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Dach-Treffer Bonus

Verfasst: 11 Apr 2002, 13:23
von Baddorian
Wie bekommt der AE den Skill Dach-Treffer Bonus?

Verfasst: 11 Apr 2002, 13:27
von Fuzzi Q. Jones
Dachtreffer-Bonus oder wie es unsere Innonics-Freunde so schön übersetzt haben, Fassadenkletterer:D, gibt's für den AE nicht. Ist höchstens per Editor einstellbar. Der Skill ist eigentlich auch eher nutzlos.

Verfasst: 11 Apr 2002, 13:28
von Cexx
forum durchsuchen oder jape benutzen.


Cexx

Verfasst: 11 Apr 2002, 13:30
von Cexx
upps... da war fuzzi schneller.

Verfasst: 11 Apr 2002, 13:32
von Chumpesa
Bringen tut der glaube ich rund 20% besser chance zu treffen, wenn man vom oder aufs dach schiesst.

Verfasst: 11 Apr 2002, 13:38
von Fuzzi Q. Jones
Mag sein, aber ein halbwegs brauchbarer Schütze trifft auch ohne den Bonus von Dächern hinreichend gut, da stehen interessantere Skills zur Auswahl.

Verfasst: 11 Apr 2002, 13:47
von Khellè
Außerdem kraxelt doch nicht jeder auf so ein dämliches Dach, nur um ein, zwei Soldaten umzunieten :crazy:

Verfasst: 11 Apr 2002, 13:48
von Schmauch
sind es nicht 15% von dächern? bei exp dann 30% ?

Schmauch

Verfasst: 11 Apr 2002, 13:57
von Khellè
Na das lohnt sich dann ja echt! Wenn jeder 8 Schuss, der danebengegangen wäre, mal trifft ;)

Naja, da würde ich persönlich ja noch eher "getarnt" nehmen, auch wenn man das per Tarnschminke ebenfalls machen kann.

Verfasst: 11 Apr 2002, 14:03
von Fuzzi Q. Jones
Außer ganz am Anfang, wenn man noch keine Tarnkits hat, bringt der Getarnt-Skill ja auch fast nix. Im Laufe des Spiels gibt es mehr als genug Tarnkits, da kann man immer kräftig nachschminken.

Verfasst: 11 Apr 2002, 14:04
von Silencer
Original geschrieben von Khelbun
Außerdem kraxelt doch nicht jeder auf so ein dämliches Dach, nur um ein, zwei Soldaten umzunieten :crazy:
ich schon :D :crazy:

Verfasst: 11 Apr 2002, 14:12
von Schmauch
Außerdem gibt es in Arulco nicht überall solche dächer :)

Schmauch

Verfasst: 11 Apr 2002, 14:21
von Silencer
Original geschrieben von Schmauch
Außerdem gibt es in Arulco nicht überall solche dächer :)

Schmauch
*heul:cry:* das ist auch der Grund, warum ich nen einfachen Leveleditor brauche...der komische von LotB ist mir zu kompliziert:razz:

Verfasst: 17 Apr 2002, 23:42
von Moerges
Hallo!

Jo, es sind 15%, nicht 20. Ich halte diesen Skill auch für unnütz, aber wenn jemand unbedingt einen handfesten, waschechten und stilvollen Attentäter haben will... bitte sehr! :D

Moerges

Verfasst: 19 Apr 2002, 12:46
von Venvoy
finde ich auch

Verfasst: 19 Apr 2002, 19:54
von Chumpesa
Es gibt keinen anderen MapEditor....
Der von JA2 ist noch komplizierter und wenn der Editor vollständig wär, dann wär er noch viel komplizierter.
Da muss man durch, im Mapperforum sind schon viele Fragen beantwortet und neue Fragen werden es sicher auch :)

Verfasst: 19 Apr 2002, 20:05
von Loser
Mal ein Wort an alle, die Wert auf Skills legen.
Am Anfang des Spiels nützen sie ja, ok Psycho und 35 Treffsicherheit bringt nichts, aber im Laufe des Spiels werden sie unbedeutent.
Mein AE hat beispielsweise Nachteinsatz-Experte als Skill. Vorteil, er ballert in der Nacht wie automatisch auf alles was sich bewegt und das aus der Hüfte, also ohne nachzuzielen. Doch am Tag ist er blind wie ein Maulwurf. Er trifft nicht mal auf zwei Felder Entfernung.

Verfasst: 19 Apr 2002, 20:19
von Darkhunter
Nanü, wird man bei Nachteinsatz Tagsüber schlechter? Ist mir nie aufgefallen...

Verfasst: 19 Apr 2002, 20:29
von Chumpesa
Is mir auch nie aufgefallen, das liegt doch eigentlich nur an der TRF und Addons.
Mein Nachteinsatzexperte war am Tag auch absolut gut geeignet.

Verfasst: 19 Apr 2002, 20:32
von Darkhunter
...wobei Add-Ons fast wichtiger sind als Trf. ;) Barry mit 87, Zielfernrohr und Laserpointer trifft genauso wie Hunter mit 98, Zielfernrohr und Laserpointer.

Verfasst: 20 Apr 2002, 00:08
von Konny
Original geschrieben von Darkhunter
Nanü, wird man bei Nachteinsatz Tagsüber schlechter?
Nein.

Nachteinsatz ist ein Skill, den man gerade am Ende des Spiels gut gebrauchen kann. Wenn die Gegner auch reichlich UV-Geräte haben, ist die einzige Möglichkeit, sie zuerst zu sehen, dieser Skill.

Verfasst: 21 Apr 2002, 09:38
von Zapp
Original geschrieben von Darkhunter
...wobei Add-Ons fast wichtiger sind als Trf. ;) Barry mit 87, Zielfernrohr und Laserpointer trifft genauso wie Hunter mit 98, Zielfernrohr und Laserpointer.
Ich weiß ja net, aber ich hatte immer das Gefühl, dass mein AE (Treffsicherheit 100) egal mit was fürn a Waffe (Verbesserungen) besser trifft als so manch ein Gurkensöldner (z.B.: Trevor mit 90!!!) - bevor mich jemand falsch versteht Trevor ist einer der coolsten Söldner, aber der wird halt au net billiger... :evil:

Verfasst: 21 Apr 2002, 10:04
von Darkhunter
@Konny
Jaja, schon klar. Diese Frage bezog sich auf Loser´s Post.
@Zapp
Hmm, eigentlich isses bei mir schon so, da spielt es eigentlich keine Rolle ob man da jetzt 99 oder 80 hat, die treffen da eh so gut wie immer.

Verfasst: 21 Apr 2002, 11:50
von Konny
Original geschrieben von Darkhunter
@Konny
Jaja, schon klar. Diese Frage bezog sich auf Loser´s Post.
Ich weiß, ich wollte das nur klar stellen, damit nicht das nächste Gerücht die Runde macht.

Ansonsten habe ich auch die Beobachtung gemacht, daß bei einer Trff. über 80 in erster Linie die Addons entscheidend sind. Das merkt man, wenn man zu Anfang des Spiels z.B. Buns mit einem SKS ohne Addons kämpfen läßt. Sie trifft dann deutlich weniger als z.B. Barry im späteren Spiel mit einem G41 mit Addons.

Verfasst: 21 Apr 2002, 14:15
von Chumpesa
Ich habe gestern Drassen angegriffen...
Die Söldner haben alle so von 40 - 70 TRF, treffen also kaum was.
Ganz anders die Gegner im 2ten Drassen Sektor.
Das sind ganz normale Feindmilizen, also bekanntlich die schlechesten von allen.
Nur haben die so verdammt gut mit ihren billigen Pistolen getroffen, dass ich mir richtig verarscht vorgekommen bin!
Ausser Reichweite waren sie eigentlich immer, aber die treffen dann stehend meinen auf einem dach liegenden Söldner (und zwar jedesmal)
treffen stehend eine 20 felder entfernt hockende söldnerin in den Kopf.
Das ist doch krank!
Auch mit 100TRF trifft man mit den billigen Pistolen ohne Addons kaum einen Gegner, wenn er zu weit ausser Reichweite ist.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Verfasst: 21 Apr 2002, 20:57
von Konny
Original geschrieben von Chumpesa
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
reichlich!

Etwa von der Art: Grunty läuft mit einem Mini-14 durch die Gegend, sieht einen Feind, wirft sich in die nächste Deckung und gibt einen gut gezielten Schuß ab - vorbei! Der Gegner dreht sich um, feuert 1x mit seiner .38er, trifft, kniet sich hin, feuert wieder und trifft nochmal. Der hat also mit einer .38er ohne zu Zielen 2x auf eine Entfernung getroffen, die für einen gezielten Schuß aus einem Mini-14 zu groß war.

oder so: Bull liegt mit einem SKS hinter einem Baum. Ein Gegner kommt übers freie Feld angerannt und Bull bekommt die Unterbrechung: 2 gezielte Schüsse - beide vorbei. Dann legt der Gegner sich hin und schießt - Treffer, obwohl Bull in Deckung lag.

"lustig" ist auch sowas: Jubilee liegt voll abgetarnt im hohen Gras und bekommt auf einmal eine und dann noch eine verpasst. Dann wird ein Rotkittel angezeigt, der aufrecht auf der Straße steht und geschossen hat. Hat der sich dahin gebeamt?

Rotkittel, die 50 APs haben, eine Treffsicherheit von nicht unter 250 ihr Eigenen nennen und sich wie der Predator bei Bedarf unsichtbar machen können, sind keine Seltenheit.

Verfasst: 21 Apr 2002, 21:06
von Darkhunter
@Konny
Original geschrieben von Darkhunter
...wobei Add-Ons fast wichtiger sind als Trf. ;) Barry mit 87, Zielfernrohr und Laserpointer trifft genauso wie Hunter mit 98, Zielfernrohr und Laserpointer.
Der Meinung bin ich auch. (was dein vorletztes Post anbelangt)

Also zu deinem letzten Post, ja, sowas passiert schonmal, aber wer lässt sich schon von seinem Gegner erblicken? :D ;)

Dark*wiemeinNickschonsagt*hunter

Verfasst: 21 Apr 2002, 22:34
von Konny
Original geschrieben von Darkhunter
Also zu deinem letzten Post, ja, sowas passiert schonmal, aber wer lässt sich schon von seinem Gegner erblicken?
Bei der Sache mit Jubilee kam ich mir schon ziemlich vera*** vor und habe nochmal neu geladen:

Jubilee:

- bewegt sich nicht
- liegt
- im hohen Gras
- ist getarnt


Der Gegner:

- läuft
- aufrecht
- auf einer Straße
- ist nicht getarnt

Das sind also drei (oder 6) Gründe, warum Jubilee den hätte zuerst sehen müssen. Trotzdem wurde er erst angezeigt, nachdem er 2x geschossen hatte. Ein bisschen Cheaterei durch die AI macht das Spiel interessant und schwer berechenbar, wenn das Programm sich aber über alle Regeln hinwegsetzt, dann wird's auf die Dauer ärgerlich.

Verfasst: 22 Apr 2002, 00:51
von Moerges
Hallo!

Nana Konny, so oft kommt derartiges auch nicht vor! ;)

Moerges

Verfasst: 22 Apr 2002, 08:42
von Lokadamus
mmm...

Wenn sie im hohen Gras liegt, ist es doch keine Wunder, das sie ihn so spät erst sieht ... erstmal das ganze Gras zur Seite packen ... der Gegner braucht dann nur die umgeknickten Grashalme sehen ... und vorbei ist der Vorteil ...

Verfasst: 22 Apr 2002, 12:10
von Chumpesa
@Konny: Das beruhigt mich jetzt :)

Das ist wohl einfaches Schummeln durch die KI, anders kann ich es mir auch nicht vorstellen.
Aber wenn das vielleicht nicht wäre, wäre es zu langweilig.

Verfasst: 22 Apr 2002, 12:46
von Konny
Original geschrieben von Moerges
Nana Konny, so oft kommt derartiges auch nicht vor!
Das ich neu lade, kommt wirklich nicht oft vor. ;)

Die Cheaterei der Gegner kommt, nach meiner Beobachtung, besonders häufig am Anfang und gegen Ende des Spiels vor.

Gerade zu Anfang trifft man auf eine ganze Reihe Kunstschützen, die mit ihren Pistölchen treffen, als hätten sie drei oder vier Laufverlängerungen dran. Im weiteren Verlauf des Spiels treffen die Gegner genauso oft, obwohl sie viel bessere Waffen haben (teilweise sogar mit Addons). Von daher hat das Spiel einen absteigenden Schwierigkeitsgrad, da die Söldner am Anfang ebenfalls nur mit Pistolen (und kaum Munition) ausgestattet sind und nur schlecht treffen. Nach einigen Kämpfen haben die Söldner bessere Waffen erbeutet und treffen wenigstens so gut wie die Gegner.

Gegen Ende des Spiels cheatet der Gegner vor allem wenn es darum geht, wer zuerst entdeckt wird und wie sich die Deckung auswirkt. Das wird besonders ärgerlich, wenn die Rakgewehre ins Spiels kommen. Da verliert man bei jedem dieser "unmöglichen" Treffer einen Söldner.

Verfasst: 22 Apr 2002, 15:42
von RugerLuger
das hab ich auch so empfunden :summer:

Verfasst: 22 Apr 2002, 17:32
von [PF]Wartos
Original geschrieben von Konny

Das sind also drei (oder 6) Gründe, warum Jubilee den hätte zuerst sehen müssen. Trotzdem wurde er erst angezeigt, nachdem er 2x geschossen hatte. Ein bisschen Cheaterei durch die AI macht das Spiel interessant und schwer berechenbar, wenn das Programm sich aber über alle Regeln hinwegsetzt, dann wird's auf die Dauer ärgerlich.
Naja, kann es sein, daß die schon zuvor von nem anderen Gegner gesehen wurde (auch wenn der dann weggeputzt wurde)? Die merken sich wo ein Söldner war und schießen dann auch drauf wenn sie ihn nicht sehen... das würde zu dem "nicht bewegt" passen....

Verfasst: 22 Apr 2002, 18:06
von Konny
Original geschrieben von [PF]Wartos
Die merken sich wo ein Söldner war und schießen dann auch drauf wenn sie ihn nicht sehen.
Diese Beobachtung hatte ich noch nicht gemacht; eher das Gegenteil. Ich meine, daß die AI (sowohl bei Gegnern als auch bei Milizen) erst schießt, wenn die entsprechende Figur Sichtkontakt zum Ziel hat.

Beispiel:

Abwehr eines gegnerischen Angriffs auf den Flughafen Drassen. Barry liegt hinter einem Baum und wird von einem Gegner gesehen und auch beschossen. Der Gegner hatte aber nur eine Pistole und wurde zudem bereits von Ira bekämpft. Barry hat auf einen anderen Gegner geschossen, der mit einem Gewehr bewaffnet war und bereits mehrere Milizen getötet hatte. Dieser Feind konnte Barry offensichtlich nicht sehen, denn er hat nicht einmal zurückgeschossen. Das ganze ging über einige Runden.

Verfasst: 22 Apr 2002, 18:54
von Chumpesa
Ja, da geb ich dir völlig recht, Konny! :k:
Der Anfang ist aber dennoch leicht zu meistern, ich habe es jetzt endlich geschafft, ganz Drassen totzuprügeln :)

Am Ende regen mich besonders die Tagkämpfe in den Fragezeichensektoren östlich von Meduna auf. Die Gegner haben da meistens Mörser und schiessen einfach auf dich ohne dass du sie siehst!
Mir ists schon mal passiert, dass ich meine 25 Punkte verrennen konnte und ich den nicht gesehen habe.

@Konny: Sowas ähnliches habe ich mir mal zu nutze gemacht und somit die BEW beim ganzen Team auf 100 bringen können.
Ein Söldner hat in der Nacht einen hockenden Gegner gesehen, er sie aber anscheinend nicht. vielleicht hat er es ja vermutet, auf jeden fall hat er sich hunderte runden nicht von der stelle bewegt.
Pirscht du alleine mit einem rum, laufen die Gegner bei mir nach ner zeit weg. ich habe es auf diese art noch nie gehabt, dass einer so lange nur dagesessen ist.
Konnte ich auch beliebig oft in anderen sektoren wiederholen (nachts versteht sich :))

Verfasst: 22 Apr 2002, 20:05
von Darkhunter
@chumpesa
Vielleicht war der Gegner ja garnicht vor dir? Hat sich irgendwie mit dem Rest der APs hinter dich geschlichen :D ;) .

IMHO gibt´s sowas bei allen Games, die kI IST unfair, so oder so ;) .

Verfasst: 22 Apr 2002, 23:07
von Moerges
Hallo!

@Chump: Solche "hyperaktive" Gegner gibt es bei mir eigentlich relativ häufig, in jedem Spiel midestens 2. Da wird dann immer erstmal BEW geboostet... ;)

Moerges

Verfasst: 23 Apr 2002, 17:51
von Chumpesa
ja, ich finds auch super :) Aber manchmal fragt man sich halt dann doch: "Warum tu ich mir das an und mache da 2 stunden lang rum"....
Das lohnt sich imho nur wenn man den spielstand dann mit nach UB nimmt.

Verfasst: 23 Apr 2002, 19:39
von Moerges
Hallo!

Jo, da hast du recht. Manchmal denkt man sich wirklich "Warum nehm ich nicht einfach nen Trainer.....". Aber Cheaten ist eben Cheaten und ehrlich Boosten ehrlich Boosten, ein feiner moralischer Unterschied. ;) Ich booste eh meist nur bis 85 in so einer Situation, sonst dauert's bei einem 5 oder 6-köpfigen Team Ewigkeiten...

Moerges

Verfasst: 24 Apr 2002, 12:22
von Chumpesa
Richtig.
Ich weiss genau, sobald ich einen Trainer hernehmen würde, dann würde mir das save keinen spass mehr machen.
Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied zwischen Boosten und Cheaten, den müsste eigentlich jeder merken, der viel JA2 spielt (imho).

Verfasst: 26 Apr 2002, 19:14
von Silencer
[PF]Wartos

HWiGFvW!!!!

Verfasst: 26 Apr 2002, 22:50
von Nitrat
iss dass normal ??

Bild





ich meine in einem spiel gleich 2x den Dachtreffer Bonus zu haben ??



NIT:crazy:RAT

Verfasst: 27 Apr 2002, 00:11
von Konny
Wenn man mit ProEdit "Schlösser knacken" und "Elektronik" durch "Dachtrefferbonus" ersetzt, kann das schonmal passieren.

Verfasst: 27 Apr 2002, 00:17
von Nitrat
:confused: ich wüsste nicht das ich daran was verändert hatte !!

Ich hab die angefangene daten für 1.30 genommen, da hatte
ich damals den original SOLD von JA2 gehabt, und nur am
Inventar (was die mitbringen) die Söldner verändert, sonst nichts.

MFG.....

Verfasst: 27 Apr 2002, 00:43
von Konny
Original geschrieben von Nitrat
ich wüsste nicht das ich daran was verändert hatte !!

Ich hab die angefangene daten für 1.30 genommen, da hatte
ich damals den original SOLD von JA2 gehabt, und nur am
Inventar (was die mitbringen) die Söldner verändert, sonst nichts.
TBoA? Doch ist eine ganze Menge verändert. Ich erstelle meinen Mod in dem Ordner in dem, wo ich TBoA drin hatte und habe mir dabei Deine ProEdit-Daten mal genauer angesehen:

- Der Sold wurde brutal heraufgesetzt - ok, ist bekannt.

- Die Erfahrung stimmt teilweise nicht (Grizzly hat z.B. 3).

- Die Werte stimmen teilweise nicht (leicht erhöhte Treffsicherheit usw.)

- Die Kleidung ist in einigen Fällen anders

- Die Skills sind teilweise andere.


Wenn diese Änderungen nicht von Dir stammen, dann hattest Du entweder einem Mod drauf, über den TBoA drüber gebaut hast, oder die Werte stammen von den JMMs.

Verfasst: 27 Apr 2002, 04:43
von Nitrat
Ja ist alles korret in der offiziellen 1.20 version

Ich spiel aber mit der 1.30 version.... und bearbeite die für mich
zunächst solange weiter daran, bis ich dann wieder was darüber schreibe.


also alles in bester ordung:

TBoA version 1.20 enthält folgendes:

- Der Sold wurde brutal heraufgesetzt
- Die Erfahrung stimmt teilweise nicht (Grizzly hat z.B. 3).
- Die Werte stimmen teilweise nicht (leicht erhöhte Treffsicherheit usw.)
- Die Kleidung ist in einigen Fällen anders
- Die Skills sind teilweise andere.



Offene Info TBoA 1.30:
-> Original Sold JA2
-> Treffer-, etc. Skills aus TBoA 1.20
-> Erf Stufe aus TBoA 1.20
-> "eventuell" bleiben die skills aus der 1.20version
(könnte natürlich auch logisch sein, das es dann
noch vom 1.20 ist was ich oben als bild gezeigt habe!!)

-> 43 Waffen
(= 2 neue Schallgedämpfte Pistolen, da kaum ADDons verfügbar,
nur Bolzen Federsystem, gute Reichweite und beide Kampfweste kompatibel alá Doppelschulterholster)

Release: KEIN KOMMENTAR !!
vorerst Info:
Ich lasse mir mit sämtlichen feintuning der gamebalance zeit.
Je mehr zeit, desto besser kann ich es abschätzen, was noch
geändert werden könnte, und da muss noch einiges gemacht
werden, weil vieles zu spät kommt oder ganricht erschienen
ist, oder einfach zuviel auf einmal bei Bobby erhältlich ist.


MFG....

Verfasst: 29 Apr 2002, 00:45
von Moerges
Hallo!

Reaper hat auch in der unveränderten Fassung Dachtrefferbonus und Schleichen, Lynx allerdings nicht (Nacht+Elektronik).

Moerges