Modlist - viele Fragen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Patti
Bravo-Squad
Modlist - viele Fragen

Beitrag von Patti » 06 Apr 2002, 15:31

Hallo zusammen

Wie vermutlich die meisten wissen, betreibe ich unter http://de.geocities.com/patriot_rs/ eine Liste mit (möglichst) allen Mods. Wer mehr zur Liste wissen möchte, kann sich die Threads Mod Liste, Modlist - Informationen und den Thread Modlist - Werbung durchlesen.

Die Liste hat ziemlich viel Erfolg, wie man an der stolzen Anzahl Views (1923 um 14 Uhr, 6. Monat) erkennen kann! Die Liste (663 Views) selbst wird (logischerweise) mehr aufgerufen als die Startseite (595 Views), die Modinfos haben zusammen 434 Views. Aber genug geredet, diese Statistiken findet man ab sofort auch unter http://de.geocities.com/patriot_rs/stats.htm!

Der Grund für das Eröffnen dieses Thread ist das Fehlen einiger Angaben/Daten von Mods in der Liste. Ich möchte euch hier alle noch offenen Fragen stellen. Ich erhoffe mir, dass so die Liste ganz komplett wird. Ausserdem will ich an der Stelle noch einmal betonen, dass sich ein Team mit einem Eintrag in der Liste um den Eintrag (und die Richtigkeit/Aktualität der Angaben) kümmern muss! Also, dann will ich mal beginnen:

Zuerst die Hauptfrage: Fehlt ein Mod? Es werden sämtliche JA2-Mods und einige UB-Mods eingetragen. Map-Mods werden bald auch eingetragen (falls von grosser Grösse *lol*).

Bear's Pit Campaign 1 & 2 (richtig geschrieben?): Kann jemand von euch alle nötigen Angaben machen? Ist Nr. 2 bereits erschienen? In den Foren von Bear Pit finde ich nichts, die Suchmaschine ist mehr oder weniger unbrauchbar.

Chinese Weapons: Weitere Angaben? Wo Infos?

DL2: UC-Antrag ist bisher ausgeblieben. Zephalo weiss aber, dass ich den Mod gerne eintragen würde (samt den _offiziellen_ Infos). Er hat anscheinend im Moment keine Zeit (ist mir ja recht, wenn nur der Mod gut wird *lol*!).

Ghost Operations: Wo gibt es Infos? Release? Kann jemand Angaben machen?

Return to Metavira: Hier fehlen mir praktisch alle Angaben, ich weiss nicht, wer den Mod macht, wo ich Infos finde, etc. Weiss jemand mehr?

Sierra Gordo: Weitere Infos?

Sligors Advanced Orangina Module: Hier fehlen mir keine Angaben, aber ich möchte etwas bekannt machen ... Sligor hat berufliche Probleme. Er wohnte in der Firma (Firmenwohnung oder so), er hatte da selbstverständlich auch Internet. Hmm (jetzt wird es privat), er wurde entlassen. (Verzeih mir mein Ausplaudern, Sligor) Also, am 27. Feb. schrieb er noch:

"Tut mir leid, wenn ich dir erst jetzt antworte. Hier gab es in den letzten 2 Wochen einiges an Turbulenzen. Unter Anderem bin ich jetzt meinen Job los und da ich ja hier im Haus wohne, auch die Wohnung. Also kann ich mir jetzt nen neuen Job und ne neue Bleibe suchen, das ganze am besten bis gestern! :( Mein Mod hätte eigentlich schon letzte Woche fertig sein können, aber mir fehlt im Moment einfach der Nerv und auch die Zeit dazu."

Das war mein letzter Kontakt zu ihm, ich habe aber nicht nachgesehen, sein letztes Posting war am 5.3.02. Vielleicht werde ich den Mod nun aus der Liste streichen, da das Release mehr als ungewiss ist. Hoffentlich hören wir wieder mal von ihm. Hmm, jetzt ist mir ein Gedanke gekommen: AngelJDF könnte das gewesen sein. Weiss jemand, wie alt Angel etwa ist (oder sags doch gleich selber, Angel, wenn du überhaupt darfst)? Ach ja, ich meine das wirkliche Alter (nicht etwa das "Alter des Verhaltens" oder so). Sligor, ich hoffe, du bist nicht Angel. Verzeih mir meinen Gedanken, bitte. Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute!

Take The Power Back: Hat jemand weitere Infos (im Kopf)?

Vietnam SOG '69: Release? UB oder JA2? Weitere Infos, bitte...

So, jetzt hoffe ich, dass die Modliste bald ganz komplett ist. Vielen Dank im Voraus schon für eure Mitarbeit!

Hoppala, jetzt hätte ich vergessen zu erwähnen, dass ich mich immer über ein Feedback freue! (obwohl ich noch ein Feedback per Mail erhalten habe):cry:

Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 06 Apr 2002, 15:44

Das schaffst du schon Sligor!!! :erdbeerteechug:

Return to Metavira:
Den Mod macht Batman für JA 2 Guck unter http://www.jamodsquad.com. Vielleicht findest du dort noch Infos.

Mehr kann ich dir nicht helfen.

p.s.
Nach B2B die meisten Views. Freut euch auf meinen Mod.
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Jona
Profi-Söldner

Beitrag von Jona » 06 Apr 2002, 20:05

Hi!

Ich hab nur eine Frage:
Gilt die Modlist auch für Map - Mods;
auch dann, wenn diese Maps (zum grossen Teil) geklaut" sind ?
Dann würde nämlich JMM da noch fehlen.
Aber da gibt es ein paar "seltsame" Fragen im Antragsformular....

Gruss
Jona

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 06 Apr 2002, 20:15

Hab ich mich auch schon gefragt, Jona. Schließlich arbeitest du genau so wie die anderen.
Homer Jay Simpson

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 06 Apr 2002, 20:28

Gilt die Modlist auch für Map - Mods;
auch dann, wenn diese Maps (zum grossen Teil) geklaut" sind?
"Map-Mods werden bald auch eingetragen" steht im ersten Posting *lol* Das bald bezieht sich auf jetzt...
Kampagnen werden nicht eingetragen (wenn Story fehlt).
Aber da gibt es ein paar "seltsame" Fragen im Antragsformular...
Diese "seltsamen" Fragen sind nicht für Map-Mods geeignet. Aber schreib einfach mal, von wem genau die Maps sind (wichtig), welche Landschaftstypen zu finden sind, Gegenstände etc...

Ich werde dich dann um weitere Infos anfragen....
Patriot

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 06 Apr 2002, 21:50

Zur Beapit-Campaign:

Wirklich viel kann ich dir auch nicht dazu sagen.
Soweit ich weiss, eine Kampagne für UB, die aus ca. 40 Maps besteht.
Daran mitgewirkt haben:

UB Campaign Project Chairman - WeaponX

» Maps & Gameplay Department
Template & Map Designers - WeaponX / Seekre / Bearpit
Playtesters - Patusco / Seekre / WeaponX / Blast / Bearpit
» Technical Support Department
In-Game Clues Technical Assistance – Lurkan / W4st / Toxic / Shanga
In-Game Clues Producer - Bearpit
» HTML Readme Document Department
HTML Readme Global Producer & Designer - Patusco
HTML Readme Pictures Author - Bearpit / Patusco
HTML Readme Texts Author - Patusco / WeaponX / Bearpit

Das ist aus dem Readme der Kampagne kopiert, näheres dazu kann ich also auch nicht sagen.

Der zweite Teil ist übrigens noch nicht veröffentlicht.

Zu Return to Metavira:
Das ist ein Nebenprojekt von Batman und wird eine Kampagne für UB werden. Ich weiss leider selbst nicht, wie weit er damit ist, denke aber, dass die Infos dazu auf der ModSquad Seite erscheinen werden, wenn es soweit ist...
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 06 Apr 2002, 23:13

Danke, Azrael!
Anscheinend hast du das Teil runtergeladen. Kannst du mir mal per Mail die Readme schicken (wenns da weitere Infos drin hat)? Es heisst ja "HTML Readme".

Patriot

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 07 Apr 2002, 11:17

Zu Return to Metavira: [..] und wird eine Kampagne für UB werden.
Hanibal schreibt aber, sie sei für JA2? Naja, du wirst es wohl wissen...

Vietnam SOG '69: Gestern Samstag habe ich was vergessen. Ist der folgende Text gut genug übersetzt und stimmt es in etwa? Wenigstens mal ein Mod, wo ICH nützliche Angaben finde (ich mein das in Bezug auf die englischen Mods).

Beschreibungstext von Patriot übersetzt (wahre Begebenheiten): 1964 gründeten die Vereinigten Staaten die streng geheime "Studies and Observations group (SOG)" um heimliche Aktivitäten in und ausserhalb Vietnams zu koordinieren und zu planen. Die frewillige Einheit SOG wurde auf verschiedene Arten genutzt, einschliesslich psychologische Kriegsführung und Unterwanderung der feindlichen Einheiten. SOG-Teams versuchten, offenen Kontakt mit Feinden zu vermeiden, aber sie waren trotzdem sehr gut für den Kampf trainiert. Es wird geschätzt, dass pro gefallenen SOG-Soldat 150 Feinde getötet wurden.

Hintergrund: Als 1967 der Nachschub für die Kommunisten in Süd-Vietnam durch Kambodscha als ein Hauptproblem identifiziert wurde, standen die Vereinigten Staaten dem Zwang, das demokratische Süd-Vietnam zu "schützen", gegenüber. Auf dieses Ereignis hin wurde die SOG von den USA ermächtigt, heimliche Überwachungen durchzuführen, um einen gewissen Ho Chi Minh und das COSVN (das vermutete kommunistische Hauptquartier im Süden) zu finden. Diese Missionen wurden als Daniel Boone-Missionen bekannt. Die Missionen gipfelten in einer heimlichen Bombardierung von Kambodscha 1969.
Nachdem wurde die sogenannte SOG "Hatchet Force" vorbereitet und die Kampf-Zone gebracht. Das Resultat war eine Katastrophe. Das Team war in einer von kommunistischen Abwehrzone gelandet und erlitt hohe Verluste, bevor sie sich befreien konnten. Das COSVN existiert also immer noch und und die nordvietnamesische Präsenz in Kambodscha ist bekannt. Aufgaben: In Vietnam SOG '69 ist der Spieler der Führer eines Söldner-Teams, welches von der SOG gegründet wurde, um COSVN zu finden und die anschliessende "Reise" nach Kambodscha zu machen, um das Hauptquartier zu zerstören. Das Team startet in Tay Ninh nahe der kambodschanischen Grenze. Man wird das Team im Dschungel, in den Strassen von An Loc und in den Stollen von COSVN kämpfen sehen.

Es wird vier neue RPCs und einige neue NPCs geben. Mit mehr als 40 Waffen und viel Ausrüstung aus der Vietnam-Ära ist es kein Hightech-Krieg, aber genau so tödlich! Auch die Hitze kann ein tödliches Problem sein, wenn jeder Söldner 20-30 kg Ausrüstung bei Temperaturen von 40 Grad Celsius mit 80-90 Prozent Feuchtigkeit tragen muss. Ganz zu schweigen von den Waffen, die unter den harten Bedingungen des Dschungels ständig klemmen: "Erinnere dich daran, dass deine Waffe von einer Firma konstruiert wurde, die im Vertrag mit der Regierung den niedrigsten Preis forderte."

Waffen: CIA Deer Gun, die russische Makarov PM, die französische, wiederverwertete MAS 49 der Vietkong, Sterling SMF, Chatellerault LMG, PRC-77. Neben den genannten gibt es noch einige weitere Waffen, aber auch Ausrüstungsgegenstände.
Englischer Original-Text unter http://www.vietnamsog69.50megs.com/

Kann man den Text brauchen?
Naja, ich warte dann mal auf weitere Angaben (die hoffentlich folgen)

Patriot

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 19 Apr 2002, 21:44

Der Thread scheint ja während meiner Abwesenheit untergegangen zu sein:eek: :cry:

Naja, ich möchte ihn noch mal hochholen.
Und wenn ich schon poste, kann ich ja auch noch sagen, dass einige Updates vorgenommen wurden, u.a. gibt es jetzt den JWW2A- und den Armageddon- und den AAW-Mod.
Aber seht selbst (Link in Sig)...

Wisst ihr nichts mehr?!*lol*:eek:
Verteile gratis Hirsekekse (und Erdbeertee) für jeden Tipp!:erdbeerteechug:

Patriot

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 19 Apr 2002, 21:54

Gut übersetzte Hintergrundgeschichte. Ich hab dir doch gesagt, das du Hilfe für die List brauchst...

p.s.
ich bin dafür, dass das ein Klebethread wird...
Homer Jay Simpson

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 19 Apr 2002, 22:13

Ha, da kam soeben noch die Benachrichtigung per Mail für dein Post ... warst ja schön schnell.
Gut übersetzte Hintergrundgeschichte.
Danke! Hab mir auch Mühe gegeben. Bei Fehlern bitte melden (ich kenn mich nicht gross mit der Vietnam-Geschichte aus, hab aber mal ein Buch von dem Kriegsberichterstatter Peter Arnett gelesen, der in u.a. Vietnam war).
Ich hab dir doch gesagt, das du Hilfe für die List brauchst...
Ich kapier nix.:cry: Was meinst du? Ich mach ja alles allleine. Nur auf die Hilfe von euch bin ich angewiesen, deshalb der Thread.

Ein Klebethread? Naja, warum nicht ... wär dann mein vierter (etwa)...

Danke für dein Mail, Hanibal! (er hat mich gelobt für die Aktualität *freu*)
Patriot

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 19 Apr 2002, 22:16

Man könnte ihn ja ins Mapforum verschieben und dort mit dem anderen ModList zusammenfügen oder?
funky cold meduna!
Chumpesa

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 20 Apr 2002, 00:13

Danke für das Angebot, Chumpel! Aber ich weiss nicht so recht ... die Fragen sind an die ganze Community gestellt. Und im Map-Forum ist nicht mehr viel los...

Wenn etwas verschoben wird, denke ich, sollte man (ich*lol*) nochmals einen neuen Modlist-Thread auftun, vielleicht mit den wichtigsten Infos und Fragen. Die Fragen kann ich ansonsten auch auf meine Website auslagern. Der Modlist-Thread soll dann endgültig sein (versprochen ist nix!). *lol*

Du hast auch keine weiteren Informationen? *traurigbin*
Naja, postet doch hier bitte rein, ob ihr was wisst oder nicht ... dann weiss ich, ob noch was kommt oder nicht.

Naja, erst mal drüber schlafen (irgend wann dann mal):o

Patriot

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 20 Apr 2002, 00:38

fett, ich bin ja auch genannt !!! :summer:

die Liste ist echt interessant :k:

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 20 Apr 2002, 08:00

Iss ja nun egal.

BelzeBub will mit seinen Team einen neuen Mod machen. Guck dir den "Suche Member"-Thread im Mapforum an.

@Chumpel
Patriot hat recht. Dort is nicht mehr sehr viel los...:(
Homer Jay Simpson

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 20 Apr 2002, 20:47

Vielen Dank @ Hanibal. Ich hätte den Thread aber auch alleine gefunden *lol*. Seit im Mapper-Forum nicht mehr soviel los ist, kann ich meist wunderbar mithalten mit dem Lesen (nee, ich bin nicht langsam, hab nur nicht viel Zeit).

Belzebub's Mod: Fraglich, ob der gut wird. Hach, es sollen sich doch mehrere Modder mit laufenden Projekten zusammentun, das wäre ideal.
Ausserdem frage ich mich, ob Belzebub das wirklich auch umsetzen wird, er ist ja ein 3-Post-Newbie...
Es scheint, als würde jeder Newbie gleich einen Mod machen wollen:uhoh: :eek:. Ich weiss ja nicht, ob das gut kommt, so leids mir auch tut.

Wie ich soeben (heute und gestern) erfahren habe, wünscht Nitrat, dass ich seinen TBoA-Eintrag lösche. Ich werde ihn also vermutlich per Ende April temporär löschen, so dass er nicht mehr online verfügbar ist.
Als Gründe werden Beleidigungen (u.a. die Comments auf der Basis) genannt.
Ich wusste bisher von diesen Beleidigungen nicht viel. Mich macht das irgendwie betroffen, dass es Typen in dieser Community gibt, die der *richtigen* Community nur schaden wollen.
Ich werde nun ein paar Möglichkeiten dagegen abklären.

Patriot

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 20 Apr 2002, 21:01

Das mit Nitrats Mod ist wirklich verdammt schade, aber auch nachzuvollziehen:(

Mach so weiter Patriot, diese Liste is :k:
.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 20 Apr 2002, 21:13

Wieso sollte deshalb Nitrat´s Mod gelöscht werden? Heißt das, dass TBoA auch von der Basis genommen wird usw? Ich dachte, er hört "nur" auf damit weiter zumachen, gibt ihn allerdings der V.d.M.?
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 20 Apr 2002, 21:18

@Darkhunter: TBOA wird vom Netz genommen. Der Grund dafür ist, das manche von diesen "Wesen" Nitrat aus Übelste beschimpft und beleidigt haben, und er (verständlicherweise) jetzt keinen Bock mehr hat, diesen totoalen Idioten auch noch seinen Mod zur Verfügung zu stellen.

Soweit ich weiß wird aber eventuell auf pesönliche Anfrage den Link per Mail übermitteln.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 20 Apr 2002, 21:36

Diese "Wesen" sollen Nitrats Arbeit respektieren!!! Die solen dann auch mal selber modden und auch so einen guten Mod machen.
Homer Jay Simpson

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 20 Apr 2002, 22:20

Naja, es ging ja nicht nur um diese Comment-Email Beleidigungen...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 20 Apr 2002, 23:58

Original geschrieben von Patriot

Wie ich soeben (heute und gestern) erfahren habe, wünscht Nitrat, dass ich seinen TBoA-Eintrag lösche. Ich werde ihn also vermutlich per Ende April temporär löschen, so dass er nicht mehr online verfügbar ist.
Als Gründe werden Beleidigungen (u.a. die Comments auf der Basis) genannt.
Ich wusste bisher von diesen Beleidigungen nicht viel. Mich macht das irgendwie betroffen, dass es Typen in dieser Community gibt, die der *richtigen* Community nur schaden wollen.
Ich werde nun ein paar Möglichkeiten dagegen abklären.

Patriot

nanü, kaum ist die mail wech, (wo ich dich darum gebeten
habe es nicht kundzutun), wurde es schon ausgeplappert, egal !!

Patriot hat dennoch recht. Klar, ich sollte mich nicht von solchen
Idioten einschüchtern lassen, aber dennoch habe ich mich dazu
entschieden den MOD vom server zu nehmen, um die restlichen
Idioten in der JA2 Fanwelt nicht zu nerven, danke für Euer verständnis.

Für alle denen die meine, und die des gesamten Teams, Leistungen
annerkanten, tut es mir leid, das ich diesen schritt nun machen werde.

Noch ist der MOD auf der JA2 Basis verfügbar. Danach, wie
es Khelle sagte, kann diese variante möglicherweise bestehen.

MFG....

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 21 Apr 2002, 07:47

nanü, kaum ist die mail wech, (wo ich dich darum gebeten habe es nicht kundzutun), wurde es schon ausgeplappert, egal !!
Tatsächlich!:eek: Sorry, muss ich übersehen haben *wirklich*! Aber naja, ich muss es sowieso veröffentlichen, wegen "Wo ist Nitrat's TBoA geblieben!?".

Naja, mal sehen, was da weiter läuft.

Aber nachdem wir das hier geklärt hätten, wollen wir doch bitte wieder on-topic posten, OK? :D Es sind noch viiieeele Fragen offen (siehe Liste zu oberst).

Patriot

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 21 Apr 2002, 10:10

Da muss ich mir´s ja noch schnell ziehen...

@Khelbun
Den Grund wollt ich nicht wissen, der ist mir mehr als nur klar...bin ja da auch häufig. ;)

@Patriot
Was für´n Topic? :D ;) Davon hab ich doch keine Ahnung. ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Ghosthunter
Bravo-Squad
Nitrat´s Mod

Beitrag von Ghosthunter » 28 Apr 2002, 20:36

Ich finde es schade das Nitrat seinen Mod zurück zieht, ich finde das er der Beste Mod ist der bislang erstellt wurde.
Alledings kann ich Nitrat verstehen, es gibt sachen die muß man sich nicht ertragen.

Habe mir noch mal den Mod geladen, sicher ist sicher.

@Patriot
meine Website ist immer noch down, aber diesmal liegt es an der Terorcom. Ich melde mich wenn sie endlich so im netzt steht wie bei mir im Intranet.

cu Ghosthunter
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Antworten