Was sollte es noch geben?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Cold Steel
*sabber*
Beiträge: 620
Registriert: 05 Mai 2002, 13:39
Kontaktdaten:

Was sollte es noch geben?

Beitrag von Cold Steel » 08 Mai 2002, 16:08

Was sollte es eurer Meinung nach neue Gegenstände/Skills in JA2 erscheinen? Ich fänd es zum Beisspiel mehr Waffen geben würde.
Und ausserdem wär es Cool wenn die Söldner essen und teinken müssten! Ausserdem müsste es auch Spaßfaktor geben, Fernsehen, Sex, Drugs und noch so zeugs!
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 08 Mai 2002, 16:42

Es gibt Sex, es gibt Drogen und sogar RocknRoll.
Nur nicht halt so direkt sichtbar.
Aber alles drin :)

Das einzigste was noch zum vollkommenen Spiel fehlt ist natürlich Multiplayer Modus.
funky cold meduna!
Chumpesa

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 08 Mai 2002, 16:44

hm...
Das mit dem Essen erscheint zwar zunächst als ganz lustig, wird mit der Zeit jedoch bestimmt lästig, wenn deine Söldner immer ein halbes Restaurant mit sich rumschleppen müssen :D
Eine Fähigkeit finde ich komplett überflüssig: Schlösser knacken.
Mal ehrlich, wer gibt seinem neu erstellten AE (absichtlich) diese Fähigkeit???
Ich finde Schlösser aufschiessen mit ner Shotgun eh viel cooler :summer:

Welche Eigenschaft(en) noch fehlen?
Sprengstoffexperte!!!
Ich finde das man dazu ausgebildet sein sollte, um Landminen o.ä. zu entdecken.
was noch...
hm...
Vielleicht sowas in der Art von einem...
Chemiker :nut:
Der könnte dann Senfgasgranaten herstellen, Gebräue herstellen etc...
OK ok ich gebs ja zu, die Vorschläge waren nicht so der Hammer.
Ich denke das das Skillsystem von JA2 schon recht gut ausbalanciert ist.
:razz:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 08 Mai 2002, 16:47

Hallo!

Mit der Schrotflinte kriegst du später kein Schloß mehr auf... und den getarnten Schleichangriff deckst du damit auch auf. ;) Trotzdem gebe ich natürlich nicht meinem AE Schlösserknacken; dieses Gebiet darf jemand anders abdecken, z.B. Maddog (ist sogar Schlösserknacken Experte).

Moerges

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 08 Mai 2002, 16:50

Welchen Skill? Ganz klar: Kamasutra Meister ;)

KhelFalloutistunschlagbarbun
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 08 Mai 2002, 16:59

Multiplayer wär schon cool....
Da könnte ich Euch Hobbysöldnern mal zeigen, wo der Hammer hängt *lol*

Flash-ichbinderbeste :D -y
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 08 Mai 2002, 18:13

Typen wie dich sollte man nichtmal zum Spargelstechen anheuern, Flashy ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Cold Steel
*sabber*
Beiträge: 620
Registriert: 05 Mai 2002, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold Steel » 08 Mai 2002, 18:39

Hey,

1.Es gibt Sex, aber ich finde zwischen Söldnern sollte auch mal was Funken!
2.Es gibt Drugs, aber Indirekt, es müsste was geben wie Weed!
3.Man sollte das mit dem Essen im Startbildschirm bestimmen können. Zumbeispiel so: Schwierigkeit: Profi, Modus: Real,
Waffen: Zusätzliche Waffen, Züge: Zeitbegrenzt, Realität: Essen
Trinken!:k:
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 08 Mai 2002, 18:42

Multiplayer wäre schon genial. Würde gern mal meinen hochgezüchteten Nachteinsatz-Killer AE, mit vierstelliger Fragrate auf menschliche Spieler loslassen. Deidrannas Leute sind eben einfach keine Herausforderung.

Im Spiel fehlt mir die Fähigkeit Sniper. Jeder der die Fähigkeit hat, hat bei Scharfschützengewehren +20 Punkte Treffsicherheit. Als Experte dann +40.
Außerdem will ich Tarnnetze.

Das hab ich schon in mindestens 3 solcher Topics geschrieben. :D
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 08 Mai 2002, 18:56

Apropo Drugs...was passiert, wenn man sich mehr als 4 Regenerationsbooster gespritzt hat???
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Cold Steel
*sabber*
Beiträge: 620
Registriert: 05 Mai 2002, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold Steel » 08 Mai 2002, 19:20

Keine Ahnung! Aber wisst Ihr was cool wär?
Wenn man Deidranna durch Bin Laden ersetzen würde!
Und Elliot wär so ein dreckiger kleiner Talibahn!

Übrigens ich hab mir schon mal 10 R-Booster reingezogen.
Ergebnis: Gar nichts!
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 08 Mai 2002, 19:48

Also das mit den Tarnnetz ist gut .
Bunker fehlen auch noch .
Vieleicht nen Zug aber wenn schon ne alte Dampflok
und als Hänger nen Panzerwagen und Kanonenwagen.
Was noch fehlt sind Panzer die im Sektor fahren und schießen
aber nur höchtens drei Pro Sektor.
nen Bomber wär auch Nicht Schlecht
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Cold Steel
*sabber*
Beiträge: 620
Registriert: 05 Mai 2002, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold Steel » 08 Mai 2002, 20:02

Das mit dem Bomber ist keine Schlechte Idee.
Aber wie soll das Funktionieren? Die Rumfahrenden
Panzer wären auch Cool! Wär auch gut wenn man die Panzer
einnehmen könnte und selber damit rumfahren könnte!
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 08 Mai 2002, 20:06

Original geschrieben von Cold Steel
Keine Ahnung! Aber wisst Ihr was cool wär?
Wenn man Deidranna durch Bin Laden ersetzen würde!
Und Elliot wär so ein dreckiger kleiner Talibahn!

Übrigens ich hab mir schon mal 10 R-Booster reingezogen.
Ergebnis: Gar nichts!

Die haben ihre Religion und wir haben unsere!!!
Unsere Religion hatt auch keine reine Weste mehr(denk an die Kreuzzüge)!!!


Das soll aber nich heißen, dass ich es gut finde was sie getan haben



P.S.: Panzer und Bomber sind echt nicht schlecht
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 08 Mai 2002, 20:52

Oder nen Flammenwerfer und ich meine Flammenwerfer
mit den man dan auch Häuser abfackel kann.
Mehr Gegenstände mehr Gegner. Höhenunterschiede
mehr Etagen.Nen Schützengraben den man auch ausheben kann
und sandsäcke zum selbermachen.

Ps: zum Bomber müsste dan auch ein Flak hinzufügen
damits nicht zueinfach wird . oder man muss die Bomben erst kaufen oder wie Skyraider bloss dass er Bomben als Fracht hat.
der gegner müsste auch Bomber haben . Alle Mann in die Graben
Hilfe Alle Civilisten Tot . Egal:D
Und Jäger die dann Halt werend des Kampfes (Echtzeit) unter Stützung geben bomber zwar auch Aber die Sind Zu Ungenau.
Ein Aufklärer müsste erst Kommen sonst hat der Luftangriff
Keine Schornz .(den Aufklärer könnte man stad der Röntengeret
benutzen.
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 08 Mai 2002, 22:07

Ne, wisst ihr was wirklich fehlt?
Ein McGyver-Skill!!
Damit könnte der Söldner dann aus dem Kaugummi Plastiksprengstoff herstellen oder aus Bier und einpaaar Kopfschmerztabletten aus der Apotheke so eine ätzende Säure mixen :D
Das wäre geil.....



mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 08 Mai 2002, 22:28

Bei aller Liebe: JA3 mit Bombern, Flak, Panzern, Artilleriezügen und Grasrauchenden Söldnern ? Ähm ... :dozey: not really.
Und essen & trinken ? Spielt TheSims ... :crazy:

[edit]Wenn schon, dann mit massiven Kavellerie-Angriffen ... täädää däädääät däää däääräääää

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 08 Mai 2002, 22:46

Ich glaub auch...
Das spiel wäre so überladen und dann köntne man es nimmer so intensiv spielen :)
Bombemangriffe waren ja mal eingebaut, wurden dann aber wieder rausgenommen.
mehr dazu in Lyths Topic über Chris Camfield.
funky cold meduna!
Chumpesa

Cold Steel
*sabber*
Beiträge: 620
Registriert: 05 Mai 2002, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold Steel » 08 Mai 2002, 22:48

Hey, ich hab bei den Sims noch nie einen Headsplat gesehen, du etwa?

Es sollte auch Korupte Polizisten und eine Mafia geben!
Hmm, was noch... ahh... ja, eine Disco! Vorallem Arulco ist zu klein geraten!
Und es sollte folgende Skills geben:
Softie: Wenn er jemanden Tötet sinkt die Moral auf Panik
Schwuchtel: Ein Söldner der andere anmacht und mit Kyle...
Newbie:Wenn man im Kampf nachladen will Fragt er wie das geht
und einer muss es ihm beibringen
Christ:Immer wenn man jemanden umhaut küsst er ein kleines Kreuz das ihm um den Hals hängt und sagt:''Her gott verzeih mir''
Miesmacher:Macht alle an, ist Klugscheisserisch und nervt mit ewigem Gequatsche über den Tod des Hundes von George Michael.

Zu Drugs:
Arulco ist ein Tropisches Land und Shank hat sich doch auch mal was gezüchtet...

Und es sollte mehr Terorissten geben!
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 09 Mai 2002, 01:00

Hallo!

Ihr habt Ideen... :D Ich denke auch, dass das Spiel dadurch stark an Reiz verlieren würde, da man sich einfach nicht mehr so auf die vielen schönen Details konzentrieren kann, die JA2 so liebenswert machen. Gerade das Ausheben von Schützengräben und die Luftangriffe (die wie bereits oben erwähnt schonmal integriert waren) wirken überzogen.

Moerges

Cold Steel
*sabber*
Beiträge: 620
Registriert: 05 Mai 2002, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold Steel » 09 Mai 2002, 01:20

Das ist unsere überzeugung, wir zwingen niemanden der gleichen Meinung zu sein!
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 09 Mai 2002, 01:23

Hallo!

Ich zwinge doch auch niemanden, meine Meinung anzunehmen, oder? Daher "Ich denke...".

Moerges

Cold Steel
*sabber*
Beiträge: 620
Registriert: 05 Mai 2002, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold Steel » 09 Mai 2002, 01:28

Also für mich würde es eher an reiz gewinnen denn
dann bieten sich ganz neue Möglichkeiten!
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 09 Mai 2002, 01:31

Hallo!

Natürlich bieten sich neue Möglichkeiten. Die Frage ist nur, ob dann noch dieses typische JA2-Feeling rüberkommt (kleine Rebellentruppe mit schrottiger Ausrüstung und kaum gesicherter Basis tritt gegen Überlegenen Gegner an).

Moerges

Cold Steel
*sabber*
Beiträge: 620
Registriert: 05 Mai 2002, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold Steel » 09 Mai 2002, 01:37

Wie wärs wenn die Rebellen gegen alle sind, einfach frech aus dem Bunker kommen und jeden umhauen der ihnen in die Quere
kommt? Oder ja, das ist es, nach ner Zeit kriegen die Kühe bei
den Hillbillies BSE und ne' riesen Panik bricht aus! Und was wäre
wenn es jetzt Kühe und Schafe gäbe, Hühner wären auch nicht schlecht und wo wir schon dabei sind Hunde! Das wären so meine vorstellungen...

Aber lange nicht alle...;D
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 09 Mai 2002, 01:42

Hallo!

Jo, so ein Kampfdackel wäre nicht schlecht! ;) Anregung für Progger und Modder: den Roboter durch einen Hund ersetzen, der mittels einer Hundepfeife gesteuert wird. :D

Moerges

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 09 Mai 2002, 07:56

Ne Doch lieber duch ein Sturmgeschütz.Noch zu den Rebellen.
In Omerta Steht dan das Sturmgeschütz stehen.
Aber wie Könnte man Schützengräben machen .
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 09 Mai 2002, 08:45

Original geschrieben von Cold Steel
Hey, ich hab bei den Sims noch nie einen Headsplat gesehen, du etwa?

Es sollte auch Korupte Polizisten und eine Mafia geben!
Hmm, was noch... ahh... ja, eine Disco! Vorallem Arulco ist zu klein geraten!
Und es sollte folgende Skills geben:
Softie: Wenn er jemanden Tötet sinkt die Moral auf Panik
Schwuchtel: Ein Söldner der andere anmacht und mit Kyle...
Newbie:Wenn man im Kampf nachladen will Fragt er wie das geht
und einer muss es ihm beibringen
Christ:Immer wenn man jemanden umhaut küsst er ein kleines Kreuz das ihm um den Hals hängt und sagt:''Her gott verzeih mir''
Miesmacher:Macht alle an, ist Klugscheisserisch und nervt mit ewigem Gequatsche über den Tod des Hundes von George Michael.

Zu Drugs:
Arulco ist ein Tropisches Land und Shank hat sich doch auch mal was gezüchtet...

Und es sollte mehr Terorissten geben!
*lol* der Newb is cool...*lol*
Was imho wirklich noch fehlt, sind mindestens 2Stöckige Gebäude.
Sieht bestimmt :summer: aus wenn einer da nen Rooffall hinlegt :D
Nee ernsthaft das wär für sniper auf jeden Fall ne gute Alternative zum ewigen aufs-Dach-klettern.
Eins noch: Wenn die Wände weggesprengt sind, müsste das Dach einstürzen.
Noch was: Pfefferspray.
Müsste man eigentlich machen können (per Waffenmodifikation).
So was wie n Messer das Senfgas mit der Reichweite von max2 ausstößt...
Wär mal ne Alternative zum ewigen *ich schleich mich ran, stech und treff nix* gehabe....
So far
Silencer
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 09 Mai 2002, 09:41

Hm, zum pfefferspray..das hätte dann die gleiche wirkung wie eine Tränengasgranate, nur auf kurze distanz??

Was fehlt sind ausgefallenen Waffen...ich meine Ausgefallen, nicht irreal...
Achja, und in den Minen sollten sich schaufeln und Spitzhacken finden lassen. Warum? nun. die Spitzhacke, um Schösser auf zu schlagen( so ähnlich wie das Brecheisen) und die Schaufel, um das Grab des gefallenen Kameraden aus zuheben...so nach dem Motto: ohne Schaufel/Spaten/Klappspaten gibt es keine Beerdigung, und die Moral sinkt auf den tiefpunkt...


MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Hip Hop Soldier
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 16 Dez 2001, 11:53

Beitrag von Hip Hop Soldier » 09 Mai 2002, 10:27

Molotovcocktail: Sollte zusammenbaubar sein. Als Animation Napalmgranatenexplosion, mit kleinerem Radius und weniger Schaden. Und etwas kleiner wenns geht.

Wenns schon T-Shirt und Lederjacken gibt, warum ist es dann Sinnlos Kopfbedeckungen zu machen, die nicht unbedingt Schutz bieten? Bsp.:
-Schlapphut (bzw normaler Hut mit Krempe),
-Barett( nicht das Gewehr, sondern die Soldatenmütze, vielleicht in mehreren Farben)
-General-Mütze-mit Schirm. steigern Führungsqualität
-Palästino-Tuch (Schwarzweißkaro oder Rotweißkaro; Nix gegen Palestinos, aber die Teile erinnern mich an die Handtücher, mit denen man Teller abtrocknet, wär aber cool.
-Turban *lol*
-Militäruniformen die normal für feierliche Paraden verwendet werden steigern Führungsqualität um 20%
Ach ja es gibt auch kugelsichere Turbans und Hüte. Kann man machen, als Gegenstück zur Kevlar-verstärkten Lederjacke. Noch S18- oder Monster-Schleim drauf und jede kugel prallt ab :-D
-Guardian-Weste im Modell "abendrobe" für formelle Anlässe. Edel in Anthrazit,
-Playaz-Klamotten (Baggy pants, Tanktops, Basketballklamotten und Baseball(oder Football ) Trikots.

Die Sachen sollten irgendnen Bonus geben. Nicht nur Moral. So wie die Magic-Items in Diablo. Könnte man zu anfang einstellen. Realität:real, spirituell, scifi, und noch etwas. Im realmodus sollten die Sachen keine Wirkung zeigen,
Aber Gottes Segen in Form von Glück wär cool.
Beispielsweise geht ab und zu eine Kugel durch einen durch und richtet keinen Schaden an, oder ein Gegner beschießt einen mit ner Mörsergranate und die versagt. Verursacht durch religiöse Symbole an Ketten und religiöse Kopfbedeckungen. Und wie gesagt, ab und zu, selten, und zufällig. Dafür muss man eben das Risiko eingehen, tödlich getroffen zu werden, weil man keinen Schutz trägt.

-NY-Baseballcap für Magic (ein Ami-Rapper)
-fette Goldketten mit Kreuz oder Koran oder Davidstern (hmm, bloß wo tun wir die hin, vielleicht an einen der Head, Slots wo Bionic Ear und NS-Gerät normalerweise sind)


Mafioso als RPC (einen echten Mafio) mit italienischem Aussehen,
und Schlapphut. Ital. Akzent.

Ausrüstung (Idee):
-Thompson (vielleicht modifiziert mit 50-er Schuss Trommel, höherer Reichtweite, etwas größerer Durchschlagskraft) Dabei möchte ich betonen, das ich die Thompson aus Fallout2 oder auch Deidranna Lives (u. a. mit Holzschaft) besser als im Original JA2 finde.

-Schlapphut

-Zigarren (es sollte ein Feuerzeug geben womit man das Zeug auch rauchen kann -> z. B. bessere Moral. Und wenn man ne angezündete Kippe in einen Stapel Benzinfässer wirft sollen die explodieren.

-Weinflasche: irgend so ne italienische Pseudomarke

-Molotov-cocktail (siehe oben)

weitere Ideen:
-Golfschläger + Granate: So als Talon für Wurfgranaten aller Art.
so wie die Idee mit Dr. Cliff Highball. Aber aktiv. und nicht erst warten bis man eine entgegengeworfen bekommt. Dass es nur Ärzte können sollen, ist nett

Einschüchterungsskill:

Wenn ein Merc mit dem Skill einen schwachen Gegner trifft, gibt der Gegner höchstens einen Schuss auf ihn ab und läuft panisch weg.

Pfefferspray is ne coole idee.

Bücher, durch die man seine Skills, Technik, Medizin und Sprengstoff um 10 punkte innerhalb einer Stunde erweitern kann. sollte aber pro Söldner nur einmal funzen.

Berserkerdroge: Ähnlich wie E-booster. Aber deutlich andere Wirkung.
EigenVerwundungen werden um die Hälfte des Schadens gesenkt,
es ist möglich zwei Gewehre (Selbstlader, Sturmgewehre, sonst zweihändige (SMGS) aber keine leichten Maschinengewehre mit ausnahme von Kraft 95) gleichzeitig abzufeuern.
oder mit zwei Messern oder Macheten gleichzeitig zuzustechen.
Man kriegt deutlich öfter unterbrechungen, wird aber so gut wie nie selbst unterbrochen.
Steigerung der Kampfkraft im Nahkampf. ( Möglich einen Gegner durch nen Schlag zwei Felder zurückzuwerfen, wie es bei nem fetten Burst auch geht.
Für den Wirkungszeitraum der Drogen sollte der Charakter Psycho sein. und zu seinen sonstigen Skills . Autowaffen- experte hinzugefügt werden.

Sollte etwa solange wie ein E-Booster wirken. und vielleicht kleine Nebenwirkungen, wie temporärer oder dauerhafter Gesundheitsverlust. (in kleinerem Umfang). Auch spätere Paralyse denkbar, aber nur begrenzte Zeit.
Das Ding sollte doch recht teuer sein (weil es kein Serienprodukt ist-zum Glück) oder in einem Geheimlabor zu finden sein.

allgemein sollte man zwei MP´s gleichzeitig mit Bursts abfeuern können. Es könnte einen aber ein paar Felder zurückschleudern. Wenn man dabei auf nem Dach steht und rückwärts über die Kante fällt, kann man eventuell runterfallen, darum Vorsicht.

TNT mit Messer kombinieren = man zerschneidet die Strohpappe und hat 4 oder 5 Stangen: die kann man mit dem Feuerzeug anzünden und werfen. wenn man sie nach 2 runden noch nicht geworfen hat, explodieren sie.

Spezial-fähigkeit: Schrotflinten!!! Bessere Trefferchance, Reichweitenmangel wird aufgehoben, man kann auch gepanzerte Typen kampfunfähig machen, wenn auch net tödlich verletzen, aber mehr blaue Energie abzocken. und vor allem. AP-Vorteil beim Feuern.

Spezialskill: Deutscher (hab absolut nix gegen sie, ist nur Satire)

so gut wie nie gute Moral. Nur durch Bier. Schnelleres Fahren mit Fahrzeugen und Bonus beim Schießen mit H& K Waffen


Ich bitte ausdrücklich um Stellungnahme!!!
Hinweis an die Modder, kopiert euch mal bitte was ich geschrieben hab.
Kann man zwar net alles umsetzen aber vieles schon.

DANKE

Cold Steel
*sabber*
Beiträge: 620
Registriert: 05 Mai 2002, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold Steel » 09 Mai 2002, 10:48

Hier noch ein Paar vorschläge von mir...

Es sollte ein Irrenhaus geben, darin könnte man einen Irren (Maddog) rekrutieren können!

Man sollte das spiel schaffen können ohne Deidranna umzuhauen!
Und nachher sollte man sich ihr dasein im Knast nicht entgehen lassen! Und nachher wir sie hingerichtet... Altmodisch... STUHL!!!

Man sollte leichen wegziehen können (Hitman)! Und wenn ein Soldat oder Zivi ihn doch findet, alarmiert er die andern per funk(Hitman lässt grüssen)

Es sollte eine Gang geben, und wenn man Magic rekrutiert hat,
dann tritt er bei erster Begegnung bei!

Bunte gasgranaten, markiert Skyrider den Landeplatz!

Stromschocker, wie ein messer nur das der gegner umfällt(nicht tot, keine Energie)!

Man sollte Dr. Q oder andere gute Ärzte in dem Hospital bewerben können, zusätzliche Geldquelle...
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Hip Hop Soldier
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 16 Dez 2001, 11:53

Beitrag von Hip Hop Soldier » 09 Mai 2002, 10:57

<ZITAT>
Stromschocker, wie ein messer nur das der gegner umfällt(nicht tot, keine Energie)!<ZITAT>

Ja, un mit dem Strom-sound einer stromfalle und einem elektrozaun.

Cold Steel
*sabber*
Beiträge: 620
Registriert: 05 Mai 2002, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold Steel » 09 Mai 2002, 10:59

Noch was zu Magic, man sollte ihm in Balime bei Franz einen Ghetto Blaster kauefen können!

Hip-Hop rulez!
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Hip Hop Soldier
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 16 Dez 2001, 11:53

Beitrag von Hip Hop Soldier » 09 Mai 2002, 11:17

Schade dass man keine
Breakdance-Animationen einfügen kann. Könnten Magic und Blood ne fette Break-nummer einschieben. und Ice rapt dazu.


Gegner werden angelockt und grooven mit. Es gibt reichlich Bacardi und Cris aus der neuen Balime-Bar von Manny Santos. Und wenn die party auf dem Höhepunkt ist zieht Magic seine MAC-10 und erledigt die komplett breiten und abgechillten Gegner.

Danach gibts weed, geile Bunnys, Cohibas und braunen Rum mit Limettensaft (je nach Geschmack)

And we´ll be drinkin till six in the morning! <Jay-Z>


Man könnte P. Diddy als RPC einfügen. Irgendne MP, Champagner zum besaufen und auf den Boden gießen (gegner rutschen aus). Viel Bargeld im inventar. Goldketten, passende Klamotten (weißer Pelzmantel)
<Ich will einen Playaz smilie>

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 09 Mai 2002, 11:24

Ehrlich gesagt kann ich mir JA mit diesem ganzen KrimsKrams überhaupt nicht vorstellen. Schwule, breakdancende, weedrauchende Söldner, die in Irrenhäusern rumlungern ? Äh, Leute ... bleibt mal realistisch und bei JA ... wenn das wirklich eingebaut werden würde hätte man kein JA mehr weil das ganze Brimborium garnicht zur JA-Reihe passt ...

@ Cold Steel:
Hey, ich hab bei den Sims noch nie einen Headsplat gesehen, du etwa?
Ich spiele JA nicht wegen den Headsplatter-Anims sondern weils mir Spaß macht. Von mir aus kann man die ganzen besonderen Todesanimationen rausnehmen ... daran geilen sich eh nur Kiddies auf :mad:

Hip Hop Soldier
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 16 Dez 2001, 11:53

Beitrag von Hip Hop Soldier » 09 Mai 2002, 11:28

zugegeben, meine letzte Mail war nicht sehr ernst gemeint. Ich musste das einfach bringen.

OK ich geb dir teilweise recht. Soo geil ist der Headsplatter nicht. Ich könnt drauf verzichten. Aber die restlichen sind realistisch. Wenn du auf einen stehenden Gegner voll draufburstest - sollte er ab und zu zurückfliegen. Dass die fast nur in die Knie sinken is net otimal. Sollten auch mal nach hinten umfallen. Schön spektakulär.

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 09 Mai 2002, 11:34

Hier ein Link zu einem Thread mit halbwegs vernünftigen Vorschlägen: http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... eadid=9235

Demon of Nature
Milizenausbilder
Beiträge: 112
Registriert: 19 Jan 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon of Nature » 09 Mai 2002, 14:55

Wisst ihr was meine größte Befürchtung bei einem JA3 wäre?

Dass die Macher dann glauben sie müssen jetzt da die aufwendigsten Effekte und Animationen und 3d-Scheisse reinhauen usw. und JA3 dasnn einfach nur noch eines von tausenden Ballergames wäre....

Ich steh auf JA2 wegen seiner hohen Spielerischen Freiheit,seinem Realitätsnahen Gameplay(unter anderem Brutalität mit inbegriffen),seiner unendlichen Spielmöglichkeiten....usw.

Tja,nichts desto trotz,JA3 kommt sowieso nicht....:(
"...he is a Killer,born natural.."

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 09 Mai 2002, 19:30

Zu 99% kommt es nicht raus:( , aber lasst uns auf die 1% hoffen
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

can[c]eler
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 20 Sep 2001, 20:00
Kontaktdaten:

Beitrag von can[c]eler » 12 Mai 2002, 16:37

Ich erzähl euch mal meinen Traum :-)
Also:

Es gibt einen Multiplayer Modus in JA2, zur Auswahl stehen mehrere einzelne Karten, wozu natürlich auch Demoville gehört. 2 Leute spielen gegeneinander, am besten über Netzwerk.

Vorbereitungsphase:

Spieler A benutzt seinen Laptop um wie im Solo Modus für eine bestimmte Summe Söldner zu verpflichten, und für diese Ausrüstung zu kaufen.

Spieler B stellt seine Armee aus Soldaten zusammen, die er auch mit Waffen austattet.

Danach wird die Karte in drittel aufgeteilt. Bei Demoville passiert dann folgendes: im unteren Drittel stellt Spieler A seine Söldner auf, und im oberen Drittel stellt Spieler B die Soldaten auf.

Spiel:

Eigentlich wie im Singleplayermodus auch.


Ich denke der Reiz wäre ganz klar der Kampf Masse gegen Klasse, da die Soldaten zwar wesentlich billiger als die Söldner sind, aber auch weniger HP, TRF etc. haben und nicht sehr vielfältig sind. Außerdem müsste man immer einen Kompromis zwischen dem Geld für die Soldaten/Söldner und dem für die Ausrüstung treffen (Lieber 10 Soldaten mit Kevlar Weste oder 12 mit Splitterschutzweste?)

Ich denke das wäre im Vergleich zur Singleplayer Kampagne nur wenig Arbeit für das JA2 Team gewesen, da die meisten Spielbestandteile ja schon bestanden hätten.

Echt schade dass die sowas nicht implementiert haben :(
Kostenloses Gästebuch:
http://gbook.cash-generator.de
Komplett Werbefrei !

Sgt.Slaughter
Milizenausbilder
Beiträge: 85
Registriert: 24 Jul 2001, 11:09

Beitrag von Sgt.Slaughter » 12 Mai 2002, 18:24

Hey canceler,

http://www.lasersquadnemesis.com entspricht im Prinzip schon deiner Beschreibung... aber mit Mercs wäre es natürlich viiieeel schöner :)

can[c]eler
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 48
Registriert: 20 Sep 2001, 20:00
Kontaktdaten:

Beitrag von can[c]eler » 12 Mai 2002, 18:32

Das Spiel hat bestimmt nicht die Atmosphäre von JA2!

Außerdem will ich Demoville :-))
Kostenloses Gästebuch:
http://gbook.cash-generator.de
Komplett Werbefrei !

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 12 Mai 2002, 18:37

Weed in JA2. Toll. Einfach Super.
Ich stell mir das mal so vor:
Alle Soeldner rauchen einen Joint und ihre Werte halbieren sich. Dann sabbern sie ein Weilchen bloed rum, und machen sich laecherlich. Wenn Gegner auftauchen dann werden die angesmiled. Danach sterben die Soeldner.

:dozey: :dozey:

Ich will Weed... sheeeesch... *lol*

Cold Steel
*sabber*
Beiträge: 620
Registriert: 05 Mai 2002, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold Steel » 12 Mai 2002, 19:00

@Lytinwheedle oder wie auch immer...

Das mit dem Weed läuft folgendermasen:

Du hast Shank befreit und entlassen. Der geht nach Balime und sucht seinen altes Canabistreibhaus. In ein paar Tagen läuft er ziemlich bekifft rum und ist ein Händler. Du wählst im Sprachmenü ''Handeln''. Du kaufst dir ne' Tüte nach deinem Geschmack und der Deal ist gelaufen. Du suchst dir ein Feuerzeug und zündest das Teil an. Am besten rauchst du es
in der kleinen Bar in der Drassenmine. Alle atmen den Rauch ein und werden total entspannt. Dann sitzen alle ein Paar Stunden in der Bar rum und das war's mit dem Spaß. Und wenn du genug Gras gekauft hast gibt dir Shank ein Paar Canabisblüten. Die pflanzt du dann irgendwo in Balime hin und hast deine eigene Quelle...

Glaub mir, das weiss ich aus Erfahrung...
:k: :smokin:
Dateianhänge
bob marley-1.jpg
bob marley-1.jpg (22.28 KiB) 17909 mal betrachtet
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 12 Mai 2002, 19:05

Gute Idee, jetzt weiss ich auch wie ich mein Geld in JA2 verschleudern kann...

cheffe-teAm23
Milizenausbilder
Beiträge: 82
Registriert: 02 Nov 2001, 14:26

Beitrag von cheffe-teAm23 » 12 Mai 2002, 19:27

ich wär voll für

MULTIPLAYER

und bei multiplayer wäre es geil wenn es so etwas wie in UT - Assault gibt

(ein Team verteidigt eine Raktenstellung, wichtige Infos oder nur nen Comic-Stand, und das andere versucht diesen in einer gewissen Zeit zu erobern!!)

das wär geil :D
greez cheffe-team23

Erfolg ist wenn du nur noch einen Gegner hast, dich selbst. [unknow]

Sgt.Slaughter
Milizenausbilder
Beiträge: 85
Registriert: 24 Jul 2001, 11:09

Beitrag von Sgt.Slaughter » 13 Mai 2002, 09:57

Na was, das Weed in JA2 steigert natürlich die Leistung bei Nachteinsätzen ins Unermessliche. +3 Felder Sichtweite im Dunkeln findet doch jeder gut oder. Leider tritt nach einigen Runden ein schleichender Verfall der APs ein, der nur durch konstantes Nuckeln an einer Feldflasche behoben werden kann. Sollte das Weed vor dem Ende des Einsatzes seinerseits zu Ende gehen, ziehen sich die Mercs allerdings ein wenig wortkarg in ihre Schlafsäcke zurück und warten darauf, dass die Feinde einsichtig von selbst abziehen :)

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 13 Mai 2002, 10:01

Tönt geil, auch wenn ein paar Sachen (aus meiner Sicht) ziemlich überflüssig sind.
:smokin: :bandit: :army: :hippy:
... so etwa würde das aussehen, oder?(natürlich mit richtigen Söldnern)

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 13 Mai 2002, 10:01

Scheisse, schon wieder eine Seite übersehen.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 13 Mai 2002, 10:27

Ein paar von den obigen Vorschlägen finde ich gut! Kampf drogen beispielsweise, die ein Attribut eine Zeit lang steigern u´nd danach massive Erschöpfung zur Folge haben! Oder mehr Möglichkeiten sich irgendwas Nützliches zu basteln! Mehr Quests und RPC's und dafür höhere Kosten bei den Merc's und nur ein paar Zeifenster fürs Absetzen in Arulco! Es gibt viele Dinge die sich einbauen ließen ohne das besondere Feeling zu zerstören! Aber es tut keiner!
Und es wird auch kein JA3 geben, dass für uns JA2 Fans wirklich ein Renner wird! Wir können uns alle denken wie ein potentielles JA3 aussehen würde... Einige Elemente von JA die ich sehr hoch schätze sind nun mal nicht mehr s.o.t.a.!
Was vielleicht irgendwann einer der Modder schaffen mag ist ein richtiger Multiplayer Modus! Ich hoffe jedenfalls darauf! Bicht um gegen andere zu spielen, sondern um mit anderen zu spielen!!!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Antworten