Wird JA2/UB langweilig???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten

Wird JA2/UB langweilig???

JA ist tot... leider.
11
38%
JA ist tot... leider.
9
31%
JA ist tot... leider.
6
21%
JA ist tot... leider.
0
Keine Stimmen
JA ist tot... leider.
3
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Wird JA2/UB langweilig???

Beitrag von Silencer » 15 Apr 2002, 16:50

Servus Leutz
da inzwischen auch Ionnics (schrapit mann daz soh ;)?) pleite gegangen ist und so schnell kein JA3 in Sicht ist, wird JA sterben, oder nicht (*heul*). Darum frage ich euch, ob JA aussterben wird. Schliesslich gibt es nur noch sehr, sehr wenige rundenbasierte(!) Strategiespiele, die (einigermassen) realistisch sind (soll heissen das Fantasy nicht zählt).
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

muemmel
Bravo-Squad
Beiträge: 774
Registriert: 19 Feb 2001, 01:00

Beitrag von muemmel » 15 Apr 2002, 17:14

Nunja: Ich habe JA2 schon bestimmt 2 Monate nicht mehr gespielt, UB habe ich immer noch nicht, Lust drauf habe ich eigentlich im mom auch net. IMHO: Der Wiederspiel-Wert ist zwar höher als bei den meisten Games, aber verglichen mit Fallout2 relativ niedrig,wie gesagt IMHO.
Was die Mods angeht: Ist nicht so mein Fall, hab´ zwar bisher nur DL sowie einen Waffen-Mod, dessen Name mir grad echt nicht einfällt, gespielt, war davon aber leicht enttäuscht (zu abstruse Story etc, keine echte Balance mehr), ist aber kein Beinbruch. Davon abgesehen bin ich eh nicht so der Mod-Typ, was Games angeht, u.a. weil ich nur´n 56K-Modem habe und ich wegen meiner bisherigen relativ schlechten Erfahrungen, was Mods angeht (nicht nur JA2, auch Half-Life oder O:FP), kein Bock auf riesen -Downloads habe, die sich dann für mich nicht lohnen.

Also lass ich JA2 erstmal verstauben und spiel´ andere Sachen. Meistens häng´ ich sowieso immer am Amiga-Emu und spiel´ Ur-Alt-Games .

Nichtsdestotrotz ist JA2 eines der besten Games, die ich bisher gespielt habe, keine Frage ...

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 15 Apr 2002, 17:39

Es gibt eine Menge Mods, für die sich UB wirklich lohnt. Allerdings kommt nur ein geringer Teil davon bisher aus deutschen Landen.

Momentan warte ich auf die SOG Vietnam Campaign.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Venvoy
Kopfgeldjäger
Beiträge: 174
Registriert: 26 Mär 2002, 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Venvoy » 16 Apr 2002, 13:22

ich finde dass JA2 immer bock macht!
/////

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 16 Apr 2002, 17:18

Drei Jahr lang fast nur JA2 spielen, wie ich es getan habe, ist schon ein bisschen heftig. Irgendwann kennt man halt doch jeden Grashalm in Arulco und auch, wenn man es sich fest vornimmt, das individuelle Vorgehen in Arulco ändert sich doch selten. Am Ende hat man doch fast alles genauso gemacht wie im letzten Durchspielen.
Deshalb liegt das letzte JA Spiel das ich angefangen habe auch schon ein paar Monate zurück. Ich werds sicher wieder mal spielen, spätestens wenn Urban Chaos und B2B rauskommen. Ich bin schon richtig scharf auf die Mods, sollte es zu lange dauern, werde ich wohl auch mal wieder eine ganz normale Runde JA2 einlegen.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 16 Apr 2002, 17:33

ich weiß nicht, aber JA2 ist wirklich ein absoluter Evergeen. Es gibt kein anderes SPiel, das ich kenne, welches so viel Spaß macht, auch nach dem 10x durchspielen :)

Das ist wirklich ein Phänomen :)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Apr 2002, 17:55

yo :azzangel:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 16 Apr 2002, 18:07

Ich spiels auch seit 3 Jahren fast ununterbrochen.
macht mir immer noch spass, ich versuche halt, jedes Spiel anders zu machen.
Eine tolle abwechslung bringen auch die Maps von der basis.

Aussterben wird es aber dennoch irgendwann, dass bleibt keiner Spielereihe erspart, die einen früher, die anderen später.
Da hilft kein Trübsaal blasen, sondern man muss sich nach einem neuen - JA2 ähnlichen - spiel umsehen und dann da einsteigen.
Von Anfang an mit dabei sein ist sicher auch gut! :)
Aber wir werden noch viele schöne stundne mit ja2 haben denke ich...
funky cold meduna!
Chumpesa

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 16 Apr 2002, 18:10

Stimmt, stimmt!
Bei mir gehts mit JA immer auf und ab.
Momentan hab ich schon seit 2 Monaten nichg mehr gespielt.
Aber irgendwann packt es mich dann wieder und ich spiel mal wieder kurz ein neues Game durch.
Kopfzerbrechen bereitet mir mittlerweile aber der Zustand meiner JA-CDs.
Die Dinger sind schon ziemlich zerkratzt und abgenudelt.
Mein CD-Laufwerk hat schon ordentlich zu tun die Daten noch lesen zu können.
Gruß, Chaindog *salut*

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 16 Apr 2002, 18:12

@Chumpel: Vor allem wenn ich an die zukünftigen Mods denke, wird mir ganz warm ums Herz :)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 16 Apr 2002, 18:39

Also UB habe ich bis jetzt nur ein einziges mal gespielt und dann
liegen gelassen....kein bock mehr!
Tja, Ja2 hatte ich vor ungefähr 2 Monaten auch nicht mehr
gespielt und dazwischen auch nicht richtig.......für mich ist
es einfach langweilig geworden.....! :o

Aber ich denke mal, dass ich es bald wieder spielen werde, wenn
UC und B2B draussen sind......:k:

woody
Happy New Year :sleep:

MtB
Kanonenfutter
Beiträge: 25
Registriert: 20 Dez 1999, 20:00
Kontaktdaten:

Beitrag von MtB » 16 Apr 2002, 19:26

@chaindog: mir gehts genauso, war in sicher 8 - 10 Gschäften, aber bei uns (Oberösterreich) scheint es JA2 (Original) nicht mehr zu geben, nur das 'verstimmte' JA2UB :(

Ansonsten finde ich, daß JA immer wieder gut zu spielen ist. Gut - ich kenn sonst keine anderen Games dieser Art - aber trotzdem :)

Da spiel ich es 2 - 3 Monate nicht, dann wieder einen Monat voll durch :)


Dauerbrenner würde ich es nennen


[Nachtrag] da gibts ja so ein Progi, in dem ich die Stimmen aus Original in JA2UB übernehmen kann - weiß wer, warum es bei mir immer abstürzt, wenn ich alle Files kopieren möchte?
gez
MtB

militi lux amand a est, undecumque veniat;
rosa amand a est, quocumque in solo crescat;
veritas quaerenda est, quibuscumque ex fontibus fluat!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 16 Apr 2002, 19:33

@MtB: Sag mal bitte genau was es macht, bei mir gings nämlich zuerst auch nicht richtig.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beiträge: 707
Registriert: 06 Aug 2001, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Prof.Nuke » 16 Apr 2002, 19:57

Original geschrieben von Khelbun
auch nach dem 10x durchspielen :)
10? Dachte 42 :D *lol* :k: :rolleyes: :D *lol* :k: :rolleyes:!

Prof.:azzangel:Nuke

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 16 Apr 2002, 20:11

Ja ist denn heut' schon Wheinachten :D

Ich hab' ja auch ncihts vom VQ gesagt, den habe ich sowieso noch nie geschafft :uhoh:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 16 Apr 2002, 20:14

jojo
ihr habt schon alle recht, me personally denke auch das JA2 immer wieder goil ist...
wollte ja nur eure meinung dazu hören, hätte ja auch sein können, das ich als einziger so denke *lol*;)
PS wann soll UC rauskommen
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 16 Apr 2002, 20:36

Ich glaube so Ende des Jahres.....glaube aber, die haben
noch keinen richtigen Release.....ansonsten guck auf die basis!

woody
Happy New Year :sleep:

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 16 Apr 2002, 20:42

thx woody *knuddel*
btw weiss jmd warum das forum ab und zu so aussetzer hat???
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Sgt.Slaughter
Milizenausbilder
Beiträge: 85
Registriert: 24 Jul 2001, 11:09

Beitrag von Sgt.Slaughter » 16 Apr 2002, 20:54

Klarer Fall: wer wirklich glaubt dass JA2 langweilig geworden ist, hat nur noch nicht UB auf ironman/experte gezockt.

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 17 Apr 2002, 08:27

Wenn mir JA2 zu langweilig wird, lass ich es eben 2-3 Monate auf der Festplatte schlummern. Spätestens dann hab ich wieder dieses Kribbeln und muss einfach ein "paar" Sektoren erobern.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 17 Apr 2002, 12:47

Original geschrieben von Silencer
thx woody *knuddel*
btw weiss jmd warum das forum ab und zu so aussetzer hat???
Nö, ist aber eben Gamigo! Lässt sich nicht ändern....wenn du
mehr spekutaltionen lesen willst, schau ins Technik Forum! :)

woody
Happy New Year :sleep:

Antworten