V 1.13 Main Talk Thread (5.) [Release v1080]

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 05 Feb 2008, 14:35

Weil es nur für Drassen die passende "In der Zwischenzeit"-Sequenz gibt ;).
Power to the Meeple!

Taktkonform
Verirrter Tourist

Beitrag von Taktkonform » 05 Feb 2008, 14:50

Mmmh...
...ich muß mich dann auch mal wieder melden.

Kurze Frage zum Verständnis:
Haben die Erfahrungsstufen und der Skill "Nacht-Operationen" etwas mit der Fähigkeit zu tun, wie gut, bzw. wie schlecht die NSG´s von den Merc´s benutzt werden?

Warum frage ich:
Nunja, ich bin inzwischen ziemlich frustriert. Mein AE läuft mit einem NSG II und dem Skill "Night-Ops" durchs Land, ist aber kaum in der Lage Gegner früher zu entdecken, als sie ihn entdecken. Obwohl die Gegner nicht über NSG´s verfügen.
Stellt sich einem doch die Frage, ob es an der relativ geringen (Stufe 4) Erfahrung liegen könnte, oder aber die NSG´s komplett für´n Arsch sind, da sie keinen zusätzlichen Sichtweitenvorteil mehr bieten.

Bei den Merc´s, die NSG´s benutzen, sieht es noch trauriger aus, sie scheinen völlig nachtblind zu sein.

Und gleich noch eine Verständnisfrage hinterher...
...welchen Sinn machen Schalldämpfer in 1.13?

Vom JA2-Classic war ich es in der Art gewohnt, das man einzelne Gegner (im Sichtradius des AE oder Merc) mit einer schallgedämpften Waffe erledigen konnte, ohne die gesamte Meute aufzuscheuchen.
Klar, bei eng stehenden Gruppen schauten die anderen, direkt neben dem Opfer, schon mal nach, aber doch nicht die gesamte Mannschaft im Sektor.
Das funktioniert ja nun hier so nicht mehr. Nur wenn der Gegner am anderen Ende der Karte steht, hat man eine Chance ihn zu erlegen, ohne die restlichen 20 - 50 aufzuwecken. ;)
Ist das so gewollt?
Wenn ja, dann sind die Modi "Alter Hase" und "Wahnsinn" unspielbar.

Und zuguterletzt...
...gibt es eine Möglichkeit, die Werte für die Sicht, abhängig von dem Nachtskill und der Benutzung von NSG´s, getrennt für Gegner und Freund einzustellen?
Wenn ja, wo?
Das Einzigste, was ich bisher gefunden habe, ist die generelle Einstellung der Sichtweite, die gilt aber für beide Seiten.

Danke und noch nen netten Tag
Taktkonform

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 05 Feb 2008, 15:27

Der Night Ops skill erhöht die Sichtweite im Dunkeln, der Bonus durch Nachtsichtgeräte kommt noch dazu.
In 1.13 ist allerdings auch die Blickrichtung wichtig (mal mit Ende das Sichtfeld einblenden lasssen), ausserdem kommt durch Zielfernrohre eine Sichtverbesserung hinzu, durch Regen wiederum nimmt die Sichtreichweite ab.
Die Erfahrundsstufe ist dann eher unwichtig, erhöht aber die Wahrscheinlichkeitauf Unterbrechungen.

Schalldämpfer machen die Waffe leiser!
Allerdings nur bei Pistolen und Automatikpistolen (den Einhand-MPs) reicht es für den von dir gewünschten Effekt, für alle anderen Waffen braucht man auch noch die richtige Munition (cold loaded) die ist in der Waffe rosa und sonst mit einem Stern gekennzeichnet.
Wichtig ist auch, das kein anderer Soldat die Tötung sieht.
Ach probier einfach ne Weile rum,das geht schon.
Zur Not auch mit der ganzen aufgescheuchten Meute, dann steigt eben der Munitions-/Sprengmittelverbrauch.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 05 Feb 2008, 15:39

Taktkonform hat geschrieben: Nunja, ich bin inzwischen ziemlich frustriert. Mein AE läuft mit einem NSG II und dem Skill "Night-Ops" durchs Land, ist aber kaum in der Lage Gegner früher zu entdecken, als sie ihn entdecken. Obwohl die Gegner nicht über NSG´s verfügen.
Stellt sich einem doch die Frage, ob es an der relativ geringen (Stufe 4) Erfahrung liegen könnte, oder aber die NSG´s komplett für´n Arsch sind, da sie keinen zusätzlichen Sichtweitenvorteil mehr bieten.

Bei den Merc´s, die NSG´s benutzen, sieht es noch trauriger aus, sie scheinen völlig nachtblind zu sein.
Hast Du die Nachtsichtgeräte am Helm oder im 'Face-Slot'? Am Helm machen die nämlich garnichts, die Möglichkeit dient nur zum Transport.

Tagsüber vermindern Nachtsichtgeräte übrigens die Sichtweite, also tagsüber abnehmen.

EDIT: Ach ja, Waffen mit eingebauten Schalldämpfern und Spezialmunition sind die so ziemlich die leisesten (einige russische Waffen und das HK SL9SD).
Ansonsten sind Waffen mit angebauten Schalldämpfern nur zusammen mit unterladener (coldloaded) Munition wirklich leise. Unterladene Munition ist nur nicht ganz so wirkungsvoll, unterladene Gewehrmunition ist sogar um einiges schwächer als Standardmunition.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Dr.Doof
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dr.Doof » 05 Feb 2008, 16:06

insert_name hat geschrieben:Weil es nur für Drassen die passende "In der Zwischenzeit"-Sequenz gibt ;).
ich bin ja der Meinung das es selbstverständlich ist, alles in die Wege zu leiten um eine Stadt zurückzuerobern! :o
;)

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 05 Feb 2008, 16:38

Du bist aber nicht der Oberbefehlshaber der arulcoschen Streitkräfte ;).
Power to the Meeple!

Dr.Doof
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dr.Doof » 05 Feb 2008, 17:05

Stimmt, denn dann würden die AIMler gegen die Rebellen kämpfen :D
Wie wärs mit einen Mod der die Rebellen zu den Bösen macht?

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 05 Feb 2008, 17:11

Es wird Dich niemand daran hindern so etwas zu basteln ;).

Der beste aller Söldner kämpft doch sogar gegen die Rebellen.
Power to the Meeple!

Taktkonform
Verirrter Tourist

Beitrag von Taktkonform » 05 Feb 2008, 17:28

Starwalker hat geschrieben:Hast Du die Nachtsichtgeräte am Helm oder im 'Face-Slot'?
Nee, auf die Idee, sie vom Helm runterzunehmen und in die Gesichtsslots zu legen, bin ich schon gekommen.
*lol*

Tobers Ansatz mit dem Sichtfeld dürfte die Erklärung für mein Problem sein.
Denn es ist tatsächlich so, das ich (i.V. meines AE´s und der Merc´s) meist diejenigen Gegner nicht bemerke, die seitlich oder von hinten herankommen.

@Schalldämpfer:
Ah ja...
...dank meines miserablen Englisch ist mir die superleise Munition durch die Lappen gegangen.^^
Na dann werd ich das mal probieren.

Dennoch, im Wahnsinnsmodus helfen leider auch keine exzessiven Massen an Munition, Granaten und anderem Gedöhns weiter, wo man eigentlich ganz relaxt im Schleichmodus durchziehen könnte. :cry:
Aber damit werd´ ich wohl leben müssen.

nochmal Danke und nen netten Tag
Taktkonform

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 06 Feb 2008, 16:18

Taktkonform hat geschrieben:Und zuguterletzt...
...gibt es eine Möglichkeit, die Werte für die Sicht, abhängig von dem Nachtskill und der Benutzung von NSG´s, getrennt für Gegner und Freund einzustellen?
Wenn ja, wo?
Das Einzigste, was ich bisher gefunden habe, ist die generelle Einstellung der Sichtweite, die gilt aber für beide Seiten.
Was hat man denn davon, die Werte getrennt einzustellen, außer auf die Idee zu kommen, die Sichtmöglichkeiten der eigenen Söldner besser als die der Gegner einzustellen? ;)

@all
Auf http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Bugmonster/ hab ich nen "Ini-Editor" gefunden. Ist der neu?

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 06 Feb 2008, 16:30

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Auf http://ja2.h758491.serverkompetenz.net/Bugmonster/ hab ich nen "Ini-Editor" gefunden. Ist der neu?
Der ist nicht für 1.13.

Taktkonform
Verirrter Tourist

Beitrag von Taktkonform » 06 Feb 2008, 17:00

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Was hat man denn davon, die Werte getrennt einzustellen, außer auf die Idee zu kommen, die Sichtmöglichkeiten der eigenen Söldner besser als die der Gegner einzustellen? ;)
Das war meine Intention.
Ja gut, ich geb´s ja zu, wäre wohl fast wie Cheaten. :crazy:

...und wieder was anderes:
Wieso kann ich eigentlich das Zielfernrohr (Sniper 10x) auf kein Gewehr montieren? Nicht mal auf die Spniperwaffen, wie etwa die SVD. *wunderüberwunder
Waffen mit montierten Zielfernrohr finden sich überall, nur per Hand läßt sich keines aufsetzen.
Das soll doch so nicht sein, nein das soll so sicherlich nicht sein...
...oder doch? :susp:

Ich spiel mit rel_1719_NI_B10.1.exe

noch nen netten Tag
Taktkonform

Dr.Doof
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dr.Doof » 06 Feb 2008, 19:02

Für die ganzen Dragunov Teile gibts PSO P Zielfernrohre :o

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 06 Feb 2008, 20:17

Realist hat geschrieben:Der ist nicht für 1.13.
und ohne gewisse russischkenntnisse auch schwierig zu handhaben vor allem zu Beginn :uhoh:
bzw. ich hab noch nicht mal die schrift usw. alles nur Runen bei mir auf dem screen :red:

realist/ Mad hat einer von euch die englische version? Bugmonster schrieb, es gab mal eine englische version, aber jetzt nur noch die ins russisch übertragene?
thx

*edit*

ach MAD, für 1.13 gäbe es so viel ich weiss einen INI editor von Rowa21, wenn du den suchst?

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 06 Feb 2008, 22:07

Starwalker hat geschrieben:Du meinst, das Gewehr 98 ist 98cm lang, und der Karabiner 98k ist kurze 98cm lang?
Natürlich nicht. 98 ist das Entwicklungsjahr.
Das "k" bedeutet "kurz". Also Gewehr 98 und Karabiner 98k.
CLINT EASTWOOD

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 06 Feb 2008, 22:44

Nightkin hat geschrieben:Natürlich nicht. 98 ist das Entwicklungsjahr.
Das "k" bedeutet "kurz". Also Gewehr 98 und Karabiner 98k.
Du erkennst Sarkasmus, wenn Du ihn siehst? ;)
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst :azzangel:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 06 Feb 2008, 23:21

Man kann Sarkasmus nicht sehen :uhoh:

MFG.....

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 06 Feb 2008, 23:24

Nitrat hat geschrieben:Man kann Sarkasmus nicht sehen :uhoh:

MFG.....
Das sag' ich Smily auch immer, wenn er keine Smilies verwendet...

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 06 Feb 2008, 23:26

datt iss halt ein pro writer der es nimmer nötig hat :khelle:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Feb 2008, 10:03

Nitrat hat geschrieben:Man kann Sarkasmus nicht sehen :uhoh:

MFG.....
also den Sarkasmus, um den es hier ging, konnte ein Blinder mit Krückstock über hundert Kilometer und nen lahmen proxy server erkennen. Sogar bar jeden Kontexts wäre das in diesem Fall möglich gewesen.

starwalker

ich verwende fast immer das "fast reply" oder sowas Fenster, wo keine graemlins zur Verfügung stehen bzw. wo man den richtigen Buchstabencode eingeben müsste. Da ich diese codes nicht unbedingt kenne und auch keinen Bock habe, zu lernen, gibt es bei mir häufig keine graemlins.

Und für fehlendes Sprachverständnis seitens der Leser bin ich weiss Gott nicht verantwortlich. Ist nicht mein Bock dass im BP die Hälfte der User eine Schule nur zum Klo putzen oder Rohre reparieren von innen gesehen haben und die einzigen Bücher, die sie je gelesen haben, voller bunter Bildchen von Gewehren und Panzern war.

Dazu kommt die Multinationalität, vielen Amis, auch *zögert* den evtl. gebildeteren, scheint z.B. die indirekte Sprache, wie sie viele Europäer verwenden völlig unintuitiv. Hat wahrscheinlich damit zu tun, dass die Sprache einfach auf andere Weise benutzt wird, auf jeden Fall sind die immer wieder mal empört, wenn sie denken, in irgendjemandes postings sowas wie Sarkasmus entdeckt zu haben. JAja, die gute alte Zeit, als Rhetorik verboten war :k:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 07 Feb 2008, 10:43

smilingassassin hat geschrieben: also den Sarkasmus, um den es hier ging, konnte ein Blinder mit Krückstock über hundert Kilometer und nen lahmen proxy server erkennen. Sogar bar jeden Kontexts wäre das in diesem Fall möglich gewesen.
Komm mal von deinen Drogen oder hohen Ross wieder runter, wir
lesen Beiträge und schauen diese uns nicht wegen der schönheit an :dozey:

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Feb 2008, 12:17

Starwalker hat geschrieben:Du meinst, das Gewehr 98 ist 98cm lang, und der Karabiner 98k ist kurze 98cm lang?
ernsthaft Nitrat, dies hier war, selbst für Leute, die in einem waffenverherlichenden deutschen Forum die Bedeutung von Karabiner 98k nicht kennen, absolut unzweideutig sarkastisch gemeint bezogen auf das nicht ganz eindeutige vorherige Posting (wo das "k" erklärt werden sollte, nicht aber das "98k")

Unabhängig von irgendwelchen Drogen oder hoch gewachsenen Rössern :erdbeerteechug:

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 07 Feb 2008, 13:21

Hier werden Waffen verherrlicht?
Das ist ein deutsches Forum?

Oh mein Gott!
Ich muss weg!

*Schnell Drogen schluck*

Ahhhhhh.........

Jetzt geht's wieder!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 10 Feb 2008, 18:49

Tober hat geschrieben:Hier werden Waffen verherrlicht?
Das ist ein deutsches Forum?
mmm...

:D Ja, was hälst du von dieser Waffe? http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 60,00.html ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 10 Feb 2008, 19:41

damit würd ich gern mal nen headshoot hinlegen :D

MFG.....

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 11 Feb 2008, 12:04

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

:D Ja, was hälst du von dieser Waffe? http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 60,00.html ...
Mal gespannt ob und wenn ja wann mal ein gebrauchsfähiges Modell existiert.
Das Konzept hat mich aber schon als Kind fasziniert. In JA2 wäre es allerdings wohl nicht zu gebrauchen! :uhoh:

Taktkonform
Verirrter Tourist

Beitrag von Taktkonform » 11 Feb 2008, 16:59

Tober hat geschrieben:Mal gespannt ob und wenn ja wann mal ein gebrauchsfähiges Modell existiert.
Das Konzept hat mich aber schon als Kind fasziniert.
Scheint so, als ob die Gaußkanone aus einigen Scifi-Spielen nun doch Realität wird.
Aber da stellt sich einem doch die Frage:
Wie schirmt man einen derartig großen asynchronen Linearinduktor ab?

Oh mann, das könnte arge Kopfschmerzen bei der Bedienmannschaft geben.^^

noch nen netten Tag
Taktkonform

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Feb 2008, 17:26

@Starwalker
Der Vergleich MG34 und MG42 war jetzt auf mein System bezogen, mit moderneren Waffen würde er aber auch für dein System zählen. Ich mein ja eigentlich auch das Prinzip der Frage, die dahintersteckt ;)
Aber dein letzter Satz beruhigt mich doch schon mal :)
smilingassassin hat geschrieben:realist/ Mad hat einer von euch die englische version? Bugmonster schrieb, es gab mal eine englische version, aber jetzt nur noch die ins russisch übertragene?
thx

*edit*

ach MAD, für 1.13 gäbe es so viel ich weiss einen INI editor von Rowa21, wenn du den suchst?
Hmm ja, hab zu Hause festgestellt, dass ich die englische Version von RoWa auch schon hab. Am Mittwoch könnt ich die dir schicken.

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 11 Feb 2008, 17:37

ne lass ma, ich hab mittlerweile ne englische version. ich meinte auch etwas leicht anderes, aber es hat sich bereits bzw. ist für mich erledigt worden.

trotzdem thx

Dr.Doof
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dr.Doof » 11 Feb 2008, 23:45

Vom XML-Editor gibt es nicht zufällig eine neue Version (die auch mit dem Inventarmod zusammen funktioniert)oder :confused:
Die XMLs manuel zu ändern ist ein Albtraum :motz:

€dith: ich hasse Rechtschreibung :dozey:

Starwalker
Bravo-Squad

Beitrag von Starwalker » 12 Feb 2008, 13:16

Dr.Doof hat geschrieben:Vom XML-Editor gibt es nicht zufällig eine neue Version (die auch mit dem Inventarmod zusammen funktioniert)oder :confused:
Ist kurz vor fertig...

Dr.Doof
Kopfgeldjäger

Beitrag von Dr.Doof » 12 Feb 2008, 21:22

*freu* :k: :erdbeerteechug:

Grasyl
Profi-Söldner
Beitrag von Grasyl » 02 Mär 2008, 16:56

Gibts mitlerweile ne bessere exe für 1080 als 1147?

(ohne NewInventory)

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 02 Mär 2008, 17:14

Grasyl hat geschrieben:Gibts mitlerweile ne bessere exe für 1080 als 1147?

(ohne NewInventory)
mmm...

Nur die aus der Schildkröte ...
http://home.arcor.de/t-schuermann/ja2/113/Trash/
Die JA2_2008_02_18.exe würde deine Version auf den aktuellen Stand bringen.
*grummel*

Grasyl
Profi-Söldner
Beitrag von Grasyl » 02 Mär 2008, 20:26

Danke,

(dumme 10 Zeichen Regel...)

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 07 Mär 2008, 20:38

Hey Leute, hab jetzt das neue 1855 mit Inventar installiert und nen paar Probleme/Fragen:

Installation haut soweit alles hin, nachdem ich Rowas Inventar installiert hab, auch der selbige Grafikfehler mit dem Inventarmenü (Rechtsklick auf Söldner).

1. Gibt es eine Möglichkeit, mir Traum-AEs zu basteln, bei denen ich alles (auch Charakter, Körper und Kleidung) einstellen kann? Hab wieder den alten IMP-Generator aus v1.13.6 bemüht, aber für meine Mädels gibt der nur nen männlichen Body. Hab dann zwar auch keine Items (auch keine Taschen und Waffen), aber das passt schon. Der erste Sektor ist ohne Waffen machbar und Taschen kann ich mir per ProEdit oder MapEditor wohl gut reincheaten ;)

Aber die Mädels sind männlich, kann ich das noch nachträglich ändern? Nur mit BSE-Test haben die leider keine schwarzen Klamotten, aber zur Not müsste das wohl auch gehen. Oder kann ich das noch ändern?

gruss, -=[MAD]=-

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 07 Mär 2008, 21:14

irgendwo hier im forum oder im BP ist eine anleitung, wie man das mit dem weiblichen bodytype per hex editieren der jeweiligen .dat datei korrigieren kann.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 07 Mär 2008, 23:39

smilingassassin hat geschrieben:irgendwo hier im forum oder im BP ist eine anleitung, wie man das mit dem weiblichen bodytype per hex editieren der jeweiligen .dat datei korrigieren kann.
Siehe auch Map Forum -> Wichtig: Modmaking - FAQ

MFG.....

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Mär 2008, 09:46

möglicherweise analog zum UB zivilisten editieren abschnitt?

Grasyl
Profi-Söldner
Beitrag von Grasyl » 08 Mär 2008, 12:37

'imp.dat' mit nem Hexeditor öffnen und bei Hex-Offset '260' ne '03' einfügen und deine Mädels haben wieder ihre richtigen Körper.

Ich hab aber hier doch letztens ne Anleitung gepostet wie man das alle macht, mit eigenen AE's, 'wie funktionier IMP' oder so hieß der Thread...

smilingassassin
Elite-Söldner

Beitrag von smilingassassin » 08 Mär 2008, 13:36

dann war's das was ich meinte.

hatte doch gedacht, ich hätte es erst grad wo gesehen gehabt

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Mär 2008, 05:37

Hallo Grasyl,
hatte mich auch an sonen Thread errinnert, ihn aber nicht gefunden. Wusste noch, dass es was mit Hexen war, war aber irgendwie zu blöd, auf meiner Platte nen Hexeditor zu finden und hab mich daher nach anderen Möglichkeiten umgesehen, schließlich hab ich es letztes Mal auch geschafft gehabt ;)

Hab grad mal gesucht und gefunden: Körper der AEs ändern. Falls es noch mehr Leute suchen sollten :)

Abgesehen davon, habt ihr nen Link für nen Hexeditor? Der einzige, der mir spontan einfällt und den ich in meiner Downloadsammlung gefunden hab, ist Transferatur, und der geht nicht für v1.13.

Die Lösung meines Problems war im Endeffekt ein anderer AE-Editor mit Namen CME-Editor aus einer Allinone-Editorsammlung. Bis auf die Charaktereinstellung und natürlich das Inventar funzt der tadellos.
Mal schnell auf der Basis geschaut und fündig geworden: Ja2 AIO, untere Hälfte.

Für 2 meiner AEs hat mir v1.13 auch dank ihren Porträts schwarze Kleidung ausgespuckt, so dass ich das Spiel mit etwas Ausrüstung hab starten können. So ganz ohne Rucksäcke und Taschen wärs schließlich nicht gegangen :D Abgesehen von den 2 "eingekleideten" AEs hab ich mir noch Fox engagiert, die ja auch eine Menge Taschen mitbringt und aufgrund ihres Preises, Aussehens und Fähigkeiten ja eh zu meinen Lieblingssöldnern zählt ;) Zusammen mit der Beute der ersten 6 Gegner in Omerta und Iras Mitbringeln sind meine 8 Leute also taschenmäßig schon ganz gut ausgerüstet :k:

Waffentechnisch sind natürlich die MP5A4 und die MP5-10mm-Version, die die beiden AEs mitgebracht haben, meine Hauptstütze. Find ich ganz schön heftig, dass die solche Knifte mitbringen. Aber ist ja auch lächerlich, was die Gegner so fallen lassen (in Bezug auf den Waffenstatus!).

Auch ziemlich fies find ich, dass man völlig ohne Taschen ja fast gar nix mitnehmen kann. Und zieht man sich dann ne Gürteltasche an, sind auch noch die Hosentaschen verdeckt :k:
Anfangs hatte ich nen riesen Schreck bekommen, dass ohne Tasche abgesehen von den beiden Hand-, Kopf- und Rüstungsslots gar nix tragen kann, aber hab dann gemerkt, dass ich was beim Installieren vergessen hatte. Gut, passt wohl nicht ganz in diesen Thread, aber egal.

Das Problem, für das ich nen AE-Editor brauchte, ist ja vor allem der männliche Körper. Gerade mit NewInventar bin ich über die 85 Kraft gegangen, will aber trotzdem nicht den hässlichen big body haben. Naja, und wenn ich dann schon mal 3 schwarz gekleidete Typen habe, sollen die Mädels natürlich auch cool und schwarz sein ;)

Auf jeden Fall (mal wieder) ein riesiges Lob an die Macher von v1.13 (!) und auch wieder an Lokadamus, der zuverlässig wie immer die aktuellsten Daten online hält, damit man sich nicht mit der Schildkröte abmühen muss. Vielen Dank! :)

gruss, -=[MAD]=-

Trillian
Kopfgeldjäger

Beitrag von Trillian » 10 Mär 2008, 12:09

Moin,

bin unter 1.13 mit der Echse 1147 mal wieder auf nen replizierbaren Fehler gestoßen, über den ich noch nichts gehört habe ...
Wenn man in Meduna seinen Sölli in nen Tank steigen läßt, dann bleibt der Söldner auch nach Verlassen des Gefährtes ihm inniglich verbunden. :uhoh:

Soll heißen, daß der Söldner fortan Probleme bekommt, wenn er sich z.B. im gleichen Sektor wie der Panzer befindet und nen gegenständlichen Reparaturauftrag abarbeiten soll ... selbiges führt dann nämlich direkt zum Desktop.
In jedem anderen Sektor kann er dann wieder nach Herzenslust Dinge heil machen, bis ... ein Kollege sich seines Gefährtes bedient. Bewegt dieser dieses dann auch noch, bricht unser erstgenannter Söldner sein Reparaturvorhaben ab und signalisiert uns das durch rötliches Blinken in der Übersicht.
Er ist dann auch nicht bereit einen neuen Reparaturauftrag auszuführen und schlägt diese Bitte mit dem Hinweis ab, daß sich reisende Personen keiner Arbeit widmen können. Beim Sektorübertritt des Panzers dann geht's wieder btd :cry:

Für mich war die Möglichkeit, in einen Panzer zu klettern gänzlich neu bei JA, weshalb ich zwar ein wenig herumprobiert habe - ohne jegliche Vorkenntnisse des Panzernormalverhaltens jedoch, war es sehr mühsam die Kausalitäten aufzudecken :dozey: ... dummerweise tauchten Deidrannas Schergen in einem benachbarten Sektor auf und ich Torf hab das entscheidende Savegame überschrieben :azzangel:

Tauchen ähnliche Panzerfehler auch in anderen Exen auf oder ist das ein spezielles 1147er Feature?

Gruß, Trillian
don't panic!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 10 Mär 2008, 13:07

Panzerfahren, Feature ??
Davon les ich jetzt zum ersten mal !

Mir ist zwar der BUG bekannt das man angeblich in einem Panzer einsteigen könne, dies
konnte ich aber niemals selbst nachweisen, demnach bleibt das für mich ein unbestätigter Bug.

Ich wäre über jegliche Info darüber erfreut wer und wie er es geschafft hat.
Auch eine peinlichst exakte 1 zu 1 Anweisung wäre nicht verkehrt um es selbst nachzumachen.
MFG.....

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Mär 2008, 14:58

Hört sich nen bisschen nach RR an, da gibts doch Panzerfahrzeuge, in die man zumindest einsteigen kann... Fahren kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen ;)

Abgesehen davon wiederhol ich noch mal meine Frage: Habt ihr nen Link für nen Hexeditor? :red:

Übrigens auch interessant, dass der Status der vom Gegner liegen gelassenen Waffen variert, wenn man neu lädt. Leider spornt das ein bisschen dazu an, gerade am Anfang, wo man (ich) Waffen braucht, will man zumindest welche haben, die auch schießen und dazu nicht noch nen Malus auf die Trefferchance geben, weil ihr Status weit unter dem Skill des Schützen liegt :uhoh:
Zur Erinnerung: Bis auf die MP5A4 und die MP5/10 meiner beiden ausgerüsteten AEs, den beiden P229 von Fox und Iras .38er bin ich auf Fundwaffen angewiesen. Und mit nem .38er als Hauptwaffe wollte ich eigentlich auch nicht lange rum laufen ;)

gruss, -=[MAD]=-

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 10 Mär 2008, 16:27

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Abgesehen davon wiederhol ich noch mal meine Frage: Habt ihr nen Link für nen Hexeditor? :red:
mmm...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hex-Editor bidde ...
*grummel*

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 10 Mär 2008, 16:28

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
Abgesehen davon wiederhol ich noch mal meine Frage: Habt ihr nen Link für nen Hexeditor?
>Dr. Google< weiß das auch ;)

Ätsch, zweiter Ha Ha !
MFG.....

Trillian
Kopfgeldjäger

Beitrag von Trillian » 10 Mär 2008, 16:43

Nitrat hat geschrieben:Panzerfahren, Feature ??
Davon les ich jetzt zum ersten mal !

Mir ist zwar der BUG bekannt das man angeblich in einem Panzer einsteigen könne, dies
konnte ich aber niemals selbst nachweisen, demnach bleibt das für mich ein unbestätigter Bug.

Ich wäre über jegliche Info darüber erfreut wer und wie er es geschafft hat.
Auch eine peinlichst exakte 1 zu 1 Anweisung wäre nicht verkehrt um es selbst nachzumachen.
MFG.....
Hum ... Rakbasis und den Katzensektor von Meduna erobert ... dann sitzt die ganze Meute halt in der Rakbasis rum, verarztet und repariert und ein Hansel muß von den anderen Sektoren den Krempel zusammensuchen, was er halt vorzugsweise mit dem Hummer oder dem Truck macht.
Als ich diesen Hansel dann in den Hummer steigen lassen wollte, hatte ich verpeilt, daß dieser noch im Katzensektor stand und routinemaßig auf irgendwas geklickt, was als Fahrzeugauswahl angeboten wurde ... und da stand da auf einmal nicht Hummer sondern Tank :D

mach einfach mal ne Pause, wenn Du Meduna eroberst und gib dem Sektor genug Zeit, Panzer zu generieren und bilde ne Miliz im Raksektor aus - dann kannst Du mit jedem x-beliebigen Söldner reinklettern und ihm jeden x-beliebigen Weg als Fahrtroute zuweisen.
don't panic!

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 10 Mär 2008, 16:46

Dank euch beiden :)

Hatte gedacht, dass man nen spezielles Ja2-Tool braucht, aber dank Wiki weiss ich jetzt Bescheid und hab nen Editor fürs nächste Mal ;)

gruss, -=[MAD]=-

-=[MAD]=-
Ironman
Beitrag von -=[MAD]=- » 13 Mär 2008, 01:33

So, hab jetzt in meinem Game Drassen Flughafen befreit und damit erste Beute-MPs:
ne Thompson M1A1, ne MP lang und Unmengen an Skorpionen. Leider nur alles nicht geeignet für nen Autofeuer-Spezialisten... Dafür rockt Macy mit ihrer MP5A4 im Burstmodus ordentlich ;)
Genug vorläufige Hauptwaffen hab ich auch erst mal: mehrere Sphinx3000, ne Mark 23, ne erste Schrotflinte und ne Menge der überstarken CZ52. Auch wegen Inventaritems kann ich mich nicht beklagen ;)

@Starwalker
hab noch nen paar Rechtschreib-/Übersetzungsfehler gefunden:
- die Revolver- sowie eine andere Kampftasche ist bei mir falsch beschriftet: Name: "FR Ordnance MC51" Beschreibung: "Diese britische MP..." Unter MPs ist keine so genannte zu finden
- die Jägertasche taucht nicht bei BR auf
- bei dem Colt M1911A1: "In 1985..."
- bei der L.A.R. Grizzly Mk. I: "In 1984..."
- bei der SIG P210: "...In 1949..."
- bei dem VIS35: "Nach erfolgreichen Test wurde..."
- bei der P08: "...Version der 'Parabellum Model 1900'..." (Doppel-L fehlt)
- bei der PSM: "...Sie ist eine ultraleicht und schnelle Waffe..."
- beim Ruger Redhawk Revolver: "...Jäger und Söldner die von sich..." (Komma fehlt)
- bei der Sphinx3000: "...gefräst wurden (Ganz-Stahl-Pistole) ist sie..." (Komma fehlt)

Soweit zu den Handfeuerwaffen. Kommafehler nur die wichtigen auffälligen :)

gruss, -=[MAD]=-

Antworten