Tarnung

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Black Roach
Bravo-Squad
Tarnung

Beitrag von Black Roach » 08 Mai 2002, 14:54

Was genau bringt es eigentlich, wenn man 100% Tarnung? Oder was bringt es, sich im Gras/Gebüsch heranzupirschen? Oder wenn man im Schatten von irgendetwas(zB Gebäude) sitzt?
ViVa La CaCuRaChA!

Coyote
Scharfschütze
Beitrag von Coyote » 08 Mai 2002, 14:57

Man wird vom Gegner schlechter gesehen! Wenn man günstig sitzt kann man einer Patrouille beim Abendessen zu sehen! (Nachts/100% Tarnung/ Schleichen und Nachteinsatz)

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 08 Mai 2002, 15:01

Wenn man getrant ist, weitd man später endeckt, bei gleich erfahrenen gegner, die gleiches material haben, der eine getrant, der andere nicht, kriegt der getarnte in der Regel den "erstschlag", sprich er darf als erster schießen...wenn er trifft sinken die AP's des Gegner, und seine Trefffähigkeit....die folgen sind bekannt...

Mfg
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 08 Mai 2002, 16:30

Hallo!

Einfach gesagt: Du wirst ein Kästchen später gesehen.

Moerges

Silencer
Profi-Söldner

Beitrag von Silencer » 08 Mai 2002, 17:00

wenns mehr Tarnpäckchen geben würde, wär das Spiel einfacher!!!
Meine Söldnertruppe hat immer mindestens 4 Päckchen im Rucksack, für Nachteinsätze.
Ansonsten glaub ich ausserdem, das getarnte Söldner selbst im Licht schon mal übersehen werden (je nach Schwierigkeit).
²Moerges
nur 1 Feld???
dann lohnt sich der Aufwand ja fast gar nicht.... :cry:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 08 Mai 2002, 17:03

Hallo!

Naja, ein Feld ist schon ganz gut! Die Fähigkeit Nachteinsatz bringt ja auch nur ein Feld zustzliche Sichtweite, genau wie ein Nachtsichtgerät. Trotzdem ist Nachteinsatz eine der mächtigsten Fähigkeiten.... da ein Feld eben schon ausreicht, dass du als erster schiéßen darfst!

(Natürlich hat die Fähigkeit Nachteinsatz auch andere Vorteile!)

Moerges

Silencer
Profi-Söldner

Beitrag von Silencer » 08 Mai 2002, 17:08

(Natürlich hat die Fähigkeit Nachteinsatz auch andere Vorteile!)

welche denn?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 08 Mai 2002, 17:19

Hallo!

Zusätzlich zu der weiteren Sichtweite (1 Feld) wird die Erfahrungsstufe des Söldners bei der Berechnung von Sicht- und Hörweite sowie bei Unterbrechungen um 1 höher angenommen.

Moerges

€dit: Gilt natürlich nur in der Nacht! ;)

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 08 Mai 2002, 20:31

Nur mal so ne Frage, mir der ich mcih gerade etwas beschäftige: Wo liegt der unterschied zwischen 100% Tarnung und 1%? Ist trotzdem ein Feld und getrant...nicht 1/100 Feld :D :razz: .
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 08 Mai 2002, 20:33

Bist du dir da sicher?
Woher weiss man sowas?
Das mit den Feldern habe ich auch schon alles gewusst, aber wie läuft des mit der ERF und Sichtweite in der Nacht?
Kann man das mal testen? Es gibt immer noch so viele ungelöste Sachen, bei denen es so viele verschiedene Meinungen gibt, wir sollten mal einen Verband gründen, der sowas testet :)

@Darki: Gute Frage! :k:
Die Tarnung sieht man da ja auch nur kaum, vermutlich wird er dann doch eher gesehen. Mag aber auch sein, dass die Felder unterteilt sind - nur nicht für uns sichtbar.
funky cold meduna!
Chumpesa

muemmel
Bravo-Squad

Beitrag von muemmel » 08 Mai 2002, 22:21

Ich kann mir vorstellen , das man mit abgenutzter Tarnung zwar trotzdem ein Feld später gesehen wird, dann aber eine Wahrscheinlichkeit hinzukommt dann doch gesehen zu werden, zb man hat eine 75%ige Tarnung, also ist die Wahrscheinlichkeit 25% das der Gegner einen doch sieht ... sowas in dem Dreh kann ich mir vorstellen.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 08 Mai 2002, 22:48

@anJA2SpielerundCSRats3GottDarkhunter :D
Ich kann mir ehrlich gesagt, nur vorstellen, dass es einfach anzeigt, wann die tarnung verbraucht ist.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Mai 2002, 01:07

Hallo!

Eine genaue Formel zur Berechnung von Sicht- und Hörweite kenne ich leider nicht, aber die Erfahrungsstufe spielt auf jeden Fall eine Rolle.
Wahrscheinlich kann hierfür auch keine genaue Formel angegeben werden, da die Berechnung des Gesehenwerdens sehr komplex ist und viele Faktoren berücksichtigt werden müssen, zusätzlich zu ERF. So beeinflussen z.B. der Erschöpfungs- und Verwundungsgrad, die Geschwindigkeit, evtl. ablenkende Feinde etc. eine Rolle.
Hier verhält es sich eben ähnlich wie mit den Unterbrechungen. Ein ERF-1-Mann kann auch einen ERF-7-Söldner unterbrechen, allerdings kommt dies selten vor. Durch die oben genannten Faktoren kann sich diese Wahrscheinlichkeit drastisch verändern (besonders durch Verletzungen)!

Moerges

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 09 Mai 2002, 01:15

:look: Öhm.. .die Unterbrechungen haben im Bezug auf die Sichtweite nichts mit der Erfahrung zu tun. Klar, wenn ma ihnn von Weite sieht hat man einen Vorteil. Aber es sagt nichts über die eigentliche Unterbrechung aus.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 09 Mai 2002, 01:21

Hallo!

So war das auch nicht gemeint. Es ging mir bei dem Vergleich Sichtweite/Unterbrechung nur darum, zu zeigen, dass diese von ähnlichen Faktoren abhängen (Erschöpfung, Fortbewegungsgeschwindigkeit etc.).
Natürlich kann eine Unterbrechung nur stattfinden, wenn der Feind in Sichtweite ist. Aber darum geht es ja nicht....

Moerges

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Mai 2002, 16:04

Die %Angabe bezieht sich m.E. auf die noch zu erwartende Dauer des Getarnt-Seins und nicht auf die Qualität der Tarnung.

Lauf 'mal mit 100% durch Wasser, die % geh'n sofort in den Keller und sind blitzartig weg.

Desweitern bilde ich mir ein,daß die Tarnung umso schneller nachläßt je feuchter das Gelände ist, auch wenn man nicht durch's Wasser sabbt.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 09 Mai 2002, 17:42

Hm, sehr weise!
Ich glaub das jetzt irgendwie auch am meisten.
Das heisst, es gibt nur eine Art von Tarnung, nämlich die komplette und die Prozent Anzeige ist dann wie lange man noch getarnt ist.

Weiss wer wie das Gewicht genau berechnet wird?
Wieviel Kilo hat man wenn man bei 85 KRF 100% beladen ist?
Kennt sich da wer aus?
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 09 Mai 2002, 17:48

Original geschrieben von Darkhunter
@anJA2SpielerundCSRats3GottDarkhunter :D
Ich kann mir ehrlich gesagt, nur vorstellen, dass es einfach anzeigt, wann die tarnung verbraucht ist.
Ich stimme Gorro d. G. klar zu! :D

Was Krft angeht, kA, wird man aber wahrscheinlich recht einfach rausfinden können, wenn man will ;) .

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 13 Mai 2002, 10:18

wenn die Tarnung weg ist, dann sieht man das doch nur an den Söldnern selber, hab ich mindestens gemeint, weil sie dann wieder "bunt" sind.
Gibt es noch eine andere "Anzeige"????:confused:

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 13 Mai 2002, 22:08

Hallo!

Ja, auch an den Söldnern an sich sieht man, ob sie noch getarnt sind. Es gibt allerdings auch eine genaue Anzeige, die besagt, wie viel der Tarnung noch übrig ist. Diese findest du in der Inventaranzeige, dort, wo du auch die Gewichtsbelastung ablesen kannst.

Moerges

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 14 Mai 2002, 11:27

Ach ja, hab ich vergessen
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

Antworten