Hallo Smili & Fan
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zuerst einmal möchte ich bestätigen, dass in Bezug auf Joey keine Änderungen vorgenommen worden sind. Den Quest selbst habe ich seit Erscheinen des letzten PCM+ Files: "PLUS_Playable_Characters_Mod_18.12.2008" noch nicht getestet.
smilingassassin hat geschrieben:man kann joey so skripten, dass er nach abschluss des quests als soldat verfügbar wird. Das ändert überhaupt nix am quests, eventuell muss man bei ein paar anderen npc's (martha, vince) auspassen, dass man ihre reaktion auf "fact_joey_is_dead" oder sowas anpasst.
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Grund warum ich das in PCM_Basic bzw. Plus nicht gemacht habe, ist der Mangel an nützlicher sprachausgabe (dasselbe übrigens gilt für Oswald, aus dessen sprachausgabe konnte ich (sprachlich) einfach keinen söldner zimmern.
Der Mangel an passender Sprachausgabe wäre in diesem Fall kein großes Problem, da Unfinished Business genug "kindliche" Stimmen bereitstellen würde, die man verwenden könnte. Ich bastele gerade daran, einigen Charakteren des PCM+ deutsche Sprachausgaben zu verpassen. Bei Manuel war es es einfach, da man seine Original Sprachausgabe aus UB verwenden konnte. Das hätte man bei John Kulba auch 1:1 so machen können, aber zumindest für die Battlesnds wollte ich eher auf seine Original Sprachfiles aus JA2 zurückgreifen. Jeder, der seine Sprachausgabe aus UB kennt, wird wissen wieso.
Na jedenfalls müsste aus den gegebenen NPC_Speech Files einiges "herausgeschnippelt" werden und das allein stellt eine wahre Sisyphus Arbeit dar. Die "deutsche" Maria hat meiner Meinung nach eine Stimme zum Verlieben
, aber sie hat original nur 5 Battlesnds Files und 23 NPC_Speech Files, also aus 28 WAV-Dateien eine sinnvolle Sprachausgabe "herbeizuzaubern", die außerdem noch schön klingt, also ohne Hacker oder Rauschen, ist schon eine Herausforderung. In allen Fällen lohnt sich die Arbeit nicht. Da wäre ein Stimmenimport angebrachter. Bei Maria mache ich mir auf jeden Fall diese Mühe.
@ Smili: Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch mit Joey (oder anderen?) als zusätzlichen Spielcharakter. Wenn ja, dann schicke mir doch einfach deine Scriptänderung(en) zu und ich suche eine passende deutsche Stimme für ihn heraus. So oder so, der PCM+ ist eine klasse Erweiterung des Spiels, keine "seelenlosen" AEs, sondern Charaktere, mit denen man sich als Spieler identifizieren kann.
@ Fan: Hast Du noch einen PCM+ Spielstand, wo alle neuen Charaktere bereits rekrutiert worden sind? Wenn ja, könntest Du mir diesen bitte schicken oder im Thread hochladen. Damit könnte ich die deutschen Sprachfiles schneller testen. Danke!
Ich wünsche allen ein Schönes Wochenende!
Gruß und auf bald; Schein…