Stimme - AE

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Tentakler
Milizenausbilder

Stimme - AE

Beitrag von Tentakler » 15 Apr 2002, 16:19

Ist es möglich, die Stimme des Alter Ego zu verändern? Egal wie... mit Editor oder Cheatprogramm...
Ich stecke mitten im Game und will nicht neu anfangen... aber er geht mit mit seiner Eieruhr dermassen auf die Nüsse, das ich schon über eine Hinrichtung nachgedacht habe...

MFG

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 15 Apr 2002, 16:32

m.W. sind Stimme und Porträt die einzigen beiden Dinge, die sich nicht verändern lassen.

Silencer
Profi-Söldner

Beitrag von Silencer » 15 Apr 2002, 16:32

hmm... nee...
sorry
oder warte mal...
NA KLAR!!!
es gibt da so nen Editor auf der basis (name unbekannt ;)) da kann man ALLE attribute (Stimme, Eigenart, usw) mit savegames ändern... post ich dir gleich...
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Silencer
Profi-Söldner

Beitrag von Silencer » 15 Apr 2002, 16:35

tadaaa... gefunden.
HIER gibts den editor.
hoffe es funzt... viel spass noch hier...
uuups... welche version hasten du?
mit der 1.02er funzt et nämlich nich...
mit allen drunter glaub ich aber schon!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

Tentakler
Milizenausbilder

Beitrag von Tentakler » 15 Apr 2002, 16:38

Bin begeistert... danke schön!
*maltestengeh*
bye

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 16 Apr 2002, 10:19

Original geschrieben von Silencer
es gibt da so nen Editor auf der basis (name unbekannt) da kann man ALLE attribute (Stimme, Eigenart, usw) mit savegames ändern...
tztztztz......

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 16 Apr 2002, 18:09

Du kannst aber auch ganz neue sounds machen.
(Oder zB die von einem AIMSöldner hernehmen)
Wenn du das magst fragst du am besten im Mapperforum nach oder uch hier, dann erklären wir das.
funky cold meduna!
Chumpesa

Tentakler
Milizenausbilder

Fluuuch !

Beitrag von Tentakler » 16 Apr 2002, 19:14

Funzt nich! Das hängt wohl damit zusammen, daß ich dem DL Mod drauf hab...
Könnte man die Stimmen der AEs mit dem Voiceripper ändern? einfach die von "Male player 1" mit "Male player 2" tauschen?
Für Tips wär ich dankbar...

MFG

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Welcome!

Beitrag von MAP-MASTER » 16 Apr 2002, 19:33

Spielst du UB oder was? Dann könntest du einfach Gorgonzolas Voicepatcher benutzen, um dir die alten Stimmen von JA2 zu kopieren. Gibts auf der Basis.

[@dit]
Ach quatsch, du spielst DL :D

Dann mußt du die Sounds entpacken mit Bimbos SLF-Explorer und kannst sie dann entweder austauschen, umbenennen oder durch leere Textdateien ersetzen. Das würde auch mit den Stimmen von nem anderen AE oder Söldner klappen, kannst auch selber Sounds aufnehmen ;)

Wie die Ordner heißen, in die die Sounds reingehören, erklärt dir hier sicher einer..... ;D

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 17 Apr 2002, 18:08

Das ist einfach die Speech.slf und die Battlesounds.slf
In der Speech ind die Sprachdateien, in der B_snds andere sachen, die der Söldner unter dem Kampf von sich gibt.
(Schrei zB.)
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten