Was mir dabei aufgefallen ist:
1) @Lokadamus
du schreibst, dass man v1.00 auf v1.05 mit dem AIO-Patch upgraden sollte, gibts aber als Downloadlink den v1.12 AIO an. Hast du da nicht nen Schreibfehler bei v1.05, ich mein die anderen beiden Versionen soll man laut deiner Installationshilfe auch auf Gold patchen?
Hab jedenfalls Ja2 dt ganz neu von CD installiert, die Patche v1.01 dt und v1.02 dt von der CD rauf, dann den v1.05 dt von der CD, dann den v1.12 AIO dt von der Basis und zur Vollständigkeit halber noch die v1.12 dt - .exe dazu

Dann das 5,5 MB - v1.136 eng full rauf, dazu die eng Speechfiles und die dt 1.136 - .exe. Zu guter letzt noch den Inventorypatch von Ron

Damit zeigt er auch Ja2 v1.136 Build 08/11/05 an und funzt, mit neuem Style und natürlich in Deutsch-Englisch-Mischmasch.
Als nächstes also auf zum Kreieren der AEs. Wegen INSANE ja nur 5

2) Dazu gibts ja den netten IMP-Editor. Haut leider nur nicht mit den weiblichen Bodies hin, wie glaub ich auch schon hier angemerkt wurde.
Naja, jedenfalls hab ichs dann mit anderen Editoren versucht und bin dann beim Ja2 CME aus dem Ja2 AIO-Editor von der Basis hängen geblieben, das ebenfalls von Toxic ist. Damit haben dann die Mädels auch gefunzt.
Daher meiner Frage: könntet ihr nicht diesen Editor anstatt dem IMP-Editor mitgeben, der funzt ja?

Ursprünglich wollte ich meinen AEs wegen der Drop-All-Funktion keine Waffen und Rüstungen geben, aber irgendwie hat MAD dann doch ne MP5k und ne Beretta 92F mitgeschmuggelt

Merkwürdig ebenfalls, dass die 3 Mädels vom Ja2 CME-Editor alle die gleiche Ausrüstung haben, trotz unterschiedlicher Skills und Fertigkeiten: Stahlhelm, 3x 9mm-Pistolenmagazin, Werkzeugkoffer, Arztkoffer und TNT mit Zeitzünder. Insgesamt hatt ich damit von Anfang an 300 Schuss 9mm

Neill "MAD" Dance (Auto/NS) und "Macy" Dance (Geschickt/NS) sind meine Kampfsöldner. Marc "Iron" Steel (schw. W./Nahkpf) ist der Manns fürs Explosive, Ireen "Sheen" Meggster (Dächer/Lehren) ist Scharfschützin und Ärztin, und Cathrin "Cathy" Jones (Schl. kn./El.) ist Technikerin.
Damit also auf nach Omerta:
3) Omerta hab ich gleich mehrmals gespielt, wobei Iron, Cathy und Sheen ja aufgrund fehlender Waffen keine Rolle gespielt haben. Nun ja, nur soviel: Hat Spaß gemacht

Bei den ersten paar Spielen lief gleich am Anfang immer ein besser ausgerüsteter Gegner frontal über die Straße auf mich zu (und natürlich in seinen sicheren Tod). Dieser droppte dann immer neben einer Kevlarweste u.a. auch schon eine AKS74u.
Bei meinem letzten Spiel war dieser Gegner leider nicht mehr da, und als beste Waffe blieben eine UMP sowie ne Spas15 (beide Ex-Besitzer mit Kevlarweste) liegen, schade. Dazu halt noch ne M870 (mit insgesamt recht wenig Schrotmun), ne .357 Deagle, .45er Colts (sogar mit 2 HS-Magazinen) und .38er Revolver.
Allerdings gab es zwischendurch auch mehrere Abstürze, einmal mitten im Gegnerzug ein Freeze, ansonsten Ladeprobleme (mit der Autosave.pls).
4) Und noch ne letzte Frage hinterher: v1.13x ist doch eigentlich in nem extra Pfad (Data-1.13) installiert. Warum nutzt er dann ganz normal die ja2.exe (und nicht etwa eine ja2-1.13.exe benannte)? Wieso werden die Patches alle in den Data-Ordner (nicht den Data-1.13) installiert?
Ist das möglich, neben dem v1.13-Spiel auch gleichzeitig ein v1.02 Classic-Spiel im selben Ja2-Ordner zu haben?
Danke für eure Aufmerksamkeit

gruss, -=[MAD]=-