v1.13 Main Talk Thread (4.)
Moderator: Flashy
Hier der Link für andere 1.13 Versionen:
http://81.169.133.124/~lalien/release/New_exes/
Wenn ich richtig informiert bin, musst Du von einer Vollversion aus die exen nach und nach zum gewünschten Stand erneuern.
ABer besser, Du lässt Dir das von Starwalker oder Lokadamus erklären - auf jeden Fall von jemandem, der sich damit mehr auskennt als ich
http://81.169.133.124/~lalien/release/New_exes/
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'tschuldigung, Vodka?
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gaaaaaaaaaaanz komisch!!!
Warum wird das Inventar des Trucks mitrepariert, das des Hummers aber nicht?
Warum hat der Heli kein Inventar?
Warum hat der Heli kein Inventar?
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Er taucht ja auch nicht im Mercenary-Roster im strategischen Bildschirm auf (im gegensatz zu Truck und Hummer), wo sollte dann sein Inventar angezeigt werden?Gorro der Grüne hat geschrieben:Warum hat der Heli kein Inventar?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 

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- Elite-Söldner
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tony ist ein riesenärgernis
anstatt jeden müll in sein inventory zu kramen, sollte man eine option erlauben "tony buys all gun related crap = true/ false
ist doch hirnrissig, bei jedem update tony's inventory anpassen zu müssen.
die option würde dann einfach schauen aha, itemtype waffe/ GL/ rocket L/ ammo/ attachment...
f*ck das würde ja gar nciht sauber hinhauen ;-(
anstatt jeden müll in sein inventory zu kramen, sollte man eine option erlauben "tony buys all gun related crap = true/ false
ist doch hirnrissig, bei jedem update tony's inventory anpassen zu müssen.
die option würde dann einfach schauen aha, itemtype waffe/ GL/ rocket L/ ammo/ attachment...
f*ck das würde ja gar nciht sauber hinhauen ;-(
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- Elite-Söldner
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Und was ist damit?
@ StarwalkerGorro der Grüne hat geschrieben:Warum wird das Inventar des Trucks mitrepariert, das des Hummers aber nicht?
Hm? save gefällig?
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Verdammte Axt!
Einerseits mag ich den inoffiziellen 820er Patch, weil hier der aiming bug auf Dächern beseitigt wurde.
Andererseits HASSE ich ihn, weil regelmäßig das passiert, was mich damals beim classic spielen schon genervt hat: In völlig zufälligen Abständen (mitten im Spiel, meistens jedoch kurz nach dem letzten kill in einem Sektor nach dem Umschalten in den Übersichtskartenmodus) schließt sich das Spiel ohne irgend welche Fehlermeldungen. Das ist frustrierend - insbesondere, wenn man nur am Sektoranfang speichert, um genau diesem Problem wenigstens in Ansätzen zu begegnen.
Falls das wirklich gewollt ist, dann muss ich eben wieder mit qs und ql spielen...

Einerseits mag ich den inoffiziellen 820er Patch, weil hier der aiming bug auf Dächern beseitigt wurde.
Andererseits HASSE ich ihn, weil regelmäßig das passiert, was mich damals beim classic spielen schon genervt hat: In völlig zufälligen Abständen (mitten im Spiel, meistens jedoch kurz nach dem letzten kill in einem Sektor nach dem Umschalten in den Übersichtskartenmodus) schließt sich das Spiel ohne irgend welche Fehlermeldungen. Das ist frustrierend - insbesondere, wenn man nur am Sektoranfang speichert, um genau diesem Problem wenigstens in Ansätzen zu begegnen.
Falls das wirklich gewollt ist, dann muss ich eben wieder mit qs und ql spielen...

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- Kopfgeldjäger
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mmm...
Nimm doch einfach den Link, der oben schon gepostet wurde
Nimm doch einfach den Link, der oben schon gepostet wurde

Edit: Die aktuelleste Exe ist zur Zeit "JA2 v1.13.856_EN.rar" (<-- englisch).Vassili hat geschrieben:Hier der Link für andere 1.13 Versionen:
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Nein, noch nicht. Ich habe momentan eigene Probleme mit Tony, er kauft garnichts, was nicht Original-JA2 ist (d.h. er hält alles für Müll, was mit dem 'Tons of Guns'-tag markiert ist), und ich habe keine Ahnung wieso.Lokadamus hat geschrieben:Starwalker, hast du die beiden Sachen wegen Tony korrigiert? .45Drums und Heavy Blades?
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 

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Bitte mit englischer Fehlerbeschreibung an ja2113bugreports@googlemail.com schicken.Gorro der Grüne hat geschrieben:@ Starwalker
Hm? save gefällig?
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mmm...Grasyl hat geschrieben:... haben die Ferngläser irgendnen tieferen Sinn zB. im Zusammenspiel mit Snipern?
Die Ferngläser haben eine höhere Sichtweite als die Zielfernrohre, sprich, du kannst damit einen nach Gegner gucken lassen. Das eine Fernglas ist für die Nacht und das andere für den Tag gedacht.
Die Weite des Sichtbereiches kannst du mit der Taste "Ende" anschauen.
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Nicht so ganz. Beide Ferngläser sind im Prinzip für tagsüber gedacht, da entfalten sie die höchste Wirkung; das billige kompakte sieht dabei weiter als das hochwertige, hat aber nachts überhaupt keinen Bonus. Das hochwertige sieht tagsüber nicht ganz so weit, und hat des Nachts nur einen kleinen Bonus (wegen der großen Linsen). Außerdem wird das kompakte von Wasser beschädigt, das hochwertige nicht.Lokadamus hat geschrieben:Die Ferngläser haben eine höhere Sichtweite als die Zielfernrohre, sprich, du kannst damit einen nach Gegner gucken lassen. Das eine Fernglas ist für die Nacht und das andere für den Tag gedacht.
Die Weite des Sichtbereiches kannst du mit der Taste "Ende" anschauen.
Aber auf jeden Fall haben beide den Vorteil, daß man damit nicht 'zielen' muß, um den Sichtweiten-Bonus zu bekommen, es reicht, das Teil im Hand-Slot zu haben. Also ideal, um damit den Pointman herumlaufen zu lassen, ohne daß man anhalten muss um mit einem Scope die Gegend abzusuchen. Und Einschränkung des Sichtwinkels ist auch nicht ganz so stark wie bei einem Scope vergleichbarer Vergrößerung.
Frag' nicht was das Spiel für Dich tun kann, frag' was Du für das Spiel tun kannst 

mmm...Grasyl hat geschrieben:Nur in der hand halter, wie geil - gibtz sowas auch für nachts?
Ne frage: Seh ich das richtig, dass wenn ich nen NVGS an nen Helm mounte, es keine wirkung hat?
Das eine Fernglas ist doch halbwegs in der Nacht brauchbar, aber eben nicht so doll.
Ja, NVGs, Sonnenbrille und was man sonst noch irgendwie an die Helmen befestigen kann hat keine Wirkung. Es sind einfach nur ein paar neue Felder, damit man mehr Gegenstände mit sich rumschleppen kann.
Die Zylon Combat Vest und Zylon Combat Pants haben zum Beispiel auch Platz für Messer, Tarnschminke und ein paar andere, kleine Gegenstände. Bei den anderen Rüstungen kannst du das über die Kits nachrüsten, was die Rüstungen aber schwerer macht ...
@Grasyl
Doch, doch die Kits sind super (auch wenn Dein Team selber nicht über die Stärksten Söldner verfügt). Ich kann Dir nur die Kombination aus Dyneema und Field Ops empfehlen. Zum einen erhöht es signifikant den Rüstungswert und zum anderen hast Du mit einer kompletten Dyneema Field Ops Ausrüstung + Tarnnetz II (für den Helm) von Haus aus eine Tarnung von 50%. Das rentiert sich. Die anderen Kits (Medic, Mechanic, Stealth, etc. ) haben mich nicht wirklich überzeugen können.
So ka, Faramir
Doch, doch die Kits sind super (auch wenn Dein Team selber nicht über die Stärksten Söldner verfügt). Ich kann Dir nur die Kombination aus Dyneema und Field Ops empfehlen. Zum einen erhöht es signifikant den Rüstungswert und zum anderen hast Du mit einer kompletten Dyneema Field Ops Ausrüstung + Tarnnetz II (für den Helm) von Haus aus eine Tarnung von 50%. Das rentiert sich. Die anderen Kits (Medic, Mechanic, Stealth, etc. ) haben mich nicht wirklich überzeugen können.
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Due Cose belle ha il monde - Amore et Morte
Sic vis pacem, para bellum
[x] Dieser User unterzeichnet eine Petition zur unbedingten Weiterentwicklung vom JA3 Produkt
Besucht die Homepage des einzig wahren, genialen Rollenspiels KEAS
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will was testen
könnte jemand einen Spielstand von 820 us posten oder mir mailen (addy per pn) bei dem Cambria erobert ist?
Danke
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Für AE wahrscheinlich das gleiche. Es würde nämlich kein Sinnsmilingassassin hat geschrieben:gorro
15 mindestgesundheit gilt für NPC's. weiss nicht wies für AE's ist
ergeben, in so einer "angelegenheit" ein eigenen Code zu schreiben,
wäre ja Zeitaufwand der sich nicht rentiert ausbezahlt zu werden

MFG.....
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Es macht mich nur stutzig, dass ich ab und zu mit meiner Seitenwaffe (SMG + kleiner Schalldämpfer) keinen Alarm auslöse, mit der Hauptwaffe (dem Sturmgewehr + die genannten Sachen) aber schon.
By the way: Welches SSG verwendest du dafür?
By the way: Welches SSG verwendest du dafür?
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben.
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden. (Aus: "Die Physiker" von Dürrenmatt)
Bisher hats mitm MSG, PSG und Zaitzeva geklappt. Wobei mir das MSG jetzt mal nen Alarm ausgelöst hat. Wo dran das genau gelegen haben könnte, weiß ich nich genau. (könnte das vielleicht an nem Durschläger gelegen haben, der durch die Außenwand, die Toiletten und den Raum mit dem General ging?)
Seitenwaffen mt kleinem Schalli und normaler!!! Muni haben komischerweise bei mir auch noch nie Alarm ausgelöst. (Erprobt sind da: Five-Seven, Varjag, Brigadier und fast jede 9*19 Pistole)
PS: Ich muss das leise machen, da der Sgt. sonst tot is. (Sprengstoffschaden +100%)
Seitenwaffen mt kleinem Schalli und normaler!!! Muni haben komischerweise bei mir auch noch nie Alarm ausgelöst. (Erprobt sind da: Five-Seven, Varjag, Brigadier und fast jede 9*19 Pistole)
PS: Ich muss das leise machen, da der Sgt. sonst tot is. (Sprengstoffschaden +100%)
Pistolenmunition lässt sich viel effektiver dämpfen als Kurz- oder gar Gewehrmunition, ich denke das hat Starwalker auch so umgesetzt 
Wegen der genauen Reichweite der Lautstärke in Feldern gabs mit WEdit auf jeden Fall ne Spalte, wies in v1.13 mit seinen Tables aussieht, weiss ich nicht.
gruss, -=[MAD]=-

Wegen der genauen Reichweite der Lautstärke in Feldern gabs mit WEdit auf jeden Fall ne Spalte, wies in v1.13 mit seinen Tables aussieht, weiss ich nicht.
gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/
mmm...Dr.Doof hat geschrieben:schon mal probiert ne andere weapons.xml in deinen tables ordner zu packen?
denn da sollten doch die preise enthalten sein oder?
das mit den bugs hatte ich auch schon... nur lass ich es selten soweit kommen da die monsterjagt mit das schönste ist
Ja, in der Weapons.xml sind die Preise drinne und nein, ich denke nicht, dass es etwas bringt. Die Preise bei Bobby Ray und den anderen Händlern sind in Ordnung.
Ich werde aber mal schauen, was passiert, wenn ich Tonys Inventar austausche, dazu müsste er mal da sein ...
Gerade weil es Spass macht (und einige noch ein bischen Training brauchen), hab ich diesmal die Queen am leben gelassen

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- Elite-Söldner
- Beiträge: 4582
- Registriert: 22 Nov 2003, 19:37
die preise sind in items.xml
weapons.xml zu verändern dürfte da wenig einfluss haben.
tony war schon immer etwas buggy, spezifisch sein inventar. IMO sollte man eine ini option machen, die sagt "tony buys all guns/ammo" true/ false
und das file tonyinventory würde dann nur kontrollieren, was er auch verkauft. kaufen aber alles.
weapons.xml zu verändern dürfte da wenig einfluss haben.
tony war schon immer etwas buggy, spezifisch sein inventar. IMO sollte man eine ini option machen, die sagt "tony buys all guns/ammo" true/ false
und das file tonyinventory würde dann nur kontrollieren, was er auch verkauft. kaufen aber alles.
ich wollt mal fragen wann und ob der fehler, dass ich ab 50 felder entfernung nix mehr treff, behoben werden kann und wird? denn was nützt mir sonst meine 12,7mm kleinartillerie wenn ich meine 120k felder reichweite nicht mal zur hälfte ausnutzen kann
@loka
ich spiel grad mit nur einen team und da will ich nicht nur krabeltiere zertreten
@loka
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- Scharfschütze
- Beiträge: 2557
- Registriert: 01 Apr 2000, 20:29
mmm...Dr.Doof hat geschrieben:ich wollt mal fragen wann und ob der fehler, dass ich ab 50 felder entfernung nix mehr treff, behoben werden kann und wird? denn was nützt mir sonst meine 12,7mm kleinartillerie wenn ich meine 120k felder reichweite nicht mal zur hälfte ausnutzen kann![]()
@loka
ich spiel grad mit nur einen team und da will ich nicht nur krabeltiere zertreten
Deinen Fehler kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab gerade Haywire in Schussposition und auf 51 Felder einen Gegner. Den kann er treffen, wobei der Gegner auf dem Dach sitzt.
Die Alienmum hab ich mittlerweile zusammengeschlagen. Allerdings werde ich wohl ein neues Spiel anfangen müssen, mein Spielstand scheint nur noch buggy zu sein

Der Fehler mit den 50 Felder is mir auch noch nich untergekommen.
Aber ich hab da mal was anderes. Warum sind die AK??-S Varianten alle so schwer wie ihre großen Brüder? z.B. AKM-S wiegt genausoviel wie AKM
Irgendwie macht das doch keinen wirklichen Sinn, da das AKM-S doch nen umklappbaren Kolben standardmäßig hat und der nen bissel leichter sein dürfte als der Holzkolben vom AKM
Aber ich hab da mal was anderes. Warum sind die AK??-S Varianten alle so schwer wie ihre großen Brüder? z.B. AKM-S wiegt genausoviel wie AKM
Irgendwie macht das doch keinen wirklichen Sinn, da das AKM-S doch nen umklappbaren Kolben standardmäßig hat und der nen bissel leichter sein dürfte als der Holzkolben vom AKM
