Probleme !!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Vega
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 30 Apr 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Probleme !!

Beitrag von Vega » 30 Apr 2002, 20:01

hi,
ich hab da ein spiel in einer alten schublade gefunden das heisst jagged alliance 2.....habs mal draufgemacht und...ES IST BOMBEN-GEIL!
wollt ich nur mal so sagen!
ABER: ich habe probleme! nicht mit dem spiel selber ...eher mit den ganzen abstürzen und zwar ist das so :
erst lief das spiel normal undd bereitete keine probleme
doch dann plötzlich als ich Drassen gesichert habe und mir erst dan ira abgeholt habe hängt sich das (geile) game einfach auf ....den sektor manuell verlassen ....hängt sich das game genauso auf.:( :( :(
als ich es mal vor 2 oder 3 jahren gezockt hab funzte es wunderbar ...vielleicht liegt es an der hard-oder software. hier die daten :

Athlon C 1.2, GHz 512 megs SDRAM, GeFotze256Pro, WindoofXP

damals hate ich :
PIII 450@567MHz 192 Megs SDRAM seolbe grafikkarte und win 98 SE

bitte kann mir einer helfen ??? ich hab auch die neuste versi von JA2 druff gemacht(1.05) ...hilft nix



ich danke im vorraus für die zahlreichen antworten .. :erdbeerteechug:
...viele erkennen nicht das die Angst zu irren berreits der Irrtum selbst ist...

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 30 Apr 2002, 20:08

Herzlich Willkommen! :erdbeerteechug:

Ich kann nur mal wilde Vermutungen äußern ;)
Hast die Patches in der richtigen Reihenfole installiert, wenn ja, wo hast du die her?! (Die auf diversen Heft CD's der Spielemagazine sind Schrott, zieh sie dir am besten mal von der Basis)
Und zum Thema XP, eigentlich gibt's damit keine Konflikte.

KarfirstoneNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 30 Apr 2002, 20:35

HwigFdW!:party:
Also bei meinem Kumpel gabs Probleme mit XP!
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Vega
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 30 Apr 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Vega » 30 Apr 2002, 21:00

bisu sicha ?
mann scheisse ich find xp gut aber jagged alliance besser ...naja dann wart ich noch auf ein paar antworten ab und wenns dann heist xp oder ja2 ......dan ist der gewinner ja2........
aber bitte weiss jemand wie ich das game zocken kann ohne xp zu uninstallen ?
...viele erkennen nicht das die Angst zu irren berreits der Irrtum selbst ist...

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 30 Apr 2002, 21:02

Grundsätzlich -wenn das Game nicht funzt- würd ich zuerst mal neuinstallieren. Nimm die Patches von der Basis und patche nur bis zu 1.02 . Wenn das nicht hift...nochmal neuinstallieren...und nochmal...usw ;) :D
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 30 Apr 2002, 21:28

Ums mal deutlich zu machen:

JA2 Deinstallieren -> installieren -> Patch 1.01 von der Basis runterladen und draufmachen -> Patch 1.02 von der Basis runterladen und draufmachen -> Spielen ;)

So, fertig, mehr brauchts net :D

Es ist wichtig das die Patches von http://www.jaggedalliance2.de sind, auf ein paar Heft-Cd's sind "kaputte" Patches, die funzen dann teilweise nicht.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Apr 2002, 21:52

Wenn das alles nicht hilft und dein rechner nach exakt 90 spielminuten sich aufhängt,
dann lad dir die neusten Grafikkartentreiber, oder Monitortreiber (falls es irgendein
TFT bildschirm ist), oder (bei mir war es so) könnte es auch an deinem SD-RAM liegen !!

Ich hab nen TFT bildschrimtreiber fehlerhaft gehabt und der
RAM wurde gleichzeitig getauscht nun funzt der Rechner !!


Herzlich willkommen zum besten Jagged Forum der Welt !!
MFG....

Vega
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 30 Apr 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Vega » 30 Apr 2002, 22:03

aha...ok ....aber was hat das mit dem sd ram zu tun ?
...viele erkennen nicht das die Angst zu irren berreits der Irrtum selbst ist...

Vega
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 30 Apr 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Vega » 01 Mai 2002, 12:39

ok heutige lage :
JA2 5 mal neu installiert .... 5 mal die patche der basis druffgemacht ...

5 mal neues game gemacht .... und ich kann wunderbart spielen ...bis ich mit ira hole und/oder den freiheitpkämpferunterschlupf verlasse geht alles wunderbar!!!
doch wenn ich den sektor verlassen will oder speichern will......braucht ja2 entweder mehr als 8 stunden zum speichern oder es hängt sich auf wenn ich die windoof taste drück she ich meinen mauszeiger ab und zu ...aber ich kann ja2 nicht beenden ...


ich wäre sehr dankbar wenn noch ein paar "veteranen" ihre vermutungen / lösungsvorschläge aüssern würden.....


ich persöhnlich glaube ira ist schuld....schlampe :D
...viele erkennen nicht das die Angst zu irren berreits der Irrtum selbst ist...

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 01 Mai 2002, 13:14

Original geschrieben von Vega
aha...ok ....aber was hat das mit dem sd ram zu tun ?

Tschja... Wenn der Ram was andres ausgibt, als er eingelesen hat, crasht das Game. Das passiert oft, wenn der RAM zu scharf eingestellt ist (BIOS) oder auch wenn er einfach Schrott ist ;)

Versuch mal alle speicherresidenten Proggies zu beenden (vor allem Virenscanner machen Probs beim Speichern).
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Vega
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 30 Apr 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Vega » 01 Mai 2002, 13:19

Original geschrieben von Der Patrizier



Tschja... Wenn der Ram was andres ausgibt, als er eingelesen hat, crasht das Game. Das passiert oft, wenn der RAM zu scharf eingestellt ist (BIOS) oder auch wenn er einfach Schrott ist ;)

Versuch mal alle speicherresidenten Proggies zu beenden (vor allem Virenscanner machen Probs beim Speichern).


1. alle proggs ausser JA2 sind weg-----> game stürzt trotzdem ab
2.ram ist auf minimal eingestellt RAS und CAS auf 3
3. JA2UB funzt ohne probleme....
...viele erkennen nicht das die Angst zu irren berreits der Irrtum selbst ist...

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 01 Mai 2002, 15:00

Hast du es voll instaliert ? Ist die CD im laufwerk ? (1.02 läuft nämlich auch ohne nur dann kommt es manchmal zu probs)

Schmauch

Vega
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 30 Apr 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Vega » 01 Mai 2002, 15:19

Original geschrieben von Schmauch
Hast du es voll instaliert ? Ist die CD im laufwerk ? (1.02 läuft nämlich auch ohne nur dann kommt es manchmal zu probs)

Schmauch
1. JA
2. JA
...viele erkennen nicht das die Angst zu irren berreits der Irrtum selbst ist...

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 01 Mai 2002, 15:30

Fehler (kratz o. schumtz )ist auch net drauf ?

Schmauch

€ auf der cd :)

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 01 Mai 2002, 15:58

Dann versuch doch mal probweise, durch die Sektoren zu wandern oder abzuspeichern, bevor du in den Rebellenunterschlupf gehst und wenn das funzt redest mit Miguel und lässt Ira eben stehen.
Ansonsten wüsste ich auch net woran's liegen könnte.
JA is mit Xp manchmal zwischendurch abgestürzt weil "Die INtegrität des SPiels verletzt wurde", hat aber nach erneutem Starten des Games wieder funktioniert.

p.S bis wohin hast gepatcht, 1.02 oder 1.05 ?!
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Vega
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 30 Apr 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Vega » 01 Mai 2002, 16:54

1. CD hab ich gestern frisch gekauft !!!

2.auch wenn ich ira stehen lasse geht nix mehr ....ab dem
zeitpunkt wenn ich den rebellen stützpunkt der rebellen
verlasse geht NICHTS mehr

3. 1.00 geht nicht ...erkennt die cd nicht ....
1.01 geht nicht ...erkennt die cd nicht ....
1.02 selber fehler
1.05 selber fehler
...viele erkennen nicht das die Angst zu irren berreits der Irrtum selbst ist...

Vega
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 30 Apr 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Vega » 01 Mai 2002, 16:55

Original geschrieben von Vega
....ab dem
zeitpunkt wenn ich den rebellen stützpunkt der rebellen
verlasse geht NICHTS mehr

hmm sorry :)

noch ne frage kann ich das game auch durchzoggn wenn ich net mit miguel laber ?
...viele erkennen nicht das die Angst zu irren berreits der Irrtum selbst ist...

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 01 Mai 2002, 17:09

Natürlich, das müsste schon gehen.
Ich dachte das spiel wär schon etwas älter.
Bei 100 und 101 ist es eigendlich kein wunder das du probs hast aber bei 102 und 195 auch

Sch*ratlos*mauch

Sgt.Slaughter
Milizenausbilder
Beiträge: 85
Registriert: 24 Jul 2001, 11:09

Beitrag von Sgt.Slaughter » 01 Mai 2002, 18:11

Standardantwort bei Absturz bei den Rebellen: Norton AV am laufen?

Vega
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 30 Apr 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Vega » 01 Mai 2002, 18:17

nein das hab ich sogar aus der startup list rausgehauen.....und warum ist das die standartantwort ???
...viele erkennen nicht das die Angst zu irren berreits der Irrtum selbst ist...

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 01 Mai 2002, 18:46

Weil´s darann schon oft gelegen ist.

Sonstige Hintergrund Progs auch aus?
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 01 Mai 2002, 19:01

Hallo!

@Darki: hat er doch schon gesagt: nur JA2 läuft.

Also, an XP kann es nicht liegen. Sowohl auf meinem PC (XP Prof)als auch auf dem Notebook meiner Mutter (XP Home) läuft es problemlos. Ich habe den 1.05er Patch drauf, 1.02 geht aber genauso.
Naja, bei mir lief auch schon 1.00 stabil...:crazy: :bounce:

Moerges

Vega
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 30 Apr 2002, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Vega » 01 Mai 2002, 21:53

hmmm naja das hilft nicht viel ...ich hab alles frische draufgehauen.... ( grafitreiber)

kann es an den soundtreibern liegen ??
ich hab auch wie gesagt ALLE proggs ausser JA2 laufen ...und es nudelt trotzdem ab !
...viele erkennen nicht das die Angst zu irren berreits der Irrtum selbst ist...

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 01 Mai 2002, 21:56

Wenn du die Möglichkeit hast, probier's doch mal bei nem Kumpel aus, der neen anderen Betriebssystem hat, dann kannst du wenigstens shcon mal aussschließen (oder auch nicht) das es an XP liegt.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 02 Mai 2002, 10:48

Fehler an der CD? Hast du jetzt eine ganz alte oder eine ganz neue Version des Spiels? Wenns noch eine alte ist die lange rumgelegen hat würde ich mal 3,- € für eine andere CD investieren!
Ansonsten hast du eventuell noch irgendwas versteckt im Hintergrund laufen? Versuchst du ein altes Save zu spielen?

Coratlosyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Antworten