dass es tatsächlich mal so geplant war. In der hektischen Phase bis zum Release ergab sich aber ein schnellerer Vertriebsweg. Im Interesse des Kunden...
Möhrchen ....haben sie den natürlich und zu Recht genutzt. Aber warum haben Sie dann die entsprechende Werbung nicht von Ihrer Website genommen.
Beta Tester Das stimmt schon, hatte ich Ihnen ja......
D. Istributor fällt ins Wort Der bedauerlicher Fehler eines Mitarbeiters.
mit Seitenblick auf Beta Tester Manche Leute wissen halt nicht Prioritäten zu setzen.
Liam Paprika Herr Möhrchen, beschreiben sie mir doch bitte mal die Art der Bugs.
Möhrchen Deren gibt es eine Unmenge, die aber teilweise nicht auf allen Systemen auftauchen. Der Major-Bug ist allerdings, dass man während des Spiels keine neuen besseren Fahrer und Mechaniker anwerben kann. Bei der einfachsten Variante ist das Game zwar auch mit dem ersten Team zu gewinnen, aber schon beim nächsten Schwierigkeitslevel muß die Strecke immer wieder neu geladen werden. Durch die vielen unvermeidlichen Unfälle kann man sonst die nachfolgenden Rennen nur noch mit Schrottautos angehen.
Liam Paprika in Gedanken:...könnte sicher daran liegen, dass...
Beta Tester Ein entsprechender Patch ist bereits in Arbeit. Er wird kurzfristig vorliegen
Möhrchen Das ist ja wohl auch selbstverständlich. Aber was ist mit den vielen kleinen Individualfehlern. Werden die auch gepacht?
D. Istributor Sicherlich, wie bereits erwähnt steht der Name unserer Firma für Qualität, allerdings können wir uns um absolute Exoten natürlich nicht kümmern.
S. Pitzenware Na, wenn wir diese Einstellung gehabt hätten...
Möhrchen Sie haben sich damals zugegebenermaßen mit der kurzfristigen Veröffentlichung mehrerer Patches redlich bemüht. Allerdings steht der letzte uns Fans versprochene Bugfix noch immer aus.
S. Pitzenware in Gedanken: Ob ich ihm jetzt erkläre wie schwierig die Programmierung wird, wenn einmal ein falscher Beta-Patch von den Spiele Mags veröffentlicht wurde? Lieber nicht
Der letzte namibische Patch betraf sowieso nur die Originalsprache, daher haben wir ihn nicht mehr zur Verfügung gestellt.
Liam Paprika in Gedanken: Sag jetzt nichts Liam, halt bloß die Klappe und beiß die Zähne fest zusammen
Möhrchen Ihre Firmen sollten auch mal an die Käufer denken die keinen Internetzugriff haben. Die sind im Effekt bei Patches auf Spiele Mags angewiesen. Die wiederum veröffentlichen diese nur wenn noch Platz auf der CD ist. Falls jemand eine Spielezeitschrift nur wegen dem Patch kauft hat sich für ihn das Spiel nochmals um ca. 10,00 DM verteuert. Beim von Ihnen veröffentlichten Vorgänger Herr Pitzenware waren es drei Bugfixes, macht also schon wieder dreißig Mark Aufpreis. Aber auch wir aus dem Netforum zahlen drauf, denn surfen und downloaden kostet auch Geld.
Aber - wir reden ja jetzt über das neue Spiel. Herr Istributor, warum wurde denn das Handbuch zum Erstellen neuer Rennstrecken nur als PDF Datei geliefert?
D. Istributor Leider hatten wir den Releasetermin schon bekanntgegeben, als klar wurde, dass Herr Ersteller den Streckeneditor zu spät liefern würde.
S. Pitzenware in Gedanken: Das wird er noch bereuen
H. Ersteller in Gedanken: Das wirst Du noch bereuen! Welche Distributoren gibt es im deutschsprachigen Raum eigentlich noch?
D. Istributor Um den angegebenen Releasetermin zu halten haben wir uns dann für die PDF Lösung entschieden.
Möhrchen Und dabei eine Menge Druck- und Herstellungskosten gespart, die nun der Käufer am Hals hat. Gerade ein Editorhandbuch wird häufig benötigt. Auf den überzogenen Preis des Spiels kommen nun noch nicht unerhebliche Nebenkosten auf die Fangemeinde zu.
D. Istributor Jetzt ist aber Schluß! Ich habe genug von Ihren unhaltbaren Vorwürfen. Herr Tester hat mich täglich damit genervt, dass Ihre so genannte Fangemeinde das Spiel möglichst gestern erwartet. Wir haben alles getan, um Ihnen diesen Wunsch schnellstmöglich zu erfüllen. Zum Dank dafür bombardieren Sie uns nun mit teilweise unhaltbaren Vorwürfen. Das ist schlicht unfair. steht auf und geht
Beta Tester Da hat der Chef recht. steht auf und folgt
Ü. Bersetzer Das kann ich auch bestätigen. Dieser verdammte Zeitdruck! Als einer meiner Angestellten, zuständig für Bass, die Lieferfrist hörte, hat er sich direkt krank schreiben lassen und eine Kur beantragt. steht auf und geht
S. Pitzenware in Gedanken: Alles Anfänger Na, das wars dann wohl, Tschö zusammen. steht auf und geht
H. Ersteller Ich würde auch sagen, dass sie entsprechend der Zeitvorgabe genau das Produkt bekamen, dass sie verdienten. Ach - ist Ihnen eigentlich schon bekannt - demnächst erscheint der fünfte Teil der Serie. Schönen Tag noch und entschwindet

Möhrchen in Gedanken: Irgendwie war ich alter Tropf der Meinung man könne für ordentliches Geld auch ein ordentliches Produkt erwarten. Wir haben doch nur unserer Vorfreude Ausdruck verliehen. Jetzt tun die so als hätten wir sie genötigt. Sicher werden wir echten Fans wieder zugreifen, aber glaubt der denn wirklich irgendein Gelegenheitskäufer würde nach dieser Erfahrung auch nur einen Blick auf den fünften Teil verschwenden
Liam Paprika in Gedanken: Wenns doch mit dem Programmieren getan wäre. Aber danach ist man ausgeliefert, andere übernehmen Verantwortung und man hat keinen Einfluß mehr, muß sogar nach außen so eine Scheiße mitvertreten

Zwei Menschen, die noch wissen was man unter „Herzblut“ versteht, schauen sich betrübt an.

Möhrchen Gehen wir einen trinken?
Liam Paprika Eine hervorragende Idee!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Oops - noch eine kleine Anmerkung:

Hier wurde einer Personengruppe bitter Unrecht getan.
Nämlich den Programmierern von Free- und Shareware. Die sind, glaube ich, im allgemeinen zu Stolz um dem Nutzer unausgereifte, verbugte Produkte zur Verfügung zu stellen. Liegt aber vielleicht nur daran, dass sie damit kein Geld verdienen (wollen), bzw. die Bezahlung erst nach Prüfung der Ware erfolgt.

© by Kenai



------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 13 Dez 2000, 17:45

Applaus!! Wo bekommst du das immer her?

-edit- Woow ich bin ersterBild

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

mattscho
Alpha-Squad
Beiträge: 1705
Registriert: 14 Sep 2000, 15:38
Kontaktdaten:

Beitrag von mattscho » 13 Dez 2000, 17:55

Bild nicht schlechtBild

join the Thor-Fanclub
http://62.26.211.125/thread.x?id3=51471&Pdate=973704236

Mitglied im -=VdRuSF=-

gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet
---------------------------------------------------------
|m|_ Gehirn der 3-fg

cosmo
Alpha-Squad
Beiträge: 1028
Registriert: 20 Aug 1999, 07:07

Beitrag von cosmo » 13 Dez 2000, 17:55

@ kenai,
super satire. Bild Bild Bild
macht spass so etwas zu lesen.

Bild

edit: muss einen schneller lese kurs besuchen

cBildsmBild (frauen power)

~ wie das land so das jever. (auch wenn die nordsee meilenweit entfernt ist)

~ ghostbusters II, keine macht dem schleim. Bild

Fabrice
Scharfschütze
Beiträge: 2133
Registriert: 17 Jul 2000, 16:33

Beitrag von Fabrice » 13 Dez 2000, 17:59

Applaus!! Wo bekommst du das immer her?

-edit- Woow ich bin ersterBild
Mann, Tarpoon...

@Kenai: Super Story! Die müsste man direkt Liam...ääähhhh...Ian zuspielen...Bild

-------------------------------------

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 13 Dez 2000, 18:25

Bild

(dieses Bild möchte auch in eure Sig)

Sig Version 1.5
VIDEOSPIELEVETERAN MIT MEHR ALS 36500 STUNDEN VORM BILDSCHIRM

Log
Alpha-Squad
Beiträge: 1948
Registriert: 30 Aug 2000, 15:41

Beitrag von Log » 13 Dez 2000, 18:56

*Applaussmilie*

Aber was hat so ein Text über ein Rennspiel in dem Forum zu suchen? Hättest wenigstens OT davor machen können weil das absolut gaaaaarniichts mit JA2:UB oder so zu tun hat Bild Bild Bild

"Every new day is an old day with a fresh day"
good day dear
Log

Tarion
Profi-Söldner
Beiträge: 326
Registriert: 16 Mai 2000, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Tarion » 13 Dez 2000, 18:57

BildBildBildBildBild
Supercoole Satire-Story, Kenai!

Wer war jetzt wohl im Reallife gemeint?Bild

Bis denn,

BildTarionBild
Swift, Silent and Deadly!


BildSwift, Silent and Deadly!Bild

Bei Risiken und Nebenwirkungen erschießen Sie die Packungsbeilage, mißhandeln Sie Ihren Arzt und erwürgen Sie Ihren Apotheker!

-------------------------------
Ich will UB bugfreier! JETZT!!

Dark Magic
Scharfschütze
Beiträge: 2145
Registriert: 24 Jul 2000, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Magic » 13 Dez 2000, 19:00

COOL!!BildBildBild...BildBild

Bild

BildMfg Dark //ag†cBild

BildNeue ICQ NummerBild
{ ICQ #113038671 }
{http://www.vdp-magazin.de.vu}
{http://www.siedler-universum.de}
{E-Mail: [url=mailto:TheDarkMagic@gmx.de]TheDarkMagic@gmx.de[/url] & [url=mailto:cv@gamez]cv@gamez[/url]a>

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 13 Dez 2000, 19:33

Bild

@ Kenai

nich schlecht... Bild

is das auf deinem mist gewachsen?

Bild

MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE !
=====================================

ICQ:101896093

Hieb
Bravo-Squad
Beiträge: 639
Registriert: 30 Aug 1999, 20:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Hieb » 13 Dez 2000, 19:35

Absolut Spitze, an manchen Stellen hab ich laut aufgelacht Bild .

mfg
Hieb

-------------------------------
Jagged Alliance 2 Basis:
http://www.jaggedalliance2.de/

badbiker
Profi-Söldner
Beiträge: 440
Registriert: 02 Dez 2000, 11:29

Beitrag von badbiker » 13 Dez 2000, 19:45

Nicht schlecht? Das war einsame Klasse!!!!!!!!!!

Aber irgendwie werd ich den Gedanken nicht los, das mir da irgendwas bekannt vorkommt. Steht auf und grübelt........


--------
O.M.C.G.

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 13 Dez 2000, 19:46

"Denkt Euch einfach die haben alle Probleme mit der Prostata"
"das Spiel möglichst gestern erwartet"

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

einfach spitze...



---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Spearhead
Profi-Söldner
Beiträge: 419
Registriert: 06 Dez 2000, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Spearhead » 13 Dez 2000, 19:55

*klatschklatschklatsch*
Zugabe!

Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-

BlueEagle
Bravo-Squad
Beiträge: 595
Registriert: 21 Okt 2000, 16:10

Beitrag von BlueEagle » 13 Dez 2000, 19:58

Bild Da wird wohl bald ein neues Statement von Herrn Istributor auf der Basis erscheinen Bild

--------------------------------
Greetz,
Bild

badbiker
Profi-Söldner
Beiträge: 440
Registriert: 02 Dez 2000, 11:29

Beitrag von badbiker » 13 Dez 2000, 20:04

Ja, spätestens wenn Herr Paprika von den Ausmassen des Schlamassels erfährt.




--------
O.M.C.G.

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 13 Dez 2000, 20:14

Echt genial , Kenai, obwohl ich ein Detail anmerken möchte:

In Pitzenwares "Check the lions" gabs eigentlich nicht weniger, sogar um einiges mehr Protagonisten (zwar weniger Söldner, dafür aber wesentlich mehr Händler und NPC´s) als in "Incomplete Job".

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Dez 2000, 20:39

Ich kann nich mehr Bild
Echt cool Kenai Bild

MFG....

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Hammer2000
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 01 Dez 2000, 20:43

Beitrag von Hammer2000 » 13 Dez 2000, 20:56

MEGAOBERAFFENGEIL. Bild Ich wünsche mir eine Fortsetzung - die Story ist einfach genial. Besonders der Hinweis auf Herrn Schlag und der Herr Paprika sind super gelungen und auch die Übersetung "Sturmflügel" und Kolbesaal" sind absolut passend und treffen genau ins Mark. Bild

-Matrix-
Profi-Söldner
Beiträge: 494
Registriert: 29 Feb 2000, 22:17
Kontaktdaten:

Beitrag von -Matrix- » 13 Dez 2000, 21:38

*vladbur* Bild Bild Ich werde heute also mit einem breiten Grinsen im Gesicht einschlafen. Gibt es Schöneres ?


Erprobter Söldner des B&HMP http://wake-up.de.vu

Bild

Coran Horn
Alpha-Squad
Beiträge: 1262
Registriert: 15 Sep 2000, 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coran Horn » 13 Dez 2000, 22:13

Einfach Klasse Bild Bild Bild

Coran Bild

--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.

Vor 218 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.

[LBF] + [GAPV]

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 13 Dez 2000, 22:39

Suuuuper Kenai!!!
BTW: Steht das Teil schon bei Innoics im Forum? Bild

Flashlobtdenalteneskimoundpingujägery Bild Bild Bild

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
ICQ:85280606
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 13 Dez 2000, 23:33

Genial, wieder mal. Top. Genau das richtige nach einem beschissenen Arbeitstag.

Malachi

P.S. Was wohl Frank Heukemes zu der ganzen UB Geschichte sagen würde?

------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.

-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158

Ich bremse auch für Dackel.

agibaer
Scharfschütze
Beiträge: 2173
Registriert: 31 Okt 2000, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von agibaer » 14 Dez 2000, 02:42

ja, das solltest du ins Innonics-Forum stellen! Bild Nachdem keiner von denen mehr bei uns vorbeischaut! Bild

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung nach dem ersten Patch Bild Bild *lol Bild Bild Bild

:zeussmilie:

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 14 Dez 2000, 08:56

Geniale Satire Bild. Leider zu wahr um für mich wirklich lustig zu sein.

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

SchnickSchnack
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 29 Nov 2000, 01:00

Beitrag von SchnickSchnack » 14 Dez 2000, 09:56

Hi Kenai, ich poste das erste mal hier. Die Satire ist spitze. Ich weiß nicht ob du das so geplant hast, aber nachdem ich deine Satire gelesen habe, krieg ich unheimlich Lust mir diese besch*** Originalsound nochmal anzuhören. Ich glaube wenn der noch ein bißchen schlechter wäre, dann könnte er absoluten Kultstatus erreichen.
Bierchen

Dio
Kopfgeldjäger
Beiträge: 151
Registriert: 24 Apr 1999, 10:23

Beitrag von Dio » 14 Dez 2000, 10:09

Bitte mehr davon !!!!!!!!!!!!!!!!

+++Legt Sie alle um und lasst Gott Sie sortieren+++

Artemis Entreri
Kanonenfutter
Beiträge: 20
Registriert: 22 Nov 2000, 07:39

Beitrag von Artemis Entreri » 14 Dez 2000, 12:08

Satiere?

Bild

__________________________________________________________________________________

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 15 Dez 2000, 09:32

Super! Klasse Vortrag! Mehr davon!
Das einzige Problem: Es ist eher eine Beschreibung der Realität als eine Satire...

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 15 Dez 2000, 14:11

Bild
Du triffst den Nagel (leider) auf den Kopf!
RESPEKT!!!

Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP]

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 15 Dez 2000, 19:28

Zum Glück hast du gleich gewarnt, dass es ein rein fiktives Szenario ist, man könnte fast Paralellen zu einem aktuellen Spiel ziehen. Bild

mfg

Karotschautmalbeiinnionicsvorbeite

Ich will den URL-Code in der Sig

Rince Wind
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 13 Mär 2000, 20:18

Beitrag von Rince Wind » 15 Dez 2000, 20:59

coool! Weiter so, kann man das vielleicht auf die Basis stellen, auch wenns kein Lebenslauf ist?*grins*
c ya
Rince Wind

---------------------------------

This is a wife and this is a gun,
this is for killing and this is for fun!

Hofmagus der LoD im Ruhestand!

General an Bord der SSZ Executor!

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 15 Dez 2000, 23:24

Hi - erst mal an alle:
Es hat mich sehr gefreut, das und wie Ihr auf das Post reagiert habt.

2 Tarpoon und Grothesk
Ich wache Morgens auf und habe eine Idee im Kopf - die muss ich dann in den nächsten Tagen einfach umsetzen.
Deshalb finde ich auch keinen ordentlichen Job. Als ich mich damals bei "Bild" beworben habe murmelten sie was von "Geht nicht - zuviel Fantasie" dann haben sie mich rausschmissen. Bild

2 Fabrice
Ian, welcher Ian ?

2 Log
Sorry, da muß ich dir echt recht geben, wie konnte ich nur das OT vergessen? Alterdemenz vielleicht?

2 Tarion, CAT Shannon und Fossi
Wieso Real Life, Realität, bzw. Wahr - Satire - nichts als eine Satire...

2 badbiker
Ich wüßte nicht was, aber vielleicht bist du ja inzwischen drauf gekommen Bild

2 Oxymoron
Tatsächlich hast auch du recht, aber wenn man in Prozenten rechnet ist es immer noch ein nicht vertretbares Verhältnis.
Aber seit wann gibt es in Rennspielen Söldner? Bild

2 Hammer2000
Ich hoffe nicht, dass es notwendig sein wird eine Fortsetzung zu schreiben. Wenn du allerdings mehr gute Sachen aus dem Forum lesen willst, gehe hierhin:
http://62.26.211.125/thread.x?id3=37292
Der Thread beginnt mit alten Revolutionsepisoden, aber Matrix hatte die gute Idee mal alles zusammenzutragen was die Community im Laufe der Zeit begeisterte.
Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken sei darauf hingewiesen, dass der erste Moderatsbericht nur zu ca. einem Drittel aus meiner Feder stammt – der zweite aber dafür zu 100 Prozent. Weiter unten kommen aber bessere Sachen, die auch heute noch für jeden verständlich sind.

2 Matrix
Ich hoffe du hattest keine Albträume.

2 Flashy
Jetzt schon – Karotte ließ es sich nicht nehmen Bild

2 Malachi
Franks Meinung würde mich wirklich auch interessieren.

2 Karotte
So ein Spiel soll es aktuell geben? Bild

2 Rince Wind
Zuerst wollte ich die Story unter dem LoD-Logo erscheinen lassen. Aber die Newbies hätten es nicht verstanden. Bild
Wenn die Basis es will kann sie es natürlich haben.

2 Blue Eagle
Maybe!?!? Falls nicht wäre ich wirklich enttäuscht.

2 All
Irgendwann, wenn der UB Hype nachlässt geht es dann auch mit dem B&HMP weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Kenai


------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 16 Dez 2000, 05:37

RESPEKT!!
Bild Bild Bild

-----------------------

Das Chaos ist mächtiger als die Ordnung weil es besser organisiert ist.
We break for cubes and open fire!!

Hammer2000
Kopfgeldjäger
Beiträge: 153
Registriert: 01 Dez 2000, 20:43

Beitrag von Hammer2000 » 16 Dez 2000, 09:38

2 Kenai : Danke für den Link, das ist einfach genial, ich habe vor lachen unter dem Tisch gelegen ! Bild

Barlmoro
Godlike Admin
Beiträge: 1360
Registriert: 12 Mär 1999, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Barlmoro » 16 Dez 2000, 10:26

Bild Bild

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]
[ http://www.JaggedAlliance2.de ]

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]
[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]

[ e-mail: [url=mailto:Barlmoro@JaggedAlliance2.de]Barlmoro@JaggedAlliance2.de[/url] ]

[ ICQ: 13168539 ]

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 16 Dez 2000, 20:50

*verneigtsichvordemmeister*
Ich sag es ja immer wieder, du bist der Beste.

------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Rince Wind
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 13 Mär 2000, 20:18

Beitrag von Rince Wind » 16 Dez 2000, 22:00

2Kenai: schade um die LoD, du hättest es ruhig darunter veröffentlichen können, es gibt schließlich sonst kaum noch Lebenszeichen. Oder habe ich da was verpasst?
c ya

Rince"dieLoDlebt,allerdingsvorallemingemütlichenLiegestühlendiewirimAltershei mgeliehenhaben"Wind

---------------------------------

This is a wife and this is a gun,
this is for killing and this is for fun!

Hofmagus der LoD im Ruhestand!

General an Bord der SSZ Executor!

Scorpion Chris
Bravo-Squad
Beiträge: 726
Registriert: 09 Mai 2000, 12:43

Beitrag von Scorpion Chris » 17 Dez 2000, 11:55

Ist doch egal ob LoD oder nicht, Kenai = genial ! Bild

So einfach ist das.

See ya, S*freutsichjedesmalwieder*C 2000

-------------------------------------------
Whatever you do, do it with passion !
Der Skorpion sticht !

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 20 Dez 2000, 22:58

Hi,

Karotte hatte meinen Erguss zwischenzeitlich im Innonics-Forum veröffentlicht. Die Reaktion von Gorden möchte ich euch nicht vorenthalten:

[quote]Gorden Mende
Level: Administrator

Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 73
IP: Logged

Re: Der Spielfreak hat Schuld! (19.12.2000 - 09:40)
--------------------------------------------------------------------------------

Hm...was soll ich dazu sagen...ich finds auch recht witzig, aber nun ja. Den schwarzen Peter haben wir uns nun mal selbst zugesteckt...

____________________________
Gorden Mende

Quality Assurance and Support
Admin Message-Board/font>[/i]/BLOCKquote>

MfG
Kenai


------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

agibaer
Scharfschütze
Beiträge: 2173
Registriert: 31 Okt 2000, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von agibaer » 20 Dez 2000, 23:01

Tja, was auch immer er damit meint!?

Bild

!!! Waehlt alle, wen ihr in JA3 sehen wollt !!!
http://62.26.211.125/thread.x?id3=87512&Pdate=974072878
Denkt daran: Je mehr Stimmen, desto gewichtiger das Ergebnis fuer Sirtech!

*#*#*#*#*#*#*#*#85436049*#*#*#*#*#*#*#*#

Clanz: [MTB] [TFC] [PMC]

Nightdeath
Kopfgeldjäger
Beiträge: 195
Registriert: 24 Dez 2000, 10:23

Beitrag von Nightdeath » 04 Jan 2001, 23:05

Bild Fantastique! Meinen Glückwunsch zu diesem literarisch äußerst geschmackkvollen Leckerbissen. Du scheinst Talent zu haben. Bild

auf einer Skala von 1-10 (10 steht für Spitze) bekommst Du
eine 10 Bild
So! Ich wisch mir jetzt die Lachtränen aus den Augen und und leg mich schlafen.

good night! Bild

Zu diesem Beitrag fällt der Forums-Community nur soviel ein:
"Antworten, die keiner hören will, auf Fragen, die keiner gestellt hat"BildBildBild

Kenai
Scharfschütze
Beiträge: 2407
Registriert: 15 Feb 2000, 03:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Kenai » 06 Jan 2001, 09:41

2 Nightdeath

So was hört man immer wieder gerne Bild
Als der 21916te angemeldete Poster des Loftboards kennst du vielleicht noch nicht alles was die Community so an Highlights produziert hat. Hier haben wir es mal zusammengetragen: http://62.26.211.125/thread.x?id3=37292

Weiterhin darf ich dich auf die Warstorys http://www.jaggedalliance2.de/stories/index.html und Lebensläufe http://www.jaggedalliance2.de/ja2/soldner/bioaus.html die auf der Basis erschienen hinweisen. Auch die neueren Lebensläufe enthalten fast alle War Storys.

M. E. hat dort den Werdegang von Trevor, Thor, Raven, Raider, Danny und Meltdown beigesteuert, um mal ein wenig Eigenwerbung zu machen. Bild

Ich weiß übrigens aus gesicherter Quelle, dass mindestens drei weitere Superstorys fast fertig sind und nur auf das Abflauen des UB Hypes warten.

MfG
Kenai

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Antworten