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BSE-Charakter
Verfasst: 29 Apr 2002, 15:42
von Hacker
Wie erstellt ihr euren BSE-Charakter? Würdet ihr freundlicherweise eure Fragenreihenfolge posten und das Equipment das ihr normalerweise benutzt?
Danke!
Verfasst: 29 Apr 2002, 15:43
von Chaindog
Ich sag nur : BASIS !!!!!!!!! (ein dezenter Klick auf das Logo (links oben) sollte genügen)
Verfasst: 29 Apr 2002, 16:42
von Hacker
Nein, nein, ich meine nicht, wie man den optimalen Söldner erstellt, sondern wie IHR euren Söldner erstellt. Wie ihr ihn haben mögt halt.
Verfasst: 29 Apr 2002, 16:46
von Chaindog
Aso!
Na dann, viel Weisheit, viel Geschick, viel Gewandheit, Stärke, alles Andere gleichmässig verteilen.
Spezialfähigkeiten werden im Game antrainiert.
Verfasst: 29 Apr 2002, 16:48
von Darkhunter
Schleichen und Nachteinsatz oder Werfen. Je nach dem. Das Equipment ist immer anders, außerden den Standartteilen (z.B. Verbandskasten, Reg. Bootser, UV-Sichtgerät usw.).
Sonst wie Chaindog.
Verfasst: 29 Apr 2002, 16:53
von Chaindog
Ja stimmt, an die Fähigkeiten hab ich jetzt gar nicht gedacht.
Da sieht man wie lange ich schon nicht mehr gespielt hab.
"Automatische Waffen" schadet auch nie!
eigener Charakter
Verfasst: 29 Apr 2002, 16:59
von Parcival
Also am liebsten spiele ich einen weiblichen Charakter (die männlichen Pics finde ich durch die Bank Schrott). Als Fähigkeiten suche ich mir meistens Schleichen+autom.Waffen für den Tagkampf, manchmal aber auch Schleichen+Nachtsicht für den Nachtkampf. Die Eigenschaftswerte sind eine sehr hohe Gesundheit (85) und eine sehr hohe Weisheit (85), die restlichen (Geschick, Kraft) so um die 70. Sprengstoff und Technik setze ich meist auf 0. Medizin auf 35. Führungskraft auf etwa 45. Treffsicherheit kommt drauf an : Setze ich die auf 80 bekomme ich gleich eine MP (mit der Fähigkeit Schleichen auch gleich mit Schalldämpfer). Manchmal aber auch bloss auf 60 (dafür dann mit höherer Technik). Je nach Lust und Laune.
Verfasst: 29 Apr 2002, 17:11
von Feo84
Die Eigenschaften, die nur durch langwieriges Boosten zu steigern sind (Weisheit, Gesundheit, Beweglichkeit) setze ich meistens auf 85. Geschicklichkeit und Kraft steigen recht schnell, daher etwa 60-70. Führungsqualität ist gerade am Anfang recht nützlich, um die ersten Milizen einigermaßen schnell ausbilden zu können, also 45-55. Die Spezialfähigkeiten (Medizin, Technik, Sprengstoff) setze ich auf 35, da sie sich effektiv steigern lassen. Bei Treffsicherheit reicht 50-60, es ist die Eigenschaft, die am schnellsten steigt,wenn man das meiste mit dem AE macht.
mfg Feo
Verfasst: 29 Apr 2002, 18:16
von Wardog
Gesundheit: 80
Beweglichkeit: 55
Geschicklichkeit: 55
Weisheit: 85
Kraft: 75
Führung: 40-55
Treffsicherheit: 80-85
Medizin: 0
Technik: 0
Sprengstoff: 35
Da ich meistens die Spezialfähigkeiten Schleichen, Kampfsport
und Nahkampf habe, steigern sich eigenschaften wie Beweglichkeit sehr schnell. Auch Treffsicherheit steigt sehr schnell an. Um die Kraft zu trainieren Prügel ich oft den Hummer, das steigert auch die Geschicklichkeit. Todsicher! Ich nehm meistens Männer. Frauen passen mir einfach nicht zum Kampf. Nur Ira, wenn man die als Frau bezeichnen kann!
Verfasst: 29 Apr 2002, 18:50
von Darkhunter
Medizin 0? Und wenn dein Söldner von ner Schnake gestoche wird kratzt er ab?

Treffsicherheit 80-85 ist Verschwendung. Gesundheit würd ich höher machen und Kraft noch weiter runter...auch, ist auch egal...

Verfasst: 29 Apr 2002, 19:25
von Steroid
Schleichen
Nachteinsatz
Gesundheit: 85
Geschick: 85
Beweglichkeit:85
Kraft:67
Weisheit: 80
Führungsqualität: 70
Sprengstoff, Medizin, Technik:0
Verfasst: 29 Apr 2002, 19:51
von Wardog
@Darki
Dazu hab ich bimbos wie Ira oder Dimitri!
Und ausserdem kommt es erst gar nicht zu verletzungenWenig Kraft ist bei mir nie weniger als 75. Und um meine Gesundheit muss ich mir wie schon gesagt keine Sorgen machen!
Verfasst: 29 Apr 2002, 19:55
von Darkhunter
Naja, ich mach halt meistens alles mit dem AE, auf den einfacheren Schwierigkeitsgraden. Bin in Meduna jetzt, und man kann deutlich erkennen: Hunter Erf9, Treff99 usw während die anderen Igor Erf6, Trf91 und Barry Erf4 und Trf87 fast garnichts tun. Da muss sich der AE schonmal verartzten.
Verfasst: 29 Apr 2002, 20:06
von Wardog
Im Moment hab ich alle Eigenschaften ausser Weisheit auf 100
und Erfahrung 4. Und bin erst an 2 Städten vorbei.
Also, Training lohnt sich!
Verfasst: 30 Apr 2002, 07:45
von derLumpi
Eine Eigenschaft auf 0 zu setzen ist reine Verschwendung, da man im Laufe des Spiels alles steigern kann.
Und Medizin setzt man schon gar nich auf 0, da man nie weiß, wann mans mal braucht.
Verfasst: 30 Apr 2002, 09:38
von Fossi
@Wardog: Wenn du alle Eigenschaften bis auf WSH auf 100 hast, wie kommst du dann von einem Sektor in den nächsten ? Zu Fuß ?
@Hacker: NO & MA;
WSH, BEW & GESH 85
GSCH & TRF 50
KRF 70
FHR 45
TEC 50 (Werkzeugkasten)
SPR 35
MED Rest
MSG Fossi
Verfasst: 30 Apr 2002, 10:32
von Coyote
Ohne zu cheaten alle Eigenschaften auf 100? Glaube ich nicht! Jedenfalls nicht nach zwei Städten!
Und außerdem war da doch was mit Stärke...
Mein AE hat jetzt (in Meduna) Erfahrung 9 (Gesundheit 88, Beweglichkeit 90, Geschicklichkeit 90, Kraft 90, Führung 76 und Weisheit 80) Treffsicherheit ist 100 und Medizin ist 48 Rest 0!
Und die Steigerungen habe ich auch nur durch Kühe/Bugs verprügel, schleichen und Marschieren gekriegt! Rindersteaks kommen ihm mittlerweile zu den Ohren raus!
Co:susp:yote
Verfasst: 30 Apr 2002, 12:36
von Hacker
Oh Mann, das sind ja viele Charaktere! Dann muss ich meinen ja auch mal posten.
GESH: 85 (??)
WSH: 85
TRF: 80
BEW: 70
GES: 70
KRF: 60 (??)
TEC: 35
MED: 35
FHR: 35
SPR: 35
Vielleicht habe ich mich geirrt, weiss nicht, aber ungefähr so sollte es aussehen.
Fähigkeiten: Nachteinsatz/Schleichen
Nachteinsatz/Autom. Waffen
Nachteinsatz (Experte)
Verfasst: 30 Apr 2002, 14:54
von Wardog
35 Technick ist verschwendung, mach das auf null!
Verfasst: 30 Apr 2002, 15:23
von derLumpi
Nein, is es nicht

Wenn man repariert steigt Geschicklichkeit ebenfalls an.
Verfasst: 01 Mai 2002, 00:01
von Roughneck0815
Weisheit 85 ist klar.
Gesundheit nehm' ich auch 85.
Treffsicherheit und Beweglichkeit so 70-80.
Kraft und Geschicklichkeit so 50-70.
Medizin 35, Sprengstoff auch (sonst klappt's mit den Handgranaten nicht).
Führungsqualität auch nur 35.
Technik 0, es gibt schließlich genug billige Mechaniker, die die Ausrüstung immer auf 100% halten.
Fähigkeit Schleichen, dazu Autowaffen (hängt aber vom MOD ab, wenn es schallgedämpfte Scharfschützengewehre gibt, die mit einem Schuß töten, ist Schleichen/Nachteinsatz besser).
Meistens ist der AE-Söldner weiblich, mit wechselnden Stimmen und Bildern.
Verfasst: 01 Mai 2002, 15:00
von Sgt.Slaughter
Oder aber man baut sich seinen AE mit dem JA2AIO zusammen. Beide Eigenschaften auf Autowaffen, Persönlichkeit psychotisch-aggressiv.
Wichtige Eigenschaften sind Weisheit, Gesundheit, Beweglichkeit und Kraft & minimal Medizin ist auch ganz gut. So ein Charakter geht zwar am liebsten mit seinem HK21 ins Bett, spielt sich aber recht gut als Abwechslung vom ewigen Nachteinsatz-Einerlei...
Verfasst: 01 Mai 2002, 15:16
von Schmauch
Also mein Char :
Gsh : 70 (ich renn halt nicht in Kugelhagel)
Bweg: 85 (schnell und kann auch ohne specil gut schleichen)
Gesch: 80 (einfach praktisch)
kraft : 75 (mus mindestens sein (MG + Muni) ubd Brecheisen)
Weish: 85
Fhr : 35 (Für die Milizen gibt es Ira)
Med : 35 (Reicht vollkommen)
Tec : 35 (Das machen Dimitri, Maddog oder Dynamo)
Spr : 35 (Minen Bsoting)
Tref : rest (nach 10 tagen mindestens auf 85)
Skils : Autowaffen experte
Persönlichkeit : Normal o. Freundlich
Warköter : Alein durch das sprengstoff traing bekommt man 2 erf stufen und wenn du kämpfst hast du nach 2 städten mindestens erf7 Kraft 100 geht net gesundheit 100 geht eigendlich auch nicht
Technik ist für jeden Söldner wichtig. nur 100-90% ig waffen treffen wiklich gut. Von der Weste ganz zu schweigen.
Sch*pft, anfänger*mauch
Verfasst: 01 Mai 2002, 15:34
von Sgt.Slaughter
Setz TEC und SPR auf 0 und pump die Punkte woanders hin.. für manuelle Arbeiten hält man sich Personal und bei Geschicklichkeit kannste dann auch ein paar Punkte abzwacken.
Verfasst: 01 Mai 2002, 15:52
von Schmauch
Ich spiele eigendlich nur mit ae, dafür ist die verteilung perfekt.
Tec und Spr auf 0 ist schwachsinn
schmauch
Verfasst: 01 Mai 2002, 16:18
von Silencer
Mein AE (silencer)
Bei JA2:
Ges 82
Trf 80
Bwg 70
Fhr 35
Tec 35
Med 35
Nachteinsatzexperte
Mein zweiter AE (Shirley)
Ges 80
Trf 72
Bwg 85
Fhr 35
Med 50
Tec 0
Schleichen, Auto Waffen
Bei UB (nur silencer

)
Ges 85 (bessere Gegner)
Trf 80
Bwg 72
Fhr 35
Tec 35
Med 35
Nachteinsatz, getarnt
PS gibts einen Weg bei UB mit 2 (oder mehr) AEs zu spielen?
Verfasst: 01 Mai 2002, 16:21
von Schmauch
Aim oder Mercsöldner ersetzen und Importieren
Schmauch
Verfasst: 01 Mai 2002, 16:23
von Silencer
schon gemacht... allerdings muss ich die pics und stimmen manuell ersetzen :kotz:
Immerhin kann ich die Eigenschaften, Namen etc ersetzen... danke trotzdem.
Greetz
Verfasst: 01 Mai 2002, 16:50
von Ivan der Große
Gesundheit: 85
Geschick: 85
Beweg: 85
Kraft: 85
Weisheit: 35 (Bei 35 steigen die Fähigkeiten genauso schnell
wie bei 85, da nehm ich die Punkte doch lieber
für andere Fähigkeiten)
Führung: 35
Treffer: 85 (Obwohl 35 auch reichen würde)
Sprengstoff: 0 (Brauch ich eh nicht, dann lieber meucheln

)
Technik: 0 (Das übernimmt ein anderer meist Trevor)
Mdezin: 35
Verfasst: 01 Mai 2002, 16:59
von Sgt.Slaughter
Original geschrieben von Ivan der Große
Weisheit: 35 (Bei 35 steigen die Fähigkeiten genauso schnell wie bei 85, da nehm ich die Punkte doch lieber für andere Fähigkeiten)
Ist das ein neuer bug oder urban legend?
Weisheit 35 reicht völlig ...
Verfasst: 01 Mai 2002, 18:41
von Ivan der Große
Ich habe bei den ersten 20 mal Ja2 spielen, auch immer die Weisheit auf 85 gestellt, weils in der PC Action und
in der Game Star stand, aber dann habe ich die mal Weisheit auf 35 gesetzt, weil ich Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Kraft und Teffsicherheit alle auf 85 haben wollte (und zwar ohne Cheats und Boosten) und bis jetzt noch keinen Unterschied festgestellt.
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber meiner Meinung nach ist es verschwendung die Weisheit auf 85 zu setzen.
Verfasst: 01 Mai 2002, 18:47
von Darkhunter
Hmmm, ich schätze, dass er sich da irrt. Andererseits...wenn man eh nichts anderes tut als boosten, kann man das schon machen...
ich mach Wsh immer auf 85 und booste nie...
Verfasst: 01 Mai 2002, 19:16
von Phoenix 576
hehe, wieso sagt ihr immer, dass Tech, Spr 35 Schwachsinn sind, es hängt doch davon ab WIE man spielt, dann kann Spr und Tech sehr wertvoll sein, also urteilt nicht nach euren Massstäben, denn JA2 kann man schließlich spielen wie man will, da gitb es genug Möglichkeiten in denen die beiden Fähigkeiiten sinnvoll sind.
ich hab normalerweise:
Ges: 75-80
Gesch: 75
Bew: 80-85
Kraft:70
Wsh: 85
Füh: 35
Trf: 80
Med: 35
Spr: 0
Tech: 0
Skills: schleichen, dachtreffer-bonus
damit hab ich den perfekten scharfschützen, um von dächern aus ganze feindhorden unters feuer zu nehmen, mit zwei spähern, einem unterstützer (LMG) und zwei Angreifern ist das ein perfektes Team, das jeden Tagkampf für sich gewinnt!!!
so long...
Verfasst: 01 Mai 2002, 19:21
von icecoldMagic

Ich mach das immer mit Jape. Renn durch die Fragen durch, speichern und dann mit Jape hinbiegen. Man hat die Skillz die man will und die Werte auch. Um den spielspaß nicht zu drücken nehm ich auch nur soviel wie im Test nur halt nicht mit der 35-85 begrenzung, das suckt.
94 Wisdom rulz!
Verfasst: 01 Mai 2002, 20:04
von Sgt.Slaughter
Die Prozedur mit AIO und 90210 bringts auch nur weil man damit die Persönlichkeit genau einstellen kann. Ich hab dann abgespeichert und importiere meinen Aggressiv-Psycho immer für UB-Kampagnen.. Kämpfe auch nur bei Tageslicht und mit Dauerfeuer, da knallts auch richtig

Geboostet wird überhaupt nicht, da hab ich keine Zeit für...
Verfasst: 02 Mai 2002, 11:43
von Hacker
Zwar OT, aber: Wo kriegt ihr alle eurte Editoren her? Postet mal 'n' paar Links!
Und: Psycho-Charakter nehme ich nie! Das suckt nämlich richtig, wenn man aus seiner M14 einen Einzelschuss abgeben will (der ein perfekter Treffer für mind. 30-40 TP), burstet er, und trifft gar nicht (oder ein Streifschuss für ca. 10 TP).
Verfasst: 02 Mai 2002, 13:28
von Silencer
Original geschrieben von Phoenix 576
[...]ich hab normalerweise:
Ges: 75-80
Gesch: 75
Bew: 80-85
Kraft:70
Wsh: 85
Füh: 35
Trf: 80
Med: 35
Spr: 0
Tech: 0
Skills: schleichen, dachtreffer-bonus[...]
Dachtrefferbonus???
ohne jape und konsorten???
hmm... hatte ich (ohne cheaten) noch nie.
btw gibbet im forum einige Threads die sich über Sinn/Unsinn dieses Skills auslassen.
Verfasst: 02 Mai 2002, 17:31
von Sleeper
Wenn nur ein AE dann Nachteinsatz und je nach Laune Werfen, Schleichen oder Autom.Waffen
Die Eigenschaften, die nur langsam steigen (Weisheit, Gesundheit, Beweglichkeit) setze ich auf 85.
Führungsqualität, Medizin, Technik, Sprengstoff auf 35, da sie sich schnell steigern lassen ich aber auch nicht auf sie verzichten will.
Auch Treffsicherheit nur bei 35, erhöht den Reiz. Da man instinktiv viel mit dem AE macht und mit ein bißchen Feuerschutzes steigt die Eigenschaft ziemlich schnell. (Nach Drassen und der Raketenstellung liegt sie meist schon über 50)
Geschicklichkeit und Kraft erhalten den Rest. (70-80)
Mittlerweile schicke ich meist 4 AE auf die Reise, 1 Mann und drei Frauen (die Frauenpics sind einfach geiler )
Da wird dann etwas variiert, obwohl Nachteinsatz fast immer dabei ist.
Sleeper
Verfasst: 02 Mai 2002, 19:05
von Sgt.Slaughter
Original geschrieben von Hacker
Und: Psycho-Charakter nehme ich nie! Das suckt nämlich richtig, wenn man aus seiner M14 einen Einzelschuss abgeben will (der ein perfekter Treffer für mind. 30-40 TP), burstet er, und trifft gar nicht (oder ein Streifschuss für ca. 10 TP).
Tja, Sniper != Psycho
Mit nem Psycho muss man auf Sichtweite rangehen und dann Dauerfeuer. Evtl. erster Schuss kein Burst und hoffen, dass das hämische Lachen kommt und dann beim zweiten Schuss (+10% TRF) mit Burst ganz abräumen... Besonders gut funktioniert das bei Interrupts. Wenn man dabei immer im Kriechgang bleibt halten sich die Verletzungen auch in Grenzen...
Verfasst: 02 Mai 2002, 19:24
von Parcival
PS gibts einen Weg bei UB mit 2 (oder mehr) AEs zu spielen? [/B][/quote]
Soweit ich weiß gibts nen Patch fürs Spielen mit mehreren AEs. Hab ich irgendwo in der Basis gesehen bei Downlods, hab den aber noch nicht ausprobiert.
Verfasst: 03 Mai 2002, 17:25
von Sleeper
Ob es einen direkten Patch für UB gibt.
keine Ahnung! Sorry.
Der einfachste Weg dürfte sein JA2 mit dem Patch von der Basis für mehrere AE zu versehen.
Dann Spiel in JA2 beginnen, speichern und nach UB exportieren.
Ist nämlich egal ob Du ein Spiel in JA2 beendet hast oder nicht.
Export klappt immer.
Sleeper
Verfasst: 03 Mai 2002, 21:38
von Piccolo
also bei mir siehts so aus:
Ges: 80
Gesch: 85
Bew: 85
Kraft: 70-75
Wsh: 60
Trf: 85
Führ: 35
Tec: 0
Medi: 35
Spr: 0
ich setzt zwar auch was auf null! Lohnt sich aber normalerweise net da 15 Punkte plus kommen und die fähigkeit welcheauf null ist danach unbrauchbar ist. und vorher 35 Punkte hatte( 35-15=20 Punkte verlust)
Verfasst: 03 Mai 2002, 21:52
von Feo84
Früher habe ich auch immer Technik auf 0 gesetzt, aber mittlerweile versuche ich immer einen Allround-AE zu bekommen, mit dem ich dann auch alles machen kann, also auch Gegenstände reparieren, grade wenn man dann UB alleine durchzocken will ist das ziemlich wichtig, auch die Spezialfähigkeiten ausgebaut zu haben.
Verfasst: 04 Mai 2002, 01:19
von RugerLuger
mein AE ist immer unterschiedlich, mal ein fettes Schwein

oder ein kühler Killer oder ein Typ fürs Grobe

Verfasst: 04 Mai 2002, 12:49
von Viperfreak
Also ich wähle folgende Fähigkeiten:
Automatische-Waffen und Nachteinsatz
bei den Werten gehe ich folgendermassen vor:
85 Gesundheit
55 Geschiklichkeit
50 beweglichkeit
85 Kraft
85 Weisheit
35 Führungsqualität
85 Treffsicherheit
35 Sprengstoff
35 Medizin
50 Technik
bei den Gesichtern wähle ich:
NR.7
und Stimme NR.3
dann kommt ein ganz fetes Muskelpaket raus!
Tja das war´s auch schon!
Verfasst: 04 Mai 2002, 17:39
von Hacker
50 BEW?? Dann biste ja lahmer als eine einbeinige Schildkröte! Wieviela AP haste dann? 13-15?
Verfasst: 04 Mai 2002, 19:57
von Chumpesa
Ich habe immer das gleiche Gesicht und die gleiche Stimme.
Leider weiss ich nicht genau die Zahl.
Es ist der eine, der so ausschaut wie der Neo von Matrix und die "Zielobjekt in Sicht" - Stimme.
Bei den Werten benutze ich jede Eigenschaft (also auch Medizin, SPR und Technik), besonders hoch setze ich BEW und GSH und WSH.
Bei den Fähigkeiten hoffe ich immer auf Nachteinkampf, Automat. Waffen oder Kampfsport.
Verfasst: 08 Mai 2002, 15:21
von Cold Steel
Bei Beweglichkeit 50 hat man so weit Ich weiss 15-18 AP.
Das ist eigentlich ganz OK!
Verfasst: 12 Mai 2002, 16:22
von Mille
Mein AE, der hat zu zeit trf 88 whs 80 oder 85 gesundheit auch 85 führung 68 mer weiß ich jetzt nich.
Fähigkeiten:Werfen(wollte ich garnich) und schleichen
Er is auch kein psycho und seine waffe ein M41 pulserifle (ja ich spiele dl).
Gehört zwar nich zum Thema aber hier mal mein Team:
Lynx(mit barret

) mille(ae)mit der m41, jubilee mit irgend so ein sniper(kann gut damit umgehen)slay,sidney,madog,cliff(der grenadier, funktioniert gut), shank und dynamo(lastesel).
Verfasst: 14 Mai 2002, 17:33
von Hacker
Also nee... Ich habe immer BEW so um die 70-75. Dann hat man ca. 20+ AP, und kann somit recht viel machen.
Zu DL: Der beste Mod, den ich gesehen habe....