Silent Storm - neue Hoffnung für müde JA2-Krieger?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Desperado111
Verirrter Tourist

Silent Storm - neue Hoffnung für müde JA2-Krieger?

Beitrag von Desperado111 » 12 Apr 2002, 10:39

Ich dachte mir, vielleichts interessierts jemanden , da wird ein Spiel entwickelt, daß in den Features JA2 sehr ähnelt, aber eine zeitgemäßere Grafik hat :k: :
http://www.nival.com/eng/s2_info.html

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 12 Apr 2002, 10:44

Ja, das hatten wir schonma. Schlöecht aussehen tut es ja wirklich nicht, bloß ist das Szenario etwas un-söldnergemäß. Aber wenn die Entwickler vielleicht wenigstens einen Editor mitliefern, und das Spiel an sich gut wird, wäre es zumindest ein JA3-Ersatz.

Naja, abwarten, wird das Spiel nicht auch von Innonics gepublished :confused: :uhoh: :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Desperado111
Verirrter Tourist

Beitrag von Desperado111 » 12 Apr 2002, 10:50

Ja, das hatten wir schonma

Sorry, ich zähle nicht mehr zu den Dauerbesuchern, nachdem sich mein Sehvermögen seit meiner letzten wochenlangen JA2-Sitzung am 19-Zöllner beeinträchtig hat. :cry:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 12 Apr 2002, 10:53

Ist doch nicht schlimm :D

Ist mir auch gerade aufgefallen das du schon länger hier registreirt bist :k:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 12 Apr 2002, 11:11

Mir gefällt persöhnlich das Gangster Spiel lieber....weiß jetzt
nicht mehr den Namen, aber das war auch auf der Basis.....:k:!
Wirklich gut sieht das auch.......:)

woody
Happy New Year :sleep:

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 12 Apr 2002, 11:31

Das Spiel kenn ich noch gar nicht, danke! Wenn das nur halb so gut wird wie die sagen, dann könnte es ein würdiger Nachfolger für JA2 werden; zumindest auf meinem PC ;) Naja, bis 2003 ist es auch noch was hin.....

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 12 Apr 2002, 12:52

So wie sich das liest scheint es eher ein abklatsch von JA2 zu sein. Die ähnlichkeit ist einfach zu groß ! sogar der Ae ist übernommen worden. die unterteilung in klassen ist aber etwas das ich ziemlich besch*-ißen finde. wieso soll ein Sniper nur mit einem Scharfschützengewehr gut treffen können ?

Schmauch
Bild

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 12 Apr 2002, 15:22

naja wenn sie nen abklatsch von JA2 machen is mir das lieber, als wenn sie das total verhunzen und naja das mit den klassen is schon n bißchen blöde.
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

Konny
Profi-Söldner

Beitrag von Konny » 12 Apr 2002, 16:14

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann jeder mit dem Scharfschützengewehr gut schießen, nur der Sniper eben besonders gut.

Naja, man muß abwarten; auf diesen Promo-Seiten versprechen die immer das Blaue vom Himmel, besonders wenn es bis zum Release-Termin noch was hin ist. Die Beschreibung von Soldiers at War liest sich so ähnlich und am Ende bekommt eine Ansammlung lustlos zusammengebastelter Szenarien und einen völlig verbugten Editor.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 12 Apr 2002, 16:36

Habe mir mal beide an einem Tag angeschaut.
(RD²) und Silent Storm.
Rabid Dogs hat mir da um einiges besser gefallen...
Wills aber trotzdem mal anschauen, schließlich ists von Shaun Lyng und der hat einiges gemacht in JA...
funky cold meduna!
Chumpesa

Desperado111
Verirrter Tourist

Beitrag von Desperado111 » 12 Apr 2002, 17:00

Ich schätze mal, Silent Storm ist näher dran an JA, Rabid Dogs ist wohl mehr ein Mafiagame (crime & sex & money), was allerdings auch nett werden könnte.
Silent Storm als Abklatsch anzusehen, finde ich eigentlich nicht fair, will man ein gutes Spiel machen, kommt man einfach nicht drum herum, die zahlreichen guten Features von JA2 zu kopieren, andererseits ist JA2 auch noch nicht perfekt und ließe sich verbessern.
Abgesehen von der Grafik sind reale interaktive Umgebungen mit komplett deformierbarer Geometrie in 3D schon mal zwei wesentliche Verbesserungen. An der künstlichen Intelligenz der Gegner und dem Kampf läßt sich bestimmt auch noch was verbessern (andererseits ist es bisher noch niemanden gelungen, bessere Rundenbasierte Strategie als in JA2 zu entwickeln).

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 12 Apr 2002, 21:46

Es mecker ja auch keiner ist mir nur aufgefallen wieviel kopiert wurde.
Und das mit den klassen finde ich idiotisch. der Sniper könnte einfach eine Höhere Trefsicherheit bekommen.

Schmauch

Carlos.O
Kanonenfutter
Beitrag von Carlos.O » 13 Apr 2002, 16:57

Mit den Klassen wollen die eine Ausbildung darstellen, da nicht jeder am SSG ausgebildet ist und um gut zu schießen brauch man eben eine Ausbildung und Training einer Waffe

Antworten