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Neue Waffen, neue Gegenstände
Verfasst: 09 Apr 2002, 20:17
von Baddorian
Welche Waffen würdetet ihr gerne in den nächsten Mods sehen? Ich würde gerne mehr alltägliche Sachen wie Scherben, Blasrohre, etc. haben. Als neues Item villeicht ne Tasche in die man zusätzliche Sachen reinpacken kann (z.B. nen Rucksack die der Söldner dann aber im Spiel auch aufhaben sollte. Möglichst schön tief damits cooler aussieht

)
Verfasst: 09 Apr 2002, 20:26
von Khellè
Irgendwie wurde das in letzter Zeit des Öfteren mal gefragt
Naja, ich werds mal wieder schreiben:
1. Nicht das OICW
2. Nicht das M4
3. Nicht die Minigun
Die Waffen sind mittlerweile völlig aufgebraucht und bieten spielerisch keinen großen Spaß mehr. Nimm viel lieber mal ein paar andere WAffen, wie z.B. das AR-10 oder was von Heckler & Koch.
An alltäglichen Sache wären vor allem Schlag- und Wurfwaffen sinnvoll. Wobei ich das Brecheisen dem schon ziemlich nahe kommt

Verfasst: 09 Apr 2002, 20:28
von Tempest
also ich hätte gerne einen typ 5 phaser mit entsprechender animation. und dann noch n paar comics, die man mit nem rechtsklick lesen kann

Verfasst: 09 Apr 2002, 20:32
von PinkRabbit
Ne Manurhin MR73 wär net schlecht, zusätzliche Bewaffnung der französischen Antiterroreinehit. Oder im allgemeinen mehr Faustwaffen, vielleicht nen paar landestypische Waffen zB Spanien oder Frankreich, irgendwas was noch net so verbraucht is.
Verfasst: 09 Apr 2002, 21:46
von Hip Hop Soldier
Taurus Tracker Revolver ( max 9 oder 10 APs)
Oder diese großen Casull-Revolver (mit dem Riesen Griff- kann ruhig langsamer Feuern aber dafür stark wie ne Gewehrkugel)
G3-Kompaktversion(G3-KA4) aber sollte besser designt sein als in DL (die Nahansicht ist schon ganz gut aber das kleinere Bild was man so gut wie immer sieht - eher häßlich. ach ja und keinen Silencer dran.
kein M40 Pulse Rifle (check net was Leute mit StarWars haben)
dagegen war G11-PDW ganz net ( aber der Sound war eher Geschmackssache- für ne Sci-Fi Waffe OK aber net mein Ding)
wenn .50er AE (für Pistole) beibehalten wird, (geiles Schussgeräusch, wollte ich eh schon lange haben) das Magazin anders gestalten(hebt die Lust auf .50er cal)
Thompson mit 50 Schüssigem Trommelmagazin etwas schnellerem Feuern (6-8 AP), Reichweite 25
M1 Grease Gun, Sten oder Schmeisser (eh das gleiche) die MP der Deutschen im WWII.
Benelli M1 Shotgun
aus Terminator 2 (die Schrotflinte mit Patronen an der Seite, die Sahra beim Schluss auf den T1000 abfeuert
Aus "Bad Boys": ihr kennt doch sicher die Endszene wo der Gang-Boss eine kleine Pistole mit 4 (!) Läufen aus der Tasche holt. Man müsste nur bestimmen wie das Ding schießen soll. Auf jeden Fall niedrige AP. Alle 4 Gleichzeitig(dann normale Damage) , aber wir haben dann ein Animationsproblem :-) (vielleicht Schrot-Animation)
oder 4 einzelne starke Schüsse
oder Burst (Minigun für die Westentasche) lol
Kurzversion für AKM (AKS-N)
Scorpion MP (7,65mm)
.45er Pistolen in anderem Design, es müsste viele Pics im Web als vorlage geben
H&K PDW
Gatling aus dem 19. Jhdt
Steinschlossmuskete
Einschüssige Vorderladerpistole (Schwarzpulver u. evt. Blei)
Leuchtpistole (damits nicht zu einfach wird eher ungenau beim Zielen) Brandwirkung (vielleicht wissen die Proggs wies geht, vielleicht stark abgeschwächter Napalm Effekt)
Es gibt eine Großwildbüchse mit 18,3 mm Kaliber (und KEINE Schrotpatrone, sondern Büchsenpatrone .800 kostet pro stück 50 Euro) Wäre vielleicht härter als die Barret aber dafür deutlich ungenauer.
SIG Pistolen
Brandbomben aus BEnzin und Granaten
Knüppel
Dolche (kleinerer Schaden als Messer aber schneller (falls es noch geht)
Blendgranaten
Verfasst: 09 Apr 2002, 22:29
von Baddorian
Verfasst: 09 Apr 2002, 23:46
von Khellè
Wie meisnt du das mit genauer? Wurde doch schon recht viel gesagt, und das teilweise sogar recht präzise. Falls du erwartest das wir dir alle 5 dutzend möglichen WAffen aufzahlen hast du dich getäuscht, das ist schon deine Angelegenheit.
Aber lass dir eines gesagt sein: Falls du einen WAffenmod machen willst, erwarte keine zu große Begeisterung, da es schon ein paar wenige Mods gab, und in Zukunft noch eine Menge geben wird. Von daher sind diese Mods im Prinzip nichts besonderes mehr und viele laden sie nicht runter, weil e sie nicht reizt das alte Spiel bloß mit neuen WAffen durchzuzocken.
Verfasst: 09 Apr 2002, 23:53
von Baddorian
Ähm...das mit dem "gehts noch genauer" war ironisch gemeint!!!
Ich wollte damit sagen das das alles so genau geschrieben ist!!!
Ich hätte niemals eine so geaue aussage erwartet!!!
Sorry, Ironie ist hier wohl am zweiten platz!!!
Verfasst: 09 Apr 2002, 23:58
von Nitrat
och Khelbun, ein bischen motivation gönn ihm doch...
²Baddorian,
Das du einen Waffenmod eventuell machen möchtes,
finde ich sehr gut, erwarte aber keine hilfe von mir
aus Terminator 2 (die Schrotflinte mit Patronen an der Seite, die Sahra beim Schluss auf den T1000 abfeuert
Hey du, das ist die Franchi Spas 15
MFG....
Verfasst: 10 Apr 2002, 00:04
von Baddorian
Ähm..tschuldigung...öhm...ich hab nie gesagt das ich nen Waffenmod mache...ich würde, wenn ich wüsste wie. Ideen/Vorschläge hab ich genug, bilder auch. Aber...wie geht das???
Verfasst: 10 Apr 2002, 00:08
von Khellè
Tja, das ist die große Frage. Wie geht das? So simpel und doch so umfangreich
Kleiner Tipp, nimm dir mal ein paar Stunden Zeit und forste das "Map & Research Forum" durch, da solltest du allerhand Infos finden.
Und keine Angst, das ist nicht halb so schwer wie es aussieht

Verfasst: 10 Apr 2002, 00:10
von Baddorian
thx
Verfasst: 10 Apr 2002, 00:18
von Khellè
Zudem solltest du dich mal genauer über die Programme aus Nitrats Sig informieren, da davon auch einige für Waffenkonfigurationen etc. gebraucht werden, sollte ich mich nicht irren.
Verfasst: 10 Apr 2002, 09:01
von Fossi
Original geschrieben von Hip Hop Soldier
M1 Grease Gun, Sten oder Schmeisser (eh das gleiche) die MP der Deutschen im WWII.
Die Grease Gun war die M3, die MP38 / MP 40 wurde von den westlichen Alliierten fälschlicherweise als Schmeisser bezeichnet.
Nichts für ungut.
MSG Fossi
Verfasst: 10 Apr 2002, 12:44
von Cexx
klugscheisser

Verfasst: 10 Apr 2002, 14:28
von Tob
MG 42 wär geil.
Verfasst: 10 Apr 2002, 14:31
von Khellè
Wäre, doch leider lässt sich das in JA2 nicht umsetzen, das ist der Mist dabei.
Verfasst: 10 Apr 2002, 14:35
von Tob
Mal sehen wie das in Konny's WWII Mod umgesetzt wird!
Verfasst: 10 Apr 2002, 15:55
von Hip Hop Soldier
@Nitrat
Das ist also die SPAS-15? Hmm. Naja hab den Film länger nicht mehr gesehen. Kam mir so vor.
2 All: Ich wollt ja keine Unruhe stiften. Ihr müsst ja net auf den armen Baddorian losgehen. Muss ja kein reiner Waffenmod sein. Für größere Mods sind neue Waffenideen doch auch nützlich.
Wenn ich schon die ganzen Vorschläge mache. Die Leute die an Mods arbeiten können ja n´paar Ideen aufgreifen. Bin sicher dass mir da jeder zustimmt. Ich hab paar Waffenzeitschriften - und kataloge zuhause aber mein Scanner ist seit 1 1/2 Jahren hin, sonst würd ich ja screenies mitliefern.
Aber im Web gibts genug, glaube ich.
Verfasst: 10 Apr 2002, 16:03
von Hip Hop Soldier
Was ein WWII Mod ist in Arbeit? Is cool man. Wahrscheinlich sind als Feinde lauter Grauhemden mit Mantelanimation(wär doch krass) so ein rundenbasiertes Wolfenstein 3d (na gut deutlich besser. Da hab ich doch noch ein paar Vorschläge
Degtjarew
Mauser P08
Die alte Beretta könnte auch noch dabei sein.
ein .30er Gewehr (Das M1 Garand)
Aber die meisten wissen da mehr Bescheid (interessiere mich net so für antike Waffen)
Apropo: Weiß jemand ob es den Handmörser wirklich gibt? Wär irgendwie cool . Also wenn ich ein Pirat wäre würd ich sowas mitschleppen. Besser als ne Pulverpistole. Kein Pulver notwendig( obwohl net so sicher - vielleicht Zündhütchen)
Verfasst: 10 Apr 2002, 16:47
von Venvoy
ich hätte mal ne richtige aufgemotze fette modifizierte Pistole des wär funnig

Verfasst: 11 Apr 2002, 10:05
von Konny
@Khelbun
Wo siehst Du das Problem beim MG42?
Klasse: leichtes MG
Munition: 50er Gurt 7,92mm
Reichweite: 53
Schaden: 29
Gewicht: 106
AP: 6
Ziehen: 3
Burst/Streuung: 6/4
Das Bild habe ich auch schon, allerdings erst in groß und s/w
Original geschrieben von Hip Hop Soldier
Was ein WWII Mod ist in Arbeit? Is cool man. Wahrscheinlich sind als Feinde lauter Grauhemden mit Mantelanimation(wär doch krass)
Das hatte ich auch schon überlegt, allerdings ist das Ändern der Animation viel zu viel Arbeit, da muß jede Bewegung einzeln geändert werden. Also werde ich das Aussehen der Söldner im Rahmen von JA2 ändern (Hemd- und Hosenfarbe). Vielleicht schreibe ich noch neue Dossiers, die mehr in die Zeit passen ("hat Kampferfahrung bei den Internationalen Brigaden in Spanien gesammelt" usw.)
Verfasst: 11 Apr 2002, 10:16
von Khellè
Ich sehe das Problem bei der Klassifizierung
Das MG42 ist genauso wie das MG3 kein leichtes Maschinengewehr und kann zudem sicherlich nicht aus dem stand abgefeuert wrrden. Da wäre es schon notwendig das Ding im Liegen zu benutzen oder es an einem Sandsackwall aufzulaffettieren

Verfasst: 11 Apr 2002, 10:43
von Konny
Original geschrieben von Khelbun
Ich sehe das Problem bei der Klassifizierung 
Das MG42 ist genauso wie das MG3 kein leichtes Maschinengewehr und kann zudem sicherlich nicht aus dem stand abgefeuert wrrden. Da wäre es schon notwendig das Ding im Liegen zu benutzen oder es an einem Sandsackwall aufzulaffettieren
Das MG 42 ist genau genommen ein "Universal-MG", d.h. es konnte als leichtes MG mit Zweibein, als schweres MG mit Lafette oder als Fla-MG mit Dreibein eingesetzt werden (dazu noch als Bord-MG in Panzern usw.). Das Abfeuern "aus der Hüfte" ist durchaus möglich, wenn es auch RL nicht gemacht wurde. Wenn man es so nimmt, dann sind auch das Minimi und das H&K 21 keine leichten MGs, allenfalls noch das RPK. Von daher gab es im WW2 keine "leichten" MGs, selbst das BAR wiegt locker 8,4 Kg.
Man kann aber in JA2 nicht einstellen, daß eine Waffe nur im Liegen abgefeuert werden kann, allerdings bietet sich das bei leichten MGs an: Zielfernrohr ist beim Feuerstoß unnütz, also bringen da nur Laser und Zweibein Punkte beim Treffen, das Zweibein aber nur wenn man auch liegt.
Hierzu eine Ankedote am Rande:
Die japanische Armee war mit LMGs ausgestattet, auf die man ein Bajonet aufsetzen konnte. Von den MG-Schützen wurde dann erwartet, daß sie ihre über 9 Kg schweren Waffen beim Angriff wie Karabiner im Hüftanschlag hielten, im Laufen feuerten und im Nahkampf dann das Seitengewehr einsetzten.
Verfasst: 11 Apr 2002, 10:52
von Khellè
Original geschrieben von Konny
...das Zweibein aber nur wenn man auch liegt.
Das ist eigentlich immer noch einer der Streitpunkte, worüber man sich nicht einigei st. Kannst du das irgendwie beweisen?
Logisch ist es selbstverständlich, aber in JA2 ist so manches nicht logisch.
Verfasst: 11 Apr 2002, 11:33
von CAT Shannon
@Khelbun: Natürlich könnte man mit dem MG42 bzw MG3 auch im Hüftanschlag feuern. Der Anschlag steht sogar im BW-Handbuch, allerdings mit dem Vermerk "nur in Ausnahmen". Ein paar ältere Waffen wie den K98 oder das Lee Enfield fände ich aber auf jeden Fall nicht schlecht, jedenfalls besser als den neumodischen High-tech-Krempel. Welcher Freelance-Söldner kommt schließlich schon an ein OICW oder G11 heran?
Verfasst: 11 Apr 2002, 11:39
von Khellè
Da muss ich dir zustimmen CAT, mich interessieren eher die etwas älteren Waffen, so 50er bis anfang 90er Jahre. Na klar ,das ist nicht gerade antik, aber der größte Teil davon ist nunmal nicht High-Tech, sondern schlichte und handfeste Kost.
Tja, ich frage mich nur wie groß der Trefferfolg beim MG3 Schießen aus dem Hüftanschlag heraus ist. Den stelle ich mir dabei nicht gerade sehr groß vor.
Verfasst: 11 Apr 2002, 11:49
von CAT Shannon
@Khelbun: Beim MG kommt es nicht darauf an, ob man trifft. Ein MG soll dafür sorgen, daß die Typen am unangenehmen Ende der Geschoßflugbahn die Köpfe unten halten.
@Konny:
Hierzu eine Ankedote am Rande:
Die japanische Armee war mit LMGs ausgestattet, auf die man ein Bajonet aufsetzen konnte. Von den MG-Schützen wurde dann erwartet, daß sie ihre über 9 Kg schweren Waffen beim Angriff wie Karabiner im Hüftanschlag hielten, im Laufen feuerten und im Nahkampf dann das Seitengewehr einsetzten.
Wenn ich jetzt einen Scanner hätte könnte ich ein Foto hier reinstellen, auf dem man sieht, wie deutsche Kradschützen mit MG im Hüftanschlag vorgehen.
Verfasst: 11 Apr 2002, 11:52
von Khellè
Übrigens, wo du gerade mal da bist: Hast du gestern abend um 23.30 Uhr ARD gesehen?
Verfasst: 11 Apr 2002, 13:18
von Schmauch
ein mod mit älteren waffen würde mich auch mehr ansprechen. in kriegen in 3.Weltländern und bananenrepubliken stöst man nur unter SEHR besonderen umständen auf Gewehre ala M16 und co. Mit AKs, alten Tompsons,Karabinern und änlichem sind die Truppen dort ausgerüstet. (wenn sie nicht gerade von den Amis unterstützt werden).
Ein Mod in dem mit Wild West waffen gekämpft wird fände ich mal richtig spaßig. Nätürlich mit realistischen waffenreichweiten. (versucht mal mit einem Colt einem sich bewegenden Ziel aus einer entfernug von 50m in den kopf zu schießen

50m = 5 Felder in JA2

)
Schmauch
Verfasst: 11 Apr 2002, 17:17
von Konny
Original geschrieben von Schmauch
ein mod mit älteren waffen würde mich auch mehr ansprechen. in kriegen in 3.Weltländern und bananenrepubliken stöst man nur unter SEHR besonderen umständen auf Gewehre ala M16 und co. Mit AKs, alten Tompsons,Karabinern und änlichem sind die Truppen dort ausgerüstet. (wenn sie nicht gerade von den Amis unterstützt werden).
Ich hatte schonmal überlegt, ob ich den WW2-Mod nicht so aufbauen sollte, daß nur Waffen zum Einsatz kommen, die damals auch in Lateinamerika benutzt wurden. Bei näheren Recherchen mußte ich dann allerdings feststellen, daß das sehr einseitig geworden wäre: die hatten nur Mauser-Karabiner und massanhaft ältere MPs (v.a. Schmeisser). Britische und russische Waffen wurden überhaupt nicht dahin exportiert und deutsche, belgische, tschechische usw. Waffen nach 1940 auch nicht mehr.
Ein Mod in dem mit Wild West waffen gekämpft wird fände ich mal richtig spaßig. Nätürlich mit realistischen waffenreichweiten.
Die Waffenreichweiten waren damals nicht niedriger als heute, eher höher. Das Problem wäre, daß es kaum detailierte Infos zu diesen Waffen gibt, mit denen man den Schaden bestimmen könnte (Mündungsgeschwindigkeit und Geschoßgewicht).