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Todessequenzen

Verfasst: 26 Apr 2002, 10:56
von Parcival
Da denkt man, man hat bei JA2 schon alles gesehen und wird immer mal wieder überrascht. Also einige "Spezials" waren mir ja schon bekannt wie der Granatentod eines kritischen Gegners der da mal in Flammen aufgeht und von dem nur ein Häufchen Asche bleibt oder auch die Wirkung einer 40 mm Granate auf einen bereits erschossenen Gegner, den es in kleine Bröckchen zerlegt. Neulich hatte ich dann noch einen Gegner der von einem Feuerstoss durchlöchert und nach hinten geschleudert wurde. Aber jetzt hab ich die ultimative Sequenz gefunden: einen Feuerstoss auf den Kopf des Gegners aus unmittelbarer Nähe. Den Kopf hats zerrissen wie ne reife Melone, das Blut schiesst als Fontaene aus dem Hals und der Gegner stürzt tot zu Boden - echt cool. Ich frage mich allerdings wie das an der Zensur vorbeigegangen ist...Auf jeden Fall genial!!

Verfasst: 26 Apr 2002, 11:06
von CAT Shannon
Der Headsplatter ist besonders am Anfang noch relativ häufig, besonders wenn man Hohlspitz-Munition verwendet. Der Brustsplatter ist da sehr viel seltener. Und es gibt noch mehr Animationen. Zum Beispiel kann ein Gegner, der an der Dachkante steht, einen recht netten Salto nach unten schlagen. Und auch bei der "Feuerbestattung gibt es zwei Versionen: bei der einen geht der Getroffene bloß in Flammen auf, bei der anderen (kreigt man öfter nach Mörsertreffern) fliegt er erst durch die Luft und fackelt dann ab.

Verfasst: 26 Apr 2002, 11:12
von Coyote
Du meinst die, wo er erst noch ein wenig 'Johnny die Fackel' spielt? :D Die mag ich auch!
Die meisten Splatteranmis hat man imho mit dem Barret in UB!!! Kaum ein Körpertreffer ohne Durchschuß und kaum ein Kopftreffer ohne Rübe ab! :D

Coyote

PS: Thema Zensur: Zwei Möglichkeiten! 1. In Amiland sehen die Gewaltszenen nicht sehr eng! Vielleicht hats da keinen interssiert! 2. Niemand hat die Szenen entdeckt! Die sind ja immerhin eher selten!

Verfasst: 26 Apr 2002, 12:15
von Chumpesa
Der Headsplatter kommt doch eigentlich am häufigsten vor, in UB gibts solche zu haufen, vor allem mit ner Barret :)
Wenn du Gegner im Wasser killst gibts auch noch 2 schöne animationen und schieß mal eine granate ins wasser :)

Verfasst: 26 Apr 2002, 17:30
von woody
Original geschrieben von Coyote


PS: Thema Zensur: Zwei Möglichkeiten! 1. In Amiland sehen die Gewaltszenen nicht sehr eng! Vielleicht hats da keinen interssiert! 2. Niemand hat die Szenen entdeckt! Die sind ja immerhin eher selten!
Hätt mich auch nicht gewundert, wenn das solche Typen wie
bei der GameStar waren :D :razz:

woody

Verfasst: 26 Apr 2002, 18:58
von Silencer
für alle die s noch nicht hatten:
Hier die Links (aus dem Animationsbereich von der Base)
Kopfsplat (iiiih)
Dachschuss (autsch)
Am Anfang ist es schon funny...
Mit der Zeit wirds zwar Standart aber man freut sich trotzdem über jeden Splat...
:bang:

Verfasst: 27 Apr 2002, 00:19
von SEAL
irgendwie fehlt mir ´was bei den Anims...vielleicht so was exekution( Feind kniet hin, Söldner erschiesst ihn von hinten). Wäre interessant zu wissen, ob man( Topleute!) sowas einbauen kann...

MfG
SEAL

Verfasst: 27 Apr 2002, 00:49
von Konny
Original geschrieben von SEAL
irgendwie fehlt mir ´was bei den Anims...vielleicht so was exekution( Feind kniet hin, Söldner erschiesst ihn von hinten). Wäre interessant zu wissen, ob man( Topleute!) sowas einbauen kann...
Und wozu sollte diese Animation gebraucht werden? Ich kenne keine Situation in JA2, bei der sich Feinde ergeben würden, die dann Opfer einer Exekution werden könnten.

Verfasst: 27 Apr 2002, 07:34
von SEAL
Dei Söldner ergeben sich, da könnte s doch auch mit ihnen passieren....
Gibt es außer dem Sprüchen Unterschiede zwischen den Todesanimationen von Söldnern und Feinden?


MfG
SEAL

Verfasst: 27 Apr 2002, 09:10
von woody
Hm, nicht das ich wüsste......sehen eigentlich alle gleich aus!

woody

Verfasst: 27 Apr 2002, 12:17
von Konny
Yep, Söldner und Feinde teilen sich die selben Anims. Es ist, rein technisch gesehen, kein großes Problem diese zu ändern. Das wäre aber ein kaum zu bewältigender Arbeitsaufwand, da jede einzelne Bewegung aus massenhaft Einzelbildern besteht, die zudem noch aus allen möglichen Blickrichtungen erstellt werden müssen, da kommen schon mal schnell einige hundert Grafiken zusammen.

Wenn man aber so eine Exekutionsszene einbauen will, dann müßte man die auch als Script einbauen, damit das Programm weiß, wann es sie zu zeigen hat. Im übrigen gibt es sich ergebende Feinde in JA2 überhaupt nicht, also müßte die AI teilweise umgeschrieben werden - kurz und gut: das halbe Programm umprogrammiert werden.

Verfasst: 27 Apr 2002, 17:39
von Piccolo
Mir ist aber auch schon passiert das ich den kritischen gegener vom Dach geschoosen habe er ist getaumelt und runtergefallen:D und hat nen klassischen Bauchklatscher gemacht...
Sah lustig aus:D

Verfasst: 29 Apr 2002, 08:13
von Moerges
Hallo!

Außerdem: welcher Perversling will schon Wehrlose von hinten exekutieren?????

Moerges

Verfasst: 29 Apr 2002, 11:50
von Coyote
Naja... Öhem... Üch wüßte da wenügstens einen...

Co:Dyote

Verfasst: 29 Apr 2002, 12:21
von icecoldMagic
ich

Verfasst: 29 Apr 2002, 16:15
von Moerges
Hallo!

Das musste ja kommen.... :crazy: *lol*

Moerges

Verfasst: 29 Apr 2002, 16:54
von Hacker
Also am häufigsten hat man den Headsplat. Der Bauchsplat/Dachsalto kommt bei mir immer nur ein-, zwei Mal im Spiel vor.

Saltoabgang

Verfasst: 29 Apr 2002, 17:59
von Parcival
Jetzt wo ihr es erwähnt habt kann ich mich an so ne Dachrolle erinnern. Aus der Demo. Witzigerweise flog der Dachschütze im Nordwesten zwar mit einem Salto vom Dach, kam aber irgendwie nie am Boden an. Seine Leiche hat sich einfach in Luft aufgelöst!!

Zu der Frage mit den sich ergebenden Gegnern : Wäre irgendwie schon realistisch... Ich erinnere mich da an den Klasiker UFO. Man betäube die Aliens, schaffe sie in einen Knast und verhöre sie da mal gründlich... Wie gesagt wäre nett gewesen das mal auszuprobieren. Vielleicht wären so bestimmte Örtlichkeiten plötzlich auf der Karte aufgetaucht oder man hätte Spezialquests einbauen können oder ähnliches, aber es sollte halt nicht sein...

Verfasst: 29 Apr 2002, 19:28
von Steroid
Ich find die am geilsten wo er 2m wegfliegt.
Wie war das, man kann einen vom Dach schießen ???

Verfasst: 30 Apr 2002, 08:41
von Spirou
:summer: Der Kopf zerplatzer find ich am geilsten. :ak2:

Verfasst: 30 Apr 2002, 09:29
von The Eggman
Den Gegner vom Dach zu bursten ist auch nicht schlecht :uzi:

Verfasst: 30 Apr 2002, 12:57
von Hacker
Ich glaube, dann fliegt er einfach vom Dach. Habe ich aber noch nie gesehen.

Verfasst: 30 Apr 2002, 14:21
von The Eggman
Original geschrieben von Hacker
Ich glaube, dann fliegt er einfach vom Dach. Habe ich aber noch nie gesehen.
Ist mir bislang auch nur ein oder zweimal gelungen. Sieht aber nicht schlecht aus :D

Verfasst: 30 Apr 2002, 14:46
von Silencer
Original geschrieben von Silencer
für alle die s noch nicht hatten:
Hier die Links (aus dem Animationsbereich von der Base)
Kopfsplat (iiiih)
Dachschuss (autsch)
Am Anfang ist es schon funny...
Mit der Zeit wirds zwar Standart aber man freut sich trotzdem über jeden Splat...
:bang:
Ich zitiere mich mal, damit ich die Links nicht nochmal kopieren muss :D
ALSO... DA OBEN KÖNNT IHR EUCH DIE ANIMS ANSEHEN (umsonst;))

Verfasst: 30 Apr 2002, 15:28
von derLumpi
Original geschrieben von Silencer

(umsonst;))
Also umsonst bestimmt nicht, aber kostenlos. :D

Re: Saltoabgang

Verfasst: 30 Apr 2002, 15:35
von woody
Original geschrieben von Parcival
Jetzt wo ihr es erwähnt habt kann ich mich an so ne Dachrolle erinnern. Aus der Demo. Witzigerweise flog der Dachschütze im Nordwesten zwar mit einem Salto vom Dach, kam aber irgendwie nie am Boden an. Seine Leiche hat sich einfach in Luft aufgelöst!!

Zu der Frage mit den sich ergebenden Gegnern : Wäre irgendwie schon realistisch... Ich erinnere mich da an den Klasiker UFO. Man betäube die Aliens, schaffe sie in einen Knast und verhöre sie da mal gründlich... Wie gesagt wäre nett gewesen das mal auszuprobieren. Vielleicht wären so bestimmte Örtlichkeiten plötzlich auf der Karte aufgetaucht oder man hätte Spezialquests einbauen können oder ähnliches, aber es sollte halt nicht sein...
Ich finds schade, wenn Deidranna einen verhört und sie den
Platz der Organisation rausfindet, dass sie zwar ankündigt, sie
würde Omerta belagern oder erobern wollen, es aber nie tut...!

woody

Verfasst: 30 Apr 2002, 16:23
von Hacker
Und allgemein sollte man in Omerta Milizen haben können. Miguel will sich anscheinend lieber mit drei Leuten verstecken, anstatt 20 reguläre Milizen zur Verteidigung zu haben. Pah!

Verfasst: 03 Mai 2002, 11:21
von Spirou
Er ist halt eine Niete, ich mein Miguel:uhoh:

Verfasst: 04 Mai 2002, 17:44
von Hacker
Genau. Als ich das erste Mal so weit gekommen bin, dass ich Miguel rekrutieren konnte, dachte ich: "YEAH!! DER KRASSE REBELLENLEADER! BESTIMMT BESSER ALS ALLE ANDEREN!" Danach dachte ich: " WAS SOLL DEN DIE SCH****? ICH KRIEGE DEN SACK SO SPÄT UND ER HAT SO ABGEF**KTE WERTE!"

Ich war SAUER!!!

Verfasst: 04 Mai 2002, 18:02
von Der Patrizier
Überleg mal logisch: Wenn er ein Killer auf Magic-Niveau wäre, hätte dich Enrico überhaupt nicht rufen müssen ;)

Mal abgesehen davon ist er gut zum Milizen-Ausbilden, auch wenn er nicht gegen eine entsprechend hochgezüchtet Ira ankommt.

Verfasst: 04 Mai 2002, 18:16
von Mille
Migel is garnichmal so schlecht, bin froh das man ihn bekommt.

Verfasst: 06 Mai 2002, 11:38
von Hacker
Nene, ich nehme ihn ja, abes so spät wie man ihn bekommt, ist er kaum noch von Nutzen. (nur 85 TRF)

Verfasst: 06 Mai 2002, 18:25
von Moerges
Hallo!

Naja, Treffsicherheit 85 reicht ja wohl... man hat ja zu diesem Zeitpunkt schon die besten Waffen mit allen Attachments! Da spielen 15% kaum noch eine Rolle.

Moerges

Verfasst: 07 Mai 2002, 11:22
von Spirou
Trotzdem, ich würde lieber ein paar gute Söldner nehmen, auch wenn sie ein bisschen mehr kosten, als Miguel und Carlos.
:bang: :abfackel:

Verfasst: 07 Mai 2002, 13:04
von Hacker
@Moerges: Ich glaub, du hast recht. Mit LP und ZF trifft man locker.

@Teufel: Meine Söldner sind gegen Ende fast so gut wie die besseren Söldner und kosten nur 1/5 von denen.

Verfasst: 07 Mai 2002, 15:55
von Moerges
Hallo!

Die 15% braucht man eigentlich nur noch, wenn man im Burst schießt, da man hierbei das ZF nicht einsetzen kann. Ansonsten ist es wirklich nicht so wichtig.

Ich starte auch meistens mit relativ schlechten Söldnern, die aber am Ende wirklich besser und billiger sind als die High-End-Leute, die man am Anfang rekrutieren kann. Außerdem macht es mit schlechten Leuten viel mehr Spaß, da es etwas anspruchsvoller wird.

Moerges

Verfasst: 07 Mai 2002, 16:13
von Coyote
Vollste Zustimmung @ Moerges

Und mir bleibt auch noch genug Karte aufzuräumen wenn ich Miguel und Carlos habe! Ich steh (immernoch, weil ich nicht dazu komme weiterzuspielen) in Meduna und Carlos ist mittlerweile besse als Shadow!

Coyote

Verfasst: 07 Mai 2002, 18:31
von Moerges
Hallo!

Ja, und beim Aufräumen der verbleibenden Sektoren lässt man eben Miguel und Carlos den Vortritt. Auf diese Weise bekommen sie schnell >90 Trf.

Moerges

Verfasst: 07 Mai 2002, 20:47
von Chumpesa
Dazu kann ich nur sagen:
JA2 kann man mit jedem Söldner prima durchspielen, der einzigste unterschied ist Mühe und Zeit.
Man kann Gus holen und gleich nach Meduna oder Flo und sie langsam aber sicher zu einer topsöldnerin ausbauen.

Verfasst: 07 Mai 2002, 20:53
von Moerges
Hallo!

@Chumpel: Vollste Zustimmung! Das Spiel, bei dem ich nur die schlechtesten MERC-Söldner hatte, war eines der Lustigsten! Flo war wirklich ELITE am Schluss... und selbst ihr französisches Gequake ist mir nicht mehr sooo auf die Nerven gegangen! :D

Moerges